Configspeicher oder Update des Transfer-Systems

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jakø gestartet, 28 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jakø

    Jakø User

    Ich hatte es ja im M.A.S.Q.U.E. Beitrag schon geschrieben, durch das Hangarupdate ist es mir nicht mehr möglich schnell von Surgeon auf ein anderes Goli-Design zu wechseln. Da ich aber hauptsächlich zwischen Surgeon und Kick wechsle ist das für mich extrem nervig.


    Am optimalsten wäre deshalb für mich eine Art Configspeicher wo man z.B. 10 Configs hinterlegen kann und das dann alles mit einem Klick erledigt wird. Warum es sowas nicht längst schon gibt ist mir ein Rätsel.


    Da man aber aus mir unverständlichen Gründen bei BP etwas gegen einen Configspeicher hat (die Idee eines Cofigspeichers wurde in der Vergangenheit schon geäußert aber leider nie umgesetzt) wäre es wohl besser ein Update des Transfer-Systems zu wünschen. Es würde doch hier schon reichen wenn man beim Transfer-System die Slotbegrenzung entfernt, keine Ahnung warum es das überhaupt gibt, war wohl leichter zu programmieren.
     
    BlueBlood, Pendragon, periho und 2 anderen gefällt dies.
  2. Denis12

    Denis12 User

    In meinen Augen und meinem Verstand war dieses Update des Hangarsystems, ein Schuss ins eigene (BP) Knie. Wozu eigentlich dieser Umstand?...:confused:
     
    Pendragon und «Seven» gefällt dies.
  3. Das Hangarsystem hatte nichts mit Konfi speichern zu tun.

    Hangarsystem ist einfach nutzlos und hat eine Menge Bugs mitgebracht.

    Konfi speichern wäre für mich, dass ich eine Cubi Konfi habe, eine Gate Konfi, eine Jagd Konfi, eine 1vs1 Konfi usw.
     
    «Seven» gefällt dies.
  4. «Seven»

    «Seven» User

    Yo, die Idee mit dem Konfi-Speicher stammt ungefähr aus der Zeit, in der wir alle noch Gummis aus Dinosaurier-Haut benutzt haben - und sie ist gut und sinnvoll:

    (Da es hier ja um Ideen-Sammlung geht, möchte ich Vorschläge für eine mögliche Umsetzung des Konfi-Speichers hinzufügen [weil beides im Titel steht, ich aber zu dem Transfer-System nichts sinnvolles sagen kann, da ich den Sinn des neuen Hangar-Systems nie wirklich verstanden habe :D ], es tut mir Leid, falls es diese schon gab - ich habe die vielen, vielen Themen dazu nicht komplett gelesen :D )

    1. Mögliche Umsetzung:
    _____________________________________________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________________________________________

    Da man ja immer zur gleichen Zeit nur 1 Schiff mit 2 Konfis benutzen kann und die anderen in der Zeit im Hangar stehen, könnte es einfach eine "Liste" geben, mit mehreren "Slots" (beliebig viele? Erweiterbar mit Uridium? Erstmal egal, darum solls noch nicht gehen ;) ).

    z.B.
    Slot 1 : Surgeon-Schiff mit 45 Lasern in Konfi 1, dort 16 Schilde im Schiff... Konfi 2: Nur insgesamt 25 Laser, dafür Schilde in den Drohnen...
    Slot 2 : Normaler Goli mit 45 Lasern in Konfi 1, dort 15 Speed-Gen. im Schiff... Konfi 2: Nur insgesamt 25 Laser, dafür Schilde in den Drohnen... Usw.^^
    Slot 3 : Aegis-Veteran-Schiff ...[Benutzerdefinierte Konfigurationen mit vom User festgelegter Verteilung der Laser/Gen. wie mit Beispielwerten in den oberen beiden Beispielen bereits verdeutlicht]
    Slot 4 : Exp-Bigboy mit [...]

    Der Trick dabei wäre: Selbst wenn man insgesamt, im ganzen Inventar nur 45 Laser hat, soll es so funktionieren, dass man die 2, 3, 4 ("4" wäre der Wert aus meinem Beispiel oben), (oder mehr) Slots so konfiguriert, der Punkt ist hier: Da man doch eh auf der Map höchstens 45 (Jaja, 46 mit Pusat, ihr versteht schon was ich meine :) ) nutzen kann, sollten die Laser >nicht< dadurch >nicht< verfügbar sein, dass sie bereits in einem anderen Slot der Liste verwendet werden - falls ich mich zu undeutlich ausdrücke, bitte bescheid sagen, ich werde dann versuchen es genauer zu erklären :)
    _____________________________________________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________________________________________

    2. Mögliche Umsetzung:

    _____________________________________________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________________________________________

    Jedes Schiff bekommt intern eine Slot-Liste, in der man einfach z.B. in Slot 1 abspeichert, dass beide Konfis des Schiffes so aussehen sollen: Maximaler Schaden, keine Speed-Genereatoren, Gen.-Slots im Schiff mit Schilden belegt -> Slot 1 -> Cubi-Slot^^
    Slot 2: (Schilde, Speed Gen. und Laser so Kombinieren, dass sie für normale Alien-Jagd auf normalen Maps sinnvoll sind)
    Slot 3: [...]
    Slot 4: [...]
    ...

    Nachteil hier wäre, dass nicht gleich der Schiffs-Typ gespeichert wird, sondern man erst immer den Schiffs-Typ wählen müsste, dann erst den internen Konfi-Speicher für das jeweilige Schiff verwenden kann^^
    _____________________________________________________________________________________________________
    _____________________________________________________________________________________________________

    ...
    ...

    Das wären meine beiden ersten Ideen - ob die Verantwortlichen sich ganz bewusst gegen den Konfi-Speicher entscheiden, weil sie erwarten, dass die User nicht mehr Geld ausgeben würden, um sich z.B. mehr als 45/46 Laser zu beschaffen, um sich das nervige umrüsten zu sparen, falls das ganze umgesetzt wird, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen/unterstellen und ebenso keine weitere Wertung abgeben, da ich paranoid bin und Angst hätte, dass der Beitrag gelöscht wird :D

    Hat jemand noch weitere Vorschläge? Es gibt sicher einige gute Lösungs-Möglichkeiten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2016
  5. also die idee wär ziemlich lange fällig gewesen ja, aber ähh ne lieber doch nicht
    paar wochen nach dem hangarsystem hats schon angefangen items und munition verschwinden zu lassen
    wenn der bug in 5 jahren gefixt ist und konfispeicher rauskommen will ich nicht wissen was der hangar speichert und was da gelöscht wird...

    achso ja und der support gibt natürlich die hilfreichsten antworten *ironisches smiley*
    nehmt den support mal öfter in Anspruch (dann merkt ihr was ich meine) - und dann wollen die in nem Fragebogen bewertet werden...
     
    Pendragon gefällt dies.
  6. slonboy

    slonboy User

    hmm dann sag ich nur wilkommen im club.für gewöhnlich antwortet entweder ein programmierte computer oder es wird ein kopierte text einfach als antwort eingefügt .

    habe einmal eine antwort von ein selbstgeschriebene person bekommen und es ging darum wegen einen bug im spiel das soweit nur mich betrifft weiß zumindest von keinen weiteren naja jedenfalls antwortet mir darauf ein Anwalt der rein garnix vom spiel wusste in verlauf der schreiberei,das ist doch en witz.das problem habe ich heute noch und seit 2 jahren konnte jedenfalls bis jetzt noch nicht vom BP geklärt werden.



    mit den hangar ist eine gute idee was mir zwar schon lange eingefallen ist doch werden keine ideen benutzt die werden letztendlich vom entwickler selber bis hin zum programmiere umgesetzt.was soviel bedeutet

    Entwickler:will ein ferrari im spiel

    programmierer:setzt ein ferrari ins spiel mit eine leere haube und ohne reifen/felgen.

    so kam das beste hangar update was jeder einzelne spieler in do grade gebraucht hat mit vielen events hinten dran geklatscht das do sich so super spielen ließ *hust* *hust*

    ja habe im fragebogen ihnen eine nette nachricht dagelassen anscheinend wurden sie bis jetzt noch nicht schlauer drauß.

    viel erfolg mit deiner idee nummer (264)
     
  7. Jetzt denkt doch mal nach. Wenn BP ein Konfigspeicher macht braucht jeder nur eine volle Ausrüstung. Na geht euch ein Lichtlein auf :) ?
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Money, Money, Money...
    Trotzdem sollte das Transfersystem überarbeitet werden. So wie es derzeit ist, ist es wenig hilfreich.
     
    Denis12 gefällt dies.
  9. Miku

    Miku User

    Davor sollte das jetzige bauen der konfigurieren schneller gehen
    Wenn ich ein Laser einbaue, dauert es immer gefüllte 5std bis der drin ist :D
    Hoffentlich geht das schneller nach der Beerdigung vom Flash
     
  10. slonboy

    slonboy User

    man hat schon immer nur eine volle ausrüstung gebraucht der konfi speicher erleichtert einfach nur das wechseln und spart zeit
     
  11. Miku

    Miku User

    @VP aber einige haben keine Lust drauf und holen sich mehr Laser und Schilde, womit die dann nur noch das Schiff wechseln müssen und nicht auch noch die Ausrüstung
     
  12. slonboy

    slonboy User

    wenn man voll elite ist kommen die lf4 gefühlt aus jede 2. bk oder belohnung aus gates.
    und schilde kann man easy erbieten.uri stackt sich auch nach der zeit so das man sich weiter gates stellen kann und upgrades machen kann somit ist man um ein vielfaches schneller als ein acc von grund auf zu spielen.

    aber grunde genommen ist es nicht zwingend da man wie gesagt umrüsten kann und halt nur zeit investieren muss von ca. 5 min
     
  13. Jakø

    Jakø User

    Ist halt die Frage ob man nicht mehr Geld verdienen würde wenn man mal wirklich nützliche Updates bringt und damit evtl auch wieder mehr Leute ins Spiel holt als wenn man einfach nur versucht aus den letzten übrig gebliebenen noch so viel wie möglich rauszupressen.
     
    Denis12 und SENTENZA gefällt dies.
  14. slonboy

    slonboy User

    die würden ja nicht ,al auf die idee kommen einfach den spieler zu erklären warum sie sich so entschieden haben oder diese ideen was aufgelistet werden nicht benutzt werden bzw in die tat gesetzt wird.ich gehe jede wette ein das die leute vom Bp vllt einmal im schaltjahr aufm tacho schauen ob es wieder mal zeit ist im forum zu schauen wie die stimmung ist.denn im prinzip bekommen die cms ,sm und Ba alles ab obwohl die nix dafür können und muessen mit den spieler disskutieren.

    ist schon feige sowas zu machen kein wunder das sie ständig neue suche...
     
  15. Konfi Speicher sollte man auf jeden fall machen! Top Idee! :D
     
  16. BlueBlood

    BlueBlood User

    Mit dem Hangarsystem sowieso.. Surgeon=>alle anderen Golis.. Pusat=>alle anderen Vengs, dann kommt noch Cita und Aegis eventuell..^^ Das umbauen ist nervig^^ Und wenn BP damit kein Geld verdient, weil jeder lieber umbaut, als sich 1000 LF4 und Schilde zu holen, diese Upgraden und das alles für 50.000 Euronen mit Firmenrabatt ;) Sollte BP mal etwas in Erwägung ziehen, was der Spieler Moral und nicht der Geldbörse nutzt :D (Was bei so was sogar niemandem hilft o_O) Da kann man eher drüber schmunzeln als sich auf zu regen^^ #Proconfigspeicher :D
     
    †€lliōtçƶ97† gefällt dies.