Clan Willkommens Nachricht

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von мЯЩλƒмØ.λķΛ.§ΛЂØŧØЂŷ gestartet, 5 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also ich hatte folgende Idee als ich letztens in einen Clan gekommen bin die nachricht die man bekommt wenn man angenommen wird das man die selber als Clan Oberhaupt schreiben kann dann kann man da gleich die Clan Regeln usw reinschreiben und muss das nicht in den Clan text schreiben
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  2. Grundsätzlich finde ich diese Idee nicht schlecht. Ich nehme an du meinst die Nachricht vom System "Der Clan XY hat deine Bewerbung angenommen". Das der OH eine eigene Nachricht erstellen kann, wäre sicher wünschenswerter.

    Allerdings da du den Clan-Text angesprochen hast. Der ist wichtig. Da geht es in erster Line darum, das bevor jemand sich bewirbt, einmal nachlesen kann was das für ein Clan ist, was er für Ziele hat oder was seine zukünftigen Member können beziehungsweise haben sollen. Zu diesem Clan-Text hätte ich jedoch noch etwas anzumerken. Es hat mich immer ziemlich gestört, das in dem Textfeld alles in einer Linie, ohne Formatierung oder Hervorhebung, geschrieben werden muss. Man sollte hierbei genau so die Möglichkeit haben Schriftgrößen, Textfarben, Zeilenabstand und so weiter festzulegen.
     
  3. Ja schon aber dazu kann man ja einfach die nachticht editieren können da man ja im clan text nicht alles reinschreiben kann und auch nich alles reinschreiben will z.B. die rechte übersicht was ein normaler member darf
     
  4. Die Idee gab es schon Mal, aber sie ist gut! [​IMG]
     
  5. Thurion

    Thurion User

    Also so eine Art Leitfaden für Neuzugänge kannste Dir doch problemlos als txt-Datei erstellen, z.b. auf Desktop ablegen.. und immer wenn Du ne Bewerbung annimmst, schickste ne claninterne Nachricht an denjenigen und kopierst den Text einfach rein.. fertig.. hat bei uns jahrelang gut geklappt...