Chat und Spieler Namen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Darf man einen Namen wie LSD als Zusatz im Spiel nehmen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2015
  1. Ja klar

    28 Stimme(n)
    56,0%
  2. Jeder weiss doch was LSD ist. Und deswegen " Nein "

    22 Stimme(n)
    44,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberius

    cyberius User

    Also die Beführworter sind ja immer die Gleichen, ist diesem Thread ja auch mal wieder zu entnehmen. VERSUCHT mal jemand auf dieses Thema anzusprechen wird er/sie gleich runter gemacht. Ihr wollt das Kater dies einfach so hinnimmt? Wir wäre es einfach wenn Ihr seine Meinung ersteinmal anfangt zu akzeptieren, er muss es mit eurer Meinung ja auch! Deutschland ist ein freies Land? Ja, aber kein OUTBACK! Ihr wollt eure Gossensprache und zweideutigen Bezeichnungen hier jedem aufdrücken, bleibt am besten da wo ihr hingehört und lasst einfach mal Meinungen anderer zu ihr Kinder und Kindeskinder von Kindern!

    BP ist nicht Frei von Schuld und Unschuld nur weil es AGBs hat und CMs ... die es offenbar so auslegen wie sie es selber wollen.

    Ja wir leben mittlerweile im Jahre 2015 und was Damals schlimm war iss vielleicht heutzutage zu allgemein für die Bevölkerung. Dies heisst aber nicht das es weniger Missverständlich ist als "Damals"! Und dies heisst auch nicht das man alles "Heutzutage" einfach so hinnehmen muss.

    UND Euer "ALTER" könnt ihr euch auch langsam stecken lassen in den Chats! Lernt euch vernünftig auszudrücken und benehmt euch möchtegern Kiddys nicht immer wie die Oberrambos von DO. Die meisten verstecken sich nur hinter der Anonymität des Internets.

    Kater hat nicht so ganz Unrecht mit dem Grundgedanken, man muss nicht jedes Wort auseinander nehmen!

    In diesem Sinne
     
  2. Da gibts dann auch so schöne Clannamen wie THC auch das ist ein Begriff aus dem Drogenmilieu. Es ist aber auch ganz einfach solche Clannamen denn nur ein Clantag alleine macht noch keinen Clannamen aus entfernen zu lassen wenn sie zu anstößig sind. Was manche ihren Pet's für Namen geben ist auch grenzwertig . Schon alleine der Umstand das BP nicht die Möglichkeit hat solche Namen und Abkürzungen im Vorfeld zu eliminieren muss zwangsläufig darauf hingewiesen werden. Dies macht man in der Regel aber direkt über den Support denn nur wenn da auch was vorliegt mit Screen wird vielleicht gehandelt.

    Aber sind wir mal Ehrlich die heutige Jugend schmeißt mit Wörtern um sich für die man sich als Elternteil vermutlich schämen würde da man "früher" (ja auch ich habe so Großeltern gehabt wo früher alles besser war) mehr Respekt hatte.

    Ein Clantag setzt sich nun mal aus Anfangsbuchstaben zusammen die aus dem Clannamen genommen werden da man früher halt nur 3 Buchstaben zur Verfügung hatte entsteht nun mal aus "Legenden sterben doch" halt das LSD. Anders beim Clantag THC wo auch der Clanname ausgeschrieben eben "Tetrahydrocannabinol" heißt sehe ich eher was Verwerfliches. Oder das Clantag WEED auch das ist dann nicht so prickelnd.

    Man muss nur Screen machen und es dem Support melden dann passiert auch was es wird dann "Zwangsentfernt" solange es gegen die AGB verstößt.
    Gibt genug Nicks, Clantags und auch Clannamen die gegen die AGB verstoßen aber wer soll die alle aufspüren ? Ein Programm der Chatfilter (gut der ist eh für mein Empfinden viel zu lasch angelegt)?

    Nein wir User sind gefragt auffälliges mit Screen zu melden damit gehandelt werden kann . Viel schlimmer finde ich User die Bugs kennen das im Chat schreiben und nicht gewillt sind diese zu melden (kassieren lieber die 4fache Belohnung aus dem Alpha-Gate und die doppelte im Zeta). Und schreiben dann auch noch das wäre legal.

    Gibt vieles worüber man sich aufregen könnte aber nicht wegen drei Buchstaben die einen anderen Sinn haben und nur dem Anschein nach anstößig sind.
     
    BA-RescueKnight und Wèîbŝŝŧũecκ gefällt dies.
  3. Und warum?
    Hat der Clan das Kuerzel rausgenommen oder ist dir die Diskussion zu einseitig?
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Diskussion hin oder her...

    Kater du meinst doch, dass viele jünge Spieler bei den Kürzel "LSD" auf falsche Gedanken kommen könnten und es laut den AGB's verboten ist, wieso heißt dein Clan dann "KOKS"?
     
  5. Also eher er hat sein Clantag geändert und stellt sich nun auf die Seite der BÖSEN User mit dem BÖSEN Clantag oder Zusatz im Nickname ^^
     
  6.  
    Schiffsmeldestelle gefällt dies.
  7. Aha ^^
    Deswegen die gleiche Oma ... :p
     
  8. Zagato

    Zagato User

    Man man wir haben das jahr 2015 die schulen solten im disen sine doch aufgeklärt haben und wen die bälger meinen sich den dreck rein saugen zu müssen na man den sollen sie,s doch was intresieren mich andere leute ! Und für den clan schade das ihr euren namen geänderd habt nur wiel da rüber son heip gemacht wurde ! UND WEM WAS NICHT PAST SOLTE SICH WAS ANDERES ZUM ZOGGEN SUCHEN ! ! ! :mad: :D mnf Zagato :D Lol viel spaß weiter hin in dem chat GRÖÖL
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Da wurde nix am Namen geändert lieber Zagato, LSD steht nach wie vor im Namen :rolleyes:
     
  10. Also ich habe vom Support eine Antwort bekommen. Jeder kann sein Tac nennen wie er will solange kein Zusammenhang mit Drogen e.t.c besteht. Daher habe ich meinen Clan jetzt auch [ḰὋḰṨ] Kölner Ohne Kölsch schlafen, genannt. Damit ist die Frage ja geklährt ob man es darf oder nicht. Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten hier :)
    [​IMG]

    Und PROST :)

    [​IMG]
     
    Ex0b1te und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. Zagato

    Zagato User

    uuuh lady brrr das geht ja runter wie öl :rolleyes: aso danke lieeebe skymasterin :) ;)
     
    SkyMaster gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Chat ist allgemein kein Ort für solche Diskussionen. Wie erwähnt gehört sowas an den Support und dann ist auch egal was ein CM sagt oder meint, wenn der Acc gesperrt ist bis zur Namensänderung, ist der Chat auch befreit. Support steht über Chat

    Abkürzungen sind aber allgemein problematisch, da es nunmal anhand von 2 oder 3 Buchstaben schnell in alle Richtungen gehen kann, es muss daher aus dem Kontext genommen werden, was es bedeutet. Es gibt dabei natürlich auch Ausnahmen, wenn es ersichtlich ist, dass es nur Ablenkung oder so ist.

    Da es ja bereits beim Support vorliegt, mache ich dann auch zu


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.