Credits ausleihen (clan)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jkl123 gestartet, 15 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Seh ich aber doch etwas anders Rescue. Weil bei den Auszahlungen kassiert BP richtig fett ab obwohl das auch nur eine Aktion unter Spielern ist.
     
    -RAVEN-72 gefällt dies.
  2. Wieso sollten Clans Credits verleihen zumal es Clans gibt die keine Steuern erheben. Man kann sich also nur Credits leihen wenn der Clan auch solvent ist. Zwangssteuern haben wir bisher noch nicht es liegt also auch kein Grund vor warum andere Clanmember für die Credits des Leihenden einstehen sollen. Das wäre dann mal die sichtweise eines OH's dessen Clan keine Steuern erhebt. Und davon gibt es sehr viele Clans wo jeder Member sich seine Credits selbst besorgen muss. Alles so kleine Dinge die man nicht beachtet wenn einem die Idee kommt das könnte man ja einführen.

    BP kann da auch nicht eingreifen wenn es säumige Member gäbe das könnte nur der Clan allerdings wäre auch das mit Vorsicht zu geniesen.

    Besser der TE denkt nochmal gut nach ob seine Idee so gut wäre ohne das Clangefüge aus der Balance zu bringen
     
  3. Dann wiederhole ich mich nicht und erkläre diesen Thread für geschlossen.
     
  4. Huch.. ein neuer Mod der Inkognito Threads für geschlossen erklärt:eek:
     
  5. die diskussion führt ins nichts und die update idee ist nicht unbedingt gut bedacht
    credits schießen ist außerdem echt nicht schwer und am ende kommt es (falls dieses update durchgesetzt wird, was ich eher nciht glaube) zu manipulationen des Auszahlsystems. BP hat der clankasse ein limit gesetzt und punkt! nix leihen oder sonst was
     
    gcorp und BA-RescueKnight gefällt dies.
  6. jkl123

    jkl123 User

    Hast du genau gelesen? tut mir leid aber da steht doch, die credits werden automatisch abgebucht, also ob sie zurück zahlen ist garnicht deren entscheidung, sie machen es und das wars. Die Strafen werden auch nicht von Spielern kontrolliert weil spieler das nicht richtig einschätzen oder ausnutzen können.

    Naund? wie oft muss ich dir noch sagen dass wenn kein geld da ist auch cnihts ausgeliehen wird? ist das so schwer? ist das so eine große hürde?
    wie wärs mit mindest mitgliedszeit plus maximal auszahlung, und schon ist es nicht lohnenswert es auszunutzen.

    _
    Aber mal ne andere Variante was wenn die spieler die vom clan Geld ausbezahlt bekommen, die option haben irgendwann das geld zurück zu zahlen? ich mein dann ist das auch nicht so auswendig wie ein Kredit system und ausnutzmögllichkeiten entstehen dadurch auch nicht. Klar gibt es bestimmt leute die behaupten sie zahlen es zurück tun es aber nicht, aber normalerweise zahlt man nur spielern geld aus denen man vertraut, da ist der gesunde Menschenverstand die lösung bzw. prevention.
     
  7. ok. spätestens jetzt ist es lächerlich.
    Man kann einem Menschen schon nur vor die Stirn schauen wenn er einem gegenüber sitzt.
    Und Du sprichst von Vertrauen. In der vrituellen Welt des Internets.
    Hast Du Dir da schon mal Gedanken darüber gemacht?
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  8. Zwecklos beratungsresistent der verschließt sich jeglicher Kritik ohne das Ausmaß zu kennen das die jetzige Auszahlung der Credits brachte.

    Vote 4 close
     
  9. jkl123

    jkl123 User

    was heißt hier beratungsresistent? nennst du es beratung immer wieder das selbe zu sagen und dann nicht zu erklären wenn ich mal keinen sin darin sehe? sry aber such den fehler nicht immer bei anderen.

    und das mit dem vertrauen, klar via internet kann man nie wirklich von vertrauen reden, esseidenn man spielt mit einem reallife kumpel zsm. allerdings seperatiert der mensch schon intuitiv von den leuten die dich seit kurzer zeit kennen und was von dir haben wollen und den menschen die man seit einer ewigkeit kennt und ausnahmensweise nach Unterstützung bittet. aber je länger wir das noch ziehen desto mehr gehe ich euch auf den geist deshalb könnt ihr es auch meinetwegen //closen.
    Ich wünsche mir aber bisschen mehr konstruktivität, damit meine ich nicht die besten argumente haben sondern auch gegenargumenten entgegenkommen falls ich euch nciht 100% verstanden habe *hust* meinmein *hust*
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Genau! Und wenn der Clan solvent ist, kann man sich auch ganz normal etwas aus der Clankasse auszahlen lassen. Ich meine, mind. 5 Mio. Credits pro Woche sollten einen Kredit wirklich unnötig machen, zumal es, wie schon vorher diskutiert, riesige Probleme mit den Rückzahlmodalitäten und Vertragsstrafen gäbe.

    Ich bleibe dabei, ein System um Credits per Kredit zu bekommen, brauchen wir wirklich nicht!
     
  11. Die Frage die immer wieder auftaucht ist doch: Warum überhaupt Ausleihen?

    Wenn Du Deinem Clan nicht genug wert bist das der Dir mal auf die schnelle ein paar Mios Credits auszahlt läuft doch da mit dem "Vertrauen" schon mal so viel schief das er Dir auch sicherlich keinen "Kredit" einlösen würde.

    Und wenn Dein Clan nicht genug Credits hat um Dir auf die schnelle ein paar Mios Credits zu schenken hat er sie auch nicht um sie Dir zu leihen.

    Und wenn Du glaubst dadurch die Tax von BP umgehen zu können kennst Du BP nicht. Die werden da sicherlich auch eine Tax einbauen da sonst das ganze Clan Auszahlungssystem durcheinander käme und jeder nur noch leihen würde.

    Außerdem ist es doch so das Du im heutigen Paysystem entweder mittels Clansteuer vorher schon ansparst (Stichwort Sparbuch) oder von Deinem Clan einen "Ratenkredit" bekommst den Du über die Clansteuer wieder zurück gibst.
    Und wenn Dein Clan keine Clansteuer erhebt wird er Dir auch nix leihen können.

    Das Clansystem hat als Hintergrund die Genossenschafts- oder Solidaritätsgedanken und ist eine soziale Gemeinschaft in der man sich gegenseitig zur Seite steht. Das hast Du anscheinend noch nicht wirklich verinnerlicht.

    Wenn ich nicht so schreibfaul wäre könnte ich Dir bestimmt noch einige Argumente gegen Deine Idee anführen. Einige haben aber meine VPs ja schon angeführt so das ich die nicht wiederholen werde da Du sie ja selbst jederzeit nachlesen könntest wenn Du sie als solche erkennen würdest.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Man müßte ein ganzes System schaffen um den Wünsche eines Einzelnen zu erfüllen, ob das vom Aufwand überhaupt sinnvoll ist?
    Was ist mit Leuten die notorisch klamm sind und nie Cr auf der hohen Kante für die Rückzahlung haben?
    Was ist mit Schuldnern, die dauerhaft oder zeitweise gesperrt werden?
    Mit Leuten, die sich von heute auf morgen nicht mehr einloggen?
    Was ist, wenn der Clan sich auflöst? Verfallen dann die Schulden? Oder muß instant zurückgezahlt werden?

    All das, nur weil Du zu faul bist, auf die Schnelle ein paar Krisos zu schießen oder mit Deinem OH zu klären, daß er Dir ein paar Mios so gibt?

    Omg, hat schon jemand "unnötig" geschrieben? :p
     
    gcorp und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. Zu deinem ersten Einwand wie willst du automatisch von nichts Credits abziehen ? Es gibt Member die generell keine Credits in der Hinterhand haben war schon immer so und wird bei der Mentalität auch immer so sein .

    Zum zweiten woher willst das wissen jedes Bankinstitut gibt Geld auch an Leute raus die es mit der Rückzahlung nicht immer so genau nehmen weils kurzfristig einen Engpass haben.

    Dein dritter Einwand birgt die Gefahr an sich in sich das "irgendwann" gibt es bei einem Browsergame nicht und das scheint dir nicht bewußt zu sein.

    Du möchtest ein Creditsfinanziersystem einführen über das dir der Clan Credits zur Verfügung stellen soll die du dir selber eigentlich fast genau so schnell besorgen könntest. Im Prinzip sofern du dein Skylab voll ausgebaut hast bist du in der Lage dir ohne viel Aufwand täglich ein kleines Zusatzeinkommen zu sichern einfach die Ressourcen schicken und an der Base verkaufen zusätzlich die Cargos der geschossenen NPC's einsammeln und ebenfalls an der Base verkaufen. plus die Bonusboxen einsammeln dort gibts auch Credits. Bischen sparen muss man natürlich schon damit man sich auch das ersteigern kann das man haben möchte. Erhebt der Clan tägliche Clansteuern kann man dann auch den OH fragen nach einem Zuschuss.

    Deine Idee das auf die Memberanzahl plus Maximum zu beschränken wäre dann so das du den anderen die auch Credits bräuchten etwas wegnimmst zusätzlich den Clan dann auch ins Minus brächtest denn dort wird noch immer nur das angespart was die tägliche Steuer bringt.
    Wie nennst du es denn wenn dir jemand immer wieder das selbe aufzählt und damit auch noch Recht hat weil er ganz einfach die Nötige Erfahrung dafür im Game hat? Als Beirat im Clan mit Auszahlungsbefugnis kenne ich sämtliche Arten wie man den Clan ausnehmen kann und das wurde auch schon oft kritisiert an mir wenn ich dann mal ganz laut "NEIN" sagte was glaubst wie schnell die weg waren und genau das gleiche Spiel bei einem anderen Clan versucht haben ? Kann es dir sagen die hatten kaum das Nein erfahren warens auch schon raus. Und genau aus solchen Gründen hat man die Auszahlung auch Limitiert damit durch solche Aktionen die Clans nicht mehr ausgenommen werden können. Da hatten sich manche dann nen eigenen Clan gemacht und nicht den Membern die Reserven ausbezahlt sondern sich selbst nach dems alle aus dem Clan geschmissen haben.

    Und nun kommst du wieder keines deiner Argumente die bisher kamen würden meine Meinung ändern .
     
  14. jkl123

    jkl123 User

    doch tue ich, ich kenne alle meine clanmitglieder, teils auch persönlich. der umgang untereinanden im clan war immer perfect
    Ich weiß, ich erkenne sie auch als solches aber vlt hast du es noch nciht gemerkt? ich habe sie hinterfragt, weil ich sie noch nicht richtig verstanden habe offensichtlich, aber ihr werdet gleich grantig wenn man eure armen argumente so brutal hinterfragt. stimmts?
    Mein OH würde mir jeder zeit geld auszahlen ich will es aber zurück geben darum geht es mir doch eigentlich. aber ich hab wohl nciht die richtigen worte benutzt.
    nur einer, hat mich auch gewundert
    und wenn ich mir einfach geld auszahlen würde tu ich das nicht? warum das?
    Ich weiß ya nicht wer recht hat, ich ahb auch nie geurteilt wer recht hat, aber du hast ein argument aufgefürt, schön, ich ahb es dann nicht verstanden, ok, ich habe meine "momentane" sicht geschildert, ya, und dann kommst du und widerholst dein vorheriges argument ungeändert. merkst du was da schief gelaufen ist? sowas kannst du vlt bei kleinkindern machen aber bei einem erwachsenem gespräch kannst du sowas nicht bringen.
     
  15. Ein Argument bleibt ein Argument das nun mal unabänderlich ist solange derjenige es immer wieder bringt. Hat mit Kleinkind nichts zu tun sondern zeigt dir nur auf das du einen gewaltigen Denkfehler hast und auch nicht einsehen willst das das was du als Idee zur Diskussion stellst so nicht umgesetzt werden kann. Wenn du eigentlich was ganz anderes damit ausdrücken wolltest bzw es dir nur darum geht das du dir nichts selbst auszahlen möchtest und das nur leihen möchtest um es dann wieder zurückzuzahlen kannst dir mit den aufgezeigten Möglichkeiten eher behelfen. Ich als Beirat würde mir auch nie etwas auszahlen ich habe allerdings auch nie meinen OH gefragt auch nicht als mir durch einen Bug im Game alle Drohnen geplatzt sind da kam mein OH von ganz alleine und hat mir Credits gegeben. Vertrauen ist gut ersetzt jedoch die Kontrolle nicht. Heute hab ich ein Guthaben an Credits von über 6 Milliarden auf meinem Schiff das ist ein Vielfaches von dem was derzeit im Clan an Credits existiert.

    Denk mal darüber nach
     
  16. Da ist wieder Dein Problem. Du gehst einzig und alleine von Dir aus und reflektierst es auf den Rest der Spieler. Fataler Fehler würde ich mal sagen.
    Wo hinterfragst Du unsere Argumentation? Du bringst immer wieder nur Deine persönliche Sichtweise ein di nun mal mit der DO Realität nicht übereinstimmt. Du unternimmst nicht mal den Versuch die Argumente der anderen zu überdenken sondern hast sie, wie Du selbst ja schreibst, einfach nicht begriffen. Für dieses Defizit hab ich leider keine Medizin so das Du selbst damit klar kommen musst.

    Du gibst es doch über die Clansteuer zurück.

    Das einzige was man Problemlos aus deiner "Idee" ableiten könnte wäre eine Einzahlungsfunktion in die Clankasse die natürlich auch von der Höhe in irgend einer Weise begrenzt und auch besteuert sein könnte.
    Was der einzelne dann daraus macht wäre ein Claninternes Problem und würde auch der Denkweise von Rescue entsprechen.
     
  17. jkl123

    jkl123 User

    Stimmt, aber im falle, dass ich es nicht verstehe, ist es sinnvoll es mir zu erkären, es zu wiederholen bringt mir herzlich wenig, und wenn es nciht in deiner absicht steht mir zu veraten warum das nicht funktioniert, dann ist es auch sinnlos überhaupt zu kommentieren, deshalb glaube ich es steht in deinem interesse das ich es verstehe also helf mir doch mal anstatt zu wiederholen wie recht du doch hast. kann ya sein, bestimmt auch, nur hast du es ncoh nciht erklärt, jedenfalls so das ich es auch verstehe.

    oder was meinst du?

    ich hab sie ehrlich nicht begriffen, alerdings sitze cih nicht wie ein hauptschüler vor den parabeln und sag einfach ich verstehs nicht, ich ahbe es mir tatsächlich durchgelesen, deshlab hab cih ya auch, ab beispiel von meinmein's these "Es sei ein Problem weil nciht jeder clan geld durch Steuern verdient, und somit auch nichts aus zahlen können" geschrieben "Wenn kein Geld vorhanden ist ist diese funktion nciht verfügbar" ich dachte es funktioniert so, aber anscheinend wisst ihr warum es nciht geht aber anstatt mir zu sagen warum es nicht geht hab ihr die these wiederholt und damit kann ich genauso viel anfangen wie beim ersten mal und das ist weit weg von progressiver conversation also erklärt es mir doch anstatt mich dumm da stehen zu lassen. bitte?

    da aber jeder die clansteuer zahlt, wenn man es runterrechnet, zahle ich es eben nicht wieder zurück. wenn andere mehr geld als ich haben zahle ich sogar weniger als die die nichts ausgeliehen haben.
    Prolemlos ist sone sache. wenn man einzahlen kann, kann man auch das eingezahlte weiterleiten, ergo via clan von spieler zu spieler. Was ist mit pushen? das war eig der grund warum ich lieber das mit dem leihen vergeschlagen hab. oder sehe ich das flasch?
     
  18. Es doch müßig darüber zu diskutieren. So wie sich DO entwickelt hat, entbehrt der Vorschlag jeglicher Grundlage.
    Besser wär es, Clansteuer und Clanauszahlung abzuschaffen.
    Vor Jahren hat es noch Sinn gemacht Clansteuer zu erheben und schwächeren bzw. Neulingen so zu helfen. Aber spätestens mit Einführung der Gruppenfunktion und der Änderung im Auktionshaus, das Gebote zurückerstattet werden, hat sich die Clankasse erledigt.

    Ausleihungen würden nur bei den meisten den Egoismus nur verstärken.

    Man will Zusammenhalt, ein Miteinander.. also schießt man zusammen die Credit.

    Also jk, wenn man Credits braucht und alleine schwiergkeiten hat, suche sich ein Clan. Es gibt genügend davon, die mit "großen" Spielern gespickt sind, die bereit sind Anfänger bzw. schwächere Spieler zu helfen.

    Klar ist es nicht leicht die zu finden, sie stellen sich ja nicht hin und rufen "wir helfen jeden".
    Hier kommt nun die "Gute Kinderstube" ins Spiel. Eine vernünftige Clanbewerbung oder direkte Nachfrage im Chat hilft oft.

    Zu den Top Bewerbungen zählt u.a. :"Alter, Clan, will Credits"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  19. jkl123

    jkl123 User

    @Linel4-[V$H] hahah^^ so siets aus :p Es stimmt schon aber ich finde die CLansteuer und die auszahlung sollte denncoh beibehalten werden, den ganz kleinen kann man trd ncoh helfen da ergibt es sogar sinn, die brauchen nichtmal viel. und wer so kommt mit der bewerbung der kommt auch normal nciht in den clan also glaube ich das sollte kein problem sein^^
     
  20. SamJay

    SamJay User

    Abgesehen davon, dass man genug Credits bekommt, wenn man richtig vorgeht, finde ich die Idee an sich nett, aber nicht nötig bis hin zu unnötig.

    Um die Idee mal weiter zu spinnen:
    Das "Verleihnix-System" und die bedenken das jemand den Clan dann verlassen könnte um so seinen Schulden zu entkommen, könnte damit entgegen getreten werden, in dem man an den Clan gebunden ist, sprich: nix mit austreten!
    Erst zurück zahlen und dann kann man den Clan verlassen.
    Einziger Fehler wäre hierbei, dass man dann belegte Clanplätze hat, wenn die Spieler nicht zurück kommen. Hier könnte als erweitete Lösung des "Verleihnix-System" dann ein Parksystem eingeführt werden. Das nur funktioniert wenn 1 regulärer Platz im Clan automatisch immer frei ist. Sollten mehrere Spieler im Clan nicht die Credits zurück zahlen und sich Tod stellen, dann werden die nach 2 Wochen auf einen Parkplatz geschoben und das Schiff ist nicht spielbar, sowie das Skylab wird komplett in den Ruhemodus versetzt um Pushen zu unterbinden. Sollte dann einer oder mehrere wieder aktiv werden wollen, so müssen sie der Reihe nach diesen einen regulären Platz einnehmen und Credits erspielen, die automatisch dem Clan zugeführt werden, bis das Geliehene ab bezahlt ist. Der OH kann zudem bei solchen zuvor geparkten entscheiden, wer wann diesen einen regulären Platz einnimmt und gegebenenfalls wieder einen auf die "Strafbank" -Parkplatz- schicken um einen anderen auch die Möglichkeit zu geben Credits zu erspielen.
    Solange im Clan Schiffe auf der Strafbank verbringen, kann der Clan auch nicht gelöscht werden(Stichwort: Anti Push).
    Sollte einer der Schulden-Piloten keine Credit-Muni mehr haben muss dieser mit Uri-Muni weiter spielen. Geht das Uri aus kann er welches für Euro kaufen oder muss sammeln gehen, wobei er gleichzeitig auch Credits sammelt.

    So und da das ganze System zu aufwendig ist und wäre, wird das nie kommen!

    Wie es jetzt ist, ist es schon gut. Der Clan kann Steuern erheben und dann je nachdem an Spieler aus der Clankasse Auszahlungen vornehmen.
    Wer als Low-Goli nur andere Spieler ballern möchte, der ist hier Fehl am Platz, denn denen geht als erstes die Muni aus und genau solche schreien dann nach Hilfe und Credits im Chat.
    Den Spieleinstieg erleichtern ja, aber nicht auf diese Weise!
     
    scheffe gefällt dies.