Credits-Gates

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von OriginAudi gestartet, 20 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Credits-Gate

  1. Credits-Gate einfügen

    73,7%
  2. Credits-Gate ist ünnötig

    10,5%
  3. Ja Credits-Gate einfügen aber unter anderen Vorraussetzungen

    18,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ist dir schonmal aufgefallen die neuen Questen am ***** und viele kannst nicht machen...
    De1 z.B is so Leer 20 Min um vllt. mal 1 Feind zu finden PvP fast unmöglich es geht darum das auch kleinere anfangen und Spaß haben und nicht merken macht kein Sinn
    Spiel brauch man garnicht mehr weiterspielen verstehst? auch Bigboint hätte daran wohl Vorteile.
    MFG
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn es dir um Anfänger geht, dann überleg dir besser wie man ihnen helfen kann. Es kommt immer wieder die Idee ein Credit-Gate für die kleinen, aber das ist keine Lösung, das ist kein Konzept die Maps zu füllen, das ist einfach nur ich will auch Gates. Dabei ist egal ob man nun selbst auch andere Gates macht oder nicht. Gates sind nunmal nicht wirklich für kleine gedacht und wenn sie im Gate sind, sind sie nunmal nicht auf den Maps und es dauert weiterhin so lange.

    Natürlich kann man nicht viele Quests machen, mehr als 5 gleichzeitig annehmen geht ja nicht. Ansonsten ist die Aussage man kann nicht viele machen falsch. Bisschen Hilfe und es locker los und die meisten Quests reichen locker fürs nächste Level und dann sind oh wunder neue Quests frei.

    Aber wie gesagt, wenn es dir darum geht, dass Anfänger besser ins Spiel kommen, dann solltest du auch dazu eine Idee vorstellen, ein GG ist nunmal nicht das eigentliche Spiel und das ist zB etwas was die kleinen lernen sollten, das eigentliche Spiel ist auf den Maps, die Gates sind eine Abwechslung und für den Accaufbau für größere.

    Auch kleine schaffen jedes heutige Gate, also wäre auch das kein Grund für ein leichteres. Wenn sie es nicht schaffen, dann haben sie nicht gelernt zu kreiseln und haben es sich nicht erspielt, sondern zusammengekauft und dann sind sie selbst schuld.
     
  3. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ich meine z.B mit denn Quests das 500 Vengs die findest du auf DE1 niemal wie lang soll ich suchen 25 jahre ich war letzens mhh Zeit jagen 12 Feinde 1 Std 30 min... am nächsten Tag abend 7 Feinde 1 Stunde das ist schwachsinn und z.B die Anni quests wie soll das einer mit 1k dmg machen...
    MFG
    MFG
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was haben 500 Vengs mit Anfängern zu tun? Außer natürlich, dass Anfänger vielleicht eine Veng fliegen und du sie weghauen willst.

    Einige Quests sind halt erst für den Schluss gedacht und können dann auch sehr lange dauern.

    Welche Anni-Quest meinst du? Übrigens kenne ich keinen mit 1k Damage, alleine die 500Credit-Raketen machen mit Seprom schon über 3000.

    Warum kommen einige bei solchen Quests, die erst später sind mit Anfängern an, die auf x-1 gerade mal rumfliegen. Piratenquests sind ab Level 12 erst möglich, vorher kommt man nicht auf die 5-x.
     
  5. OriginAudi

    OriginAudi User

    ich meine x1 nur die Muni an sich also x1 laser Muni dann mit Prem mit Rocket Turbo sagen wir 50k CR 2,5k+1kLD=3,5k dann jede 5 sek +1 nachladezeit Rocketlauncher 10k=13,5k der rocketlauncher=60k pro minute durch Rocketlauncher +Laser/RD=270k dmg pro Minute klar fuern Anni easy dann aber auch noch Schild u.s.w naja is auch egal wir schweifen vom Thema ab es war nur ein Vorschlag denn kleineren Usern auch mal ein Gate zu bieten wofür sie nicht banken oder Palla sammeln muessen da auf Palla Karten sowieso nur Gejagt wird...
    Ich sehe ein das Bigboint auf die Vorschläge der User nie eingehen wird da ihr CM,BA,FM das schon nicht gut findet.
    Also könnt ihr denn Vorschläge Thread eig. dicht machen!
    MFG
     
  6. @BA-Inti
    Du kommst hier ständig mit deinem Seprom, erklär mir doch mal bitte woher ein anfänger sofort Soviel Seprom her haben soll damit er seine rakete Upgraden kann.
    Denn ich bezweifel ganz stark das jemand der neu im Spiel ist sofort weiß was er machen muss, ich glaub dann würde er hier garnicht erst anfangen.
    Und die Quests sind absoluter Schrott, anstatt wie früher 40 mio Credits bekommt man jetzt vllt 4mio credits, Die Ep interessieren keine Sau oder kann ich mir mit Ep ausrüstung Kaufen ?
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zeig mir mal Anfängerquests von früher wo es diese 40mio gab. Seprom für Schilde und Raketen gehen relativ schnell. Klar dauert auch das länger als 2 Tage, aber was wollt ihr dabei eigentlich? Ich fange heute an und morgen bin ich bereits soweit, dass ich mit 10k aufwärts rumschiesse?

    Es werden hier die untersten Level und schwächsten Spieler als DIE Anfänger hingestellt und das dann am besten mit Spielern und Quests verglichen die auch früher weit von Level 1 oder Level 2 entfernt waren und dafür auch einige Wochen spielen mussten.

    Du sagst es doch richtig, woher soll der denn sofort wissen was er machen soll.

    Ich sehe in letzter Zeit ständig Ideen, die ein Problem ansprechen aber es nicht lösen wollen, sondern nur irgendwas hinwerfen um es bisschen abzuschwächen. Das Problem ist hier die Anfänger wissen nicht was sie machen sollen, die Maps sind zu leer und die Antwort ist gebt den Anfängern ein Credit-Gate, was ein Anfänger wohl eh nicht haben wird, denn woher soll er denn soviele Credits gleich nach 2 Tagen oder 1 Woche haben und andere können ja nicht gemeint sein, denn genau diese Spieler sollen ja die bestehenden Quests usw nicht schaffen.


    Guckt euch ein Problem an und überlegt euch, wie ihr das als ganzes lösen könnt. Dieses klein klein immer mal bisschen was ist doch genau das, was ihr als ein Problem hinstellt seitens BP, zumindest machen das viele an anderer Stelle. Aber ihr macht es hier nunmal nicht anders.


    Das Credit-Gate gabs als Idee oft genug, ich selbst sehe keinen Grund dafür, verstehe aber warum die Idee kommt, stellt sie aber eigenständig vor und nicht als Lösung für Probleme, die damit nicht mal ansatzmäßig angegangen werden.
     
  8. Ähm ich mein die Quests eigentlich allgemein und nicht "nur" die Anfänger Quests.

    Naja das Problem sind Ego vs. Gemeinschaft. Dafür gibt es aber Leider keine Lösung.

    Das Problem "beseitigen" hätte Bigpoint schon vor Jahren machen müssen, was hat doch alles mit den BotUsern angefangen, und weil genau dort Bp nicht gehandelt hat bzw. zu Spät haben wir doch dieses Problem erst.

    Und dann der Skylap Bug, Bp sagt wir machen was und was passiert nichts, ja 3-5 Monate Später nachdem es auch keinen mehr interessiert.

    Sagen wir es so, das Problem ist so groß und weitläufig das es dafür keine passende Lösungen gibt, den dadurch entstehen nur mehr Probleme.

    Wir versuchen einfach eine kleine Lösung zu finden für ein nicht Lösbares Problem.
    Ja ok das Credits-Gate an sich ist schrott und bringt auch nicht viel für anfänger, siehe Inva wo keiner der kleinen rein geht da sie sofort platzen.
    Es geht weder vor noch zurück ganz klar.
     
  9. OriginAudi

    OriginAudi User

    Die Idee dahinter war vom Clan z.B Credits zukriegen und ein lvl 5 oder so soll ja nicht das Gate direkt machen außer wenn er sich bisschen auskennt und die Cr. vom Clan bekommen habt. Die Idee war dahinter das man sich auch wenn man sagen wir Goli 4lf3 2 elite schilde u.s.w hat damit bisschen mehr Equip kaufen kann. Denn mit so einer Ausrüstung alleine knapp 80 krissos füer 10k Uri zu Schießen dauert dann doch wenn man für ein Krisso 2 Minuten brauch. So hat der User die Chance sich 1 Lf3 b.z.w Elite schilde zu erspielen muss im Gegenzug Cr. zahlen sodas er nicht nach 2 Wochen direkt VE ist. Und nicht jeder Clan hilft denn kleinen Membern bis lvl 15-16 zu kommen und mal ganz ehrlich die Quests sind Schrott Uri geben die kaum außer die höheren Quest und ich bezweilfe das auf einem Server wie De1,Ga1 oder sonst so ein älterer Server ein kleiner User eben n Spearhead oder 5 Golis töten kann. Auf Br2 war es möglich da spielen aber auch wenig VE User b.z.w wenig Lf4 User weil dieser nur übers BigBoint Portal zu finden ist dort ging das vor einiger Zeit noch siehe mein Video:

    Das aber auf einem Server wie De1 zu machen scheint unmöglich.
    MFG
     
  10. vares

    vares User

    Ganz ehrlich, so wie ihr es hinstellst wollt ihr wie BA-Inti schon gesagt innerhalb von paar Wochen, 4k Schaden machen wollen.

    Darkorbit war noch nie ein Browserspiel wo man sofort stark wird. Wie in fast allen anderen Online-Games braucht dies Zeit und Geduld. Was die Quests betrifft:

    Einerseits, gutes Update für die High-Level Spieler und auch "Anfänger" andererseits sind die Quest teilweise schon langwierig. Dennoch kann man sich recht schnell auch alleine auf LvL 16-17 spielen. Desweiteren, wenn man DO heute und DO früher vergleicht hat sich viel verbessert. Das geht über Skylab,Pilot Sheet usw...

    Und jetzt werden wieder unzählige Kommentare folgen in denen geschrieben wird wie "übertrieben" teuer sowas ist und es das ganze Spiel zerstört.
    Auf solche Kommentare braucht man gar nicht mehr antworten, solche Spieler sollen einfach aufhören zu spielen wenn ihnen an einem Game nichts passt.

    #close request
     
  11. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ich habe jtzt auf dem Server z.B das Problem Annis Boss Krissos u.s.w die schaff ich alle alleine nicht und wenn man keine Leute findet wie lang soll ich mit skylab sparen ohne prem bis ich genug CR zum ersteigern hab....
    Entweder Leute oder Banken... darauf laueft das hin das wäre mit dem Gate weg denn 1 lf3 am Tag gut dennoch lf4 gibts noch!
    MFG
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer sagt dir denn, dass du diese Quests gleich machen sollst sobald das Level sagt ja du darfst?


    Das neue Questssystem ist da nicht ganz als Beispiel für mich geeignet, da ich die Quests eher nach Lust und Laune annehme, aber beim alten Questssystem waren auch etliche Quests dabei, die ich machen konnte aber nicht machte.

    Ein Anni ist übrigens nicht schwerer als ein Krisso, auch einen Anni kann man kreiseln, es erfordert zwar etwas mehr Aufmerksamkeit und einige glaubten es mir auch früher schon nicht, aber es geht. Ich selbst bekomme es zugegeben auch nicht immer hin, da ich es auch nicht brauche, ist es halt unnötig für mich.


    Quests sind durch Level festgelegt ab wann man sie machen kann, das hat aber nichts mit der wirklichen Machbarkeit zu tun und hatte es auch noch nie. Wenn aber ein Spieler meint nur weil ich es jetzt kann, muss ich es auch machen, ist das sein eigenes Problem.

    Hinzu kommt doch, Quests sind Herausforderungen und nicht für nebenbei mal schnell hingeworfen gedacht, das sagt schon das Wort Quest. Wann lernen es endlich einige Spieler, dass bei NPCs der eigene Damage nichts aber auch gar nichts über die Machbarkeit aussagt, da man sie kreiseln oder ziehen kann und es somit nur länger dauert. Ein Boss-Krisso jedoch wird einfach gekreiselt mit unter 4k dauert er halt länger, das wars aber auch.

    Das einzige NPC wo es anders ist, ist der Cubi und bei dem soll es ja auch so sein, dass man ihn in der Gruppe schiesst.
     
  13. vares

    vares User

    ich finde es schon fast eine Frechheit so eine Antwort wenn wir dir nur eine Rückmeldung geben. Du kannst bis auf Cubi oder Über alle aliens alleine aufjedenfall mit LF-3 schiessen was mit etwas Geschick auch beim Cubi und übern klappt.

    Darkorbit will z.B mit den Piraten quests auch bezwecken, dass die Spieler mehr miteinander interagieren. Wenn du alles alleine schaffen willst kannst du genauso gut irgendein Single-Player Spiel zocken.

    Mfg,
    Vares DE6
     
  14. Der Schaden ist doch nicht ausschlaggebend, ob man ein Alien killen kann oder nicht. Lediglich die Zeit steht im Zusammenhang mit dem Schaden.
    Viel interessanter ist, ob du von deinem Ziel oder anderen umliegenden NPCs getroffen wirst oder nicht, bzw ob du den Treffern entkommen kannst oder nicht.

    Wie Inti schon erklärt hat, fällt eig. das Cubi aus der Reihe. Evt. noch div. Event-NPCs und ein Piratenschwarm.
    Die Piratenmissionen kann man auch auf der 5-2 machen und je nach Server findest du schnell eine Gruppe. So umgehst du das Problem, dass du irgendwo von Saboteuren festgehalten wirst und dann platzt.
     
  15. OriginAudi

    OriginAudi User

    Naja Piratenmaps Gruppe weniger wegen denn schönen Quest schiesst doch auf Piratenkarte Feinde....
     
  16. OriginAudi

    OriginAudi User

    Ich merk wir Schweifen vom Thema ab 70% der Leute Stimmen ja ab 16% unter anderen Vorraussetzungen d.h es kommt positiv an aber wie gesagt BigBoint wird da nie etwas fuer die USER tun. Mich würd lieber noch Interessieren was die Leute von dem Credit-Gate halten und nicht das DMG gefassel is ja auch egal.
    MFG