Chat- Spieler Dauerhaft ignorieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ColoAde gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Chat- Spieler dauerhaft auf Ignorieren können

  1. Ja, aufjedenfall

    87,9%
  2. Nein

    3,0%
  3. Egal

    9,1%
  1. ColoAde

    ColoAde User

    Hallo Leute,

    ich würde mir im Chat eine Funktion wünschen manche User Dauerhaft auf Ignorieren zu setzten. Denn es gibt Spieler über die ich mich jedes mal aufrege und immer nach einen Relog muss ich diese Person wieder Ignorieren, ich denke mit dieser Funktion würde es um einiges ruhiger im Chat werden, da man kein Kontakt mehr mit diesen Personen haben muss.

    Bitte teilt mir eure Meinung mit.

    Viele Grüße

    Ps: die mit ja stimmen kriegen einen lolli =P
     
  2. Super Idee, dann brauch ich endlich manche Leute nicht mehr ertragen !!!


    Ps: wie bekomme ich nun mein lolli ^^
     
  3. So eine Funktion gibt es bereits und nennt sich Blackliste.

    Also einfach mal mit auf die Blackliste setzen Versuchen.

    Name im Chat Kopieren, bei Kontakten Einfügen und auf die Blackliste setzen. (Symbol mit den durchgestrichen Kreis)
    Dann sollte der Spieler dauerhaft Ignoriert werden.
     
  4. Trotzdem siehst du noch was er im Chat schreibt.
     
  5. FLAIR

    FLAIR User

    Ist ja ganz toll die Idee und bringt es voll wenn dann scheinbar keiner mehr auf den Instanzen ist. Ein leerer Chat bringt dir dann genau was?

    Deaktiviere doch den Chat unter Einstellungen --> Interface den Haken entfernen bei Chat anzeigen.
     
    bomb232 gefällt dies.
  6. ColoAde

    ColoAde User

    Ich möchte ja im Chat schreiben, auf den Server DE1 ist immer was im Chat los, es gibt aber gewisse Spieler die extrem nervent sind und ich habe keine Lust jeden Tag das rumgejammere zu hören.

    Wenn ich den Chat ganz zu machen, kann ich net mehr mit den "normalen" Leuten schreiben. Und diese Personen jedes mal neu zu Ignorieren bei jeden relog ist extrem zeitaufwenig.

    Hast du Angst das dich hinterher alle Ignorieren? Das du keinen mehr provozieren kannst?

    Viele Liebe Grüße
     
  7. Es wäre jedem Spieler selbst überlassen, eine bestimmte Person zu Ignorieren, diese Funktion muss man ja nicht benutzten, allerdings man kann. Ich hätte 4 Spieler die ich für mich Persönlich gerne aus den verkehr nehmen würde.
     
  8. Das Problem besteht darin das es immer moeglich ist einen neuen Chataccount zu eroeffnen, somit wirst du nichts erreichen. Ich kenne das von DE1 sehr gut, unser Blondi nervt echt extrem.
    Leider bringt melden nix, eine IP-Sperre gibts auch nicht, somit bleibt dir nur das kontinuierliche Ignorieren.
    (Warum schreibt Blondi nicht hier im Forum?)
     
  9. Die Blacklist hat überhaupt nichts mit dem Chat zutun.:D
     
    *Special*K* gefällt dies.
  10. FLAIR

    FLAIR User

    Angst wovor? Passt mir wer nicht in Kram ignorier ich den und wenns 1000 Mal während der Spielzeit sein muss.
    Überlese den doch einfach solange du auf den eingehst wird er weiter nerven ist wie mit einigen hier im Forum gibt man denen Paroli schreibens ihren Müll weiter und beharren darauf. Ist ja ihre Meinung.

    Dein Vorschlag ist auch nicht neu den gabs in den verschiedenen Foren die hier schon waren auch schon. Nun stell dir vor auf einer Instanz schreiben nur noch 20 User im Chat. Erst ignorierst du dauerhaft den einen es macht ein anderer weiter du ignorierst den ebenfalls dauerhaft und das geht so weiter bis alle 19 außer dir auf ignore stehen dauerhaft mit wem schreibst du dann? Führst du dann Selbstgespräche?

    So eine dauerhafte Ignorierfunktion hat auch seine Nachteile
     
  11. Dann Liste die Nachteile bitte auf, damit wir darüber Diskutieren können.

    Man hat die Möglichkeit, wenn man Spieler dauerhaft ignoriert diese auch wieder freizuschalten. Allerdings erst wenn man es selber möchte und nicht durch ein Relog.

    Wir haben als beispiel eine Spielerin auf DE1 die Leute Provoziert und versucht sie dadurch zu bannen, wenn sie einmal was falsches schreiben. Und man ignoriert diese nicht nach jeden Relog...

    Ich denke das es im Chat deutlich ruhiger zugehen würde wenn es diese Funktion gäbe.
     
  12. FLAIR

    FLAIR User

    Och wenn es danach ginge das dies nur auf DE1 so ist dann habt ihr schlechte Karten das dies eingeführt wird wurde es die ganzen Jahre nicht und wird es wohl auch nicht werden.

    Global Europa da kommt das auch mal vor und auch besagte Spielerin von DE1 erscheint da immer mal wieder. Bestes Mittel ohne ignorieren im Chat ist das ignorieren dessen was geschrieben wird. Hitzköpfige User die da drauf anspringen was besagte Person schreibt und sich derart provozieren lassen sollten am besten in der Zeit den Chat ganz schließen. Viele andere springen auf den Zug auf und Ruckzuck wären dann alle Ignoriert entweder Dauerhaft denn eine Einzelfreischaltung wird es dann auch nicht geben oder so wie es jetzt ist akzeptieren.

    Nachteil eines dauerhaft ignorierens (was die Folge wäre es gibt keine Einzelfreischaltung) macht nicht nur die Map leerer sondern auch den Chat auf einer vermeintlich leeren Instanz. Daran denken aber viele nicht.
     
  13. Die Leute einfach links liegen lassen im Chat. Das ist nicht schwer :). Es gibt immer 2 , einer der nervt und einer der sich nerven lässt :).
     
    FLAIR gefällt dies.