Community-Projekt, Herausfinden der Pet-Treffer Chance

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mysteriös2579 gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nachdem ich in einen Thread schon ewig Diskutiert habe in welcher Form die Miss-Rate des Pet auftritt und ich es durch simple Beobachtung herausgefunden habe, steht für mich immer noch im Raum wie hoch die Miss-Rate bzw wie hoch den die Trefferwahrscheinlichkeit ist.
    Vielleicht kennt die ja einer, mir ist keine Bekannt weder Offiziell noch Inoffiziell.
    Ich bitte mal ein Mod bei BP nachzufragen wie hoch die Trefferwarscheinlichkeit des Pet ist. Da wir, jedoch das Ergebnis Gefühlter zu 99% kennen starte ich mal dieses Community-Projekt.

    Wie äußert sich die Miss-Rate vom Pet eigentlich ?
    Ganz einfach das Pet macht ein Schuss(Salbe) aber man sieht am NPC kein Zahl oder Miss. Das ist der Miss-Treffer vom Pet.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie könnt ihr dran Teilnehmen ?
    (Ich erkläre es in Punkten, ich hoffe es ist verständlich, bei Fragen, bitte Nachfragen)
    1.Sucht euch ein "Friedliches" NPC
    2. Schießt alle Aggressiven NPCs weg oder Fliegt zur NAZ oder Stein.
    3. Notiert euch den Muni stand (Muni die eingestellt ist.)
    4. Stellt das Pet auf Angriffmodus (Wichtig darf kein/e Präzession-Protokoll/e verbaut haben)
    5.Schießt das "Friedliche" NPC mit einer Rakete an. (Beschießt es ca. alle 15sek wieder wenn ihr in einer NAZ steht da es sonst Wegfliegt).
    Hier dürft euch wärend des Versuchs nicht Bewegen! Also am betsen Ring voher Laden.
    6. Zählt die Miss Treffer. (Also Pet-Schüsse(Salben) ohne Zahl)
    7. Soweit das NPC flieht stellt ihr euer Pet auf Passivmodus
    8. Nun Notiert ihr euch nochmal den Muni Stand.
    (8,1). Nach dem ihr euren Muni stand Notiert habt natürlich NPC verfolgen und vernichten.
    9. Postet euer Ergebnis im Forum, mit der Anzahl der einbauten Pet Laser(Beispiel sieh unten)
    10. Wenn ihr es mir einfach machen möchtet, Rechnet euch die von euren Pet Abgegeben Schüsse aus.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schreibt bitte hinter Versuch NEU, sobald ich ihn Aufgenommen habe, bitte das Neu entfernen.
    Ich werde Versuchen Täglich um 18 Uhr zu aktualisieren.

    So notiert ihr das Ergebnis, nach Punkt 9 (Alle Zahlen sind nur Beispiele)
    Versuch 1:
    Muni vor dem Versuch: 100.000 (x3)
    Muni nach dem Verusch: 98.000 (x3)
    Anzahl der eingebauten Pet-Laser: 10
    Miss-Treffer: 20

    Versuch 2:
    Muni vor dem Versuch: 97.000 (x3)
    Muni nach dem Verusch: 95.000 (x3)
    Anzahl der eingebauten Pet-Laser: 10
    Miss-Treffer: 25


    So vereinfacht ihr mir die Arbeit, emden ihr die Anzahl der von euren Pet Abgegeben Schüsse berechnet:
    Formel:
    Muni Stand vor dem Schießen (Punkt 3) -Muni Stand nach dem Schießen (Punkt 8) / Anzahl der Laser im Pet:

    Beispiel Rechnung:
    100.000 -98.000= 2.000 /10 = 200 Schüsse(Salben)

    So Notiert ihr das Ergebnis nach Punkt 10 (Alle Zahlen sind nur Beispiele):
    Versuch1:
    Pet-Schüsse: 200
    Miss-Treffer: 20

    Versuch2:
    Pet-Schüsse: 200
    Miss-Treffer: 25
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Momentanes Ergebnis: 11.10.2016
    Errechnet aus: 2 Versuchen

    Anzahl aller Schüsse: 420
    Anzahl aller Miss-Treffer: 39
    Miss-Rate: 9,29%
    Treffer-Rate: 91,71%


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zweck:
    Der Zweck ist das Herausfinden der Treffer-Wahrscheinlichkeit wie es oben schon steht.
    Jedoch steckt da auch ein Bisschen mehr hinter. Da wenn man die Treffer-Warscheinlichkeit des Pet kennt, kann man den Pet-DMG Optimieren. Emden man errechnet was die Optimale Kombi aus Präzisions-Protokollen und Alien- bzw. Laser-Protokollen ist.

    Das mag zwar nur minmaler DMg sein doch mir geht es mehr um das Wissen, als um die paar DMG.

    Über Zahlreiche Teilnahme wurde ich mich sehr Freuen und danke jeden der ein Stück seiner Zeit für 1 oder sogar mehre Versuche hergibt.

    -----------------------------------------------------------------------
    Zuletzt Aufgenommen Versuche:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2016
  2. Ich fange auch mal gleich an: (Ich habe den Doppel-Post mit absiecht gemacht, der Übersicht halber)
    Ich selber werde Täglich ca. 500 Schuss Testen.

    Versuch 1:
    Pet-Schüsse: 318
    Miss-Treffer: 20

    Versuch 2:
    Pet-Schüsse: 102
    Miss-Treffer: 19
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2016
  3. Hi hi hi, ich finde das cool, aber sorry, ich mach nicht mit. Is mir eigentlich wurscht, was das Pet so an Schussleistung hat, mein Beiwagerl sammelt lieber..
     
  4. Яyûû

    Яyûû User

    Guten Abend,

    finde ich recht gut die Idee, leider hab ich nicht die Zeit das Ganze selber zu testen, werde hier aber mal öfter rein schauen. (Hab selber mal nach konkreten Werten gefragt. Solche Zahlen liegen nicht vor ;))

    Gruß