Clan-Name nicht akzeptiert - Warum?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von →)вℓα¢ĸ╬Ðяαĝση╬Σyє(← gestartet, 18 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heyo^^

    hab mich jetzt dazu entschlossen nen eigenen Clan aufmachen zu wollen, hab soweit alles eingeben, drücke Gründen und kriege die Meldung "Dieser Clan-Name is nicht erlaubt"

    wird dabei sowas wie markenschutz usw beachtet? oder woran kann das Liegen?

    ich LIEBE Lilo and Stitch und wollte daher gerne den Clan-namen

    Stitch ♥ Angel (Angel is die Pinke in der serie)

    mit dem Clantag S♥A
     
  2. moin achte auf Sonderzeichen und co ;)

    grüße
     
  3. Sonderzeichen? o_O Dark Orbit chat is voll mit Clantags voller Sonderzeichen, und inner Clanliste sind auch mehr als genug Sonderzeichen in den Names der Clans
     
  4. Leerzeichen...?
     
  5. nope, auch ohne leerzeichen, zumal auch die in der Clanliste zu hauf vertreten sind
     
  6. Hm... Dann liegt's vielleicht doch an dem Herzchen. Müssen ja nicht ALLE Sonderzeichen akzeptiert sein. Oder der Clan-Name oder das Clan-Tag existieren bereits. (Im Clan-Tag werden Leerzeichen definitiv NICHT akzeptiert, daher meine Annahme.) Bereits vorhandenes Clan-Tag wäre mein "Favorit", bei max. vier Zeichen könnte schonmal jemand auf die Idee gekommen sein (und "S" wie "L" stünden für völlig anderes).

    Falls es das auch nicht ist, bleibt nur eine freundliche Nachfrage beim Support, ob die eine Erklärung haben. (Vielleicht ist ja "Lilo" etwas "Böses"...^^ Kommt halt auf die Filterliste an.)
     
  7. nah, Lilo ja nur bestandteil im namen der serie und Filmreihe. mein Clanname soll ja Stitch ♥ Angel mit dem tag S♥A werden, im tag sind keine Leerzeichen drin, das is mir auch bekannt das die nicht anerkannt werden... die einzige vermutung die ich noch hätte das die Buchstaben S und A geschichtlich in nem negativen zusammenhang stehen? sowas wie HJ und co wird ja sicherlich auch verboten sein, aber ich wüsste da nichts das es irgendwas mit SA gab, zumal ja das Herzchen noch dazwischen ist

    EDIT:

    Habs gerade nochmal bei nem kleinen account probiert der damals mein anderen clan als OH übernommen hat ... es scheint tatsächlich am Herz zu liegen, hab das ™ ersetzt durch das herz, änderung nicht möglich... aber warum? wir haben mehr als genug clans die herzen usw drin haben, warum wurde das geändert :(

    Nochmal EDIT:...

    Im Clantag scheint ♥ erlaubt zu sein, clanname nicht... find ich trotzdem kacke :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2024
  8. Ja, wo war ich da mit meinen Gedanken...?!:oops: ("S" und "L"...)

    Okay, Du hast eine Lösung, ich bin raus. Die Logik dahinter (Tag ja, Name nein) verstehe ich auch nicht. Möglicherweise nicht wirklich die Erklärung. Vielleicht fällt ja jemand anderem noch etwas dazu ein.