Crafting Rohstoffe verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von berniboern gestartet, 28 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    Hey!

    Es gibt ja nun wieder ein neues Event mit dieser Hardware, wo man unter anderem auch diese Lanzen Formation Craften kann.

    Beim Farmen ist mir aufgefallen, dass die Verfügbarkeit der benötigen Crafting Rohstoffe eigentlich Witzlos ist. Es muss ja nicht jeder Mordon ein Scrap bringen, aber wenn im Schnitt jeder 5-6 UBER Mordon/Saimon 1 Scrap bringt(geschweige denn von normalen), dann ist das ziemlich Sinnlos.

    Wenn man überlegt, dass man 4 von diesen Prozessoren benötigt - also 1320 (4x330) Scrap - dann ist es total unsinnig nach diesen Rohstoffen zu Farmen. Da geht es schneller sich das Zeug um Uri zu kaufen oder es in Piratenboxen zu finden..

    Auch die anderen Rohstoffe bekommt man nur sehr Mager.. ich kann mich erinnern, am Anfang gab noch jeder Kristallon 1 Prismatium und jetzt muss man an die 10 dafür schießen..


    Ich würde es begrüßen, wenn man etwas an der Verfügbarkeit rum schrauben könnte, damit sich das ganze einigermaßen lohnt.. man muss ja nicht übertreiben, aber so wies jetzt ist kann man sich dieses Crafting System - oder diese rohstoffe - am Bauch bicken
     
    Blitzi333 gefällt dies.
  2. Am Bauch bicken ? . Ist das Neudeutsch?
     
    SENTENZA und мíαц. gefällt dies.
  3. «Seven»

    «Seven» User

    Grüß dich berniboern,

    hier finde ich auch, dass das Ganze noch überarbeitet / verbessert werden sollte - nicht nur die Dropraten, sondern das gesamte Craftingsystem. Aber da es hier erstmal nur um die Verfügbarkeit der Ressourcen geht:

    Zu Beginn des ersten Events lag z.B. die Droprate von Plasmiden bei Boss-Devos nach meiner eigenen Statistik zwischen 40% und 60%, allerdings wurde bei allen Crafting-Ressourcen die Droprate reduziert und bisher nicht wieder erhöht, trotz des aktuellen Events.
    Manche Spieler fanden es auch schlecht, dass die normalen Cargoboxen seltener wurden, weils stattdessen die neuen Ressourcen gab.

    Einfache Lösung für beides:

    Die Dropchance nicht erhöhen, aber die Menge - z.B. so, dass noch immer nur ca. jedes 6te Uber-Mordon Scrap droppt, aber davon dann halt gleich 6-24 Stück (Ich weiß, das Ganze muss vom Balancing her passen, aber es geht erstmal nur ums Prinzip^^) - das gleiche bei allen anderen Aliens.

    Damit hätte man genug Cargoboxen und das Craftingsystem wäre angemessen nutzbar - ich meine, aktuell kann man zwar z.B. Uber-Rockets craften, die wirklich gut und nützlich sind - aber bei der Menge an Plasmiden, die benötigt werden, ist das Angebot gleich völlig uninteressant^^

    Das Craftingsystem hätte dazu gut sein können, endlich mal die X-6-Maps zu entlasten, wenn es sich auch lohnen würde, z.B. Devos gezielt zu jagen - aber mittlerweile ist wieder kaum jemand auf den X-3-Maps, weil man weiß, dass es sich aktuell nicht lohnt, da geht man lieber Cubis jagen :p


    Weitere Lösungsmöglichkeit:
    Es gibt bereits die Idee für das Verschrottungs-Feature - dies könnte man wunderbar mit der Ressourcen-Knappheit kombinieren:
    Man könnte den Spielern die Wahl lassen, zur Herstellung vielleicht nicht 200 Plasmide einzusetzen, dafür aber 10 LF3-Laser.
    Allgemein wäre es gut, wenn es mehrere Rezepte für das gleiche Item gäbe und im gleichen Zug dann den ganzen Müll im Inventar (LF3, Schilde, Antriebe usw.) wieder sinnvoll nutzbar zu machen ;)

    Aber das System ist noch recht neu und es steht fest, dass es noch Veränderungen geben wird, hoffentlich werden die Ideen von Spielern auch mit einbezogen ;)
     
    RealWölön, Blitzi333, bomb232 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ist doch klar jede gekaufte Ressource bringt Geld in die Kassen . Finde die Preise für die Ressourcen schon sehr überteuert in Anbetracht dessen das so wenig droppt.
     
    «Seven» gefällt dies.
  5. «Seven»

    «Seven» User

    Danke .Golan. :)
    ... Und ich vermute übrigens auch stark, dass die Leute von Masque irgendwie mit den Personen (irgendeiner mächtigen Organisation im Orbit :D )unter einer Decke stecken, welche ordentlich Geld damit verdienen, dass man die Crafting-Ressourcen immer im Shop kaufen muss - da ist doch wieder Korruption im Spiel und Masque wird dafür gekauft, doch besser am neuen Blümchenmuster-Design für den Goli zu arbeiten ;)

    ...Ne, im Ernst, es könnte durchaus so sein, dass BP schon gute Lösungsideen (aus den Foren oder selber entwickelt, wäre beides schön) hat, diese aber zurückhällt, weil neu eingeführte Dinge ja nicht selten gehyped (da gabs ja schon genug Fälle ;) ) werden und wie meinmein_[Σ†Σ] schon sagte aktuell noch viel Geld bringen - ich kenne persönlich Spieler, die am Ende des ersten Events extra dafür gebankt haben :)

    Das mit der Droprate/Menge/Verfügbarkeit der Ressourcen ist ein Problem, das sich ziemlich einfach lösen lässt, sobald die Entwickler das wollen (ich meine, man könnte auch einfach nur die Preise reduzieren, z.B. nur noch 45 Plasmide für 1000 Uber-Rockets) - Möglichkeiten zur Kompensation / Verbesserung der Balance gibt es genug ;)
     
  6. berniboern

    berniboern User

    ups sorry hab ich meinen ösi dialekt rauslassen x) ist ähnlich wie "Das kannst du dir in die Haare schmieren"... ist beides ein Ausdruck grober Ablehnung :D
     
  7. Das hat schon seinen Grund, dass die Ressourcen so selten geworden sind, sind wir in gewisser Weise dazu gezwungen entweder per RealMoney Kauf die gewünschten Items,...etc. zu kaufen oder wenn es jetzt um die Hardware geht diese in den Piratenboxen zu finden, wofür man auch erst wieder die teuren Uri Keys benötigt.
     
  8. Schon traurig, was man für die Rezepte vom Hitac Event breppeln muss, um mal was bauen zu können, also die Dropchance von Scrap kann gern wieder erhöht werden. Mir wird schon schlecht, wenn ich die kosten vom A-Elite Legendary sehe.
     
  9. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Ist ja eig ne gute Sache wenn man sich Hitac Kapseln auch craften kann, bringt aber nicht viel wenn man so gut wie keine Ressourcen bekommt. Wäre ne faire alternative zum Hitac Minions schießen. Den Hitac selbst kann man bei uns vergessen. Der wird von den 2 besten Mischclans beansprucht.
     
  10. ist auf so ziemlich jedem server zu, wenn man ned mindestens einen in den CLans kennt, hat man keine chance, aber so läuft hitac nun mal
     
  11. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Was mir schon beim letzten Crafting-Event in den Sinn kam, war, dass man die Rohstoffe wie Scrap und Plasmide auch gut in Event-Bonusboxen hätte packen können, so wie es in den Event-Bonusboxen auch das Xenomit zu finden gibt..
    Es hätten ja noch nicht mal in einer Box so viele sein müssen, aber einfach etwas, das auch die kleinen Spieler, die vielleicht noch nicht auf die oberen Maps kommen, hätten sammeln können und so auch mal die Chance hätten, etwas zu Craften.

    Mal ganz ehrlich, für die großen ist das Crafting-System, so wie es momentan ist, ein Witz, da sie sich lieber die Rohstoffe oder die Hardware für Uri kaufen (ob erspielt oder erbankt, sei mal dahingestellt). Und für die kleinen ist es einfach ein unmöglich zu erreichendes Ziel, da sie sich in einer Eventzeit meist die nötigen Ressourcen nicht erspielen können.
     
    RealWölön und SENTENZA gefällt dies.