Clanerfolge

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SchwarzMetall gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sind Clanerfolge-/Achievements eine gute Idee?

  1. Ja

    80,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber in geänderter Form (Mit Erklärung)

    20,0%
  1. Tach,

    mir ist eben eingefallen das man ähnlich dem Gildenbelohnungs-/Levelsystem im größten MMORPG der Welt (fängt mit W an :D ) Clanbelohnungen und Erfolge einführen könnte.

    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

    100.000 Streuner schiessen - Clanerfolg: Streuner-Jäger
    Belohnung: Die Belohnung für Mitglieder bis einschließlich Level 16 steigt auf x-2 Karten um 5%

    oder

    1.000.000.000.000 Schaden an Cubikons anrichten - Clanerfolg: Cubikon-Saboteur
    Belohnung: Die Belohnung für Mitglieder bis einschließlich Level 16 steigt bei einem Cubikon-Abschuss um 10%

    oder

    100 Minuten in einer Claninteren Gruppe spielen - Clanerfolg: Unaufhaltbare Herde
    Belohnung: Die Belohnung steigt innerhalb einer Claninternen Gruppe um 10%

    oder

    (Aktivitätsbonus)
    5 Mitglieder des Clans müssen jeweils 1000 Aliens getötet haben (in der Woche)
    Clanerfolg: Werde aktiv!
    Belohnung: Die Hangarpreise für LF-3 und B02 Schild reduzieren sich in der darauffolgenden Woche um 10% (kann durch andere Items ersetzt werden)

    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und wie ich den Vorschlag meine.

    Die Boni sind natürlich beliebig erweiterbar und austauschbar (Prozentsatz ein wenig verringern/Items austauschen)

    Ich finde dies wäre ein guter Vorschlag um Clans wieder aktiver zu machen und nicht darauf zu setzen das die Clans intern Wettbewerbe veranstalten müssen.
    Man soll wieder miteinander für etwas kämpfen und nicht gegeneinander nur um an Credits zu kommen. Der Zusammenhalt der Mitglieder um ein Ziel zu erreichen sollte wieder gestärkt werden und die Belohnungen sind extra nur bis Level 16 (kann natürlich verändert werden) um die kleineren Spieler zu fördern.

    Die Aufgaben für die größeren sollten sehr schwer sein aber auch einen strebenswerten Bonus haben (zum Beispiel einen Rabatt fürs Upgraden oder ähnlich)

    Sagt mir was ihr davon halten würdet!


    Grüße,

    SchwarzMetall.
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Also, ich finde, prinzipiell ist die Idee gut und deshalb habe ich für „Ja“ gestimmt. Die Achievements selber sind in ordnung, aber ich glaube, das würde auf den X-6-Maps die Hölle bedeuten. Die Top 10-Clans werden die X-6-Maps erobern und an den Cubies kleben :D. Ich glaube, das ist das Einzige, was an der Sache negativ auffällt. Die Einschänkung bis Level 16 ist aber etwas zu niedrig, denn mit Level 17 ist man normalerweise immer noch „hilfsbedürftig“. Erst mit so lv.18-19 sollte der Bonus kommen. Meinentwegen für Spieler bis Lv.16 +20% mehr Schaden und 25% mehr Schild. Die Achievements sollten dementsprechend schwer sein. Da ich nicht glaube, dass „schlechtere“ Spieler in den Top 10-Clans reinkommen, glaube ich, dass solche Clans nie den Bonus genießen dürfen. Es wäre schön, wenn man deshalb eine Art „Zweitclans“ machen würde, wobei die Großen Achievements machen, die dann irgendwie auf den Clan der Kleinen übertragen werden. Die Idee mit den Zweitclans könnte deine Idee noch weiter ausdehnen und noch mehr Möglichkeiten bieten. Ich muss nur im alten Forum gucken, ob einer die Idee hatte (das wird lw xD)...

    Bleibt nur eins zu klären, nämlich:
    Wo stehen denn die Erfolge?

    Mein Vorschlag: Auf der Clanseite unter „Mitteilungen“. Dieses Button sollte einfach gelöscht werden. Niemand guckt mehr rein, weil es ein besseres Mail-System gibt. Da sollte einfach „Erfolge“ stehen.

    PS:
    Das Spiel mit dem „W“ ist schlecht und von dort will ich nie Achievements und Erfolge haben wolen
     
  3. @VP
    Naja die Achievements sollen ja nicht 1 zu 1 von dort kopiert werden, abgesehen davon dass das ja auch garnicht möglich ist :D

    Ich fand nur den Gedanken gut das auch Clans Erfolge/Achievements erreichen können und nicht nur einzelne Spieler.

    Keine Ahnung ob es den Vorschlag bereits im alten Forum gab, aber ich denke in anderer Form gab es diesen Vorschlag bestimmt schonmal.

    Ich fände es auf jeden Fall Super wenn Clans dazu geführt werden endlich wieder zusammen aktiv zu werden und auf etwas hinzuarbeiten das sich dann auch für alle rentiert. (Betrifft die Handelsrabatte etc.)

    Das Balancing bedarf hier sicherlich einiger Überprüfung, zu hohe Rabatte würden das Spiel mit zuvielen Items überschwemmen und dann hat der Spielebetreiber davon natürlich nichts.


    Grüße,
    SchwarzMetall