Credits farmen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Wolgrin gestartet, 12 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wolgrin

Wolgrin User

Servus Community.

Da ich noch recht frisch bin, habe ich eine Frage, welche sicherlich schon oft gestellt wurde.
    Und zwar, wie farme ich am Anfang auf den Anfangsmaps etc. am besten Credits. Mein Skylab hab ich mittlerweile komplett auf Stufe 5 ausgebaut. Mein Schiff hat eine Ladekapazität von 4000. Nur bringt mir das zusenden von Rohstoffen nicht wirklich viel.
    Ich mache Quests so gut es geht aber die machen den Kohl auch nicht fett.
    Und da ich solo unterwegs bin, weil im Clan nix los ist, wollte ich mal fragen wie ihr das so Anfangs gemacht habt? Oder heisst es wirklich hart grinden?

Danke schonmal und mfg.

2. Zazader

Zazader User

schiessen schiessen und aufrüsten dann gibt es mehr Credits.

3. einfach schiessen sobalt du auf die oberen karten kommst ge auf x6 map und schiss einfach mit auf cubis syind für dich warscheinlich zu strak aber da ja 24/7 botter da sind kannste einfach mitschiessen und bekommst immer was ab

Wolgrin gefällt dies.
  4. Krunch

Krunch User

Ich habe damals Devolarium geschossen, später Sibelon, noch später Kristalionen. jetzt Kristallonen und bei Gelegenheit die Bosse davon. Wenn deine Clanmember dir nicht helfen frag einfach ein paar mal am Tag im Globalchat ob jmd. dir beim Credit schießen hilft, vllt. meldet sich ja jemand.

5. Was mir eventuell geholfen hat ist, cargoboxen einsammeln. Alles veredeln aber nicht bis Promerium.
    Wenn du auf der Heimatbasis bist dann die gesammelten Ressourcen verkaufen.
    praktisch ist es später wenn du auf der piraten map unterwegs bist. Ansonsten Events mitmachen und Missionen beachten.
    Du könntest auch schauen dass du in Aktionshaus die sachen so billig es geht ersteigerst, dann im Hangar verkaufen. Am besten Slot-CPU 4 ersteigern (so billig es geht) dann weiter verkaufen. Am Anfang ist es recht schwer, nach der Zeit wenn du es durchziehst, hast dann Milliarden Beträge an Credits bei dir.

6. Skylab ausbauen und Promerium verticken, idealerweise an der Piratenbasis.

Laser mit Prometid updaten, reicht für untere Maps, geschickt CPUs für Generatoren- und Labor-/Waffen-Boosts einsetzen und - mühevoll - gesammelte Cargos immer wieder händisch veredeln, sie ebenfalls (an der Heimatbasis) zu verkaufen (Jump-CPU, Advanced Jump CPU). Die CPU, die nur die Laser "pimpt" (mit eben Prometid), ist hilfreich, den Laderaum länger ausreizen zu können.

Aber das ist sehr schnell sehr ätzend... Bau Dein Skylab aus! Und ansonsten, wie schon genannt, für Credits die "Dicken" schießen; Devolarium gehen noch am einfachsten und schnellsten auch für Anfänger.

Credits anzuhäufen beginnt übrigens beim Credits-Sparen - gerade am Anfang. Die Ecos für den Raketenwerfer sind teuer! Streuner schießt man mit R-310, die 2026er sind schon wieder... zu teuer! Das NPC muss mehr Credits geben, als Du an Laser- und/oder Raketen-Munition einsetzt. Lordakia z.B. sind eine echte "Kostenfalle".

Bau die Waffen in Dein Schiff ein, die's auch wirklich bringen. Alles unter LF-3 ist Schrott und allenfalls für kurze Zeit als Behelf anzusehen. (LF-3 gibt es nicht nur in der Auktion oder gar für Uridium, sondern auch im Montagewerk.) Lieber ein, zwei Salven mehr mit wenigen LF-3 schießen müssen, als mit einem Schiff voller ineffizientem Schrott mit jeder Salve 15 Schuss (plus womöglich noch Drohnen mit Alteisen bestückt) rauszurotzen, die aber viel weniger bringen. Anbei die Laser zuerst in die Drohnen - sofern vorhanden. Auch hier droht die Kostenfalle: FLAX-Drohnen sind am Anfang sinnvoll - aber nur bis zur vierten, danach wird's zu teuer. Aufpassen beim An- und Verkauf derselben (auch hinsichtlich der anzustrebenden IRIS-Drohnen, gibt's ebenfalls im Montagewerk), da die Preise abhängig von der Anzahl der vorhandenen sind! Ja, und Drohnen levelt man (um mehr Feuerkraft zu bekommen) mit einem möglichst kleinen Schiff; nix mit Goliath gleich "einen auf dicke Hose machen", aber keine Ausrüstung drinnen...;)

Später ist das alles wurscht. Aber am Anfang sind die Credits richtig knapp.