Clan Kasse

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -¿Lucifer¿- gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also ich habe alleine im letzten Jahr über 1k Mal 5 Mio Credits aus meinen diversen Kassen auf verschiedenen Servern an Kleine ausgezahlt (bzw ausgezahlt wurden jeweils immer 4.5 Mio Credits) und darüber hat sich niemand beschwert.
    Ganz im Gegenteil: gerade echte Neulinge haben fast schon Freudensprünge gemacht und sich teilweise tagelang bei mir bedankt, wenn sie mich im Chat oder auf der Map gesehen haben. Das ging mir dann irgendwann auch schon auf die Nerven:oops:
    Ob 4.5 oder 5 Mio macht eh keinen Unterschied. Selbst bei 225 oder 250 Mio ist kein wirklicher Unterschied zu bemerken. Es sei denn, dass man selber nichts tut und sich nur über die Clankasse finanzieren lässt.
    Wer jedoch selber für's Vorankommen spielt und sich z.B. für eine größere Anschaffung in der täglichen oder wöchentlichen Auktion eine ZUSÄTZLICHE Finanzspritze geben lässt, den interessieren die 10% Verlust vom Auszahlungsbetrag nicht.
    Selbst die Einzahler - mit deren Ertrag dort gewirtschaftet wird - interessiert es nicht, da man in nur 1h Solo-Cubi schon über 100 Mio Credits macht.
    Da es jedoch genug Menschen gibt, die selber nichts für ihren Erfolg tun, sich nur von Anderen finazieren lassen und am Besten auch wirklich alles sofort am erstem Tag "in den Popo geschoben bekommen" wollen, bin ich persönlich schon immer für eine Anhebung der vom System einbehaltenen Auszahlungs-Steuer gewesen. Hat man damals leider nicht getan. Aber zumindest wurde nach Jahren des "Clankassen-Pushings" wenigstens ein Cap auf 250 Mios eingeführt. Das Cap der 1. Woche finde ich persönlich jedoch etwas mager. Da hätten es ruhig auch 10 Mio sein können.


    Direkt zum Vorschlag:
    Dagegen! Begründung kann man oben erlesen.
     
    мíαц. und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.