Chatfilter entschärfen!!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *†Μγѕтεяįцм†* gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da kommt dann wieder die ausrede: " Das Wort verkaufen ist im Chat nicht erlaubt" Aber eben das meine ich. Es ist ja nicht schlimm wenn man so etwas schreibt. Ich hoffe der Filter wird überarbeitet, vorallem im Gruppe Chat und unter Freunde.
     

  2. soda für euch hier wurden user wegen nix gebannt oft reichte es bei manchen wenn sie nur auf eine frage geantwortat haben

    oder is das seit neuesten auch verboten na dann können wir denn chat ja abschaffen weil dann hat er keinen sinn mehr

    es wurde eine mitspielerin gesperrt weil sie englisch schrieb und warum weil ihr gegen über sich nur mal so verständigen konnte

    eine sprache die unabhängig von der nationalitet jeder versteht

    eine chatregel dagegen aufzustelln is doch schon alleine eine bodenlose frechheit!!!!!



    genau so ist es




    ja wunderst einen wenn man wegen nix nen 7 tages bann kassiert
     
  3. Super, Toll, Klasse....
    Ihr wollt es anscheinend nicht verstehen.
    Egal ob etwas schlimm ist oder nicht..
    IHR seid zu Gast bei BP im Chat.
    BP ist also der HAUSHERR und gibt die REGELN vor.

    Und es ist ja auch nicht so das an Eingang keine große dicke fette Tafel mit den Verhaltensregeln steht.

    Haltet Euch einfach alle dran und schon verändert sich der Filter von alleine zum positiven.
    Solange Ihr diese ja so garnicht schlimmen Wörter nutzt obwohl es vom Hausherren nicht gewünscht oder gar verboten ist müßt Ihr Euch doch nicht wundern.

    Das hat nichts mit dem einzelnen sondern mit der gesamten Community zu tun.

    Und auch die aus Eurer Sicht "Furchtbaren Regeln" gilt es zu verfolgen.

    Für einen Raucher ist es auch eine furchtbare Regel das er am Bahnsteig nicht mehr rauchen darf. Wenn er sich nicht dran hält bekommt er erst einmal eine Geldstrafe und wenn das nicht fruchtet Hausverbot.
    Ähnlich wie bei DO im Chat nimmt auch hier der Hausherr keinerlei Rücksicht auf die persönliche Meinung desjenigen.
    Und mal Ehrlich... wenn sich keiner mehr an irgendwelche Regeln halten würde hätten wir längst Mord und Totschlag.

    Einfach mal HIRN einschalten...

    PS. Niemand zwingt Euch mein Haus zu betreten. Aber wenn Ihr es betretet wird da nicht geraucht.
    Ansonsten fliegt ihr ;)
     
  4. ach wegen fragen beantwortet nen bann kassieren nenst du also gerechtfertigt?????


    das nennst du also positiv???

    man wird hier schneller gebannt als man armen sagen kann

    und wegen englisch antwortet weil es nun mal nicht anders geht nennst du eben fals gerechtfertig?!?!?!

    und wenn regel unsinnig schwachsinnig und was weiß ich was sind gehört das geendert!!!




    besser idee man bekommt nen schon nen bann wenn man mit ihnen in einer gruppe geht die ne andere spracheinstelung haben man könnte ja in versuchung kommen gegn regel zu verstossen



    na prost malzeit hast recht gehört nix geändert schaft den chat gleich ab bessere idee
     
  5. Warum sollte BP den Chat denn abschaffen?
    Nur weil DU Dich nicht an Regeln hältst und dich künstlich über angeblich ungerechtfertigte Bannungen aufregst?
    Wer weiß denn ob bei dem Englisch geschriebenen keie Domain dabei war oder ob Du nicht aus Versehen gegen die Regeln verstoßen hast?
    Ja ich weiß.. DU kannst das zu 10.000% ausschließen weil es sind ja die Chatregeln schuld und nicht Du.

    Besserer Gegenvorschlag zum Abschaffen des Chats (Mit dem ich auch schon mal so meine liebe Not habe / hatte. Aber wozu gibts nen Chatacc:)):
    Schalt den Chat aus und nutze ihn einfach nicht.

    Ich möchte nicht wegen einzelnen Leuten die so Ihre Probleme mit Regeln haben auf den Chat verzichten müssen.
     
  6. Man kann ja gar nichts schreiben im Chat wirklich das ist so schlimm. Findest du es gerecht wenn ich schreiben würde: Ich habe Seprom verkauft. Und danach würde ich noch gebannt werden? Es ist zu übertrieben! Nicht mal mit den Freunden kann man normal schreiben denn man wird sonst gebannt! Ich finde das sollte alles überarbeitet werden. Ist nun mal meine Meinung und ich weis ich bin nicht der einzige. Ich habe das auch schon von mehrere Top 50 Usern gehört.
     
  7. offizele antwort eines mod bann für 7 wegen englisch schreiben
    noch fragen?!?!

    7 tage bann weil man auf die frage genatwortet hat wieviel ne cpu kostet

    7 tage bann weil man auf die frage geantwortet hat ob man seprom verkaufen kann ( gerade gelesen bis jetzt mein 2 liebster favoriet unter den most wandet der sinnlosesten chat banns in do :D)

    ich könnt hier noch einige dieser beispiele bringen

    ein bann/kick lächerlicher als der andere


    und du meinst immer noch das da nix geändert gehört?!?!?!


    und der chat filter is meiner meinung nach sowie so die reinste faulheits erfindung schlecht hin
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
    Marvin-1507 gefällt dies.
  8. Es geht einfach ums Prinzip. Es ist nicht fair und wirklich übertrieben wenn man wegen so einer Kleinigkeit gebannt wird. Vor allem wenn ich mit einem Freund schreibe und man diese Sachen gar nicht mal so ernst meint. All diese Beispiele die ich höre sind wirklich lächerlich. Gebannt weil man den Preis eines CPU geschrieben hat. Was ist so schlimm daran, wenn ich das schreibe? Ich habe von sehr viele User gehört, dass der Chat wirklich Mühsam ist und auch überarbeitet werden sollte. Wie gesagt dazu gehören auch Top 50 User.
     
  9. -kleines-

    -kleines- User

    Wenn man schon weiß das das Wort "verkaufen" im Chatfilter steht sollte man es einfach nicht schreiben. Eben dadurch denken viele man kann ja auch mal eben den Acc im Chat anbieten. Mit dem Hintergedanken so kann ich ja wen abzocken. Manche kapieren es einfach nicht das dadurch einfach viel zu viel passieren kann.

    Kontaktdaten egal welcher Art ob nun die Adresse/Telefonnummer/Skype/MSN oder gar TS-Daten gehören nun mal nicht in einen Chat auch das ist in der AGB verankert aus welcher die Chatregeln stammen!
     
  10. wie ich schon sagte der filter is ne reinste faulheits erfindung und gehört wie in anderen games durch nen ordentlichen chatbereich im forum ersetzt wo jede situation überprüft und abgewogen wird und je nach dem endschieden wird ob gebannt wird oder nicht

    funkt in anderen game 1a mit doppel plus

    und nicht dieses lari fari einmal am tag für 5min gucken ob was drin steht chatbereich
    und fertig für heute ich komm morgen wieder


    der filter is einfach lächerlich was da schon alles reingequestscht wurde is ja ein wahnsinn

    und zu thema regel es gibt sinnfolle regeln und es gibt absurde regeln

    die englisch regel is der größte schwachsinn überhaupt

    adresse plausibel
    telefonnr plausibel
    skype naja okay
    msn naja

    tsdaten ach kommt schon bitte

    wem wunderts das man hauptsächlich über ts komonitiert erstens fürs jagen in der gruppe besser
    und zweitens bei dem chat system auch kein wunder das er auf manchen instanzen der chat meist ausgestorben ist ( wahrscheinlich 80% gebannt und der rest hat angst davor :D)
     
  11. Genau Balance of Judgement. Bin genau gleicher Meinung.
     
  12. Möglicherweise wusste derjenige nicht dass man "Verkaufen" nicht schreiben darf und außerdem lässt sich dieses Prinzip auf fast jedes Wort anwenden, was dein Argument ziemlich schwach macht.
     
    Marvin-1507 gefällt dies.
  13. Leute, im Clan ist man aufm TS/Skype und wenn man mit Freunden im Chat schreibt, dann benutzt doch einfach eure regionalen Dialekte, denn die erkennt der Chat-Filter nicht :p:D Für Schweizer, Österreicher und Süd-Deutsche ist das auch untereinander kein Problem, womit ca. 60-70% der Deutsch-sprachigen abgedeckt wären ;)

    Dann kann man fluchen und lästern bis die Schwarte kracht :D:D:D N.B. unser CM ist ein Berliner und versteht dann nur noch Bahnhof .... ahahahaha

    Was die "Englisch-Regel" betrifft, auf EU-Instanzen sind alle Sprachen erlaubt und als Schweizer hab ich eh 3 Landesprachen, somit können wir auch auf DE-Instanzen Französisch oder Italienisch schreiben. Würde BP das unterbinden, würden sie riskieren, dass der DO-Zugang aus der Schweiz gesperrt wird, weil Amtssprachen immer und überall zulässig sind und sein müssen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
  14. -murmel95-

    -murmel95- User

    Hallo alle zusammen möchte hier auch mal was dazu sagen finde den Chat auch übertrieben genau. Bin schon oft gekickt worden oder gebannt weil ich anscheinend irgentwelche punkte oder leerzeichen oder sonst was nicht richtig geschrieben habe (und nicht weil ich geschimpft habe oder so) was mich zu den Chat regeln bringt um die alle richtig zu befolgen müsste man schon fast ein Deutsch Proffessor sein oder ein echtes gedächtnis Genie um sich alles zu merken daher finde ich das das system hier mal wierklich überarbeitet gehört . Das nächste ist dann der teil mit dem Englisch schreiben das funktieoniert wierklich so gut wie gar nicht werde egal wie ich schreibe fast bei jedem 2ten satz gekickt und das macht einfach keinen spaß. Man will ja schließlich auch neue freunde finden und mit denen Reden .Und was das Ts betrifft so ist das manchmal ganz gut aber ich benutze es trotzdem nicht so gerne aus mehren gründen .Also fazit liebes Bp Team wäre eine überarbeitung schon sehr entgegenkommendt .
    Mfg Murmel95
     
    Marvin-1507 gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich denke ich habe das ganze nun lange genug laufen lassen.

    Wie schon erwähnt, der Filter ändert sich anhand der Aussagen von euch selbst. Wenn Wörter negativ genutzt werden und zwar zu oft bzw häufiger als positiv, dann kommt das in den Filter.

    Es geht nicht, wie hier gesagt erstmal alles erlauben und danach entscheiden. Dann sind bereits Kontaktdaten getauscht, Bots verkauft usw.

    Diese immer schärfer werdenden Filter habt ihr euch selbst zuzuschreiben und nicht das Chatteam. Selbst hier kommen dazu bereits Hinweise. Ihr versucht allgemeine Auswege zu nehmen um den Filter zu umgehen und wenn das zuviele machen wird dieses Wort halt als allgemeingültiges Synonym ebenfalls in den Filter aufgenommen.

    Einige kapieren nicht, dass das Wort verboten ist und wenn ihr das umgehen wollt ihr weitere Wörter verbieten lasst.


    Es kam hier nicht eine einzige Idee, was gemacht werden sollte. Das wäre aber der einzige Grund wieso dieser Thread offen bleiben sollte. Der Chatfilter ist nicht starr, aber es wird hiermit nicht gearbeitet. Ihr ignoriert die Chatregeln und den aktuellen Filter. Wer Änderungen will, muss mit diesem Filter arbeiten und nicht nur sagen ist blöd, dass man dafür gebannt wird. Was passiert dann? Dieses eine Wort wird rausgenommen? Egal, bleiben genug andere.

    Die meisten, die sich aber beschweren, sind zurecht gesperrt. Juventino egal wie oft du es wiederholst und wie ungerecht behandelst du dich fühlst, du wurdest zurecht gesperrt. Unterscheidet erstmal was ist zurecht und was nicht. Danach arbeitet damit und macht einen vernünftigen Thread.

    Da die meisten das aber anscheinend nicht können und nicht machen, bleibt doch nur der Weg ins Chatforum

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.