Vorschlag Contentupdate / Servertransfer / Serverfusion / Allgemeine Änderungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ConquerorDE2 gestartet, 3 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Einen wunderschönen "guten" Tag meine Lieben Dark Orbit Mitzocker, sehr veehrtes Dark Orbit Team und allen anderen die diesen Post hier lesen werden.

    Wie bereits in der Topic erwähnt, werde ich in den folgenden Sätzen ein paar Vorschläge zur Wiederherstellung der Attraktivität von Dark Orbit machen.
    Dies betrifft den End-Content, mögliche Ausrüstungsupdates, sowie Maßnahmen gegen den Userabbau der aktiven, sowie der Gewinnung neuer Spieler.

    Vorab etwas zu meiner Person und meinem bisherigen Werdegang in Dark Orbit, damit Aussagen wie "Noob/Anfänger", "du kannst dir das Spiel nicht leisten", "du hattest noch nie einen hohen Rang", "du verstehst weder das PvP noch das PvE Spielprinzip" zu unterbinden.

    Mein Name ist Dennis, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Ich habe dieses Spiel begonnen, als X2 noch die beste Munition war und es noch keine Rangabzeichen und Drohnen gab.
    Seitdem gab es viele Höhen und Tiefen. Neue Server (UK1+2,SK,DE2+6,GA2,RUS2,USE3) hohe Ränge (Colonel bis General), viele verschiedene Mitspieler und viel investierte Zeit und Moneten.
    Da ich nicht 24/7 Aliens schießen oder sammeln kann, sind in den vielen Jahren natürlich auch etliche Summen auf das Konto von Bigpoint gewandert und ich habe es gerne getan!
    Jede Veränderung die Dark Orbit getätigt hat(egal ob gut oder schlecht), habe ich mitgemacht und spiele wie viele von euch mittlerweile wieder aktiv auf Deutschland 2.
    Wie jeder der heute noch aktiven Spieler, muss auch ich beinahe täglich mitansehen, wie sich Clanmitglieder, Bündnispartner, Firmenfeinde oder Fremdfirmenfreunde aus dem Orbit verabschieden, weil eindeutig zu wenig Neues geboten wird oder kein vernünftiges PvP möglich ist.
    Als nun wiedergekehrter User, möchte ich alles in meiner Macht stehende tun, um diesem Spiel zu alter Stärke zu verhelfen.
    Wie versprochen folgend meine Ideen, die vermutlich schon x-Mal in vorhergegangenen Threads thematisiert wurden, ich aber dennoch meine Varianten in den Pool mit hineinwerfen möchte:

    1. Vorschlag -> Update für den High-End-Content. (SinglePlayer & MultiPlayer)

    Nahezu auf jedem Server gibt es diese gewisse Anzahl von Leuten, die 24/7 Cubikons ballern und jeden der ansatzweise in ihre Reichweite kommt und das Cubikon nur anschaut, von erstgenanntem User an-oder weggeschossen wird.
    Vier Cubikons pro Map/Firma sind eindeutig zu wenig bzw. wären genug, wenn man noch eine ähnliche Alternative hätte (Und jetzt kommt mir hier bitte nicht mit Über Kristallonen oder dem lächerlichen Mistvieh auf 5-3).
    Mindestens zwei neue Maps pro Firma müssten her, um eine Boss und Über Version der Cubikons (eine neue Art von Alien wäre wünschenswerter) in das Spiel zu implementieren.
    Die Boss Cubikon Map kann jeder erreichen sobald er LvL 18 erreicht hat, jedoch nur, wenn er mit mindestens einem weiteren Mitglied in der Gruppe ist.
    Die Über Cubikon Map kann jeder erreichen sobald er LvL 19 erreicht hat, jedoch nur, wenn er Mitglied in einem Clan ist und mindestens vier weitere Mitglieder desselben Clans in seiner Gruppe sind.(Keine Map pro Clan, sondern pro Firma)
    Auf der jeweiligen Map sollte sich ebenfalls ein Emperor Cubikon befinden, welches nur von einer Spieleranzahl von mindestens 5 Leuten bezwungen werden kann und dessen HP und Schaden für jeden Spieler der zusätzlich mitschießt prozentual steigen sollten.
    Die Population wäre dann 12 Boss oder ÜberCubikons pro Map in einem Quadrat um den jeweiligen MapEndgegner.
    Für die Mapgröße würde ich jeweils zwei Maps pro Firma ähnlich der 4-5 mit Anbindung an die 1-8 und 5-2 empfehlen.
    Belohnungsvorschläge BossCubikon (gesamt): 4Mio.Cedits, 4.000 Uridium , 4.000.000 Erfahrungspunkte, 12.000 Ehre.
    Boxenloot: 500 Promerium, 300 Seprom, 300 Xenomit, zufälliges BasisModul auf Stufe 6
    Belohnungsvorschläge Übercubikon (gesamt): 30 Mio. Credits, 30.000 Uridium, 30.000.000 Erfahrungspunkte,50.000 Ehre.
    Boxenloot: 2000 Promerium, 1000 Seprom, 1000 Xenomit, zufälliges BasisModul auf LvL 10.

    Belohnung Emperor Cubikon: 10%Schaden/EP/Ehre Boost zusätzlich zu den zwei normalen Booster für alle Spieler die mitgeschossen haben. (30 Minuten lang) Respawnzeit 1,5Std.

    Eine weitere Idee wäre es, alle Gates für zwei bis acht Spieler mit steigendem Schwierigkeitsgrad der Aliens bespielbar zu machen, sodass man mit seinen Freunden oder Clanmitgliedern wirklich gemeinsam Galaxy Gates machen kann und nicht nur im TS oder im Chat dabei redet, während man sich alleine durch das jeweile Galaxy Gate kämpft.
    Es sollte allerdings keine steigende Belohnung geben, sondern nur die ursprüngliche für jeden Teilnehmer des Galaxy Gates.
    Neue Achievements und die Möglichkeiten auf Bestzeiten für das bestehen der Gruppenvariante des jeweiligen Gates wären natürlich ebenfalls wünschenswert.
    Oder wenn man in einer Clangruppe von mindestens vier Leuten ein Gate abschließt, eine steigende Chance, parallel mit der Grundschwierigkeit des jeweiligen Galaxy Gates, auf ein zufälliges Basis-Modul der Stufen 6-16 hat.

    2. Vorschlag aufgegriffen von TerrorTheLegend -> Servertransfer

    Zu allererst fange ich mit der Thematik bzw. Idee Servertransfer an, bevor ich auf die Serverfusin eingehen werde.
    Man kauft den Servertransfer im Itemshop für Summe X (z.B: 25€ + 50% verlust seiner erspielten Ehre) und kann einen beliebigen Server auswählen und dort weiterspielen.
    Jetzt schreien sicher viele sofort: "NEIN, NEIN, das ist ja total unfair und unbalanced, die Rangpunkte geraten durcheinander".
    Einerseits muss ich euch zustimmen, andererseits ist das interne Firmenwechseln auf einem Server nach meinem System genau dasselbe wie ein Serverwechsel.
    Ein kleines Beispiel, MMO General hat 1 Mrd Ehre und wechselt zu VRU, ist dort mit 500 Mio Ehre nur noch Colonel -> der eine Spieler der nun seinen Stern verloren hat wird fluchen.
    MMO General von GlobalAmerika1 hat 1 Mrd Ehre, wechselt auf Global Europa zu MMO, EIC oder VRU (beim Servertrans hat man nochmal die Auswahl sich einer neuen Fraktion anzuschließen ohne nochmals 50% Ehre zu verlieren) und hat dort den Chief Colonel.
    Ex Chief Colonel und Ex Colonel sind die Konsequenzen für zwei User, dies würde jedoch auch passieren, wenn der eigentliche MMO General von Global Europa 1 zu VRU gewechselt wäre.
    Bei Spielern die bereits einen Account auf dem gewünschten Server besitzen, würde dies zu einer Accountfusion führen, bei der beide Accounts miteinander addiert werden, sodass erspielte Punkte und Ausrüstung nicht verloren gehen.
    Alternativ könnte man einen zweiten Account erstellen und der vorherige Account auf dem Transferziel wird gleichzeitig auf einen neuen Account überspielt und bleibt so auf dem gleichen Server erhalten.

    Im Endergebnis gäbe es hier kein Problem, da es mittlerweile auf jedem Server unabhängig seiner Gründungszeiten Spieler mit sehr viel erspielten Punkten gibt(z.B: Deutschland 6 Platz 1 = 125 Mrd. Erfahrungspunkte).
    Außerdem würden mit den Servertransfers auch die Spielerzahlen steigen und somit wieder mehr Ränge zur Verfügung stehen.(Man könnte natürlich auch mal die doppelte Anzahl an Rängen freischalten *zwinker* Old-school<3)
    Dieser Dienst würde dann jedem User zur Verfügung stehen, wäre für Bigpoint mit wenig Aufwand umsetzbar und man würde sich eine Serverfusion "vorerst" oder vielleicht komplett sparen.


    Win/Win Situation für Spieler und Provider.



    3. Vorschlag -> Serverfusion

    Ein sehr interessantes Thema, mit der Möglichkeit in Zukunft wieder Battlefahrten mit 50 Mann oder wie früher 100 Mann+ zu unternehmen.
    Jedoch vorab: Eine Serverzusammenlegung ohne darauffolgendes Contentupdate in der Form von Questen/Gates/Maps/Ausrüstung würde in den kommenden Monaten zu einer noch mehr abfallenden Useranzahl führen als bereits zu diesem Zeitpunkt.
    Deshalb mein Grundvorschlag zur Gleichberechtigung nach einer Serverfusion -> Contentideen wie bereits oben beschrieben, weitere werden folgen.
    Jede Serveranzahl der gleichen Nationalität bei 5-9 Servern sollte auf maximal drei, jede Nationalität mit 4 oder weniger Servern zu einem Server fusioniert werden.
    Das neue Serversystem würde dann wie folgt aussehen:

    Global Europa 1(ehemals Gobal 1+2+3+Skandinavien)
    Global Europa 2 (ehemals Global 4+5+6+7+Ungarn)
    Global Asien und Ozeanien (oder diese Spieler ebenfalls auf Global 2 verteilen)
    Deutschland 1 (ehemals DE1,2,3,4)
    Deutschland 2 (ehemals DE5,6,7)
    England (ehemals UK1+2)
    Frankreich (ehemals FR1,2,3,4)
    Italien (ehemals ITA1,2,3)
    Spanien (ehemals SP1,2,3,4)
    Tschechien (ehemals CZ1,2,3)
    Polen(ehemals PL1,2,3)
    Russland 1 (ehemals RU1,2,3)
    Russland 2 (ehemals RU4,5,6)
    Türkei 1(ehemals TR1,2,3)
    Türkei 2(ehemals TR4,5,6)
    Global Amerika 1 (ehemals GA1,GA2+Brasilien)
    Global AMerika 2 (ehemals GA3,4,5+Mexiko)
    USA (ehemals US(ost)1,2,3+USA (west)

    oder aber

    Global Europa 1 (ehemals GE1,2,3,4,5,6,7+Skandi+Asia)
    Global Europa (west)(ehemals alle UK,ITA,SP,FR Server)
    Global Europa (ost) (ehemals alle RUS+TR,PL,CZ,Ungarn Server)
    Deutschland (ehemals DE1,2,3,4,5,6,7) <- kann alternativ zu zu Global(west).
    Global Amerika 1 (GA1,2,3,4,5)
    Global Amerika 2 (USA-Server, Brasilien,Mexiko)


    oder eine Mischung aus beiden Systemen, je nachdem wie die aktuellen aktiven Userzahlen auf den jeweiligen Servern sind.


    Die Accounts auf verschiedene Server zu transferieren ohne Verlust von Daten ist das kleinste Problem, aber wie sieht es mit den Rangpunkten für den einzelnen Spieler aus?
    Hierfür halte ich das folgende System für passend und fair für die Mehrheit:

    Der Rang des vorherigen Servers wird im Pilotsheet unter der Rubrik "Ranking Achievements" hinzugefügt und kann jeder Zeitvor dem Spielernamen angezeigt werden.
    Dieser Rang kann nicht mehr verloren werden, da der Spieler hier wie bei den Titeln zwischen seinem alten Rang auswählen oder sich seinen aktuellen vor dem Namen anzeigen lassen kann.
    Damit man den alten Rang von den neuen Rängen unterscheiden kann, wäre es z.B. möglich, dass bei den neuen Rängen eine Umrandung in der jeweiligen Firmenfarbe vorhanden wäre oder aber Details wie Rangstriche oder Felder, anstatt von Gold,Bronze,Weiß in der jeweiligen Firmenfarbe angezeigt werden.
    Alle alten erspielten Erfahrungspunkte,Ehrepunkte,Spielerabschüsse, Alienabschüsse, gemachte Gates, Bestzeiten und Eventrankings werden in einer seperaten Hall of Fame -> "Helden vergangener Zeiten" aufgelistet.
    Gleichzeitig beginnt jeder Spieler bei 0 Rangpunkten und 0 Topuserrankingpunkten (abgesehen vom jeweiligen Schiff und dem bereits erspielten LvL*10000)
    Alles was vorher an Erfahrung,Ehre, etc. auf dem Account vorhanden war, geht jedoch nicht verloren und bleibt dem jeweiligen Spieler erhalten und in den Rangpunkten wie es damals mit den Schiffsabschüssen gehandhabt wurden als erspielt angezeigt, jedoch nicht gewertet und berechnet werden.
    Die Rangpunkterücksetzung hätte mindestens einen Vorteil, da sich neue Spieler oder Spieler die bisher keine Chance auf einen Stern oder höheres hatten, eben diesen erspielen könnten und das die einsamen Spitzenreiter auf ihren jeweiligen Servern wieder fähige Konkurrenz in Spielzeit oder Geldinvestition bekommen.
    Ich habe damals mit Dark Orbit angefangen und war sofort von diesem kleinen verpixxeltem Rang fasziniert.(Als dieser eingespielt wurde hatte ich den Chief Major und wollte unbedingt den Stern haben)
    Das war der Beginn einer bis hierher sehr spielintensiven Dark Orbit Karriere, denn den meisten Leuten ist die Aurüstung oder ähnliches egal, hauptsache das Abzeichen vor dem Namen stimmt.
    Ich denke mit so einem neuen System würde Dark Orbit ganz fix zu neuer Beliebtheit finden und extrem schnell durch Mundpropaganda alte Orbit Veteranen reaktivieren und neue dazugewinnen.


    4. Vorschlag -> Einsteigerfreundlicher

    Es wurde ja bereits einiges getan, um Dark Orbit Neulingen den Spieleinstieg zu erleichtern.
    Allerdings hätte ich hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Angriffsschutz auf der x-1 deaktivieren und einen generellen Angriffsschutz bis LvL 16 einrichten.
    Dies würde es neuen Spielern erleichtern und ihnen das Spiel in Ruhe nahebringen ohne immer abgeschossen zu werden.
    Spielern bis LvL 16 doppelte Belohnung auf Alienkills und Questen anrechnen, also einen 100% reward boost für alle Belohnungen (Uridium,Credits,Exp,Ehre) bis LvL 16.


    5. Vorschlag Ausrüstungsupdates -> Neue Ziele oder besser vorhandenes bearbeiten?

    Hier ist die Dark Orbit Community wohl geteilter Meinung. 50% sagen ja, 50 % sagen sein, jedoch mit meist nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen auf beiden Seiten.
    Neue Aurüstung würde einerseits das Spielziel erweitern, andererseits den Geldbeutel von Bigpoint auffüllen oder aber bei bekannt zu hohen Summen das Spiel ruiinieren.
    Also eventuell erstmal am Balancing der vorhandenen Ausrüstung arbeiten!
    Ein paar kleine Meinungen von mir aus zu den bereits vorhandenen Themen:
    Schildwerte erhöhen? NEIN!!! Wir haben einen Wert von 10.000 + 50% Schildboost,+Seprom,+Pilotsheet+Drohnenbonus+HerculesDesigns+Schiffdesigns+Sharingbooster von anderen Spielern - DAS REICHT!
    Schadenserhöhung? Nein, dies würde nur zu noch mehr Spielhängern führen, da der Server mit den hohen Schadenszahlen und der Berechnung nicht mehr klarkommen würde.
    Speedboost? Möglich, aber ich persönlich finde das Spiel ist schon schnell genug und wenn alle Seprom auf die Antriebe ziehen könnten oder es einen neuen Speedgenerator geben würde, hätte sich nichts geändert, außer das ein Spearhead in 1 Sekunde über die 4-4 von Port zu Port fliegt.
    Munition?Nein, es gibt genügend Varianten die nicht mal zu 50% nützlich sind.
    Tech-Factory? Ja, Energy-Leech anheben auf 15-20%, der Infight Reproboter sollte auf 15k-20k Hitpoints angehoben werden, ebenso wie das Schildbackup auf 100.000-150.000.
    TalentBaum? Ja, eine duale Spezialisierung ähnlich dem Konfigurationssystem, in der man zum Beispiel in der 1. Konfi seine FP auf Aliens und in der 2. auf PvP-Schaden auslegen kann oder in der 1.Konfi auf Sammeln und in der 2. Konfi auf PvP-Verteidigung.
    Dies würde eine kleine Bearbeitung der bereits vorhandenen Talente erfordern, aber zusätzlichen Spielraum für weitere Forschungspunkte bieten.
    Clanbase? Die Möglichkeit mehrere Basen auf einer Map zu erstellen(auf jeder Map jedoch nur eine Base pro Clan) und die Möglichkeit der Base Eroberung (ähnlich Sector Control) anstatt der Zerstörung (für Basen auf den PvP-Maps).
    DrohnenDesigns für Credits mit insgesamt 3% mehr Schaden auf Aliens? Ja!
    DrohnenDesigns für Credits mit insgesamt 8% mehr Schild? Ja!

    Alle hier genannten Ideen sind umsetzbar.


    Nun erwarte ich euer positives oder auch negatives Feedback bzw. konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    Für weitere Details bin ich jeder Zeit auf Deutschland 2 zu erreichen oder aber auch in anderen Chat oder Voice-Programmen.


    Vielen Dank fürs Lesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    -»Tђє•PvP•Σğø«-™


    *EDIT* Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) !


    Und noch etwas für die Damen und Herren in der Finanzabteilung von Bigpoint -> NUR EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST EIN GEWINNBRINGENDER KUNDE ! ! ! (kaufmännische Ausbildung 1. Lehrjahr :p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  2. hehe.. Da hat sich ja jemand mächtig nen Kopf gemacht....

    Hört sich nicht mal so verkehrt an
     
  3. 1. dann gibts clans die um die vorherrschaft auf diesen maps kriege führen und alle wegschiessen die ihnen nicht nach der nase stehen.

    2. proteste sind vorprogrammiert wenn jemand seinen rang verliert

    3. nicht schon wieder!!

    4. dagegen. es gibt viele quests bei der z.b. nossis gekillt werden müssen. wer fliegt ab level 16 noch solche schiffe? desweiteren ist dann für die einsteiger bis level 16 alles heile welt und dann werden sie von einem tag auf den anderen ins kalte wasser geschmissen und geben frustriert auf, weil sie nie gelernt haben sich defensiv zu verhalten.

    5. Naja... da ist einiges dabei was sehr stark auf die balance drückt.

    alles in allem: BP dürfte im moment wohl höchste priorität auf den neuen client legen, deshalb häufen sich in letzter zeit auch auffällig die bugs, es wird wohl weniger zeit in die aktuelle version gesteckt. ich schätze dass der jetztige client nur noch solange am leben gehalten wird bis der neue für BP-verhältnisse "fehlerfrei" läuft. also ganz nach dem motto: reite kein totes pferd.

    die ankündigung war ja frühjahr 2015, es rückt also in greifbare nähe wenn der zeitplan eingehalten wird. einfach mal abwarten was kommt, vielleicht sind wir ja dann alle automatisch wieder glückliche kunden.
     
    Pendragon gefällt dies.
  4. Danke für eure Antworten.

    @-DG4RAF-MMO- Ich hoffe das mit den glücklichen Kunden wird wahr^^
     
  5. ConquerorDE2

    Einen Serverwechsel wünsche ich mir immerschon. Insbesondere möchte ich einmalig mal mit allen hier vertretenden Personen mal gemeinsam zu Spielen, jedoch befinde ich mich (dank Freundin) auf dem Server GA5... Rangpunkte sind mir relativ unwichtig, ich will nur mitholzen :D - nen aktiven Clan und jaaaagen ohne Ende :D

    Sofern man soetwas realisieren "könnte" müsste alles in einen Gehen. Jedoch solange BP System funzt:
    Spieler wechselt Server -> Bankt um auf nen guten Stand zu kommen -> GG.
    Dann hören die Spieler auf zu spielen, DO sperrt denen ACCS (Sind nach 6 Monaten dazu befugt).
    Sobald es weniger Spieler werden, bzw. zuwenig -> Die "Idee" wird plötzlich umgesetzt:
    Spieler fangen neu an -> Es wird gebankt -> GG für BP^^.

    Sowas braucht Zeit, sowas braucht Geld.

    Bezüglich Anfänger:
    Ich wollte seit geraumer Zeit im Thread "Feedback" BP loben wie toll Sie es für Anfänger gemacht haben.
    Eine Änderung ist absolut nicht nötig!
     
  6. Ich finde alle ideen gut durchdacht und ausgearbeitet, vor allem die sache mit den cubis, jedoch ist der angriffsschutz bis Level 16 übertrieben. Stell dir vor du schießt cubis und die >Level 16 schießen die ganze zeit mit und du kannst nix dagegen machen, das würde großen Unmut in der usergemeinschaft hervorrufen. Ich denke bis Level 11, also das die auf die x-5 maps können wärs ok,drüber wäre übertriebe. Ansonsten GUTE ARBEIT!!
     
    luki707070 gefällt dies.
  7. Deine Ideen landen eh nicht auf dem Tisch von BP.
    Respekt für die Ausarbeitung.
    Serzusammenlegung ist machbar , wird aber nicht gemacht.
    Laut Aussage des Supports kann man seinen ACCOUNT spiegeln lassen, jedoch ist es sehr schwierig und es kann sein das man ein Teil seiner Ausrüstung dabei verliert. Aber es ist machbar.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  8. TheLegend

    TheLegend User

    Pfffff.... wird überhaupt etwas was in dem Update und Ideenpool gepostet wird überhaupt mal auf dem Tisch von BP landen?
    So wie ich das sehe wird kaum auf die Ideen der Spieler geschaut.

    P.S. Sehr gute Arbeit. Angriffsschutz ist bissl zu hoch angesetzt, aber sonst ein grosses Kompliment an dich!
    Ich wünsch mir dass dieser Beitrag von Dir auf dem Tisch landet.:D
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Guck dir mal die Ideen an, guck dir mal die Updates an und auch du wirst dann lernen, sorum fragen ist schlicht Unsinn, da du dann immer sehr viel findest, was nicht umgesetzt wird, kann es auch gar nicht alles.

    Andersrum fragen ist das Geheimnis dabei, welches Update wurde vorher nicht vorgeschlagen hier oder in anderen Sprachen? Diese Liste ist extrem kurz, wenn es überhaupt irgendwas gibt, was nicht vorher hier schon stand.

    Der Fehler dabei ist halt, dass man aktuell guckt und nicht teilweise schon 2 oder 3 Jahre zurück. Aber den Fehler machen viele auch schon seit Jahren und es wird diesen Fehler weiterhin geben, einfach weil einige nicht soweit denken wollen oder beleidigt sind, wenn ihre Idee nicht umgesetzt wird innerhalb von paar Wochen.
     
  10. Ich finde ja 2-3 Jahre eine zimmlich lange Zeit für die umsetzung der Wünsche der Community, da kann ich schon verstehen wiso viele Spieler dan nicht zufrieden sind. Klar sowas ist nicht in wenigen Wochen erledigt, jedoch denke ich das man schon erwarten kann das die Wichtigesten Wünsche der Community innerhalb von einem halben Jahr umgesetzt werden.


    @-ConquerorDE2
    Bei vielen deiner Ideen bin ich gleicher Meinung, vor allem das mit der Idee des Servertransfer, 50% ehre und ein paar euro würde jeder zahlen um wieder auf einem vollen Server spielen zu können.
    ;)
     
    _-Computerfutze-_ gefällt dies.
  11. Noch müsste ein Servertransfer händisch gemacht werden, das wäre aber sicherlich schnell in Programmform umzusetzen... wird aber nicht gemacht. Nichts von dem. Schade auch.
     
  12. server transfer /items trans hört sich gut an ich würde auch wechseln und wenn ich 50€ banken müsste, aber BP wird das wohl nich umsetzen da man dann auf seinen wunsch server wechseln könnte mit wenig geld, und ein neuen account hoch zu spielen kostet viel mehr geld (abgsehn von den venezuela bankern die sich ein acc für 50€ uve machen) und mir würde items trans voll reichen rang punkte sind mir egal also würde auch mit 0 ep,ehre wieder anfangen

    P.S server zusammen legung wird nich passieren denke nicht nur wegen Rp problemen keiner denkt ja an den Cm SM's die dürfen ja nicht da moderieren wo sie spielen d.h wenn ein cm auf de2 spielt und auf de3 moderiert und die server zusammen gelegt werden müsste er entweder sein spiel acc aufgeben oder sein CM ,,job''
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Woher hast du denn diese unsinnige Aussage, dass sie dort nicht moderieren dürfen? Anfänger nicht, später steht dem aber nichts im Weg, außerdem was war denn als es nur eine Instanz gab, durfte dann keiner mehr spielen?

    Serverfusion scheitert sicher nicht am Chat-Team und auch nicht wirklich an den Rangpunkten sondern einfach an der Tatsache, dass es nicht wirklich was bringt, wie es sich einige das vorstellen.
     
    Pendragon gefällt dies.
  14. Inti warum sind oder waren Serverfusionen in anderen Spielen erfolgreich ??. Bei meinem Pokerspiel sind auch die Server zusammengelegt worden weil auf einigen Instanzen die Tische leer waren. Und siehe da jetzt sind die Tische wieder rappelvoll. Ich bin zwar dadurch im Rang gefallen und tausende andere auch , aber das ist egal. Keiner der Spieler die ich da kenne haben deswegen das Spiel verlassen. Im Gegenteil es sind auch sehr viele neue Spieler dazugekommen.
    Bei Fiesta Online haben die auch Server zusammengelegt und dieses Spiel ist weitaus von der Qualität und und und wesentlich höher wie DO. Und auch dadurch sind etliche neue Spieler dazu gekommen. Und auch da sind keine Spieler weggelaufen deswegen. Ich hatte da 2 Accounts auf 2 verschiedenen Servern, die sind zusammen gelegt worden und ich konnte dann auswählen auf der Map ob ich jetzt mit dem oder dem Spielen will. Ich habe jetzt 2 Caraktere. Und der höhere Rang der beiden Accounts zählt.
    Inti das eine Serverzusammenlegung nicht bringt beweisen mir andere Spiele aber das Gegenteil. Beweise du Inti mal warum es nichts bringt.
     
  15. Pendragon

    Pendragon User

    es ist doch ganz einfach. jetzt haben wir auf unseren servern uns nur mit unseren eigenen trolls, bugusern und scriptern herumzuschlagen, die dafür gesorgt haben, dass der server so leer wurde.
    würden jetzt die server zusammen gelegt, wären im ersten moment zwar wieder mehr spieler auf den maps, aber wir bekämen auch die ganzen trolls von den anderen servern auf einen server geworfen. also geballte trolligkeit unterwegs auf einem server.
    was denkst du denn, wie lange die brauchen, um dann den zusammengelegten server leer zu trollen???
    und nach 2 oder 3 monaten wäre auch dieser server wieder leer, weil dann die restlichen "normalen" spieler endgültig die nase voll haben.

    auf unserem server sind zwar sehr viele spieler inaktiv, aber nicht uninteressiert am game. viele sind in wartestellung und hoffen, dass durch neue maps, neue npc, neue questen das spiel wieder interessant wird. sie schauen ab und an mal rein, verfolgen das forum und warten ab.

    sollte bp es schaffen, die langeweile aus dem game zu vertreiben, dann kommen viele zurück.
    und damit meine ich nicht events wie jeden 2. tag spaceball oder sowas langweiliges wie das einflußevent, oder die 3d optik, die ja letztendlich nur optik ist, aber nichts, was neue aufgaben für die spieler bringt.
     
  16. "Man kauft den Servertransfer im Itemshop für Summe X (z.B: 25€ + 50% verlust seiner erspielten Ehre) und kann einen beliebigen Server auswählen und dort weiterspielen."

    geld regiert BP sauber^^
     
  17. Bei Last Chaos haben die Spielebetreiber 2012 aus 8 Server auch 4 Server gemacht. Und seitdem boomt das Spiel wieder. Auch die hatten Probleme mit den Trolls. Nach der Serverzusammenlegung haben die einen Rundumschlag gemacht und alle Botter und Scripter aus dem Spiel geschmissen.
    BP muss die Leute sperren , Ende aus . Dann eine Zusammenlegung machen. Wenn die da nicht Radikal sind , geht das Spiel radikal zu Ende. Das War bei xxx anderen Spielen so und so wird es auch hier sein. Geld auf die schnelle zu machen ist nicht alles. So überlebt man die Zukunft nicht. Wir könnten auch in unserem Geschäft Geld auf die schnelle machen nur nach und nach würden uns die Kunden weglaufen weil die Qualität nicht mehr stimmt und unser Geschäft wäre spätestens in 2 Jahren dicht.
     
  18. .Golan.

    .Golan. Guest

    Hmmm wenn ich das hier so lese habe ich da einen Vorschlag:

    Wenn eine Servfusion aus dem Nichts auftacht gehen sicher viele Spieler, da sie ihren ach so geliebten Rang nicht verlieren möchten der eig nur ein Suchtindikator ist:p

    Von daher, falls BP irgendwann mal Interesse bekommt die Server mal doch zu einen, sollte INGAME (d.h. nicht im Forum) eine Befragung (pflicht) nach dem LogIn durchgeführt werden. Die, die an ihren Rang interessiert sind und sich regelmäßig einloggen werden nicht drumrum können als die Umfrage zu starten.
    Spätestens nach dieser Umfrage solte klar sein, ob eine Zusammenlegung wirklich ein Wunsch der User ist. Immerhin sind Leute, die die Zusammenlegung nicht befürworten, aber prinzipiell kein Problem damit haben keine Seltenheit bzw. wissen überhaupt nicht warum sie dagegen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2015
  19. Zum Acc Transfer kann ich aus Erfahrung als Support-GMs bei einem WoW Private Server sagen, das dies nicht besonders aufwendig ist. Jeder Gegenstand hat schließlich eine eigene Idee, diese sind in einer Datenbank gespeichert und müssten nur ausgelesen und wieder eingelesen werden. Jedoch wurde nur eine Grundausstattung mit Beweisen zur Verfügung gestellt und nicht das komplette Inventar und ich denke das dahingehend aus etwas in die Richtung stattfinden wird. Wie bereits mit dem 25%/50% Ehre Verlust eines Vorposters erwähnt.

    zur Serverfusion gab es ja beispielsweise auch schon bei Blizzard Aktionen, weil die Server leerer wurden und somit Serverkosten herunter geschraubt werden konnten und gleichzeitig die Qualität wiederum verbessert werden konnte. Klingt in meinen Ohren nach einer sinnvollen Idee.

    Beim "End-Content/Multiplayer-Content" bin ich mir nicht im Klaren ob es klappt, da bereits das Inva Gate, SB, GrpGate und der gleichen existieren und diese nicht (mehr) rentabel sind und somit auch nicht attraktiv, ich glaube das diese einfach einer Überarbeitung fällig sind. Einfacher gestalten, höhere Belohnungen oder ein firmenübergreifendes InvaGate entwickeln in dem kompletter Angriffsschutz besteht und von Fortschritt zu Fortschritt die Belohnung steigt.
     
  20. Leidermals hab ich sogar bereits gehört das manche "Programmierer" um ggf. Kleingeld nebenher zu machen, Accs auf nen anderen Server schmeißen: Angeblich € 1.000. Ich glaube meiner Quelle.

    Eine Serverfusion ist absolut wichtig für das Spiel. Ich denke, wenn wir wirklich über 1.000 Spieler zusammenbringen die sich wirklich darauf konzentrieren eine Serverfusion (Wechsel vllt nicht, denn sowas kenn ich in Keinem Spiel) zu beantragen müsste soetwas bestimmt was bewirken. Immerhin beschweren sich die Leute @JPA sobald sie einen Schaden erlitten haben und BP reagiert sofort, obwohl sie dabei nichts gewinnen (Außer es wird verschoben). Immer wenn sich sehr viele Leute, ziemlich lauthals, aufgeregt haben, hat BP was gemacht.

    Für Diejenigen die sich sowas vom Herzen wünschen:
    Macht eine Umfrage in jedem Forum von BP/DO (Jede Sprache besonders bei den Amerikanischen, Südlern etc.)
    Veranstaltet eine Petition. Fragt eure Freunde, Clanmates, etc. etc. ob sie den Support anschreiben, exakt (Bspl) der Forderung die C&P wird:
    " Wir fordern eine Serverfusion!!!11!!elf!!"

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - vorausgesetzt man hat genug Zeit...