Chatfilter entschärfen!!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *†Μγѕтεяįцм†* gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein schwuler jüdischer freund beschwert sich auch immer über den chatfilter, ich versteh nicht was sein Problem ist. :rolleyes:
     
  2. xd ich chate eh nicht viel und wenn man gruppe macht gibt es genug andere sachen zum komunizieren. TS zum beispiel und wenn man mit freunden zockt die man eh live kennt dann nutzt man sowas wie skype oder gleich heatset ans handy und teln xd heute hat doch jeder ne allnet flat
     
  3. @ VP da hast recht :-D

    Aber trotzdem ist der Filter ziemlich mieß.... hab heut "klicke" geschrieben und sogar das wird gepixelt ó.Ó

    Der Filter gehört entschärft. Man kann sicht nicht mal mehr normal unterhalten, ohne dass man Angst haben muss gekickt oder gebannt zu werden.

    Wenn die es richtig machen wollen täten die gut einen intelligenten Contentfilter zu verwenden, statt einen einfachen, welcher nur die Wort filtert.
    Aber das ist denen ja zu viel Arbeit, da gehen die lieber ein "Bierchen" trinken.....
     
  4. XD warum den das ist doch kein schimpfwort oder beleidigung xd ich klicke ja viel mit der maus rum oh man wen das so krass ist stimme ich dem zu das da was gemacht werden muss.
     
  5. Scheinbar ist euch der Unterschied von "Kicken" und "Bannen" nicht so ganz klar.

    Ein Kick ist nur eine Verwarnung ein kurzer Relog und schon kann man wieder weiterschreiben.

    Der Bann an sich kann durch das System erfolgen maximale Banndauer 7 Tage.
    Der Bann von CM/SM/CA jedoch kann sich sehr weit erstrecken von kurz bis Perma je nach schwere des Vergehens.

    Den Bann kann man auch durch beherzigen der Chatregeln vermeiden.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  6. was aber dann auch ziemlich anpisst is wenn man wegen ner kleinichkeit gebannt wird
    tippfehler sind ein sehr gutes beispiel dafür

    und dann kann man auch noch nen tag warten bis im chat bereich was passiert weil da immer nur einmal am tag was bearbeitet wird und wenn man diesen zeitpunkt verpasst hat bleibt man wegen nem lächerlichen tippfehler bis zum nächsten mal gebannt
     
  7. Wie man sieht interessiert das hier im Update und Ideenpool keinen. Habe es schon mal geschrieben das dies hier nicht hin gehört. Entweder man bittet um Verschiebung in den Speakers Corner damit es als Kritik gewertet wird oder aber man wendet sich damit ins Chatforum.

    Der Chat ist ein eigenständiges Programm und dient nur der Kommunikation zwischen den Spielern im Game. Beleidigungen wie sie an der Tagesordnung sind im Chat benötigt keiner. Wer u.n.b.e.d.i.n.g.t so im Chat schreiben muss den sollte ein Bann nicht wundern. Auch das vergessen eines Leerzeichens nach einem Punkt führt.so fern es so ausschaut zu einem Bann da das ".so" eine Domain beinhaltet. Darum ist es ja auch so Wichtig das man sich an die Chatregeln hält.
     
  8. iich rede nicht d.a.v.o.n oder von nem vergessenen leerzeichen sondern wirklich von nem blöden tippfehler ne
     
  9. Na dann guck mal im forum unter die rubrik "chat" hab jetzt innerhalb einer woche 2x nen 7 tage bann kassiert (1. bann wurde rausgenommen, der 2. steht noch aus)

    Mich nervt das auch so dermaßen ab, das es mir den ganzen spielspaß versaut!

    Facebook, sqipe etc. dafür allein nen kick zu bekommen ist wirklich lächerlich! im jedem film oder auch in jeder serie wird von Facebook gesprochen, nur hier bei DO ist das ein verbrechen...:eek:

    Man sollte sich mal überlegen die altersbegrenzung für das spiel anzupassen, chat deaktivieren und das spiel ab 3 jahren freigeben! weil so kommt es mir hier vor... wie im kindergarten!:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  10. xd als ob man nicht will das man untereinander kontaktdaten austauscht und dadurch einen anderen Mesenger oder sogar IP-Telefonie statt den chat nimmt.
    das kommt ja schon rüber wie bei so ner Dating-Seite. anmeldung kostenlos aber zum mailschreiben muss man sich premium account hollen (so läuft es dort war schon bei so manchen datingseiten angemeldet) und wehe du gibts irgend wo im profil deinen email, ICQ (ob das einer noch kennt??), skype und des gleichen preis. wird es gleich gelöscht von den admins weil die datingsitenbetreiber ja wollen das man nur über das interne mailsystem kommuniziert welches bei den Datingseiten geld kostet. aber das ist hier bei DO nicht der fall das man für den chat geld hinlegen muss. wäre ja wirklich die höhe wenn man für chat hier extra zahlen müsste xd
     
  11. Ich würde das interne mailsystem sogar internsiver nutzen, doch wenn man permanent gebannt wird ist das schier unmöglich, das nur weil der chat-filter aus allen nähten platzt, und man für jeden falsch gesetzten buchstaben oder punkt dierekt vom mailsystem ausgeschlossen wird^^ naja bin jetzt jedenfalls entbannt, fragt sich nur wie lange.:rolleyes:
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  12. ich bin wieder gebannt :) aber mir ist das egal ich spiele das Spiel eh wenns hochkommt nur noch wenn ne Stunde am Tag weils einfach keinen Spass mehr macht und zu teuer ist und gegen die Klicker und scrippter eh nix unternommen wird. Und seit ca 8 Monaten BP eh nix meh an mir verdieht. Da ich null Cent investiere .
     
  13. Bin selber bereits schon wegen dem Wort KAKA gebannt worden !!!
     
  14. Bin auch absolut dafür den sch...önen Chatfilter zu entschärfen!

    Die Liste der Wörter, die man schreiben darf, ist anscheind kürzer als die, die man nich schreiben darf!

    Wenn ein Chatfilter dann bitte auch mit Sinn und Verstand!
    Und nicht nur so ein total hohler Mechanismus der nur stumpf nach Worten scannt und nicht nach dem Sinn/Logik!
    So werden nämlich täglich Leute gekickt bzw. gebannt, die NICHT gegen die Chatregeln verstoßen haben.
     
  15. Also ich wurd ja gebannt weil ich ne Belohnung vom Kukurbium abgesendet habe und das in nem Privatfenster ... nun gut ist verboten bla bla bls juckt mich nicht. was ich aber schlimmer finde ist die tatsache das ein chatfilter dazu da sein sollte um beleidigungen etc zu filtern o.Ä. wurde 7 tage bestraft fühle mich ingame total abgeschlossen von der aussenwelt :D (Y) und das dreiste an der sache ist das der gute moderator hier im forum noch ankommt und den anschein macht als werde ich entbannt mich noch schön dafür ausnutzt irgendwelche fragen zu beantworten um letzten endes so oder so eine standard nachricht von bigpoint zu kassieren ^^

    Vorallendingen weil Darkorbit bzw Bigpoint ja keine eigene Facebookseite hat :D <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
  16. Habe danach Großes KAKA geschrieben, half aber nix mehr, den der Bann war nicht mehr rückgängig zu machen !!!
     
  17. nicht aufregen habe gerade bann wegen dem wort farmer bekommer is einfach nur noch lächerlich hier
     
  18. Schon einmal was von "Beleidigungen" gehört, diese gehören in KEINEN Chat, daher wirst du bei Benutzung dieser Worte auch gekickt, bei weiteren Vergehen wirst du dementsprechend gebannt :)
     
  19. Facebook ist keine Beleidigung. Seht es doch endlich ein, dass der Chatfilter ein Witz ist und es deshalb auch in den Ideenpool gehört. Der Chat gehört mit zu Dark Orbit und die lieben Entwickler von Dark Orbit haben auch dieses miserable Programm in die Welt gesetzt, also sollen die das auch ausbaden. Es soll ein intelligenter Filter eingebaut werden, der nach Sinn und nicht nach Worte geht. Wenn ich schreibe dass heute "kack Wetter" ist dann is das keine Beleidigung sondern eine Feststellung wie sch....lecht doch das wetter ist. Wenn man aber schreibt "du kack Bauer" dann is das berechtigt wenn man gekickt wird. ein 7 Tage Bann weil man seine TS-Adresse in den chat kopiert ist auch ein wenig hart, wenn man nur jemanden auf seinen ts kommen lassen will.
     
  20. Ich verweise hier nochmal auf die Chatregeln . Wer sich daran hält wird auch keinen Bann erfahren. Der Kick ist nur eine Verwarnung relog und man kann weiter chatten.

    Facebook ist zwar keine Beleidigung fällt aber definitiv unter Kontaktdaten ebenso wie die TS-Adresse .

    Da dieser Thread hier sowieso keine Beachtung finden wird außer von den Usern die hier nur Einwerfen wegen was sie so im Chat gekickt/gebannt werden wäre es besser die Kritik am Chatsystem doch an der Stelle vorzubringen wo auch gehandelt wird nämlich im Unterforum Chat oder im Speakers Corner.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.