Computer Voraussetzungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corve gestartet, 27 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Corve

Corve User

Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen. Da ich nun seit einiger Zeit spiele und mein alter PC immer sehr stark "geruckelt" hat, wollte ich mal nachfragen, was für Voraussetzungen für ein ruckelfreies DO spielen vorhanden sein muss.

Ich wollte mir am liebsten einen PC individuell zusammenbauen lassen, bin für Vorschläge offen.

Vielen Dank

2. Quasa2

Quasa2 User

bei ebay gibt es gute komplett pc's (sogar mit gutem bildschirm) für 400€.

3. Zaraki1

Zaraki1 User

Habe aktuell nen i5 6500, 16GB Ram und ne R7 360 als übergangs Grafikkarte. Spiele auf Maximalen Settings bei 60FPS. Kann auf jeden fall das nutzen was der gute alte Flashplayer so hergibt.

Kann mir aber gut vorstellen das auch nen i3 6100 oder etwas in der richtung ausreichen würde.
    8GB Ram sollten für DO auch locker ausreichen.
    Zur Grafikkarte kann ich nur sagen das sich sogar meine kleine R7 360 bei DO Langweilt.

4. Für Darkorbit sollte jeder Skylab-CPU (Eigentlich sind es ja APU, aber egal) locker für Dark Orbit ausreichen. Sei es nun CPU Leistung oder die, der integrierten Grafikchips.
    8GB Ram sollte der neue PC schon habe für zb. Cubis, Gates und nicht nur für Do sondern weil 8GB Ram im Jahr 2016 Zeit gemäß sind.
    16GB ist auch nicht unüblich für 2016, 1. Zukunftssicherer, 2 Reserven.

Aber, da dieses kein Technik-Forum ist Empfehle ich dir in einem Technik-Forum nach einer Konfiguration zu Fragen. Da kann man dir bestimmt besser helfen.

Ps: PC zusammen Stellung ist nicht schwer wenn, man Laien Hardware Ahnung hat. Könnte dir auch nen PC zusammenstellen, bräuchte halt nur mehr Infos, wenn du Interesse hast schreib mir mich per PW. an. Nur als Hinweis, ich bin keineswegs ein Profi, sonder nur ein Laie.

KαterUndRock gefällt dies.
  5. Was hast du den aktuell für ein System? Welche Hardware ist verbaut?
    Was ist dein Budget? Bist du in der Lage ein PC selber zusammen zu bauen?

6. Zaraki1

Zaraki1 User

Schau dich mal bei mindfactory.de um

Dort kannste dir schon mal ne übersicht über Markt und Preise verschaffen, dir deinen PC zusammenstellen und nach Wunsch auch zusammenbauen lassen, wenn du das nicht selbst machen möchtest.

Wenn du nicht weiter weißt schau im mindfactory Forum vorbei, dort findest du Leute die sich wirklich ausgiebig mit Hardware beschäftigen und dich kostenlos beraten.

Vielleicht kannst du auch deinen aktuellen Rechner aufrüsten. Aber wenn DarkOrbit schon so stark geruckelt hat, muss das ziemlich alte Hardware sein.

7. AMd FX 6100 6x 4,4GHz , 16GB Ram ddr3, Asus GTX 750TI und DO läuft problemlos. :)