Command Hall

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Idefix gestartet, 7 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idefix

Idefix User

Ich habe mich mit meinem Schiff eingeloggt und bin auf einmal in der Command Hall.

Ich kann mein Schiff weder sehen noch kann ich diese Map verlassen und mein Schiff kann ich auch nichts wechseln.

Wie komme ich wieder auf die normalen Maps?

2. Ist mir auch schon passiert, weil ich vergessen hatte, mit dem im "Deep Space Echo"-Gate benutzten (und dort "zerstörten") Schiff von der "Command Hall" wieder zurück auf x-1 zu springen. Wenn man sich danach mit dem Flash-Client einloggt, kann dieser nichts mit den DSE-Daten anfangen und zeigt halt so wie bei Dir einfach nichts.

Du musst zurück in den Unity-Client und mit diesem Dein (immer noch aktuelles) Schiff nach Hause, zurück an die Basis fliegen (also springen, durch das rechte der beiden Gates). Das ist die einzige Möglichkeit, Dir selber zu helfen.

Sollte es allerdings nicht am Wechsel zwischen Unity und Flash liegen, weiß ich auch nicht weiter, dann hilft nur noch der Support.

PS: Kommt schonmal vor, wenn ich spät nachts zum Ende der "Schicht" nochmal schnell - wegen dem Season Pass - auf Unity wechsel, um ins Echo springen zu können; dann das Schiff gewechselt, in der Command Hall, egal wie's ausgegangen ist, Feierabend gemacht und mich ausgeloggt; an einem der nächsten Tage, wieder im Flash-Client, im bzw. über den Hangar auf dieses Schiff gewechselt (das ich im Echo-Gate "vergessen" habe/hatte) - und bäng, schon haben wir das "Problem".

Ist aber keines, über den Unity-Client holst Du Dir Dein Schiff zurück.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2025
  3. Idefix

Idefix User

Vielen Dank für deine Antwort.
    Hier kann abgeschlossen werden.

4. Gerne!:)

Hab' aber noch eine Korrektur, vielleicht auch ans Team weitergeben bitte:

Das eigentliche Problem ist, dass man nach einem Schiffswechsel (A auf B) an der Basis in der Command Hall ebenfalls dieses Schiff (B) aktivieren muss. Vergisst man dieses und betritt vermeintlich mit dem aktuellen Schiff (B) die DSE-Map, wird dorthin das zuletzt genutzte Schiff (A) von der Basis zurück auf diese Map "gezogen". Natürlich ohne Ausrüstung, man platzt bzw. erfüllt auf andere Weise die Aufgabe nicht, landet wieder auf der Command Hall-Map, wo wieder das neue Schiff (B) angezeigt wird, und das Schiff von der DSE-Map (A) wird nun in der Command Hall als "zerstört" angezeigt.

Blöd ist, dass dieses Schiff (A) nun auf der Command Hall-Map steht (anstatt an die Basis zurückversetzt zu werden), wo man es aber nicht sieht, sondern Schiff B. Naheliegend, dass man es nun dort "vergisst" sozusagen. Erst bei einem späteren Wechsel auf Schiff A stellt man dann fest, dass man es noch von der Command Hall-Map zurück an die Basis fliegen muss. Was im Flash-Client, spielt man nun wieder diesen, eben nicht möglich ist.

Mein Vorschlag wäre, beim Sprung auf die DSE-Map einen Warnhinweis auszugeben, falls das springende Schiff nicht das in der Command Hall aktivierte sein sollte: "Sprung mit diesem Schiff nicht möglich. Stelle sicher, dass Du in der Command Hall das richtige Schiff ausgewählt hast!" Sowas in der Art.

Ja, und dann ist mir auch schon passiert (nicht nur einmal, man lernt ja noch...^^), dass ich nur ein einziges Schiff für die nächste DSE-Runde (nach Zurücksetzten) gewählt hatte. Dass man später nicht mehr ändern kann - okay, ist dann eben so, akzeptiert. Aber wenn auch nicht zwingend nötig fände ich es doch zumindest nett, diesen Anwender-Fehler ebenfalls abzufangen (nach Microsoft-Art): "Du hast noch m Slots zur Verfügung, willst Du wirklich nur n Schiff(e) nutzen?"

Warrior_Devil und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  5. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Auf Wunsch schließe ich hier ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.