Vorschlag Clankassa

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von derplayer2017 gestartet, 9 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt ihr dazu?

  1. Ja

    20,0%
  2. Nein

    80,0%
  1. Ich habe es satt eine Ewigkeit auf eine Auszahlung zu warten! Man braucht 25 Wochen, um das Maximum zu erreichen, dann sind das läppische 250mille pro WOCHE. Könnte man dieses System nicht besser etwas lockern, denn ein LF3 kostet in der Auktion ca. 15 Mille, da bräuchte ich Jahre für Full LF-3.

    Ich würde selber nur paar Millionen pro Stunde machen (weil noob), diese würden für Speed-Generatoren reichen, aber niemals für ein LF3/Iris/Schild, schon garnicht für eine Aegis etc. Ich bin jetzt in einem Clan und ich bekomme kaum etwas ausgezahlt, obwohl der OH mir Credits schicken würde, doch das System erlaubt es einfach nicht.

    Eine bessere Lösung wäre die Nutzer in Stufen einzuteilen, d.H. wenn ein neuer Nutzer dazu kommt, ist er Stufe 1., dieser bekommt max. 25Mille täglich, die nächste Stufe wären 50Mille usw. bis 250Mille. ABER, wenn jetzt ein User von einem anderen Clan kommt, indem er z.B. Stufe 4 war, dann ist er im neuen Stufe 2 (also Stufe > 2 -> -2 & Stufe <= 2 -> Stufe 1).
    Man steigt dann eben jede (aktive, also jede 7 eingeloggte Spieltage) Woche um eine Stufe, dann bräuchte man 10 Wochen um das Maximum zu erreichen. Das sind immerhin 3 MONATE!!!

    Der OH hat mir von den Bots usw. erzählt, die sich sozusagen hochgepusht haben, aber jetzt mal ehrlich, wisst ihr überhaupt was auf den Maps abläuft?? Nur noch Autopiloten!!! Man versucht 5min ruhig was zu schießen und wird von den Autopilotenjäger gekillt. Man kann sich weder selber hochspielen, noch kann man vom Clan was bekommen!! Was bleibt einem da übrig? Schwer zu erraten .... BANKING!!!

    @Loyalität, was soll ich machen, wenn ich jetzt 4 Monate in einem Clan bin und die plötzlich mit jedem Krieg haben???? Clanwechsel und ich bin wieder bei 0!!!!

    Der Sinn des Clans ist es ja sich gegenseitig zu helfen, auch Materiell, doch das bringt nix, wenn der ganze Clan nach 5min farmen auf der Map geplöppt wird. Die Großen zahlen ja gut ein, aber das verstaut sich alles im Clan, da man nicht auszahlen kann!!!!!

    In meinem Clan ist es so, dass ich nur mit den Kleinen was unternehmen kann, sind aber alle schnell Tot (2 Schuss vom Gegner), d.h. wir können kaum Aufbauen!! Die Großen zahlen schön ein (paar 10Mille pro Tag), doch vom Clan können wir auch nichts kriegen!! Also ist der Clan einfach nur ein Tag der manchmal hilft und manchmal eben nicht???

    Das Spiel ist so gebaut, dass Botter/Cheater/Banker innerhalb von Wochen ziemlich stark sind, während Free-Player erstmal Jahre warten können, bis sie mal was erreichen! Das Spiel ist definitiv P2W! Also ändert gefällig die Beschreibung!
     
  2. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    ääääähhhh....

    1.) falsche Abteilung (-> Ideensammlung oder so)

    2.) ist DO ein langfristiges Spiel, da kannste nicht alles von heute auf morgen haben, da musste in Monaten oder Jahre rechnen - oder Du fängst mit Banking an
     
  3. 3) ein clan ist dazu da, sich gegenseitig zu unterstützen aber nicht um dir deine halbe DO Karriere zu finanzieren.

    4) als kleiner Spieler ist es ganz normal, des öfteren weggeschossen zu werden... dann reparierst du dein schiff und wenn notwendig deine drohnen wieder und fertig...
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als man für die Reparatur noch uridium bezahlt hat.

    Kleiner Tipp: durch das sammeln von boxen hast du die Möglichkeit Bauteile für apis bzw manchmal auch zeus zu erhalten, und neben lf4 wirst du ziemlich viele standard Sachen wie lf3 und bo2 bekommen
     
  4. Deine sogenannte Idee gab es schon Mal. Durch User die sich durch die Clans geschnorrt haben und so die Clankassen geräubert haben wurde das jetzige System erst etabliert. Stell dir vor du führst einen Clan der zig Milliarden in der Clankasse hat und täglich kommt ein User und möchte immer 250 Millionen haben um sich irgendwas zu ersteigern. Was glaubst was diejenigen sagen werden die täglich einzahlen durch die Clansteuer und nicht grade wenig im Gegensatz zu dem User der immer nur haben möchte?

    Ein Clan hilft dir im Normalfall auch bei Quests wodurch du auch Credits und Uri bekommst was machst du eigentlich mit dem Uri verstaubt das bei dir oder gibst das für Unnötiges aus anstatt es zu investieren z.B in LF3/BO-2 oder Speedgeneratoren ?
     
  5. Dieses Limit nervt aber echt.

    Ich habe 28MRD Credits und würde nichts dagegen haben, neuen Spielern mal etwas zu spendieren.

    Mit den heutigen Quests kriegst du doch kaum noch Credits, sondern nur noch EP. Heute biste Level 20 und hast net mal altes VE ohne Hilfe. XD
     
  6. FLAIR

    FLAIR User

    Würde ich so nicht sagen dieser Account besteht seit 28.2-2016 ist Lvl 19 und längst alt VE. Es kommt halt immer auf den Clan an ob der einem auch bei Quest hilft, ein Clan kann auch auf andere Weise helfen mit Tips was man wie am besten zuerst in der Auktion holen sollte und ob man das erspielte Uri auch für den Erwerb von Items einsetzt. Sammelt man Bonusboxen oder nimmt man alles an Ressourcen mit das geschossen wurde .

    Ich für meinen Teil sammel immer die Ressourcen ein die werden dann an der Base zu Credits gemacht. Mag ja sein das der eine oder andere sich lieber vom Clan aushalten lassen möchte und auf gutwill nach Credits frägt. Ich finde die Clankasse sollte so bleiben wie sie ist alleine schon zum Schutz des Clans oder möchte man eher in die Zeiten zurückfallen wo sich die User im Clan an der Clankasse bereichert haben und dann den Clan verlassen haben?

    Schraubt man an der Clankasse herum dann muss man auch die Auktion wieder in den alten Zustand versetzen wo die Credits dann weg waren wenn man am Ende der Stunde nicht höchstbietender war. Da hat man wenigstens gelernt was es heißt sich mühsam die Ausrüstung zu erspielen in dem man die Credits ansparen musste oder eben Kohle investieren damit man schneller an das gewünschte Item kommt.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Clans sollten helfen, das heißt aber ursprünglich eher Hilfe zur Selbsthilfe und nicht Finanzierung ohne Gegenleistung.

    Durch die schon sehr lange Spieldauer einiger Spieler haben sich darüber hinaus Unsummen in den Clankassen angesammelt, die einen extremen Vorteil für jeden in diesem Clan bedeuten würde, was vor allem auch Zweitaccs nutzen können oder wie es auch gab, die Credits werden für Echtgeld verkauft. Andere kleinere Spieler sind dagegen chancenlos, wer sich nicht durch einen großen Clan finanzieren lassen will, kommt gegen die dann weit weit höheren Preise nicht mehr an.

    Eins darf man nunmal nicht vergessen, die Preise, die hier im Startpost genannt wurden, sind Preise mit jetzigem System, wenn plötzlich die Clankassen wieder frei sind, können die Preise auch einfach 3 oder sogar 10mal so hoch werden, gewonnen hat dadurch keiner was. Die Einzelspieler und sich gegenseitig unterstützenden kleineren Spieler wären aber halt dann durch einen weiteren Grund weg.

    Daneben gäbe es noch einen weiteren Aspekt, der da eher gegen spricht. Clankriege könnten dann auch geführt werden um Clankassen zu plündern und auch das gab es schon. Wir hören erst auf, wenn ihr uns euren Kasseninhalt gebt usw.

    Jede Idee zu einer Änderung muss also ausbalanciert sein. Mal abgesehen davon ist das Ziel schon lange nicht mehr Full-LF3, auf dem Weg schafft man auch einiges an LF4 bereits und man verliert nunmal keine Credits mehr im Handel. Die Preise selbst sind nicht unbedingt höher als früher obwohl früher die Credits weg waren und dennoch haben es Spieler geschafft im Handel oder wenn das zu lange dauert auch mal mit Uri. Wobei statt Uri für LF3 wäre Uri für Beute-Keys sinnvoller, da gibt es vor allem für solche Spieler das beste raus, wer erst später sammelt bekommt nunmal vieles, was dann nicht mehr nötig ist.

    Den Thread verschiebe ich mal in den richtigen Bereich.
     
  8. Völliger Schwachsinn.

    Das Limit wurde eingeführt weil damit ein Bug eingedämmt werden sollte, wie so viele andere Features es auch sollten. Ne Zeitlang haben sich viele User Billionen an Credits über Zweitaccs gebugt und die dann über Clans an ihre Hauptaccs transferiert. Dies ist der einzige Grund, der Rest ist WischWasch Gelaber von BP, weil man es mal wieder nicht hinbekommen hat die Buguser damals zu bannen.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ob das der einzige Grund war, darf sich jeder selbst denken, darum gehts hier aber nicht. Es geht bei solchen Ideen um die Konsequenzen wenn es geändert wird und nicht um den ursprünglichen Grund der Einführung.

    Mal abgesehen davon ist das auch nichts weiter als Gelaber, da es mal wieder so hingestellt wird, als wäre es einfach möglich alles und jeden dauerhaft zu sperren und das weißt du eigentlich deutlich besser und daher ist sowas auch nicht besser als die Aussagen von BP. Das eine wird als schönreden hingestellt, das andere ist einfach nur sinnloses BP-Bashing weil man damit Unterstützung sammelt.

    In der Mitte liegt aber meist die Wahrheit, was nicht heißt, dass ich es richtig finde, wie BP handelt, da geht sicherlich mehr, aber nunmal nicht immer soviel wie man selbst gerne hätte.

    Aber wie gesagt, warum etwas ursprünglich kam, ist bei einer späteren Änderung eher zweitrangig, da sollte man eher gucken welche Konsequenzen es hätte und das auch von Spielerseite aus, BP wird nunmal oft genug vorgeworfen, dass sie es nicht machen.
     
  10. Niemand redet hier von dauerhaften Sperren. Im ersten Schritt wäre es da sinnig gewesen, die betreffenden Accounts sowie Clans zu ermitteln und die Credits zu nullen. Anschließend hätte man sich auch weitergehende Strafen ausdenken können -> Boosterlaufzeit reduzieren weil im Handel mit den gebugten Credits geboten wurde etc.

    Was alles möglich ist, sehen wir doch jetzt am Seprom am besten. Da wurde alles mögliche mit gebugt und es war die leichteste Übung, alles zurückzubuchen. (Ausgenommen das Seprom selber auf den Lasern bei Accs die nur die Box eingesammelt haben, bis jetzt)

    Der tiefe Sumpf aus Ignoranz und Inkonsequenz in dem Darkorbit jahrelang dringesteckt hat wird mit jeder neuen Konsequenz durch das neue Team durchsichtiger. Auf einmal gehen Dinge, die du jahrelang hier als unmöglich dargestellt hast (ohne dir Absicht unterstellen zu wollen, du wusstest es selber nicht besser da es von oben anders kommuniziert wurde)

    Und meine abschließende Frage: Wie kann es sein, dass in einem Spiel in dem die Credits / Stunde über die Jahre durch erhöhten DMG stetig gestiegen sind (ca. 5 fach mittlerweile mit x1 bei UVE gegenüber ALT FE im alten Client) das System der unlimitierten Creditsauszahlung (die damals schon im Milliarden Bereich genutzt wurden um Clanmembern schnell neue Iris zu verschaffen oder die ersten Irise zu ermöglichen) so stark limitiert wurde? Rein aus meiner Erfahrung über die Jahre hinweg sind alle Vorteile die du nennst nichtig. Alleine schon der Zeitpunkt zu dem die Limitierung kam passte genau mit dem des Bug's überein.

    Also erzähl mir nicht bitte irgendwas... du weißt ganz genau wie es früher lief mit den Credits, du spielst GE1... damals wurden schon Hunderte Millionen auf einmal ausgezahlt und jetzt gehen nur noch 250... :rolleyes:
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du vergisst dabei nur, dass ich nirgends im Thread sagte warum die Limitierung kam, das machten andere, ich nannte Gründe die gegen eine Aufhebung heute sprechen, zumindest aus meiner Sicht.

    Wie bereits gesagt, der Grund für die Einführung ist bei einer Änderung vor allem nach so langer Zeit bestenfalls zweitrangig. Wenn es Änderungen geben soll, dann muss man die daraus resultierenden Konsequenzen betrachten, denn das ist der Ist-Zustand und nicht der vorherige vor dem Update egal aus welchem Grund das dann kam.

    Ob das "neue" Team da nun soviel anders macht, sei mal dahingestellt, du hast auch damals das Team dort verteidigt und eher uns schlecht hingestellt oder die anderen Abteilungen bei BP auch wenn dieses Team das war, was uns die Informationen gab und oft genug auch die Entscheidungen traf.

    Was Seprom angeht, ist das nicht genau das was damals auch war? Sobald es einmal im Umlauf war, also jetzt auf den Lasern damals im Handel oder durch zig Hände gegangen, war es nicht einfach rückbuchbar? Du verteidigst das heutige Team und verteufelst das damalige obwohl die Unterschiede nicht zwingend vorhanden sind oder vielleicht auch nur vorhanden sind, weil man aus den Fehlern damals lernte und heute etwas schneller reagiert.

    Ich bezweifel ja nicht Zeitpunkt und tatsächlichen Grund, den gleichen Grund dachte ich mir auch beim Lesen dieses Threads, aber wie gesagt dieser Grund spielt für die Idee hier keine größere Rolle mehr. Jedoch dauerte es damals wesentlich länger bis es oben mal "bemerkt" wurde als heute beim letzten Seprom-Exploit. Daher ist eine Schlussfolgerung damals haben sie gelogen nunmal nicht ohne weiteres möglich, andere Gegebenheiten, evtl. auch Konsequenzen aus dem damaligen Verhalten usw. wirken sich nunmal auch darauf aus.