Credits Gate

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FallOutForFree gestartet, 30 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    ich weiß nicht ob es die Idee Gibt, ich habe gesucht aber nichts gefunden.

    Meine Idee ist es ein Gate zumachen, was nicht mit Uridium sonder mit Credits aufzustellen ist. (für Anfänger)

    z.B:
    Welle 01: 60 Streuner
    Welle 02: 60 Lordakia
    Welle 03: 20 Mordonen
    Welle 04: 40 Saimoniten
    Welle 05: 10 Devolarium
    Welle 06: 20 StreuneR
    Welle 07: 5 Sibelonen
    Welle 08: 20 Sibeloniten

    Belohnung:
    LF3 Laser (oder anderes zubehör)
    1.000.000 EP
    10.000 Ehre
    2.000 Uridium
    5.000 Schuss x4 Munition (UCB-100)
    2 Reparaturgutschein
    200 Xenomit
    2 Logfiles

    Kosten:
    5.000.000 Credits
    Ab lvl. 8 bis lvl 14 verfügbar.

    Warum finde ich diese Idee gut? :

    Ich selbst habe vor 5 Tagen angefangen und ein Einstieg in den jetztigen System ist Extrem schwer. Ich werde am Tag mom 80 mal abgeschossen. Würden mir nicht meine Clankollegen jedesmal helfen, hätte ich schon längst wieder aufgehört.
    Viele sagen banke dir doch was, damit du mehr ausrüstung hast. Mich als Anfänger weiß ich doch nicht, ob ich dieses Spiel länger spiele, dementsprechen bezahle ich kein Geld hierfür.

    Was ich schön fänden würde, wenn es Anfängern mit sowas den Anfang erleichtert wird.
    Man könnte insgesamt überlegen, ob man für alle Credits Gate verfügbar macht.

    Freue mich auf eure Kommentare.
    Grüße Schleifstein

    Ps: ich würde mich auch über einen Angriffsschutz bis lvl 8 bis 10 freuen, da durch die "neue Questen" man ziemlich schnell aufsteigt. (5Tage Spielzeit = 140mio Ep)
     
    =[BlitzElite]= und muf-007 gefällt dies.
  2. Mit begrenzung würde das Gate Sinn machen.
    Ohne Begrenzung würden sie es nicht einführen, da man dann immer im gate wäre (Cr. sind nix wer xD) und man dann x4 umsonst bekommt.
    Also mit Begrzung: Klasse Idee (Die schon oft kam :D)
     
  3. Also für mich ist es Schwer Credits zu schießen. Villt für Große Spieler nicht.

    Das Gate würde mich besser Ausrüsten, damit ich besser NPC´s schießen kann.
    Das erzeugt ein erfolgserlebniss und wenn man es schaft manches leichter zu schießen als vorher. Dass fördert aufjedenfall den Spielspaß.
    Was für viele Anfänger durch das ständige abschießen schwerfällt.
    :)
     
  4. Dann könnte man vlt auch ein Lf3 dabei tun als Belohnung.
     
  5. 1n9i9c7om

    1n9i9c7om User

    Ich weiß ja nicht... das wären quasi 5.000.000 Credits für einen LF3, 2.000 Uri und 5000 x4. Für ein Credits-Gate wäre x4 meiner Meinung nach zu viel.

    5.000.000 ist nichts wenn man daran denkt, sein Skylab auszubauen. Ich wäre für folgende Belohnung:

    500.000 EP
    10.000 Ehre
    2.000 Uridium
    5.000 Schuss x3 Munition (MCB-50)
    2 Reparaturgutscheine
    1 Logfile
    Chance auf:
    • 20% LF3-Laser
    • 20% B02-Schild
    • 20% 5000 MCB-50 (x3)
    • 20% 5000 SAB
    • 20% Niete
    Allerdings dann ohne Levelbegrenzung. Das Gate würde sich für Leute mit höheren Level sowieso nicht lohnen - wenn die trotzdem Lust drauf haben, sollen sie es halt auch machen. ;)
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  6. Die Belohnung, kann man ja noch anpassen. Allerdings bis man das Skylab ausgebaut hat dauert etwas ;). Aber x3 anstatt x4 würde ich auch besser finden.
    Eine Niete würde ich nicht einbauen, es soll ja den kleinen vorwärts bringen.

    Eine begrenzung würde ich trozdem einbauen, denn PET+Kami dann hast du alle level sofort durch.
     
  7. 1n9i9c7om

    1n9i9c7om User

    Eventuell könnte man die Niete durch MCB-25, also x2 Munition ersetzen. Die kann Anfängern ja auch schon gut helfen. :)

    Wenn es einen Grund für mich geben würde um dieses Gate zu spielen dann wären es die LF3 und B02 - die sind schon ganz nett. :)
    Allerdings hast du Recht, PET und Kami und fertig... vielleicht könnte man das Kami auch einfach in dem Gate verbieten?
     
  8. muf-007

    muf-007 User

    ich finde die idee super, denn seit man für den verkauf der flax drohnen keine
    2 mio cr mehr bekommt und neuerdings die clankassen den neulingen keine
    credits mehr auszahlen können, mangelt es ihnen enorm an credits für die
    Auktion, u.a. auch weil die neuen Missionen in bezug auf credits und uridium
    sehr sparsam sind!
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie auch bei jeder anderen dieser Ideen, warum sollte es das geben? Warum sollten Anfänger ein Gate bekommen? Gates sind nicht für Anfänger sondern größere Spieler.

    Die Maps sind leer, es gibt zu wenige Anfänger auf den Maps und daher sind solche Ideen, die es noch verstärken nicht wirklich gut durchdacht.


    Also bitte nicht nur gucken wie kann ein Gate sein, sondern auch warum sollte es das geben.

    Darüber hinaus ist auch Alpha schon sehr leicht und für Anfänger, genauso wie die meisten anderen Gates. Es geht also nicht wie immer behauptet darum, dass Anfänger etwas in der Art haben, sondern es geht um Gates ohne Uri und dann kommt wieder die Frage warum.
     
  10. BA-Inti du siehst den Blick von einen Vollelite Goli.

    Die Maps sind leer, weil alle kleinen sofort weggeschossen werden. Wenn du das Spiel anfängst nur kaputt gehst es kommt kein Spiel spaß dabei auf.
    Das Spiel ist nur noch für die Voll Elite oder für Normale Elite.
    'Eine Grundausstattung ist mom 1 Goli 8 Irise, voll Speed und viele LF3 Laser + Gute Schile. Wie ich schon sagte eine Grundausstattung, damit man überhaupt eine chance hat, wegzuspingen oder zumindest solange auszuhalten bis hilfe kommt.

    Bigpoint muss für Anfänger eine bessere Grundlage schaffen, dass Spiel sich für die zum Spielen lohnt.

    Das Gate wäre sinnvoll, weil :
    - schutz vor anderen Gamern
    - vorranbringen der Grundausstattung
    - Erfolge durch das schaffen des Gates
    - Erhalten großer Rohstoffmengen (Credits, Uridium)

    Es würde Anfänger den weg erleichtern.
    Weiter Vorteil:
    Das Gate Spielen macht den kleinen Spaß, dann wollen sie das nächst Bessere Gate mal Spielen wenn den das erste zu leicht wird. Und Banken (neue Geldeinnahme Quelle).

    Das Alpha Gate ist leicht, ja.... für ein Voll Elite.
    Schieße du bitte das gate mal mit nur 4 LF3 Lasern mit 30k Schild und 100k Hitpoints und wenig Speed.
    Und Freue dich auf die Protegiten und Kristallone.


    Die Idee ist gut durchdacht, allerdings wenn man kein verständniss für Anfänger hat, wie es sich anfühlt 80 mal am Tag abgeschossen zu werden. Viele Rasten aus wenn diese einmal abgeschossen zu werden. Für dich als Voll Elite ist es villt schlecht, dass du nicht mehr die kleinen Spieler abschießen kannst.
    Und die x4 wären als Belohnung auch als Anfänger gut, dann macht man anstatt 1000 Schaden 4000 Schaden, was einen den einstieg. Erleichtert

    Viele Grüße

    Ps: Bitte versuche auch den Blick aus einer anderen perspektiv, fange mal in De1 an zuspielen aber ohne irgendwelche Clankollegen von deinen Voll Elite Acc.
    Danke
     
    onkel-mario gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe Gamma-Gates gespielt da gabs noch kein Skylab, kein Pilotsheet, keine Booster usw. Da hatte man vielleicht Prom auf Schilden und Antrieben und vielleicht noch auf Raketen aber auch nur paar Stunden. Auf Lasern hatte man Prometid und selbst das nicht durchgängig. Anfangs hatte ich beim 1. Alpha auch nicht alle LF3, ohne Skylab usw wären aber selbst alle LF3 und B02 (ich hatte die aber nicht mal) vergleichbar mit heutigen LF2 und B01 und A03.

    Also bitte tu nicht so, als wäre ich VE oder UVE und kenne diese Gates nicht anders.

    Sind zu wenige Anfänger auf den Maps, dann sind diese wenigen natürlich das Hauptziel für Angriffe. Gibt es nun 10mal soviele Anfänger, sind die Anfänger immer noch Hauptziel, der einzelne wird aber selten erwischt.

    Wenn du mit den jetzigen Bedingungen ein Problem hast, dann schlag einen besseren Anfängerschutz vor, bzw Hilfe für Anfänger. Das hier ist aber etwas anderes.


    Die Frage bleibt, warum müssen Anfänger in Gates? Die Frage wird nicht beantwortet. Deine Antwort sagt doch eher, heutige Anfänger sind schlechter als frühere, sie können trotz besserer Ausrüstung weniger gut spielen. Denn ansonsten könnten sie ja ein Alpha-Gate machen genauso wie die Spieler früher oder sie warten einfach ein wenig bis sie besser sind, das mussten wir damals auch und es dauerte länger als heute.

    Die bessere Ausrüstung der Topspieler macht es schwerer gegen diese zu bestehen, die Updates machen es den Anfängern aber auch leichter gegen NPCs zu bestehen und ein Alpha-Gate sind normale NPCs nicht mehr. Es ging früher und es geht auch heute. Ein Anfänger mit 100k HP ist paar Minuten vielleicht ne Stunde im Spiel. Die Ausrüstung, die du da nennst ist nichts, die kann man sich mit wenigen Quests deutlich verbessern.
     
  12. Um deine Frage zu beantworten:

    Nein ich denke nicht das man unbedingt in Gate gehen muss,
    allerdings finde ich es sinnvoll, wenn sie ein Gate bekommen würden.

    Denn was fesselt uns den an einen Spiel?
    Ein Punkt ist sicherlich, erfolge, belohnungen, sowas fesselt Spieler an ein Spiel.
    Was negativ ist, ist das ständige abschiessen. Egal auf welcher Map und welche Firma, die ersten beiden die mich abgeschossen haben waren von der Selben Firma. Deswegen wäre ein Gate eine gute sache, Kleine können in ruhe NPC´s schießen. Durch den erfolg bekommen sie eine Belohnung. Dass bindet die kleinen mehr an Spiel.
    Auch für die Finanzielle Seite kann es sich lohnen. Durch die erfahung, von den Credits gate wollen die natürlich noch alle anderen Gates ausprobieren.
    Als du dein erstes Gate gespielt hast und fertig warst, wie hattest du dich da gefühlt? Du wolltest sicherlich auch die anderen Gates schaffen oder?


    Ich kenne das Spiel auch noch von 2006-2008 und von 2010-2011. Ich habe beides male von klein auf Angefangen, habe mir kein Acc gekauft sondern selber hochgespielt. Es hatte früher noch Spaß gemacht sich hoch zuspielen. Aber jetzt hat es für mich als Anfänger keinen anreiz. Habe seit meiner Anmeldung ein Goli, 5 Irise und ein paar lf3 laser erspielt. Allerdings hat es diesmal keine bedeutung und kein spaß, klar freund man sich was neues zu bekommen. Aber der Punkt ist früher hatte man damit was erreicht, jetzt ist es immer noch nichts, die Belohnungen von denen du sprichst, sind sehr sehr Mager und ohne meinen jetztigen Clan wo mir 3 Spielen jedentag helfen wäre ich nicht so weit gekommen und dass machen nicht viele. Daher muss man mehr anreize für Anfänger setzten. Damit das Spiel mal wieder wiederbelebt wird. Für die Großen gibt es immer wieder was neues seit 2006 was sie noch besser machen zuerst war es das X3 und jetzt die apis drohnen usw., allerdings für die Anfänger wurde es seit beginn des Spieles immer schwerer und schwerer und es kamm keine verbesserung für die, daher gibt es ja den Spieler Mangel.
    Also wieso sollte es für kleine nicht soetwas geben?
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und das ist meiner Meinung nach schon ein falscher Ansatz. Ich werde auch von meiner eigenen Firma abgeschossen also gebt mir ein GG, damit ich nicht mehr auf der Map bin. Nein dann muss wieder mehr Firmenzusammenhalt her. Es muss die Community gestärkt werden und das geht nicht über Trennung der Spieler indem jeder vor sich hinspielt im Gate.
     
  14. Also meiner Meinung nach sollte es definitiv kein Gate für Credits//Anfänger geben, da die Maps dann sehr leer werden und das Spiel zum Singleplayer wird. Was man stattdessen machen könnte wäre ein Angriffsschutz auf den x-1 bis x-4 Maps bis so Level 10. Dann könnten die Anfänger den Start gut hinbekommen und bleiben beim Spiel und wenn sie Level 10 sind müssen sie halt aufpassen oder auf x-5 gehen.
     
  15. die idee ist gut... aber
    1. währen % mio Cr. zu wenig
    2. bekommt man dann zu viel uri dafür
    3. schaft ein LVL 8 keine ... devos
    aber gute idee
     
  16. huber77

    huber77 User

    Wenn der TE 80 mal pro Tag abgeschossen wird , macht er irgendwas falsch.
    Ich behaupte aber , dass da stark übertrieben wurde.

    Die Idee mit den Creditsgate ist doch schon öfter mal hier zu lesen gewesen.
    Diese Gates wären absolut Sinnlos. Einer der anfängt sollte seine Credits lieber für den Handel benutzen und auch mal lernen wie man eben NICHT 80 mal pro Tag abgeschossen wird.

    VP: Ein Anfänger mit Big boy. Creditlasern und Creditschilden schafft locker ein Alpha.
    Ein devo ist doch für jeden Anfänger schaffbar.
     
  17. Cybot93

    Cybot93 User

    Nein er macht gar nichts falsch.
    Ich habe selbst einen Goli mit Spectrum & Venom Design, eine Aegis und eine Spearhead. 8 Iris mehr als genug B02 etc. und Herz Formation.
    Wenn ich nun Palladium sammeln will, was ja die einzige Möglichkeit ist ohne unmengen zu banken um vorran zu kommen, so werde ich bestimmt 10-20 mal die Stunde abgeschossen.
    Auf den "neuen" Maps genau das gleiche.
    Selbst wenn ich genau am Gate bin reicht es meist nicht um zur anderen Konfi zu wechseln und zu überleben.
    Jeder erzählt mir ich soll eine Konfi mit 15 Speedgen. und 16 Schilden in den Drohnen machen + Sperom und Prom Updates. Nun ja genau das hab ich...
    Es bringt nur absolut nichts, denn das Jumpen dauert mit meiner 50k Leitung ca 5 Sekunden. Wenn ich nun pro Schuss 180k DMG abbekomme dann wird das Jumpen sehr oft sehr eng(Wenn man direkt am Gate steht!).
    Die einzige Möglichkeit bietet das Spectrum Design, das aber einen Cooldown von 20 min hat. Also 20 min Spielpause einlegen?
    Ich flieg mit 275 mio EP rum, also schon lange aus dem Anfängerschutz raus.
    Ich versteh bis heute nicht wie man auch nur eine geringe Chance haben soll
    als kompletter Anfänger vorran zu kommen.
    Ich selbst hab ja schon gewaltige Probleme...

    @Inti
    Anfänger hätten es erst leichter als früher, wenn die "großen" nicht jeden abschießen würden.
    Ich selbst hab 2007 hier angefangen und weiß genau wie leicht es damals war.
    Auch wenn wir auf den x-1 Karten abgeschossen wurden, man hatte mit einem BigBoy relativ gute Chancen zu entkommen!
    Und weil das eben so oft passiert ist kamen die PvP Karten.
    Heute aber kannst NIEMALS entkommen!
    Somit kommst du kaum vorran.


    Zum Thema:
    Die Problematik liegt nicht in den Gates o.ä. sondern in den Spielern.
    Solange ein VE einen Anfänger abschießen kann wird dies auch getan.
    Auf den Maps ist jetzt schon kaum los. Kein wunder, wenn man andauernd stirbt, will man nicht weiter machen. Die einzige Lösung wäre somit ein Gate für Anfänger, PvP Schutz bis Lv. 15/16 (Es sei denn der Spieler schießt zuerst) oder NAZ = NAZ.
    Also so, dass der feindliche Angriff abgebrochen wird sobald man in die NAZ fliegt.

    Oder das schwerste überhaupt, Firmenzusammenhalt zu schaffen!


    Edit:
    Als alternative:
    Eine neue Schadensberechnung, so dass ein VE bei einem Anfänger BB keine 180k DMG machen kann sondern ein angepasster Schaden. Je höher das eigene Level, desto höher die Schildstärke/ Hitpoints des Schiffs.
    Einfach einen Puffer um Anfängern das Überleben gegen größere erleichtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  18. huber77

    huber77 User

    Grundsätlich ist es so, das die Leute die noch da sind öfter sterben. das liegt einfach daran das nix mehr los ist auf den Karten.
    Eine Naz bis Lev 16 bringt erst mal sehr wenig,da man heut zu tage: 1. lev 16 an einem Tag erreichen kann. 2. Hat der Spieler lev 16 erreicht ist er dem ganzen auch nicht gewachsen.

    Der TE und du machen eben doch Fehler. Ihr habt nen Goli ? Toll,aber für Anfänger ist nun mal ne Veng das beste Schiff. Fast die gesammten Agressoren fliegen mit Aegis oder Goli. Mit Veng bist du meist schneller auser Reichweite als du tot bist. man macht wenige Schaden. Schiesst aber in der selben Zeit mehr NPC, sammelt mehr Palla/Boxen, da man eben nicht so schnell weggehauen wird.

    Womit der Gegner nicht rechnet ist zB das du ans weiter entfernte Gate fliegst. Schon bist du wieder auser Reichweite. Dann sollte auch nicht an der falschen Stelle gespart werden.
    Slowminen wirken wunder.

    alles in allem muss man auch mal ein wenig kreatiev sein. Damit kann man Gefahren minimieren.
    Kleiner Vergleich: Ich spiele jetzt 75 Tage und bin 145 mal abgeschossen worden. Und das bei fast 700 selbst erzielten Abschüssen.
     
  19. Cybot93

    Cybot93 User

    Eine Veng ist aber nur minimal schneller als ein Goli/Aegis.
    Man stirbt zwar etwas weniger hochgerechnet, aber das Problem ist damit nicht gelöst.
    Denn mit der Veng hast gleichzeitig weniger HP und wenn dann ein VE ankommt bist du umso schneller Platt.
    Auf dem Palla Feld flieg ich mit ner Spearhead. Deutlich effektiver als ein Goli, da schneller. Aber selbst damit bin ich in der Stunde um die 10 mal Platt. Ultimative Tarnung hat immerhin auch einen Cooldown von 5 Min.

    Auch wenn man wirklich alle Tipps befolgt ist es doch extrem Schwer als Anfänger durchzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer immer nur meint Palladium wäre das einzig wahre, wird auch genau darum abgeschossen, ist eigentlich recht einfach.

    Wo es am meisten lohnt, sind mehr Spieler und das heißt auch mehr Gegner. Mehr Gegner heißt auch man wird öfter abgeschossen, ist doch recht logisch soweit.

    Palladium ist aber nunmal nicht die einzige Möglichkeit, die Aussage kommt oft, ist aber dennoch nicht richtig. Im Idealfall ist Palladium vielleicht vergleichbar mit Bonusboxen auf den BMs, aber wenn du immer abgeschossen wirst, scheint es ja offensichtlich doch nicht so ideal zu sein.

    Da kann mit deiner Ausrüstung evtl. ein Leonov auf den alten Maps mehr bringen, der lohnt kaum, ist minimal langsamer als die Gegner aber teilt doch schon deutlich aus.

    Deine Leitung beim Sprung ist auch vollkommen egal, du springst nicht bei dir, sondern bei BP, das was schneller oder langsamer ist, ist die Aktualisierung bei dir, der Sprung an sich dauert immer gleich lang.

    Palladium sammeln würde ich wie erwähnt auch nicht unbedingt mit Goli, sondern mit schnelleren Schiffen, nutzt du dein PET dabei, dann ist das auch schneller und sammelt anderen vielleicht auch mal was weg. Somit bekommst du mehr.

    Nur weil alle sagen du sollst das machen, heißt es nicht es ist auch das richtige. Goli mit 8 IRIS und 16 B02 heißt erstmal auch nichts, du sagst zB nichts zum Skilltree, sagst aber du hast die Herzformation, evtl. hast du da auch an der falschen Stelle investiert.


    Man wurde früher als Anfänger aber vor allem seltener abgeschossen, weil es mehr Spieler gab, es erwischte öfter einen neben einen als heute, weil im Zweifelfall heute keiner daneben ist. Das förderte natürlich auch ein faireres Verhalten der Mitspieler, da sie nun nicht mehr nur wenige hatten, die sie möglichst oft wegschiessen.

    Jeder levelabhängige Schutz verringert aber erstmal wieder die Zahl der potentiellen Ziele und verschärft somit wiederum das Problem derjenigen, die abgeschossen werden. Das gleiche wäre auch bei so einem Creditgate, die Spieler verschwinden von den Maps und es sind noch weniger zur Auswahl da.