Cubikon Hilfe unerwünscht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MeetYourGod gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen :)

    Nach sehr langer DO Pause bin ich wieder fleißig am zocken & habe auch gleich schon eine Frage.

    Im Dark Orbit wiki bin ich auf etwas gestoßen was ich nicht ganz verstehe.

    Jeder, der bei der Zerstörung eines Cubikons geholfen hat und den Kampf auf der Karte überlebt hat, bekommt etwas. Egal, ob er von Beginn an dabei war, oder dazu gestossen ist und bei der Zerstörung geholfen hat. Die Belohnung, die man bekommt, richtet sich nach dem Schaden, den man angerichtet hat. Bei der Zerstörung eines Protegit erhält nur derjenige einen Bonus, der ihn zerstört hat. Man sollte es allerdings unterlassen, auf einen Cubikon zu schiessen, der bereits von einem anderen Spieler beschossen wird. Andernfalls wird man von dem anderen Spieler attackiert und verjagt/zerstört. Solche Aktionen sind einer der häufigsten Clankriegsauslöser. Wenn an einer "Spawnstelle" bereits Spieler darauf warten, dass der Cubikon erscheint, sollte man sich auch lieber einen anderen Cubi suchen, da sonst ähnliche Zustände entstehen.

    Ich habe jetzt mehrmals "geholfen" und dachte das wäre wie bei den Ice Meteo Events und i. O. Da sich das nun im Text völlig widerspricht, wollte ich hier nachfragen ob nur der den Cubikon schießen darf der ihn schon anfangs hatte? Warum soll eine Hilfe ein Problem sein? Wenn man in keiner Gruppe ist wird doch nichts geteilt.
     
  2. Easy

    Easy User

    Es gibt User die wollen die ganze Belohnung für sich alleine , auch wenn du nur einen Bruchteil von der Belohnung bekommst gönnen sie dir das nicht .

    Das waren noch schöne Zeiten als das Kami auf die Firmen Mitglieder schaden gemacht hat da hat man sich einfach mit einen getarnten Phönix unter den Cubi gestellt und sich platzen lassen und so den User ein paar Mio - Ehre besorgt :D
     
    mondri-10 und Zecora gefällt dies.
  3. Die Hilfe ist in einem Grund unerwünscht und das ist einfach die Teilung der Belohnung, so wie es auch bei jedem anderen NPC ist welches die Aufteilung nach Menger, Rang usw. der schießenden aufteilt.
     
  4. Die hilfe ist deswegen unerwünscht, da die belohnung 0 balance hat. Anfänger mit 1k Schaden bekommen dann auf einmal 200 Uri. Fortgeschrittene Spieler haben dazu auch noch laufende kosten. Sprich: Single & Doppel Schild/Schaden ist pflicht. Dazu kommt oft noch der hp-booster. Des weiteren noch x4/rsb um die mapcontrol zu behalten. Und das kommt dann auch wieder den Anfängern zugute. Meine Empfehlung an dich: Schieß krissos/krissis auf der x6 map. Die Hitpoints sind oft durch den dauereinsatz vom kami auf den cubi halbiert, das macht es doch sehr viel einfacher. Außerdem ist leicht verdientes uri auch noch krissis/boss krissis vom maprand zu schießen. (Beides auch Geschenke von den fortgeschritteneren)
     
  5. Die wiki ist inoffiziell. Es bekommt deshalb jeder, der mitschiesst, eine Belohnung, weil der Cubi als Gruppenalien gedacht war.

    Es gibt hier viele Egoisten, die lieber ihren Kollegen in den Rücken fallen, als deren Recht auf die erschossene Belohnung anzuerkennen. In solchen fällen lasse ich mich üblicherweise abschiessen, und schau immer wieder mal mitm Venom-Goli vorbei, um demonstrieren, wie wenig sich erreichen lässt, wenn sich Firmenkollegen untereinander bekämpfen.
     
  6. Und deswegen gab es Schlauberger, die dann kein Kami mehr genutzt haben. Das waren schöne Zeiten, einen Cubi innerhalb von 45 sekunden zu schießen sodass man nicht mal mehr sinnvoll das Kami einsetzen konnte, weil der Cooldown zu lange war ;)

    EMP und.... gut ist?
     
    The-Legend gefällt dies.
  7. TopCleaner

    TopCleaner User

    500 uri, für nen nichtbanker ziemlich viel nur um nem angriff zu entfliehen.
    aber die sorgen hattest du wohl nie - und jetzt komm mir nicht mit cubis schießen blabla
    brauchste mir nicht erzählen und ja ich weiß du bankst "nicht mehr"
    blabla
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  8. @VP: Bingo, ausserdem gibt's ja noch Laser und Raketen.
     
  9. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Vorweg: Die DO-Wiki ist, wie bereits gesagt wurde, inoffiziell.

    Jeder Spieler darf auf die Cubicons schießen, egal ob Schüsse auf ihn bereits fallen oder nicht. Manche Spieler bzw. die noch nicht voll ausgerüsteten Spieler freuen sich, wenn man ihnen dabei hilft. Tut man das jedoch bei starken Spielern, dann kann man das nicht mehr Hilfe nennen. Ob aber erwünscht oder unerwünscht, es ist nicht verboten.
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    So, erstmal: aus Sicht der Kleinen ist es immer leicht einfach zu sagen, dass die Großen egoistisch wären.

    Verboten ist es natürlich nicht, aber ihr müsst das so sehen: der Cubischießer gibt erstmal Geld aus, beispielsweise: Doppelschild, Schaden und Ehre. Das sind schonmal Ausgaben von 42.000 Uridium. Die müssen erstmal wieder rein. Zusätzlich hat man noch die "Arbeit", da man ja tanken muss. Jetzt kommt ein Anfänger daher gelaufen und schnappt sich ohne Investition und Arbeit einen unverhältnismäßig großen Teil der Belohnung. Darum gilt (nicht offiziell!!!!!!): wer zuerst kommt, dem gehört der Cubi.
     
  11. Also entschuldige wenn ich genau hier und jetzt mal laut lache...
    42K Uri schießt selbst ein Noob wie ich auf der 1-5 in 3 Stunden... Ohne Hetze...
    Und Wenn man dann mal so schaut was geht... Sind 20-25K die Stunde auch nicht wirklich ein Problem.
    Und am Ende stellt sich die Frage warum dann genau diese Spieler sich die normalen Booster aus der Auktion holen. Selbst da bleiben sie sich selbst treu.

    Und um Deine Frage zu beantworten lieber SuperLemon.
    Weil der Cubi ein GRUPPEN NPC ist das nur von Egoisten für sich beansprucht wird. Dafür knallen die sogar Firmeneigene ab... Schon mal davon gelesen?
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese ständigen Aussagen was die großen ja alles erstmal ausgeben müssen, sind doch nur noch lächerlich manchmal. Keiner zwingt euch mit Ehrebooster Cubis zu schiessen oder Schild und Schaden noch zu holen, wer das macht, macht das nicht für die Cubis und wer das doch nur wegen Cubis macht, sollte mal aufhören zu sagen, er wäre einer der großen, das geht auch ohne Booster, wenn man groß genug ist.

    Auch die genutzte Munition ist meistens kostenlos, es sei denn ihr macht das, was die meisten machen, doppelt und dreifach rechnen und damit dann begründen warum etwas so teuer ist. Ohje die GGs sind so teuer, 600k für ein Hercules-Design, denn keiner spielt die ja für was anderes als Hercules, sinngemäß die Aussage dazu, dann aber gleichzeitig beim Cubi sagen, wir haben ja soviel Uri ausgegeben für die Muni, da ist es doch unser Recht alleine zu schiessen. Am Ende haben sie dann nach ihren Aussagen 1,2mio Uri ausgegeben, weil sie doppelt rechnen.

    Booster gibt es auch noch im Handel, vor allem für diejenigen, die einerseits prahlen wie viel Uri und Credits sie in der Stunde mit Cubis machen und andererseits bei 200Uri bei einem Cubi jammern, wie viel sie verlieren und dabei wie immer vergessen, die Cubi-Belohnung wurde wegen dem Status Gruppen-NPC verdoppelt. Es gab früher keine 1000Uri, sondern 500 und wenn ihr 200 oder auch 300 Uri verliert, habt ihr genau wegen der Verteilung immer noch mehr und da zeigt sich dann der Egoismus. Nicht in dem Wunsch alleine etwas zu machen, sondern den Vorteil des Gruppen-NPCs zu nutzen aber dennoch nich teilen wollen. Das ist nichts weiter als Egoismus und steht endlich dazu, denn dieses sich hinstellen als wärt ihr dabei die Opfer ist doch das eigentlich schlimme dabei. Ach wir armen können doch nichts dafür, ihr müsst uns doch verstehen.

    Die Updates machten euch stärker und ihr schafft Cubis alleine, als ihr in der Situation der kleinen wart, wart ihr dennoch am Cubi, denn da ging es nur in Gruppen, wenn man noch Gewinn machen wollte. Cubis sind Gruppen-NPCs und ich bin ja immer noch dafür, damit dieser Egoismus auf leichte Weise ausgehebelt wird, jeder bekommt maximal 500Uri raus, schiesst ihr alleine verfällt der Rest schiesst ein kleiner mit und bekommt 200, habt ihr nix verloren, aber da wird auch gejammert, denn auf das mehr will keiner verzichten, den Grund für das mehr will aber jeder ignorieren.
     
    SlinFane, -Boxer_, .Golan. und 5 anderen gefällt dies.
  13. The-Legend

    The-Legend User

    Man holt sich Booster, weil es besser bzw. schneller geht ;)
     
  14. Die Aussage strotzt nur so vor Dummheit, Arroganz und Egoismus


    @ Inti dein Vorschlag für Cubibelohnung hat was.

    Und jetzt mal was um die Volksseele zum kochen zu bringen. Man schau sich mal den Zeitpunkt an, ab wann es immer stärker wurde und das Boten abgenommen hat.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
  15. Es stimmt zwar,dass der cubi ein Gruppen npc ist, aber jedem aktiveren Spieler sollte klar sein, dass mitschießern nur Verachtung und bei Leuten die das Spiel zu ihrem Lebensinhalt machen (solls auch geben) auch Hass entgegengebracht wird.
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Achso, jemand anders teilt deine Meinung, ist natürlich leichter sie als dumm hinzustellen, als darauf einzugehen.

    Was deine Aussage angeht: die Aussage ist absolut dumm und einfach scheiße. Ich mach mir das dann auch mal leicht ;)


    Und Inti, wenn es lächerlich ist auf die Ausgaben einzugehen, kann ich auch sagen, dass es lächerlich ist, den Cubi noch als Gruppen NPC zu bezeichnen.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ich kenne Leute, die schießen die Nächte durch Cubis. Die können ja mal vorrechnen, wie viel sie verlieren, wenn jeder 200 Uri weniger gibt ^^

    Für einen Cubi braucht ein ausgewachsener VE heute in etwa so lange, wie vor der großen Update-Welle für einen Kriso. Damit ist der einfach zu einem lohnenden Ziel zum Uri/Punkte-"machen" geworden.
    Jemand, der offensichtlich keine Hilfe bei einem Cubi braucht, will für gewöhnlich auch keine haben.

    Am besten spricht man einfach vorher. Gegen böswillige Egoisten hilft u.a. ein Clan :p
     
  18. Und da wird es schon problematisch, wie sollen die erreicht werden.. TS? dazu müssten sie die Daten voneinander haben..
    und selbst wenn.. wird der "Anfänger" im TS gleich rundgemacht..
    und im Chat ist doch genauso und oft hat derjenige den man erreichen will..... Chatbann
     
  19. Du merkst es wirklich nicht. Dein Aussage mit den Ausgaben ist reine Augenwischerei. Die könnte man in Betracht ziehen, wenn du nur Cubis schießt. D.h. du würdest für alle anderen NPC keine Belohnung jedweder Art bekommen, nur die Endbelohnung bei Questen und Gates und natürlich sammelst du dann keine anderen Boxen.
     
  20. Dieser Absurde Neid der sich hier in manchen Aussagen wiederspiegelt ist unglaublich. Nein ich banke nicht mehr und bin seit 9 Monaten inaktiv, das kannst du gerne Inti fragen, der wird dass anhand meiner Logs im ACP sicherlich bestätigen können :p

    Ich habe es damals geschafft in einem Jahr insgesamt 100 € zu banken (ohne Premium, Ehre Booster und Rabatt eingerechnet) und 5 Millionen Rangpunkte zu erspielen mithilfe von Cubis, Gates, Cubis, Gates, Cubis. Mach das mal nach bevor du hier wieder redest blablabla, es geht mir nur noch auf den Sack. Seitdem ich aufgehört habe darf ich mir von allen Seiten anhören ich spiele hier ich spiele da, haltet doch einfach mal den Mund wenn ihr keinen Plan habt.


    @BA-Inti

    Was du dabei leider vergisst in deiner Rechnung ist die Tatsache, dass man zwar ohne Booster Cubis schießen kann aber ohne Booster frischfleisch ist für jeglichen anderen Jäger und somit keinerlei Chance hat die Mapcontrol zu wahren wie es auf vollen und aktiven Servern nunmal leider Gang und Gebe ist. Und es wäre auch nicht das erste mal, dass du dich erstmal 2 Stunden lang auf der Map prügelst bis der Gegner endlich abzieht. Gott sei Dank hat BP ja die Anti Pushing Regelung erfunden sodass ich wenn er nach dem 10ten mal wieder kommt meine Muni auch noch ins endlose nichts schießen darf.

    Ihr denkt immer wenn ich da jetzt hergehe dann hauen alle ab oder? Im Gegenteil, wenn ich Cubis schießen würde stände halb 775 auf der Karte und würde sich feiern dass ich abzuschießen wäre. Ihr stellt euch das immer alle so rosig hin, so ist es aber nicht. Und wer heutzutage noch die Zeit hat, mit ner ungeboosteten Aegis mit Prom und x2 die Cubis zu schießen, sollte sich mal Gedanken machen ob der Server nicht einfach nur Tot ist...