Clan Name/Tag im Pilotenprofil IMMER sichtbar machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ohapea-des-orbits gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin.

    jo, als wir in userem Clan einen kleinen Konflikt mit einem Spieler hatten, wollten wir Krieg Erklären... Jedoch: Du konntest Weder den Clan Tag zu 100% Lesen/Nachstellen, noch im Piloten Profil herraus finden, in welchen Clan er ist, was mich Gerade sehr Ankotzt...

    So als kleine idee fände ich es einfach nur Sinnvoller, den Clan Tag auch im PilotenProfil eines Spielers einzubauen, da es sonst nervig ist, den Clantag immer Haar Genau nachzustellen, wenn dort Zeichen im Unicode Format Drinne Stehn...

    Oder: Vollständig Unicode Clantags Verbieten. Viele machen das Extra so, um Kriege Gezielt zu Vermeiden.

    Was haltet ihr Davon?
     
  2. bin für die erste variante da ich das auch schon hatte
    nervt wirklich
    aber zu bedenken wäre dann das große leute einfach in irgendein pilotenprofil klicken und dem clan den krieg erklären obwohl man nix getan hat
    auch schon gehabt also würde nochmal um eine überarbeitung bitten

    vorschlag: nur 2 kriege in der woche oder so dürfen rausgehen
     
  3. Bin dagegen, aber ich kenne das Problem.

    Wenn du den Clan nicht findest, dann solltest du die- oder denjenigen in die Gruppe einladen und hoffen, dass er annimmt. Falls er das tut, dann musst du ihn zum schreiben bringen und anschließend das Clan Tag kopieren ;)

    Sollte er nicht annehmen, dann versuche es mit einem anderen Account oder suche den Spieler im Top User Ranking und schaue seine Punkte an, die du dann im Clan Ranking vergleichen musst, wenn er alleine im Clan ist.
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ihr könnt auf einer Seite nach den Unicode-Zeichen gucken. Ich kenne eine Seite, aber Fremdlinks sind ja verboten. Vielleicht kann ein Mod mal eine Ausnahme machen oder so :)
    Aber ich finde, Unicode-Zeichen sollten nicht verboten werden, denn so zeigen die Clans ihre Individualität und evtl. werden so bereits besetzte Clan-Tags wieder benutzen bzw. faken oder einfach die einzelnen normalen Buchstaben durch coole Zeichen ersetzen. Ihr kennt das alle mit z.B. den arabischen Buchstaben oder mit den chinesischen Zeichen, die im Namen oder im Clan-Tag einfach unsichtbar bleiben. Nur im Chat kann man sie dann sehen und evtl. dann kopieren. Ich finde, das sollte gefixt werden. Diese Zeichen sollten weiterhin normal ingame angezeigt werden, damit auch die Chinesen ihren Namen auf chinesisch schreiben können :)

    Die erste Variante geht aber so. Nicht so beeindruckend, aber es zieht auch einen Sack voll Nachteile mit sich, wie z.B. dass schwache Clans einen Haufen Kriege von z.B. wTB kriegen. Denkt nochmal drüber nach, denn bisher ist meine Haltung immer noch neutral...

    LG,
    Nuke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  5. Ja... Vorallem das zeichen was über millionen zeilen geht... Das kenn ich nur zu gut -.-

    So, aber ich muss einige Dinge zur Verteidigung sagen.

    Im PP sind dinge wie Level, Serverm Vergebene Skill Punkte, Sowie Rang usw. Zu sehen. Da kann man Ja gleich alles vom Spieler frei geben, Da ich Persönlich Level Gleich viel Gefährlicher einschätzen würde, bzw. Rang im Ranking...

    Mann kann auch ganz einfach die Regel einführen, Das man erst einen Krieg Anzetteln kann, wenn Wirklich jemand aus dem anderen Clan gegen deinen Clan etwas gemacht hat (CB gestohlen, CBS angegriffen, dich angegriffen etc.). So sind kleinere Auf Jeden Fall geschützt.
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Naja,
    so ganz toll ist das nicht. Kriege sind normalerweise einseitig und nicht zweiseitig. Das heißt, jeder kann mit jedem sofort einen Krieg machen.
    Jedoch merkt man schnell, dass einige nichts gemacht haben (außer vielleicht mit ihrem Anblick zu nerven :D).

    Ein Lösungsvorschlag:
    Firmenübergreifende Kriege können sofort gemacht werden.
    Bei Kriegen in der selben Firma fällt mir aber nichts ein. Jetzt seid ihr dran: Was soll geschehen?
     
  7. Kleine Clans unter Rang 300 Bleiben verschohnt? Eventuell? Hab selber Kaum plan^^
     
  8. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Das man im Pilot-Sheet den Clan siehst finde ich gut! Jedoch spezielle Zeichen verbieten ganz klar NEIN
     

Die Seite empfehlen