Credits ausleihen (clan)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jkl123 gestartet, 15 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jkl123

    jkl123 User

    Hallo,

    Ich dachte mir vor kurzem ich benötige ein wenig credits, ich könnte sie mir evt aus der clan kasse nehmen. Aber ich will das geld eig wieder zurückgeben, das ist nicht möglich, klar, sonst würde das Pushen ermöglicht bezüglich Credits.

    Also warum gibt es nciht eine Möglichkeit geld von clan auszuleihen?
    Ya ich könnte sogar Zinsen drauf rechnen, hier:
    Je nach betrag und frist zahle ich einen relativen prozentsatz von 2-10% an das system
    plus 2-6% an den clan.

    Die rückzahlung wird dann auch am ende der frist automatisch abgebucht um komplikationen zu vermeiden. Wer nicht genug hat bei Fristende bekommt zinsenerhöhung einen oder zwei tage länger und eine verwarnung. Wer 3 verwarnungen hat darf für lange zeit (abhängig vom betrag) kein geld mehr ausleihen.

    Was meint ihr?
    (Da, badboy, hast'e wieder was zum ablachen^^)
     
  2. SyluxMedia

    SyluxMedia User

    Hallo,

    wenn ich dich richtig Verstehe hast du die Idee von einem Kredit System.
    Hab ich bisher in noch keinem Spiel gesehen ist mal was ganz neues.

    Dennoch finde ich das dies dann wieder unter Pushen fällt,
    da du ja nach versuchst ganz schnell zum VE zu werden.

    mfg.
     
  3. gcorp

    gcorp Guest

    jkl123, ich halte das für unnötig, da man sich schon jede Woche etwas von seinem Clan ausbezahlen lassen kann.
     
  4. Sofern der Clan auch Steuern nimmt. @TE wenn dein Clan keine Steuern erhebt kannst dir da auch nichts leihen mal von ab das ein Clan der nichts in der Kasse hat auch nichts auszahlen kann.
     
  5. Hmm...ein Bankensystem in DO? :confused:

    Was passiert, wenn Du keine Credits zum Abbuchen hast und Deinen Kredit nicht zurückbezahlen kannst?
    Kommt dann der vom Clan beauftragte Inkasso-Dienst? :eek:

    Hmm... Der könnte Dir dann Laser oder Drohnen pfänden. :rolleyes:

    Ich weiss nicht warum aber Deine Vorschläge bringen mich immer etwas zum schmunzeln. :D;)
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  6. Verbesserungsvorschlag zum Bankensystem:
    Wenn man für die Rückzahlung nicht genug Credits auf dem Acc hat wird dieser mitsamt dem Forenacc dauerhaft gesperrt und kann auch nie wieder entsperrt werden
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Oder man wird aus dem Credits-System ausgeschlossen und muß kurzfristig eine eigene Schattenwährung einführen, die aber im Handel nicht anerkannt wird *scnr*
     
  8. jkl123

    jkl123 User

    Ihr habt brilliante Ideen :D unerwartet dass ich "unnötig" nur einmal gelesen hab
    versteh ich nicht, sry
    das ist mir klar, in dem fall wenn nicht genügend geld vorhanden ist wird auch kein "Kredit" stattfinden, is doch ganz simpel :D
    das mit dem Pfänden find cih ncihtmal so schlecht^^ wobei ich denke das bereitet zu viele komplikationen
    dem stimme ich dann zu, ich dahcte eig auch schon an das aber der nettigkeithalber postete ich lieber den befristeten ban
     
  9. Dir ist schon klar, dass das reine Ironie war oder? *Facepalm* Die Idee ist einfach nicht umsetzbar.

    Was machst du denn, wenn das Mitglied einfach seinen Kredit abholt und danach wieder aus dem Clan aussteigt?

    Ganz einfach: Früher gab es keine Beschränkung bei der Credits-Auszahlung und die Credits wurden im Milliardenbereich auf eBay verkauft. Deswegen wurde die Beschränkung bei der Auszahlung eingeführt. Würde deine Idee implementiert werden, würde es ebendieses Vorgehen nutzlos machen und Pushing wäre wieder ein Thema.

    Darum kannst du deine Idee auch knicken. Zumal sie viel zu viele Schwachstellen aufweist.
     
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
  10. jkl123

    jkl123 User

    Warum sollte der Zurückzahlvorgang abbrechen nur weil man aus dem clan austritt? wenn man davpn ausgeht ist es klar das du so denkst.
    Warum gibt es dann das auszahlen noch wenn es nicht geht? kann man doch ein limit beim Kredit auch rein machen
     
  11. Zum ersten wäre der Kredit ja Clanabhängig bei Austritt gehörst du ja nicht mehr zum Clan somit bricht der Rückzahlvorgang ab. Logisch oder?

    Zum zweiten du bezahlst Clansteuern sofern dein Clan Steuern einnimmt die Auszahlung eines gewissen Creditsbetrag steuert der OH des Clans den gilt es zu Fragen. Limitiert ist die Clanauszahlung schon auf einen bestimmten Betrag je nach Dauer der Clanzugehörigkeit. Und letztendlich würde deine Idee wieder dazu führen das man den Clan ausnehmen könnte so wie es viele schon betrieben haben . Weshalb man ja das Limit für die Creditsauszahlung im Clan einführte.

    Um an Credits zu kommen gibt es das Skylab von wo man sich Ressourcen schicken und an der Base verkaufen kann desweiteren sammelt man einfach die Cargos der NPC's ein welche auch Ressourcen beinhalten die man ebenfalls an der Base in Credits eintauschen kann durch Verkauf.
     
  12. Cargos sammeln ist aber doch öde. Da sammeln wir lieber Palla. Das ist viel besser:(
    Und schließlich will er ja dafür nichts tun müssen um an die Credits zu kommen.
     
  13. Nun ja, warum nicht :)

    Bevor aber damit anfängt, muss ein funktionierendes Kreditsicherungs- und Zinsbewertungssystem eingeführt werden.
    Sprich die DO-Schufa. Denn wie im RL muss man die Kreditwürdigkeit/Bonität prüfen.
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm und in ein paar Monaten fliegen Leute rum, die bei einem Dutzend Clans Schulden haben...
    Sehr... ehm... sinnvoll das Ganze ^^
    Dann schieß Dir was!
     
  15. jkl123

    jkl123 User

    Nur weil man aus dem clan austritt muss der Kredit nciht abbrechen, warum auch? nur weil man nicht mehr dazu gehört heißt es nciht das man die shculden los ist, soein blödsinn hab ich ncoh nie gehört. Es geht mir doch garnciht darum das ich ncihts dafür tun will, werde ich doch, anders kann ichs doch nciht zurück zahlen oder? oder glaubst du das geld kommt von automatisch wieder auf mein konto sobald ich es ausgegeben habe? oder jmd anderes bürgt für mich? ihr macht euch aber Probleme...
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und was ist, wenn es Spieler gibt, die den Kredit eben nicht zurückzahlen? Wer kontrolliert das und gibt es Strafen dafür? Welche Starfen gibt es und warum? ...man muss ja immerhin bedenken, es ist oder wäre Quasi eine Abmachung unter Spielern, Verträge kann und wird es da mit absoluter Sicherheit nicht geben können. Also kann man im Grunde eigentlich auch keine Strafen einführen.:rolleyes:

    Ich glaube kaum, das eine solche Idee hier jemals durchkommen wird. Es kann zu viel Unfug damit gemacht werden und Credits hat man auch relativ schnell beisammen. Zudem gibt es eine Clankasse, denn wenn man schon mal in nem Clan ist, dann kann man sich da auch was auszahlen lassen. Credits kommen dann per Clankasse wieder zurück in den Clan.
     
  17. ich hab einige beiträge nicht gelesen, aber...
    reichen dir minus ehre nicht? müssen jetzt noch neu minus credits eingeführt werden?^^

    und "leihen" ich mag solche begriffe nicht weißt du warum lieber TE? weils genau das selbe wie glück ist (ganz DO besteht ja aus glücksspielen^^) ob du mit rsb 95k oder 100k machst das basiert alles auf "glück"
    ob du das geliehe zurückgibst oder inaktiv wirst oder dich auf i-eine weise scheust....

    eindeutig dagegen und cred sind echt einfach bekömmlich - krissos mit aegis oder so und gut ist^^
     
  18. Neqativ

    Neqativ User

    Dann müssen wir ganz einfach noch nen Anwalt einführen, den der Clan für sagen wir mal 10000 Uri kaufen kann. Dieser sorgt dann dafür, dass jmd, der seine credits nicht zurückbezahlt, ordentlich bestraft wird. Je mehr Anwälte ein Clan hat ,desto heftiger ist die Bestrafung.
     
  19. ich kann mich nur wiederholen:
    Von mir aus gibt es vorher noch 2 Mahnungen vom Clan:D
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dann wiederhole ich mich eben auch nochmal.:D
    Ihr habt quasi einen Vertrag mit BP, diese "Kredite" wären aber eine Abmachung unter Spielern, weswegen Verstöße keinerlei Auswirkungen auf Euren Account bei BP haben können.:cool: Aus diesem Grunde kann es auch keine Accountsperren geben.