Chrome und Opera spielen sich plötzlich deutlich anders

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FIGH†ER gestartet, 9 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FIGH†ER

FIGH†ER User

Hi, ist das nur bei mir oder läuft das Spiel auf Opera und Chrome (seit 2 Tagen Opera, seit heute auch Chrome) plötzlich deutlich anders? Die Grafik sieht verändert aus, das Schiff bewegt sich anders als sonst und das Spiel ist anfälliger für Lags, vor allem bei Explosionen.
    Edit: Laut Optionen lässt sich der 3D Modus nicht mehr aktivieren.
    Flash Player ist aktuell, habe auch sonst nichts geändert. Firefox funktioniert noch.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
  2. Bei mir funktioniert alles. Opera macht keine Probleme und chrome benutze ich eh nie. Sicher dass du keine Einstellungen geändert hast?

3. FIGH†ER

FIGH†ER User

Nichts geändert nein. Einfach nach dem Hochfahren des PCs heute ging es nicht mehr.
    Beim Kollegen geht es. Selbe Chrome und FlashPlayer Version.

4. Da es bei deinem Kollegen geht hat sich ja deine ursprüngliche Frage geklärt^^

5. FIGH†ER

FIGH†ER User

Da hast du Recht, jetzt geht es eher darum woran es liegt^^

6. Welches OS benutzt du denn? Unter Win 10 kann es nach dem Update das so nach und nach einspielen zu Einstellungsproblemen kommen da diese durch das Update auf Standart gestellt werden.

Bislang läuft bei mir unter Opera alles wie gewohnt.

7. FIGH†ER

FIGH†ER User

Windows 7 64 bit. Welche Einstellungen meinst du denn genau?

8. Spiele auch mit Opera, alles top.

Vielleicht mal Browser reinstallieren. Flashplayer runter und wieder drauf. Chrome hat ja seinen eigenen Flash, vielleicht liegt es ja daran :oops:

9. überprüf mal deine grafikkarte, da sollte das problem liegen

10. FIGH†ER

FIGH†ER User

Browser beide neuinstalliert, Flash auch. Was ich nicht ganz verstehe, hab jetzt den FlashPlayer nur wieder für FireFox runtergeladen, nicht für Chrome und Opera. Das Spiel läuft da aber trotzdem noch, das sollte doch eigentlich gar nicht möglich sein oder?
    Edit: Hmm wird anscheinend mit Chrome gleich mitinstalliert.

An der Grafikkarte kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn es in Firefox noch normal läuft?

11. Windows 10 das
    Anniversary

Update das seit 2.August ausgeliefert wird startet mit den Standart-Einstellungen . Edge wäre da dann wieder der Standart-Browser.

Mit Win 7 sollte das nicht passieren. Chrome nutzt zwangsweise den Pepperflash der wird da auch mitinstalliert. Bei Opera wird der nicht mit installiert denn es basiert nur auf Chromium läßt also die Nutzung von Adobes Flashplayer zu.

Solltest du zuerst Chrome installiert haben kanns mit dem Flashsplayer Probleme geben. Hast du zuerst Firefox installiert nutzt Opera den Flashplayer der von Firefox genutzt wird. Da Chrome seinen eigenen Flashplayer mitbringt läuft der natürlich auch.

Kann nur hoffen das du alle Flashplayer-Überbleibsel die nach der Deinstallation der Browser übergeblieben sind händisch vom PC entfernt hast bevor du mit der Neuinstallation der Browser begonnen hast. Das ist nämlich wichtig um wieder einen sauberen Browser zu haben .

12. FIGH†ER

FIGH†ER User

Aber sollte DO nicht auch mit dem integrierten Chrome Flash Player laufen (in 3D)?

13. Normalerweise ja allerdings scheint Chrome den 2D-Modus nicht mehr zu unterstützen bzw man kann den nicht mehr auswählen .

Falls deine Grafikkarte kein 3D unterstützt liegt darin das eigentliche Problem. Während bei Firefox und Opera unterm Adobe Flashplayer noch alles einigermaßen geregelt ist. Das Problem an sich wird irgendwann der Adobe Flashplayer allgemein sein da so langsam alle Browser sich davon distanzieren.

14. FIGH†ER

FIGH†ER User

Bis vor kurzem ging es ja noch und bei Firefox geht es immer noch.

15. Tja die Technik ist so eine Sache. Bestes Beispiel mein Smartphone gestern früh ging es noch ganz normal dann hatte ich keine Verbindung mehr. Nun fehlt Netzbetreiber und das Netz ansich. Im Shop hab ich ne neue SIM-Karte bekommen aber das Problem an meinem Smartphone ist noch immer vorhanden ohne das da irgendwas geändert worden wäre.

Laut Shopmitarbeiter sei angeblich mein Smartphone kaputt daran glaube ich allerdings nicht.

Mein Opera funktioniert noch immer bestens ohne das es eine Veränderung gegeben hätte allerdings nutze ich auch den Flashplayer von Adobe und lasse kein Chrome mit Pepperflash auf mein System.

16. haste schon die hardwarebeschleunigung überprüft?

17. Soweit ich weis wird Google Chrome mit dem nächsten grossen Update den Adobe Flashplaayer gar nicht auf allen Webseiten mehr unterstützen und HTML5 zum Standard machen wollen, Darkorbit sollte zwar noch funktionieren auf Chrome.. aber nicht wie früher.
    Man sollte lieber auf einen anderen Browser wechseln wenn man Darkorbit spielt, es schon länger so das Google Chrome sich nicht an den Updates des Flashplayer's anpasst.. im Gegensatz zu Firefox zum Beispiel.

SENTENZA gefällt dies.
  18. FIGH†ER

FIGH†ER User

So jetzt FlashPlayer nochmal komplett runter, auch aus dem Installationsordner alles gelöscht. Chrome und Opera deinstalliert.
    FlashPlayer über Firefox erneut runtergeladen, DO läuft über Firefox wie zuvor auch.
    Opera runtergeladen und installiert. Es sagt aber kein FlashPlayer installiert. Also FlashPlayer for Opera geladen. Dem Namen nach scheint das aber der selbe wie für Chrome zu sein. Wenig überraschend funktionierte es dann immer noch nicht. Wie soll ich denn den FlashPlayer für Firefox in Opera aktivieren?

Weiß nicht ob das was bedeutet, aber die Maus in Opera und Chrome verändert sich auch nicht mehr wenn man über die typischen "Buttons" wie HP und die einzelnen Fenster in DO mini- und maximieren will (sprich das Verändern der Maus von Zeiger zu "Finger", wenn man verstehen kann was gemeint ist haha). In Firefox ist das nicht, und war als es noch ging in Opera glaube ich auch nicht so.

Ist aktiviert.
    Solang es bei den anderen funktioniert will ich aber, dass es bei mir auch funktioniert^^

19. FIGH†ER

FIGH†ER User

Problem besteht immer noch :/