Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Noe-Dragon gestartet, 18 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noe-Dragon

Noe-Dragon User

Moin Leute da ich neu hier bin wollte ich mal was zu chat Fragen. Und Zwar bin ich für 1 Stunde gebannt worden weil ich schrieb und ich zitiere "Dann musst du ins Steakhouse oder zum Farmer gehen" und dann wurde ich gebannt für ne stunde aus dem Chat kann mir das einer vielleicht erklären???

2. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Anscheinend ist das Wort "Farmer" im Chatfilter enthalten und wird somit als Beleidigung angesehen. Das Wort ist auch damals zum anprangern der Botter (Spieler, die verbotene Programme nutzten) genutzt worden, daher wird es verboten sein. Der Chatfilter ist ein Programm, welches eine Auswahl an Wörtern, die häufig zur Beleidigung angewandt wurden, speichert. Es tritt also dann im Chat in Kraft, wenn ein Wort aus diesem Chatfilter geschrieben wurde und agiert anschließend.

3. Ich muss sagen das das mit dem chafilter nicht immer sinnvoll ist gelegendlich schreibt man mal sachen wo man garnicht denkt bzw weiß das das verboten ist und man fliegt unbewust aus den chat meine meinung

4. Belange die den Chat betreffen gehören ins zugehörige Unterforum Chat .

Dazu gehören unter anderem auch Fragen wieso man einen Bann erhalten hat.

Besonderheiten dieses Unterforums sind unter anderem die Möglichkeit dort um Entbannung zu bitten (benötigt wird dort die Instanz und die UserID)

Man beachte das dort kein anderer User sehen kann welche Anfragen dort stehen diese können nur von den zuständigen Moderatoren eingesehen werden.

Hält man sich an die Chatregeln welche im Bereich "Hausregeln" zu finden sind erhält man auch keinen Bann sofern man sie denn auch gelesen hat

5. naja war ja auch nur eine feststellung wie gesagt man weiß ja nicht genau was dieser flter flitert und dann kann es mal passieren das unbewusst die finger schneller sind als das hirn und schon isses passiert mfg

6. MeinEin der Jung ist doch Neu bleib mal locker ;-) ist ja ok das du das reingestellt hast wo das hingehört aber hier kann man ihm ja jetzt erst mal einen Rat geben :)

7. genau das denke ich auch :)

8. FM-RoyalRumble

Klar, sind auch Wörter darin enthalten, die da eher nichts zu suchen haben, jedoch liegt es eben an dem Verhalten der Spieler. Ist also eine/einer oder sind mehrere Spieler/innen der Meinung, andere Spieler/innen mit Wörtern zu beleidigen bzw. sie negativ zu nutzen, die nicht in den Chat gehören und sich jedes mal neue raussuchen, dann werden die Wörter in den Filter gepackt.

Dem Neuling das Chatforum vorzustellen, ist nicht verkehrt, wenn er sich auch diese Information für die Zukunft merken wird. In diesem Fall ist das, wie der TE schrieb, nur ein 1h-Bann gewesen, der auch schon länger abgelaufen sein sollte. Diesmal ist es also nicht notwendig im Chatforum eine Anfrage zu erstellen.

9. Ich bin locker Kater nur wenn man nicht darauf verweist nimmt es Formen an die wir schon mal hatten. Jeder schreibt seine Fragen zu einem Bann hier ins Forum in wahllose Bereiche.

Am besten erklären warum manche Wörter im Chatfilter stehen und warum man die Chatregeln einhalten sollte können die zuständigen im Chatforum. Das gehört zu ihrem Aufgabenbereich.

10. Noe-Dragon

Noe-Dragon User

Okay dann weiß ich so ungefär Bescheid Warum und Wieso. Gibt es vielleicht irgentwo eine Tabelle mit Wörtern die man nicht schreiben darf oder so was in der Art???

Tut mir Leid wenn das der Falsche Bereicht ist aber "Allgemeine Themen" hörten sich dafür passend an ja beim nächsten Mal weiß ich es ja und der Chatbann is ja schon weg

11. huber77

huber77 User

Sag mers mal so. PvP Spiel, Farmerama Chat.
    Ich schau da nur sehr selten rein,denn man weiss
    1. überhaupt nicht welche Wörter(belanglose Wörter) im Filter stehen.
    2. durch das nicht wissen der "verbotenen Wörter" eine Unterhaltung fast nicht möglich ist,
    3. durch diese witzlose bannerei durch Filter aus ner Stunde schnell mal 7 Tage oder mehr werden.

Ich weiss bis heute nicht warum ich vom System 7 Tage gebannt wurde. wurde zwar vorzeitig entbannt. Es kam aber keine Info warum ich denn gebannt wurde.

12. @VP

Bei deiner Entbannanfrage hättest auch den Grund erfahren der wird dir spätestens dann nochmal mitgeteilt.

@Noe-Dragon

Es gibt keine Liste wo man die Wörter die im Chatfilter stehen erfährt denn dann würde man die sehr schnell umgehen und es würden noch mehr Wörter in den Filter kommen.

13. FM-RoyalRumble

Eine solche Tabelle gibt es nicht.
    Die Informationen hat der TE auch schon erhalten.

Bevor hier noch ein größter Konflikt entsteht und ich Punkte verteilen werden muss, schließe ich hier zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.