Vorschlag Client Peronalisierung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EchtFloo gestartet, 20 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Personalisierung in den Clienten einfügen?

  1. Ja wir wollen das selber entscheiden!

    42,3%
  2. Nein alles so wie es ist!

    26,9%
  3. Keine ahnung.. hab die Musik nie an und die Farbe juckt mich nicht.

    30,8%
  1. EchtFloo

    EchtFloo User

    Heyho liebe Spieler :)

    Kurze Vorgeschichte zum Verständniss:

    Es geht um die Gestaltung des Clienten. Wohl zu bemerken: Eines jeden einzelnen User's!
    Wie ihr sicherlich wisst gibt es zahlreiche neue Einstellungen, wie beispielsweise '2D Version verwenden'.
    Man kann sich aussuchen ob 2- oder 3D, wunderbar für Spieler denen eins nicht gefällt.

    Dann gibt es noch die alten Hasen in DO (mich einbeschlossen).
    Von vielen hörte man
    - "bitte den alten clienten zurück"
    - "wir wollen die alte Client Musik/Sound"
    und hier und da verzweifelte verbesserungen an dem neuen Clienten.

    Mein Vorschlag nun:

    Eine Personalisierung des eigenen Clienten.
    Mir momentan eingefallene Möglichkeiten:

    ___________________________

    - Client Musik, genau wie 2D/3D per "kreuzchen" anklickbar und dazugehörigen Lautstärke regler!
    Musik: Die alte Musik von 2006, die neuere Musik von 2009 und die ganz neue Mukke :)
    [ ] 2006 Music ____________________________
    [ ] 2009 Music ____________________________
    [x] 2014 Music -------------------o____________

    "2006 Music" nur als beispiel, ihr dürft euch gerne Namen zu den Musiktracks ausdenken !??!?!?!?

    Genau das selbe bei den Sounds.
    Beides sollte, da es nichts Grafisches ist, in 2D sowie in 3D möglich sein, und nicht all zuschwer in den Clienten einzufügen sein.
    ____________________________

    - Client Farbe, die Slotleiste, die Fensterhintergrundfarbe. Einstellungen in einem zusätzlichen Bereich entweder "Farbe" oder "Personalisierung" unter den Client Einstellungen.
    Dir gefällt die Farbe blau an der Slotleiste nicht? Probier es doch einmal mit grün oder rot :)
    ein Farbtonregler sollte dies ermöglichen.
    Auch hier bin ich großer Hoffnung das BP es hinbekommt dies in den Clienten einzubauen.

    Farbton: ROT --------o______
    GRÜN ----o_______
    BLAU -----------o__

    so oder so ähnlich, eine ganz komfortable Vorstellung?!
    [​IMG]

    ____________________________

    Da ich mir mit Sicherheit vorstellen kann das sich dass mit den Design's der Schiffe und Aliens, aufgrund der 3D Engine nicht durchsetzen würde und viel zu viel Arbeit ist, möchte ich davon direkt abschweifen!

    VORTEILE DES GANZEN:
    Spieler dürfen selbst entscheiden, wie sie durch den Orbit fliegen, OHNE dass der Spielfluss verändert wird.

    _________________________

    Vieles ist bereits im Konfigurationsmenu einstellbar aber ich kann mir denken das diese erweiterungen bei vielen Spielern das Herz schneller schlagen lässt, und vielleicht bekommen wir auch alte Spieler wieder, damit die Server nicht mehr ganz so leer sind ;)
    __________________________

    Weitere Einfälle habe ich noch nicht so genau durchgeplant, aber ihr dürft gern alles unten in die Kommi's schreiben was euch dazu einfällt.
    Und bitte auch Pro und Contra schreiben.


    Manche mögens alt, manche mögens neu. Lass sie selbst entscheiden.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ansich eine gute Idee.
    ABER: Die Umsetzung geht, wie vieles andere bislang, bestimmt voll in die Hose.
     
    BAD-MONKEY und mondri-10 gefällt dies.
  3. EchtFloo

    EchtFloo User

    Ob es Funktioniert ist eine Frage der BP Mitarbeiter. Ob es gut ankommt entscheidet die Community ;)
     
  4. mondri-10

    mondri-10 User

    finde die idee ganz gut..

    man könnte dann zb. gegenstände, die man für pve verwendet grün machen und dinge für pvp rot.

    ist nicht notwendig, aber ganz nett :)
     
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Genau das meinte ich. Und nach den bisherigen "Erfolgen" der Neuerungen sehe ich dem mit Bauchschmerzen entgegen. Mir ist ein schlichter Client lieber als ein überfrachteter, der so ist, wie der momentane bzw. geplante.

    Selbstverständlich. Ob es dann umgesetzt wird, eine ganz andere Baustelle. Kennen wir doch zur Genüge.
     
  6. EchtFloo

    EchtFloo User

    auch ein Vorteil, es sind wie gesagt nur Personaliesierungen damit die Spieler ein wenig lieber spielen als sonst. vielleicht stehen die leute ja auch auf eine Gift grüne Slotleiste :)
     
  7. Auja, giftgrüne Slotleiste. <3
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Nee, lieber fleischfarben, wie meine Stützstrümpfe. Ton-in Ton steht fast jedem und kommt immer gut an...
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  9. EchtFloo

    EchtFloo User

    Ja oder eine Höllisch Rote, für Videos was weiß ich aber es wird irgendwie schon sein zweck finden, vertraut mir :) <3
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich bin voller Zuversicht! :rolleyes:
     
  11. Ich glaube das Problem liegt ganz woanders das viele aufgehört haben. Der Vorschlag ist gut aber deswegen werden die alten Spieler nicht zurückkommen und dadurch werden die Maps auch nicht voller. Und mittlerweile wechseln sehr sehr viele Spieler von den DE Servern nach GE 1. Denn da ist es voll und es macht Spaß.

    Die DE Server kriegt man nach meiner Meinung nur noch voll in dem man DE 1-DE 7 zusammenlegt.
     
    J4ck_Jump3r, BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  12. EchtFloo

    EchtFloo User

    Vielleicht wird es trz ganz witzig, ich würde mir ab und zu gerne die alte mukke reinziehn oder die alten Laser sounds. und meine Slotleiste wäre in so einem schönen Ka*** Braun :p :p :p
     
  13. Ja aber das bringt nur dir was und nicht zur Bevölkerung der leeren Server :).

    Ich wünsche mir auch mein 2 Balken Tennis wieder zurück . So richtig Retro aufm Atari zocken. Da War die Musik auch geil :)
     
  14. Also die Server werden dadurch bestimmt nicht wieder voller,
    da ist Hopfen und Malz verloren.
    Und ist auch kein Update was man wirklich bräuchte,
    aber nun gut: Vieles was BP in letzter Zeit bringt und bringen will braucht auch keiner.:)

    Andererseits habe ich gegen die Idee auch nicht wirklich etwas einzuwenden.

    Gut Punkt 1 mit den verschiedenen Tracks ist für mich selbst eher unwichtig.
    Liegt aber nur daran das mir das DO-Gedudel auf Dauer, auf den Keks geht,
    und ich mir lieber meine eigene Bestenliste an Tracks per Zufallswiedergabe im Player hintergründig laufen lasse.
    Für die Lasersounds nutze ich Star Wars - Klänge: PewPew...:D:D:D

    Punkt 2 mit den für sich selbst frei wählbaren Farben für die Slotleiste,
    fände ich aber wirklich ganz nett.
    Am besten noch mit einem richtigen Farbmischer,
    womit man seine eigenen bevorzugten Farbtöne kreieren kann.:rolleyes:

    Also ich bin mal dafür.!!!;)
     
    EchtFloo gefällt dies.
  15. EchtFloo

    EchtFloo User

    Na wer weiss, steht alles in den Sternen :)
     
  16. Ihr wisst aber schon, dass wir hier in DarkOrbit sind und nicht bei ArtAttack? Wer nicht weiß was das ist, bitte nachgooglen^^
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und KαterUndRock gefällt dies.
  17. ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki noch bunter ist heutzutage doch eh schon egal.
    Früher gab es bspw. null Designs, da flogen nur Schiffe in dunkleren oder helleren Grautönen rum.
    Heute ist das Spiel doch eh schon wie die Villa Kunterbunt.
    Zig Schiff. und -Drohnendesings...Silvesterfeuerwerk...Wiz-Raketen...fliegende Schneemänner...Regenbogenfarbene Laser...
    Der Name Colour Orbit wäre heute treffender, als Dark Orbit früher.
    Wenn ich heute zu früher vergleiche kommt es mir heute so vor als wär ich auf irgendeinen Trip: Bei den ganzen Farben.:D:D:D
     
  18. EchtFloo

    EchtFloo User

    Also ich hab ArtAttack gerne geguckt
     
  19. Wenn ich gerade in der richtigen Stimmung bin, schau ichs heute noch... Immer noch besser als SpongeBob...
     
  20. Punkt

    Punkt User

    Ihr redet über neue Farben für Slotleisten xD....
    Wie wärs den mal vorher mit speicherbaren confis...etc etc...
    Oder aber mal was , das verhindert das manche mit ddos attacken an die 70 mal am Tag minimium ausm Game Fliegen...etc etc