Clan mit inaktivem OH

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Crashtestdummy- gestartet, 26 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin Leute,

folgende Ausgangssituatiuon: Ich bin Mitglied in einem Clan, habe alle Rechte und unser OH ist schon solange inaktiv, daß er als BasicSpacePilot geführt wird und in der Claninfo nichtmehr als Clanleader angezeigt wird.

1.) Was passiert, wenn ich ihm in der Mitgliederliste einen anderen Rang (z.B. Member ) zuweise??
    -Klappt das überhaupt?
    - Und wenn ja, wer wird dann OH? Automatisch meine Wenigkeit oder alle mit der höchsten Anzahl an Rechten oder niemand?

2.) Angenommen ich würde ihn aus dem Clan entlassen..
    - Geht das?
    - Und wenn ja, wer wird in dem Fall OH ?

Wenns geht, bitte nur "erprobte" Antworten, den Kaffeesatz deuten und pendeln könnte ich selbst^^

2. Wie es scheint, wurde da was geändert und deine Frage ist durchaus berechtigt,
    denn bisher konnte nur der Gründer des Clans seinen Rang abgeben/weitergeben.

3. Du kannst dem OH keine Rechte wegnehmen . Es gibt immer einen Haupt-OH der auch auf der Startseite deines Clans steht . Andere OH*s sind nur Untergruppen, die von jemanden (z.b. Haupt OH) erstellt wurden.

4. Ich habe damals den Support angeschrieben, denen die selbe Situation mitgeteilt, und die haben dann das OH geändert.
    Ist allerdings schon 5 Jahre her...

5. muf-007

muf-007 User

damals war das noch ein kundenfreundlicher support im interesse des users!
    heute haben wir eine komplett andere konstellation...

6. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Genau, der/die Clan-Gründer/in ist der wahre Oberhaupt des Clans.
    Alle anderen Oberhäupte im Clan haben auch nicht alle Rechte, wie zum Beispiel die Clan-Information zu ändern, den Clan-Text und das Clan-Logo.

Den wahren Oberhaupt kann man weder entlassen, noch seinen Rang im Clan verändern.
    Bei allen anderen Mitgliedern im Clan ist das mit den entsprechenden Rechten möglich, bis auf dem wahren Oberhaupt eben nicht.

Du könntest jedoch mal beim Support nachfragen, wie das mit Deinem inaktiven Oberhaupt ausschaut und ob da nicht was gemacht werden kann.

7. Der wahre oberhaupt muss sein höchsten rang persönlich abgeben, ihr müsst den clan neu gründen, oder hoffen das er wieder on geht und sein oberhaupt abgibt

8. Vielen Dank für die ersten Antworten

Was mich halt verwundert ist die Tatsache, daß es inzwischen auch beim OH die Möglichkeiten gibt ( zumindest die Buttons ), ihn zu entlassen oder seinen Rang zu ändern. Das gab es vor einem Jahr ( oder so ) noch nicht, da war in der Mitgliederliste schlicht und einfach NIX, was man mit dem OH "anstellen" konnte.

@ RoyalRumble: Wenn da n Knopf ist, muß ja auch irgendwas passieren, wenn man draufdrückt, nur zum Spaß hat DO den garantiert nicht eingeführt:eek:

Aber durch Ausprobieren evtl. den Clan zu schrotten möchte ich dann doch vermeiden. :(

Hat denn keiner mal aus der gleichen Situation ( die ja sooo selten nicht sein kann^^ ) oder purer Neugierde mal drauflosgeklickt??

Werd wohl doch mal parallel den Supp nerven.

Mir geht's ja garnicht darum, eine Revolution zu starten und den OH zu übernehmen ( da ich ja eh alle Rechte habe ), ich möchte halt nur wissen, was man mit diesen beiden Buttons anfangen kann.

By the way: Clans mit aktivem OH sollte es ja auch noch geben, hat der in der Mitgliederliste die beiden Buttons oder nicht? Vielleicht werden die ja auch erst durch Inaktivität freigegeben...

9. xGetawayx

xGetawayx User

Wird bei einem inaktiven Oberhaupt nicht nach 4 Wochen den nächst niedrigeren Memberrang abgegeben? wurde doch so geändert ist schon etwas länger her...

10. Hab mal meinem OH nen neuen Rang verpasst. Es ist nichts passiert, in Mitgliederliste und Startseite wurde er weiter als OH angezeigt. Erst als er seinen Rang abgegeben hatte, wurde ihm mein gegebener Rang angezeigt.

OH hat nur den Butten Rang abgeben und Clan auflösen.

11. Also, hab den Supp angeschrieben und nach nichtmal 2 Stunden ( fürs WE ne beeindruckende Zeit wie ich finde ) schon ne Antwort bekommen: Ich kann rumklicken soviel und was ich will, es wird nie was passieren und das OH kann seinen Rang nur selbst abgeben und entlassen geht auch nicht.

Warum man die "bearbeiten"-Funktion dann eingeführt hat, ist allerdings echt n Rätsel. ( ein Fall für Galileio Mystery^^)

Probehalber hab ich mal versucht, den Rang des OH zu ändern und es passierte nix. Das mit dem Entlassen auszuprobieren hab ich mich dann doch nicht getraut^^

..kann abgeschlossen werden..

12. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Die neue Funktion scheint einem auch nur verfügbar zu sein, sobald man einen Rang im Clan hat.
    Wozu der Button da ist, wissen auch wir nicht, aber das ist vielleicht auch besser so, denn somit können die wahren Oberhäupte nicht durch Mitglieder des Clans einfach so entlassen werden oder einen schlechteren Rang bekommen.

Auf Wunsch schließe ich dann mal ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.