Citadel-Ja/Nein

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Holadiwaldfee*-* gestartet, 18 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [​IMG] Online
    Holadiwaldfee*-* Forum-Greenhorn
    Hallo... die frage geht an die Citadel besitzer...
    Seit ihr mit dem Schiff zufrieden oder empfhelt ihr es nicht weiter...
    Da ich 500k uri hab würde ich mir gerne dieses schiff holn da mich die Werte einfach umhaun. Ich bin full lf-4 jedoch nochnicht full havoc da mir noch 3 fehlen.
    Soll ich mir citadel hohlen oder 3-4 zetas aufstellen?!
    Und welches citadel design soll ich dann nehmen oder soll ich die finger davon lassen...
    mfg
     
  2. Hmm, tja. Wie Du hier sehen kannst, sind die Meisten mit der Aegis zufriedener als mit der Citadel.

    Die Citadel war letztes Jahr auf Platz 4. Goli war Platz 1, Aegis Platz 2 und Veng auf Platz 3.

    D.h. die restlichen Items und Schiffe, die man sich mit Uridium erwerben kann, werden in die Auktionen (stündlich / täglich / wöchentlich) kommen.
     
  3. samran

    samran User

    Bisher kann ich dazu nichts sagen musst selber Wissen was du dir kaufen möchtest. Ich schwör auf Goli bisher. Mal sehen was dann demnächst irgendwann in die Auktion kommt
     
    DarkOrbitKommentator1 gefällt dies.
  4. Ich würde empfehlen die Cita zu kaufen, vielleicht aber trotzdem den Handel abzuwarten. Wenn du nämlich full Hercules & full LF4 bist und etwas Skill hast, hebelst du damit jeden Goli aus der dieselbe Ausrüstung hat. Das einzige was dann wirklich noch stört, ist der eine fehlende Speed-Gen. Da musst du dann halt etwas mehr mit den DCR Raketen arbeiten.

    Zum Design kann ich leider nichts sagen.

    EDIT: Sry, dachte du häätest Hercules geschrieben. Mit full Havoc oder noch weniger würde ich eher davon abraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2014
  5. Ich würde es nicht mehr weil in diesem Jahre nicht alle aber viele soweit ich weiß Uridium Gegenstände in den Handel kommen ( ausgeschlossen lf4, apis und zeus usw. )
    Was alles in den Handel kommt kann ich dir nicht versprechen ich persönlich würde lieber zetas aufstellen!

    LG
     
  6. Citadell+Lagerprotokolle ist auch eine super Variante um einerseits möglichst viel pro Tag an Rohstoffen gratis zu verschicken, andererseits auch Sofortsendungen sehr effektiv machen (21k Laderaum). :) Ich werde mir die Cita jedenfalls zeitnah holen.
     
  7. Ich würde aus den von Julius-816- genannten Gründen die Cita nicht kaufen und lieber Zetas spielen bis du alle Havocs besitzt.
     
  8. Also vom dmg her ist das kein prob. bin ja full lf-4 ich würd mit citadel immernoch mit x1 12k machen...mein einziges problem ist das reppen... dauert das extrem lange oder noch in grenzen ?!
     
  9. es dauert genau gleich lang wie einen phönix zu reppen
     
  10. REP-4
    So ist die Behauptung meines VPs richtig. Früher konnte die REP-4 pro Minute 75k HP reppen und heute? Da erreicht man locker 100k HP pro Minute.
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  11. Naja ich glaube dann hol ich mir den citadel+ und klicke die restlichen 150k uri in ein zeta...
     
  12. Habe mir auch Cita gehollt wegen denn hp und dem Laderaum. Aber sonst ist sich eigentlich ganz nice und hilfreich.
     
  13. Wenn du dir das Rabatt Paket buchst, dann wird dich die Citadel nur 210 k Uri kosten und somit könntest du 2-3 Zetas noch aufstellen.
     
  14. genau 2 € für sms= eine woche ist nicht die welt!

    und wie gesagt, bald kommt der neue handel da wirste due sicher auch erbieten könnnen !..
     
  15. Aber nur wenn er die entsprechenden 1,5 Milliarden cr. hat. ( denke so teuer wird sie sein )
     
  16. am anfang ja, aber spätestens nach einer woche wird es gehen, machst ja kein cr verlust
     
  17. Nur dann wenn du die Auktion gewinnst.
     
  18. Citadel, ein Schiff mit Vorteilen und Nachteilen

    Die Citadel hat, bekanntermaßen, die meisten Grund-HP unter allen Schiffen, sowie die meisten Generatoren-Slots was zum größten Stand-Angriffs-Schild Aller Schiffe führt. Auch hat die Cita den größten Laderaum für Rohstoffe. Zusammen mit ihren Skills ist sie ein ideales NPC-Schiff. Mit dem DMG-Design setzt sie Ihre Munition auch sehr effektiv um (Nur die Spearhead setzt die Munition noch effektiver um), was zu Einsparungen bei den Verbrauchskosten führt. Auch kann man mit Deffensiv-Konfis und dem Draw-Fire-Skill vielen Kleinen Mitspielern das virtuelle Leben retten, oder aber auch mit dem Travel-Skill eine Slow-Mine oder eine DLC-Rakete (Slow) kontern, was eine Flucht aus gefährlichen Situationen erleichtert.
    Dennoch ist die Citadel das Schiff mit dem niedrigsten Grund-Speed und ihr Top-DMG wird von der Veng, der Aegis und dem Goli übertroffen. Daher ist die Citadel nicht zur Jagt geeignet. Aber zur offensiven Verteidigung reichen die Werte
    trotzdem.
    Zusammenfassend ist die Citadel ein Schiff, auf das man aufgrund ihres hohen Preises gut verzichten kann, aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist. Von daher sollten die Havoc und Hercules Designs Priorität haben, sofern man offensiv spielen will (also kein Sammler von allerlei Boxen und Ressourcen wie Palladium ist)
     
  19. Ich hab mir die Nostromo geholt...nur wegen der altem Zeiten ^^
     
  20. btw: die lf4 kommen vllt nicht in den Handel,aber dafür die grünen Beutekeys.