Chrominrausch: Welche Galaxy Gates geben Chromin her?

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von -schatzsucher- gestartet, 4 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Und in welchen Mengen?
     
  2. Ich glaube pro Gate erhält man ca. 3000 Chromin, alles andere gibt die FAQ (oben von Drachensee verlinkt) eigentlich her :)
     
  3. Somit sind die 80.000 Chromin u.a. für das Schiff Hammerclaw wohl utopisch. Schade eigentlich.
     
  4. KayVee

    KayVee User

    sind mit absicht so hoch angestzt um das chrpmin welches man sich banken kann interessanter zu machen ;) boxendoppler erhöht übrigends die menge an chromin die man bekommt.
     
  5. Nicht unbedingt. (Sei denn, Du meinst das Preis-Leistungs-Verhältnis, das sieht bei Orcus für 30 Battle Pass Keys natürlich deutlich günstiger aus...^^)

    Delta, Epsilon, Zeta, Kappa und Kuiper geben meines Wissen jeweils 2.700 Chromin; hab' auch schon 3.000 bekommen, weiß aber nicht, in welchem, kann sein, das war das Kuiper. Kronos sollte auch mehr geben, hat man aber nicht immer fertig, lasse ich mal außen vor. - Im Zeta kannst Du die letzte Welle mehrfach spielen, die wird komplett wiederholt, Du setzt also alle Deine 5 Leben ein, macht jeweils 300 bzw. insgesamt 2.700 plus nochmal 1.200 Chromin.

    Das Event wird monatlich angesetzt, die Zwischenzeit hast Du, je zwei Gates der obengenannten aufzustellen. Sind also 10 Gates (Delta bis Kuiper mal zwei) á 2.700 plus zweimal 1.200 unter Ausreizung aller Leben im Zeta = 29.400 Chromin. Der bereits genannte Boxen-Doppler macht daraus 58.800, fehlen also "nur noch" 21.200.

    Der Erfolg liegt also in der Vorbereitung. Und es ist ein ziemlicher Zeitaufwand - aber "Chrominrausch" dauert ja mehr als einen Tag. Zumindest ein Kronos dabei wäre natürlich nicht schlecht; aber es reicht auch, zu den obigen zehn Gates nochmal 3 Zeta, am Wochenende aufgestellt, hinterherzujagen.

    Sprich: mit insgesamt 13 Gates hast Du Deine 80.000 Chromin. (Meins wär's nicht - aber es geht.)
     
    KayVee gefällt dies.
  6. Ja nee, das ist mir dann doch too much. Ich spiele dann wahrscheinlich wenn es zeitgleich die Bonusbelohnungen gibt. Also am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Also insgesamt 3 mal. Mehr Extra Energie habe ich auch nicht. Einmal will ich diesen Monat ja noch am N.O.V.A. Galaxy-Gate-Wochenende (an einem Sonntag) teilnehmen. Da könnte es schon knapp werden mit Extra Energie. Ich habe mir allerdings auch schon ordentlich Uridium erspielt, das ich derzeit anspare.
     
  7. Denzey

    Denzey User


    Da fehlen noch die Bergungs Protokolle im Pet und nur dieses sammeln lassen. Hab grad mal geschaut. Bei mir alle Protokolle lvl 4 Bsp. im Zeta. Ohne Doppler mit Schiff 1 mal Chromin gesammelt = 60 Chromin, Pet mit Lvl 4 Protokollen Sammeln lassen = 89 Chromin. Macht also knapp 50% mehr Ausbeute aus. Mit Doppler solltens dann 178 Chromin pro 1 gesammelten Chromin sein. Gesamt unterschied fürs komplette Gate hab ich jetzt aber nicht auf dem Schirm.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. WeKi58

    WeKi58 User

    Habe alle Pet Protokolle mit Lvl 4 also 12 stk, habe Verdoppler und bekomme nur 175 wie erklärst du dieses? Vor ein halben Jahr habe ich auch noch 178 stk. bekommen nur jetzt nicht mehr
     
  9. Die hab' ich nicht auf dem Schirm, aber umso besser, damit geht's natürlich nochmal deutlich schneller!
     
  10. Denzey

    Denzey User

    Da hab ich keine Erlärung. Evtl. hast du ein Lvl 3 dazwischen?
     
  11. UPDATE: Also aus dem Kuiper gibt es (regulär, ohne irgendwelche Boosts) auch nur 2.700 (im letzten Block, Gate oder wie auch immer Ihr das nennen mögt, dem fünften, gibt kein NPC mehr eine Chromin-Box). Desgleichen kann ich die 2.700 nochmal für Zeta bestätigen.
     
  12. Skilltree dürfte auch noch mit hineinspielen, hab`s grad nicht mehr im Kopf, bin aber der Meinung, auf meiner Großen bekomme ich um die 189 Chromin aus einer Box. Ach ja, nicht jede Box gibt gleich viel, normalerweise hängt es mit der Anzahl an NPC zusammen, in der es die Chromin-Boxen gibt. Bei einer Welle mit 20 NPC bekommst aus einer Box nur die Hälfte wie aus einer, in deren Welle nur zehn NPC gespawnt sind