Clanbase

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dr.Fritz gestartet, 10 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dr.Fritz

Dr.Fritz User

Hey so mal ne Frage, was sind die besten Module für die Base , also wenn sie offen is :) ?
    Raks Stufe ?
    Laser Stufe?
    gemischt , nur eine Sorte?

;) lg fritzi

2. Also ich persönlich tu immer 4 Laserbänke Stufe 3 rein, 1 Reperaturmodul, 1 Damagemodul und 2 Raketenmodule Stufe 3.

3. EnSabahNur

EnSabahNur User

Am besten 8 Laser LTM-HR Stufe 16 (wen du hast)

4. Am stärksten sind meiner meinung nach die 3er Raketenmodule, zusammen mit einem Rep-modul und einem dmg booster (wenn ihr denn defft)

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  5. ich find das rep-modul und den booster sinnlos wenn die base offen ist ... die wird ehh verteidigt und wenn nen modul kaputt geht reppt man es schnell und baut es neu ein!
    also meine meinung

ich würde versuchen alles voll laser zu machen ... racketen machen gut schaden aber schießen zu langsam ...
    deswegen würde ich mehr laser als racketen benutzen

6. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Ohne dem Vorposter zu nahe treten zu wollen, zeigt sein Post doch ein grundlegendes Problem der CBS. Das sich nämlich kaum jemand richtig damit auskennt, bzw. sich die Zeit nimmt die Grundlagen sich genauer anzusehen.

1. dauert es 20 Stunden bis die Booster ihre maximale Boostkraft entwickelt haben. (es ist auch egal, ob das Modul Level 1 oder Level 16 ist, der Unterschied liegt einzig im Maximum der zu erreichenden Boostkraft)

2. Laser LTR-MR (die mit den 2 Strichen) Mittlerer Schaden, mittlere Distanz, mittlere Feuerrate, mittlere Zielgenauigkeit (also keine große Reichweite!!!)
    Laser LTM-HR (die mit den 3 Strichen) Leichter Schaden, große Distanz, niedrige Feuerrate, hohe Zielgenauigkeit (ergo geringere Schußkraft!!!)

Ich halte es weiterhin für zweck- und sinnlos über die CBS zu diskutieren, solang es BP nicht einsieht, das es nicht reicht die Reparatur-Kosten der Module auf Creds. umzustellen und fadenscheinige Events zu erfinden, um von den massiven logischen Fehlern der CBS abzulenken.

1. Ist es unlogisch, das zum Bau der CBS alle Slots belegt sein müssen, es aber zum Zerstören der Base reicht, nur das Mittelteil zu treffen.
    2. Es werden zum Leveln der Module Unsummen an Uri verlangt, die dann im Nirvana verschwinden bzw. sich als verschwendet zeigen, weil es viel zu einfach ist die Module aus der Distanz zu zerstören, ohne das der Gegner auch nur einen Kratzer erhält.

Auch wenn das Gebilde sich Clan-Battlestation nennt und ein Clan insgesamt daran interessiert sein sollte die Station zu verteidigen, um in die Vorzüge der Booster-Module zu kommen, sollte eine CBS doch fähig sein, sich selbst eine Zeit lang über Wasser zu halten.

7. vp: Eine Verbesserung der CBS wurde bereits angekündigt. Aber ganz ehrlich.... Solange sie die nicht fünfmal so stark machen kann die base trotzdem einpacken....

8. Wichtiges in Rot...

9. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Nope... 20 Std. Aufbauzeit egal ob Level 16 Modul oder Level 1 Modul...^^ Du nennst es Boostprozente, die FAQ spricht von Boostkraft.. Die Erklärung ist die Gleiche...^^ (Lvl 1 Modul max 3%, Lvl 16 Modul max 10%...^^)

Weiterhin gebe ich dir in einigen Punkten Recht, obwohl sich hier wieder zeigt, dass du größtenteils von den Möglichkeiten ausgehst, die Dir und Deinem Clan zur Verfügung stehen.

Wo ich Dir aber vehement widerspreche ist der Punkt das eine CBS sich aufgrund ihres Schildes über Wasser hält. Da sie diesen Schild nicht selbst regeneriert, kann von "selbst tragen" nicht die Rede sein. Es steht im keinen Verhältnis welchen Uri Kosten man ausgesetzt ist eine CBS zu leveln und sie zu verteidigen, um sie in einen Status zu versetzen, bei dem sie die Schadenswerte erreicht, die Du selbst ansprichst.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2015
  10. Unsere Level 1 Module haben immer 10 % erreicht, da ist wohl ein Fehler in der FAQ... es hat halt nur 20 Stunden gedauert.

Ich bin einfach mal von unserem Clan ausgegangen, da der wohl von der Aktivität sowie der Mannstärke im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist. Mehr wird wohl kaum ein Clan permanent auf die Beine kriegen... (20 Leute sind extrem viel!)

Die CBS muss von Spielern aufgeladen werden, wenn sie dass selber kann gegen 3 Leute ist die CBS sinnlos. Dann stellen wir 5 auf und gut ist... so nach dem Motto^^

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2015
  11. Dr.Fritz

Dr.Fritz User

lvl 1 module können nur 3% erreichen ;)

12. Muss ich das jetzt wirklich allen ernstes testen?

13. Dr.Fritz

Dr.Fritz User

Glaub mir ich weiss dass ein Schadensmodul auf Upgrade Level 1 nur auf 3% mehr dmg kommt.
    Da besteht kein zweifel ^^ , hatte ich bis gestern oder vorgestern in der base drinne ;)

14. marcel die haben recht die haben das umgestellt ein lvl 1 modul geht nur bis 3 %
    aber mit den zeit solltest du recht haben haben ne base die steht jetz 3 std und hat 3 %

15. Das ist garantiert nicht seit Anfang an so.

16. Was ist nun die effizienteste Verteidigungsbestückung, sagen wir mal nur laser oder raketen; denn ist so ein repmodul nicht schon wieder ein Schwachpunkt, weil es nicht schießt?