Chatbann wegen Religion???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sigma gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigma

    Sigma User

    Name: Sigma[WλR!]
    Server: Deutschland 2
    Uhrzeit:
    Du wurdest am 02-01-2014 um 19:19:24 für 7 Tag(e) gebannt. Du kannst Dich erst am 09-01-2014 um 19:19:24 erneut einloggen.

    Ein Spieler hat zu mir "du Türke" geschrieben und als ich zu ihm "du Jude" geschrieben habe wurde ich für 7 tage gebannt.

    Seit wann ist Jude ein schimpfwort? Judentum ist eine Religion und man wird wegen einer Religionsäuserung gebannt?^^
    Oh mann....^^
     
  2. Seit wann ist es ein Schimpfwort... ist es nicht.

    Aber wie genau hast du es denn benutzt? War es nett und freundlich oder wie war es gemeint? Ich bezweifle das nämlich stark. Dann würde man das nämlich nicht schreiben, weil es einfach keinen Sinn ergibt.

    Und das Wort ist genau aus diesem Grund im Chatfilter. Damit es halt nicht für solche dummen Kommentare missbraucht wird.
     
  3. Sigma

    Sigma User

    aber Türke kann man benutzen oder wie?
     
  4. Hat der andere auch nen Bann bekommen? Wenn ja, wäre es gerecht. Manchmal ist es einfach besser sich mal an das zu erinnern, was den normalen Umgang mit anderen Menschen so angenehm machen kann: Vernunft und Benehmen.

    Man muss nicht immer ne Kelle zurückschicken wenn man selbst eine bekommen hat.
     
  5. Sigma

    Sigma User

    Nein der andere hat keinen bekommen deswegen ja ...
    ist doch unfair oder nicht??
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Könnt Ihr Euch nicht normal unterhalten?
    Du Jude, Du Türke, Deine Mutter, Du Lappn...

    m.E. schlägt der Systembann noch viel zu selten zu.

    Zur Frage: Religion hat in diesem Spiel nichts zu suchen - siehe auch in den Chatregeln.
     
  7. ich hab auch mal bann bekommen als ich das Wort benutzt habe. War auch kein schimpf wort nur allein das Wort.
     
  8. Sigma

    Sigma User

    die frage ist warum wird er nicht gebannt aber ich schon haha
     
  9. wie schon cat geschrieben hat. Einfach nur spielen und sich nicht unterhalten
     
  10. Entbannanfragen oder warum etwas einen Bann ergibt kann man << hier >> stellen.

    Das Wort Jude wird gerne als Beleidigung genommen auch wenn das Judentum eine Religion darstellt so gibt es dennoch hier User die dieses Wort im negativen Sinne verwenden. Es ist schon sehr lange im Chatfilter integriert und genau dieser hat auch den Systembann hervorgerufen.

    Die Geschichte des 2.Weltkrieges sollte dir bekannt sein auch da ging vieles gegen Juden und deren Religion. Heute sollte dies aber langsam mal aus den Köpfen verschwinden denn dies hängt unseren Urenkeln sonst noch nach.
     
    samran gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Weil Türke die Bezeichnung für einen Türkischen Landsmann ist und keine Religion...

    Für eine eventuelle Entbannung mußt Du hier einen Thread aufmachen:
    https://board-de.darkorbit.com//forums/chat.711/

    Wenn Du allerdings jemanden mit "Jude" betitelt hast, in der Absicht, ihn zu beleidigen, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen...

    Wer weiß, eventuell lernst Du ja etwas daraus ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
  12. Dann müsste man ja für "du Christ" auch gebannt werden.
     
  13. Hast du jemals zu jemanden du Christ gesagt? :D
     
  14. naja "du Moslem" ist auch keine beleidigung.^^
     
  15. Garane

    Garane User

    Für mich besteht ein Grund, ihn zu bannen wegen dem Spruch 'du Jude':

    Rechtsextremisten kommen damit vermutlich auch gerne damit an, und die will ansolut niemand in seinem Spiel haben...wirft ein schlechtes Licht auf die Entwickler obwohl kein Grund dafür besteht...

    MfG Leon
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist leider so, das diverse Begriffe als Beleidigung genutzt werden, wo man sich dann im Falle eines Banns die haarsträubendsten Ausreden einfallen lässt. Das Wort Jude ist eben so ein Beispiel und es ist hier auch keine Diskussion nötig, ob nun Beleidigung oder nicht.

    Egal wie, Themen wie Religion und Politik haben in einem Spielechat nichts zu suchen. Zu den anderen Dingen, die hier so genannt wurden, lest Euch bitte die Chatregeln durch, was die Schreibweisen angeht.

    Entbannfragen gehören ins entsprechende Unterforum, worauf hier schon verwiesen wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.