Clan Festsetzung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ★»C«★_TAC gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Clans an die Firma binden Beispiel MMO Clan kann nur MMO rekrutieren-- VRU Clan nur VRU rekrutieren

  1. Ja richtig so

    82,9%
  2. Nein völlig egal

    17,1%
  1. dann bring doch mal das gegenargument
    was ist den an mischclänen so toll bitte?

    so ziemlich nichts und das olle argument mit freunden ist ne alte leier

    aber ich habs ja schon geschrieben mischcläne erlauben aber ihnen die ränge wegnehmen wäre das beste dann können sie sich mischen so lang sie wollen aber ein rang ist ein rang der die position der firma anzeigt und hat somit bei verrätern nichts verloren die in einem mischclan sitzen
    und zuätzlich jegliche boni aus events entfernen für mischcläne dann passt es
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  2. Nur weils ne "alte Leier" ist zählt es nicht?? Btw Kriegsgefangene zu foltern wäre nach dir dann auch eine alte Leier, oder das Grundgesetz?
    Ahja... Mischcläne waren von Anfang an vorgesehen, hätte bp ja auch von Anfang an raus nehmen können HABEN SIE ABER NICHT. Ihr wollt hier etwas verändern ich setze da nur mit Kritik an, dh ihr müsst Argumente dafür bringen, warum etwas NEUES umgesetzt werden SOLLTE.
     
  3. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Ein Mischclan macht einem nicht nur Spaceball / Invagate etc. schlecht bis gar nicht spielbar sondern auch das jetzige Hitac-Event oder mal ganz normal auf Karten schießen. Gerade die kleinen haben schneller die lust am Spielen verloren als Du gucken kannst, wenn ständig einer aus der eigenen Firma kommt und dich plöppt.
    Aber mal ganz davon abgesehen heisst es ja auch das Du dich für eine Firma entscheiden sollst und "such dir was aus, ist am ende eh egal".
    Ein Mischclan macht einem das leben schwer auf den Karten, vor allem wenn sie dann noch fast jedem anderen Clan einen Krieg schicken.
    Natürlich gibt es auch Möglichkeiten denen aus dem Weg zu gehen, mag ab "Mittelschicht" vllt auch funktionieren, aber wollen wir nicht alle das auch neue Spieler sich für dieses Spiel begeistern und auch im Orbit bleiben? So wird das nichts. Mischcläne weg, ganz einfach!


    Aber wie hier auch schon gesagt würde gibt es dafür auch schon einen Thread : Beschwerden bezüglich Misch-Clans


    MfG
     
  4. mit der alten leier hast du natürlich recht risevenus aber wenn freunde miteinander do anfangen können sie in der gleichen firma anfangen

    und wenn sie im laufe des spiels freunde werden müssen sie halt firma wechseln

    das ist einfach näher an der realität und passt besser ins spielprinzip

    mishcläne passen in der form wie sie sind auf jeden fall nicht rein oder andersrum das spielprinzip passt nicht zu mischclänen wie auch immer auf jden fall sollte da nachgebessert werden

    ein argument für mischcläne hast du akkerdings immer noch nicht gebracht ;)
     
  5. Pidy

    Pidy User

    Aus Zeitgründen habe ich nicht alles gelesen, deshalb kann es gut sein, das ich möglicherweiße dinge wiederhole, trotzdem möchte ich meine Meinung abgeben.

    Ich bin prinzipiell gegen eine solche Fetsetzung, es nimmt den usern einfach eine Menge freiheiten. Sicherlich sind mischclans an Firmenevents von Nachteil, aberdann setzt man einen solchen Clan auf rot und behandelt diesen wie gegnerische Firmen.

    Außerdem haben mischclans auch Vorteile. Es gibt eben nicht nur Firmenkiller Clans. Ich spiele im Moment auf EIC, bin aber in einem VRU Clan, weil dort Freunde sind und dies manchmal wichtiger ist als eine Firmenzugehörigkeit. Außerdem ist EIC auf int3 bei weitem die schwächste Firma sodass ich zB. beim Hitac event von den zahlreichen Bündnissen profitieren können. Klar könnte man jetzt sagen - dann Wechsel einfach die Firma, aber dazu bin ich noch nicht bereit, da nicht alle Vorrausetzungen erfüllt sind. Ich würde zB. auch nach dem wechsel genug Ehre haben, um Rohstoffe für den Vollpreis zu verkaufen.

    Außerdem kann ich noch an die Zeit erinnern, wo ich glaube USS (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die gesamte eigene Firma auf Rot setzte, um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Dies hatte auch Gegner, aber auch einige Leute fanden dies cool, und haben das Schema sogar mal auf anderen Servern kopiert. Eben weil der Bund der Freundachaft stärker als Firmenzugehörigkeit ist, und es was neues war, alleine gegen alle anzutreten.
     
  6. Wenn Mischcläne abgeschafft werden sollte es dann aber (nur für kurze Zeit) die Chance geben Firma zu wechseln ohne gleich 100te millionen an ehre zu verlieren...Dann würde ch mich vielleicht darauf einlassen...
     
  7. das wäre auch ne gute lösung ja dann wäre es fair und für die zukunft müsste man halt dann vorher mitdenken
     
  8. Ich denke im Ideen und Updatepool ist der richtige platz, denn es ist eine Idee ja klar keine alte aber vieleicht melden sich ja mal die Ideengeber (die DarkOrbit entwickelt haben), nochmal wozu Firmen? wenn keine klare trennung möglich/ oder bewußt so gewollt!

    BB "C"
     
  9. jop das wäre mal ne sache um den sinn dahinter zu verstehen vllt haben die ja gedanken dabei die wir nicht durchschauen
     
  10. tja wenn man schon so dagen ist mischclans abzuschaffen weil man mit seinen Fremdfirmen Kumpel unliebsame Spieler vom cubi usw weg pfeffern will

    währe ich dafür das die jenen die auf die eigene Firma mit drauf halten eben falls vom kuchen was abbekommen nur eben mit nem schönen fetten -minus vorn dran weil warum soll die denn leer ausgehen finde ich nämlich ungerecht immer hin haben sie doch auch wertvolle muni verschossen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  11. Warum abschaffen? Ich bin kein Freund von Mischclans, denn es gibt immer Ärger durch "Missverständnisse". Die Entscheidung sollte jedem User und Clan selbst überlassen werden. Es obliegt doch den Clans in der jeweiligen Firma, den Mischclan auf Rot zu setzen, aber viele Clans scheuen sich mit den merkwürdigsten Argumenten dies zu tun, eher kriechen sie den Mischclans in den Hintern.

    Ein paar kleine Modifikationen würden denke ich schon reichen. BP sieht die Firmenzugehörigkeit der Clans wie folgt vor: MMO, EIC, VRU und ALLE.
    Man könnte es z.B. so regeln: Ein Spieler von EIC, ist in einem MMO-Clan; er kann dann die Spieler von MMO nicht mehr auf MMO-Karten jagen ohne Minusehre zu bekommen, es sein denn, sein Clan hätte den anderen MMO-Clan auf Rot gesetzt.

    Wer in einem Clan ist mit der Firmenzugehörigkeit ALLE ist, ist automatisch für alle Spieler Rot.

    Bei Events zählt Grundsätzlich die Firmenzugehörigkeit des Clans und die Folgen wie oben, wer bei ALLE drin ist geht leer aus.

    Wäre ein Lösungsansatz, ist aber durch BNDs oder NAPs zwischen Fremdfirmen auch auszuhebeln.
    Eine Patentlösung wird und kann es nicht geben.
    Vieles liegt am Spielverständnis des einzelnen Spielers und seiner Einstellung.
     
  12. Ehrlich gesagt halte ich diese Idee für unnötig. Eventuell nicht grade schlecht, aber sie würde am Ende trotzdem nix bringen da ein Misch-clan bei allen drei Firmen jeweils einen Clan aufmachen kann, die alle gleich heißen (sich halt nur bei einem Zeichen unterscheiden), den zugehörigen Clans BND schicken kann, und dem Rest von DO den Krieg erklären. Von daher kommt das "unnötig".
     
  13. Als wenn es ohne "mischcläne" anderst wäre, man bevor ihr irgendwelche Ideen reinstellt denkt doch mal Logisch nach, dann Arbeite ich halt über BND und NAP mit Feindfirmenclänen zusammen, außerdem kann man sich absprechen die Leute in Gruppen laden usw.
     
  14. Es werden sich immer irgend welche Wege finden.
     
  15. so lange der Mensch denken kann wird er immer wieder Mittel und Wege finden vorgegebene Regeln zu umgehen.
    Dann müssten logischerweise ja BNDs und NAPs zu Feindclänen auch abgeschafft werden
     
  16. fastgamer2

    fastgamer2 User

    liber chaos auf unsren sever erklräem die reihen Clans nur einem genrne krieg um ihren rang zu erhalten´udn zwar absolut allen die sie nicht fürchten (gibt auch aussnahmen) und von den schwachen denen die Event rruniert werden hab ich noch nie Beschwerden über mischclans gehört nur über die starken clan mit ihren kriegen.
    bisschen verbessert wenns nu net lesen könnt weiß ich auch net weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
  17. Wer soll das denn verstehen??? Ohne Punkt und ohne Komma ergibt sich in Verbindung mit den Buchstabendrehern leider keinerlei Sinn.

    Erklärs uns doch einfach noch mal so das es auch ein alter Trottel wie ich versteht.
     
  18. Dann bin ich auch ein Trottel :) Ich Bitte auch darum.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  19. Du bist aber nicht so alt und deshalb ja vielleicht noch Lernfähig..
    ich versteh da nur :

    blablabal.... Clans.. blabla blablablabla.. Krieg.. Blubberblablubber.. Mischclan
     
    In.nomine.Imperatonis gefällt dies.
  20. jap, soviel hab ich auch verstanden ^^