Credits Sammelauszahlung an Clanmember

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von papalapub gestartet, 20 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. papalapub

    papalapub User

    Hi,

    ich zahle regelmäßig credits an meine Clanmember aus.
    Ich würde es schön finden, wenn ich dazu nicht jedem einzelnen die selbe Zahlung einzeln schicken müsste, sondern wenn es einen Button "Clan" gäbe, mit dem man den gewünschten Betrag an den gesamten Clan überweisen könnte. Ähnlich dem Clan Button im Nachrichtensystem.
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Wäre nutzlich, ich bin dafür
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo erstmals,
    wer ist noch nicht auf diese Idee gekommen? Niemand!
    Aber wenn jeder einfach dem Clan Credits schenkt, dann könnte daraus sehr viel gepusht werden. Besser wäre, wenn man auswählen könnte, wer Steuern einzahlen muss/darf und den Steueranteil bis zu 10% zu erhöhen.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    NukeStrike, es geht nicht drum in den Clan einzuzahlen, sondern aus der Clankasse auszuzahlen.

    Warum sollte man allen etwas auszahlen? Dann kann man auch gleich die Steuern abschalten oder runterstellen. Diejenigen, die nicht wirklich was einzahlen, bekommen weniger als sie könnten und diejenigen, die einzahlen und weniger zurückbekommen, haben effektiv nur nen etwas geringeren Steuersatz.

    Da darüber hinaus auch nicht alles ausgezahlt wird, sondern ein Teil einbehalten wird, hilft ein solches Vorgehen eigentlich niemanden, denn man vernichtet aktiv Credits, die den kleineren Spielern zugute kommen könnte.
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    @BA-Inti, das habe ich am Anfang auch so gedacht, aber das habe ich dann nicht so gut verstanden, sodass ich doch dachte, es gehe darum, selber Credits in der Kasse einzuzahlen.
     
  6. Es wäre eine Methode, um die Creditsbestände aller Clanmember annäherungsweise anzugleichen.
     
  7. Diese Idee ist Unnötig! Wieso sollte man das einführen? Ich habe das gefühl du bist selber nicht gerade überzeugt, auch wenn überzeugst du mich nicht mal im entferntesten. Ich wäre dafür hier zu schließen vorallem da der TE sich nicht verteidigen kann/möchte.



    MFG
    FîĞĦŢĘŖ~of~ĦØŖŖÔŖ
     
  8. Fighter erstmal hat dein Beitrag hier nicht viel mit dem Thema zu tun ob überzeugt oder nicht kannst du ja wohl gar nicht entscheiden und dich zu überzeugen braucht auch niemand. Gewöhn dir mal eine andere Art an. Was gemeint ist glaube ich das in seinem Clan sehr viele Credits in der Clankasse sind und ab und zu bonuszahlungen oder wochenzahlungen an die member ausgeführt werden. Das ist da um den kleinen die natürlich weniger einzahlen immer bischen unter die arme zu greifen. Die großen kriegen im Endeffekt da weniger raus als sie einzahlen. Bei einem fast 50 Mann Clan wies bei ihm der Fall ist kann das schon mal länger dauern und deswegen wird nach dieser Funktion gefragt. Es gibt Leute für die sowas extrem hilfreich wäre, die die davon nicht betroffen sind brauchen sich ja nicht zu äußern.

    MfG Nightshock



    Um den nächsthöheren Rang [​IMG] Basic General zu besitzen, benötigt man derzeit insgesamt ca. 7.771.930 Rangpunkte.

    Erspielte Rangpunkte:
    6.658.897

    Der nächste niedrigere Rang [​IMG] Colonel hat derzeit ungefähr 4.146.317 Rangpunkte.
     
  9. @NIGHTSHOCKDE5
    Dir ist aber klar, dass man hier mit Argumenten versuchen sollte (die Anderen User )Bigpoint davon zu überzeugen das die Idee umgesetzt wird. Warum hat mein Beitrag nichts/nicht viel mit dem Thread zu tun?




    PS:
    -Du hast mir nicht zu sagen ob/wie ich meine Art ändern soll, wesshalb ich dies nicht tun werde ich gehe nun mal sehr gerne auf Fehler von Anderen ein besonders wenn das so offensichtlich ist wie z.B. in diesem Thread.
    -Es ist deine Meinung über mich, daher interessiert das mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    orbitmaster und wozu muss das auf diese Art erfolgen? Die Clankasse ist ohnehin für diesen Zweck da, das heißt aber es ist unsinnig denjenigen etwas zu geben, die einzahlen. Wie schon gesagt, damit haben am Ende alle weniger, denn für jede Auszahlung fällt nunmal eine Gebühr an.

    NIGHSHOCKDE5 eine Idee sollte schon überzeugen, zumindest BP muss man überzeugen und da helfen die anderen Spieler. Wenn man niemanden sonst überzeugen kann, wieso sollte eine Idee dann umgesetzt werden.

    Ich verstehe den Sinn hinter den Bonuszahlungen halt nicht. Ich würde nie an alle etwas auszahlen. Die Clankasse sehe ich als Mittel an um gezielt Spielern zu helfen, die es verdienen und brauchen. Wenn ich eh an alle was auszahle, habe ich zuviele Credits in der Kasse und fahre die Steuern entsprechend runter, damit ich das drin habe, was ich brauche und damit ich weniger Credits verschwende. 10% jeder Auszahlung sind weg.

    Bei 50 im Clan heißt das im Schnitt zahlen 5 Spieler ihre Credits ein, damit niemand was davon hat und das jede Woche. Ich zahle in der Woche 200mio ein, der Clan bekommt insgesamt 5mrd, heißt ich würde 100mio zurückbekommen, bekomme aber nur 90mio, genauso wie jeder andere auch. Warum nicht einfach dann Steuern runter auf 3% ich zahle nur 120mio und habe oh Wunder effektiv nur 10mio weniger als durch dein System aber die Anfänger können gezielt gefördert werden.

    Genau dieses Vorgehen, was hier genannt wird als Idee, ist es was laufend Threads bringt wegen Creditschnorrern in Clans, wo die meisten sich immer noch wundern, wie denn sowas überhaupt passieren kann. Wie kann ein anderer Spieler nur Credits schnorren, wenn ihr es ihnen doch regelrecht aufdrängt.

    Ich habe jedem kleinen in meinem Clan bisher geholfen aber gezielt. Mein letzter kleiner war unser FM-HypoChrisy und als ich sah, er kommt weniger hin oder ich brauchte auch mal wieder mehr, dann wurden die Steuern etwas geändert. Es ist einfach Unsinn jemanden Steuern zahlen zu lassen, die keiner braucht um es danach zurückzugeben. Vergleicht das doch nur mal mit dem RL. Wir machen jetzt nen Pauschalsteuersatz von 40% und anschließend zahlen wir alles zurück, was wir doch nicht brauchen bzw wir zahlen an alle alles zurück und verteilen somit anders.

    Ihr vernichtet Credits mit dieser Spielerei und sonst nichts. Diese 10% die weg sind, sind eh für die kleinen weg, das ist klar. Aber die großen, die Nettozahler also, die bekommen weniger zurück und zahlen daher beim nächsten mal auf das was sie zurückbekommen weniger Steuern. Ihr habt dann irgendwann Zinseszinseffekte und helft keinem eigentlich.
     
  11. Ich wäre da eher dafür das die User welche Credits im Überfluß haben diese selber dem Clan zu kommen lassen können ohne das man die Clansteuer bräuchte. Mit der Clansteuer nimmt man den kleinen ja auch was ab das sie eher bräuchten. Noch besser wäre allerdings man könnte den Kleinen die Credits direkt zu kommen lassen wenn man dies denn möchte.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee gabs doch schon oft. Wirklich ändern würde es aber nichts, da es nunmal egal ist welcher Anteil eingezahlt wird, der Clan mit den meisten Credits hat eh am meisten. Es würde aber halt noch dazu führen, dass pushen einfacher wird.

    Sinnvoller fände ich da individuelle Steuersätze für bestimmte Spielergruppen. Also vergleichbar mit dem RL. Man setzt Grenzen der Creditbestände. ZB alle Spieler bis 500mio Credits zahlen 1% bis 1mrd 2% bis 2mrd 3% usw. Halt frei wählbar im Clan. Im Normalfall sollten ja die kleineren auch weniger Credits haben. Die reichen zahlen mehr, die armen weniger oder auch nichts, je nachdem wie man es einstellt.

    Man könnte dann auch sagen bis 1mrd 2% und bis 2mrd 1% damit zahlen die beiden Gruppen gleich viel usw.
     
    -JimPanse- gefällt dies.
  13. Ich sags mal so bei mir im Clan dürfte ich die meisten Credits haben mir wäre es egal ob ich 5 oder 10% Steuern zahlen müsste . Allerdings kann man als OH oder mit den entsprechenden Rechten ausgestattet ja auch nur 1 mal im Monat für einen Tag Steuern erheben man darf nur das ändern nicht vergessen. Eine Abstufung je nach Credits die man hat hätte auch was oder einfach einen Zeitintervall einführen bei den Steuersätzen wie Täglich ,1x die Woche oder 2x im Monat eben auch frei wählbar.