Citadel Buff + Designvarianten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -★Mişђяà★- gestartet, 31 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich würde gerne mal meine Gedanken zu der Citadel und ihre Daseinsberechtigung in DO diskutieren und Vorschläge machen, wie dieses Schiff wieder dahin kommt, wo es hingehört.

    Ich habe mal den Ideenpool etwas durchforstet und habe gesehen das es bereits einige Vorschläge bezüglich Schilddesigns ect gegeben hat. Meist allerdings zu einem früheren Zeitpunkt wo das Balancing noch wesentlich besser für die Cita war.

    Mittlerweile ist das Schiff , was eigendlich als "Tank" und support für die Gruppe gedacht war total ausbalanciert. Die Anzahl der Laser ist zu gering bzw im Verhältnis wird Sie stark gegen Spieler benachteiligt die mehr Laserslots haben durch die Einführung der Prometheus Laser.

    Stellt man einen vergleich gegenüber einer Cyborg wird es sehr deutlich. 20 zu 16 Generatorenslots, deutlich Langsamer, deutlich weniger Laserslots der HP vorteil wird durch die Singularityfähigkeit ziemlich genau ausgeglichen und 10% dmg boost statt 5%.

    Die Fähigkeiten der Cita speziell "Draw Fire"waren zu einer Zeit gut, wo noch nicht Schaden im 250-300k bereich pro 1,5 sek und mehr pro Spieler verursacht wurde. Mittlerweile ist das aktivieren der Drawfire Fähigkeit im Gruppenfight quasi die Selbstzerstörungstaste.

    Die "Festung" ability ist viel zu leicht zu umspielen 100% Stillstand auf der Karte ist ein großer Nachteil und der Mienenschaden wird nicht um 50% reduziert.

    Travelfähigkeit ist super, allerdings reichen 540 Speed gegen Cyborg und Centurion tyrrannos nicht mehr aus.
    Protection- Fähigkeit - Passt!

    Anpassung: Die Citadel ist ein Tank der den Schaden von Feinden auf sich lenken soll, schaden einstecken soll ect. Im aktuellen Balancing funktioniert das nicht mehr, da der Schaden zu hoch ist!
    -Die Cita sollte ggf einen Grundausweichbonus von 10-15% bekommen
    -Ein Schildbonus sollte auch in betracht gezogen werden.
    -Die Anzahl der Laserslots sollte sich ggf um 2 von 7 auf 9 erhöhen. (keinen Schadenbonus erhöhen es geht hier um die Benachteiligung des Extraschadens der Promlaser)

    - Die Drawfire Fähigkeit könnte man so modifizieren, das bei Aktivierung man einen "pro Gegner von dem man Schaden bezieht"- Ausweichbonus zwischen 5-10% bekommt aber maximal nicht über einen gewissen Wert z.B 65% dazu erhält. Man wäre bei Aktivierung einer großen Gegneranzahl also nicht sofort tot und die Idee der Fähigkeit wäre gerettet.

    - Die Festungsability sollte die Geschwindigkeit nur reduzieren aber nicht zu 100%. Jeglicher Schaden also auch von Mienen Techs ect sollte um 50% verringert werden. Man sollte den Geschwindigkeitsverlust mit der Travelfähigkeit ausgleichen können.

    - Tavelfähigkeit ggf den max Speed auf Cyborg-Grundgeschwindigkeit erhöhen.

    Man könnte dann eine Designreihe ähnlich wie jetzt bei der Mimis Osiris ect einfügen wo man Schaden Schild Hp und Ausweichwerte erhöht und verringert um für jeden noch mal etwas Individualität rein zu bringen.
    Gerade bei Clan/Gruppenevents würde eine "Gebuffte" Cita gut ihren Einsatz finden.

    So das wars erst mal. Ich finde der wichtigste Punkt wäre die Anpassung der Drawfire Fähigkeit... was meint ihr?

    Gruß
     
    kleines und ☩KÖNIG☩ gefällt dies.
  2. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    David....... Computer sagt Nein:p
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  3. Denzey

    Denzey User

    Schau mal ins englische unofficial. Da stehen bereits Designs mit Boni für citadel umd spearhead drin.
     
  4. annegamer

    annegamer User

    Gruß zurück, es sollte demnächst paar updates zu dem Schiff geben. Einfach mal paar Blicke ins Englische Forum werfen, bevor man 5 Std für einen schönen Text verschwendet.
     
  5. Zazader

    Zazader User

    Klar oder in die Kualala Sprache....ist das ein englischer Server Du Troll
    und ja Englisch kann ich auch was soll das?
     
  6. Bitte was ist denn das Problem ?

    Es ist nichts falsches daran, wenn man jemanden ins Englische Forum verweist wenn es da neue Infos gibt welche, aus welchem Grund auch immer, noch nicht im Deutschen Forum stehen.
     
  7. Also hatte ja vemutet, dass diese 3 neuen Designs nach und nach für jedes Schiff kommen werden, allerdings geht es mir hier um die Basis :

    Wenn die wenigen Laser 7% mehr dmg machen (z.B.) dann ist das immer noch "wenig". Und man ist auch mit 20% mehr Schild gg ne 8er Gruppe bei draw fire sofort tot. Also Basis anpassen + Design dann kannste wieder mitspielen als Citapilot. Aber vermutlich - sollte die Idee des "Tanks" noch mal aufkommen- werden Sie lieber ein neues Schiff reinwerfen, wofür die Leute dann Geld ausgeben müssen (Obwohl man in letzter Zeit recht fair an neue Items/Schiffe kommt zugegeben...) anstatt altes, geliebtes auf den neusten Stand zu bringen :)
    Ich würde mich freuen, wenn meine Idee supportet wird und wenn es mehrere Leute gibt die gerne mit der Cita spielen und sich durch eine solche Anpassung mehr Interaktion in Gruppenfights erhoffen.
     
  8. kleines

    kleines User

    Man kann zum Beispiel drawfire auch anders nutzen, ohne tatsächlich Schaden zu tanken.

    Beispiel 1: Gruppe mir cita greift Base an.
    - cita macht drawfire und fliegt sofort von der Base weg.
    Die Gruppe kann dann dir komplette Fähigkeitslaufzeit lang ohne getroffen zu werden auf die Base schießen.

    Beispiel 2: Gruppenfight.
    - die cita macht drawfire und sofort danach emp.
    Es wird sogut wie kein Schaden verursacht, die locks der Gegner sind aber trotzdem aufgehoben und sie können niemanden anklicken, solange die Fähigkeit läuft.

    (Das alles widerspricht zwar der Rolle "Tank" weil ja nichts getankt wird, aber es funktioniert wunderbar.
    Viele cita Spieler verstehen nur leider nicht, dass sie nicht "stumpf tanken" müssen)

    Beim Thema fortify gebe ich dem TE aber 100% recht, die Geschwindigkeit sollte entweder nur reduziert sein, oder wenigstens fortify mit travel kombinierbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2019
  9. Die Möglichkeiten der Drawfire sind mir bekannt (Cita ist mein absolutes Lieblingsschiff) mir geht es darum die Fähigkeit dem Powerlevel anzupassen oder wie du selbst Festgestellt hast: Drawfire aktivieren und wegfliegen oder emp zünden(Also Schwanz einziehen)... klingt nicht nach aktiver Teilnahme an einem Gefecht auch wenn es situativ grossartig ist :).