Cubikon Hilfe unerwünscht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MeetYourGod gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dann mal danke für eure Anworten. Werde nächstemal einfach darauf achten wer da schießt und helfe wenn mal auf gut Glück. Ist ja nicht gerade so das ich Stunden vor einem Cubi stehe, da gibt es weitaus besseres zu tun. Das Do wiki inoffiziell ist weiß ich, war trotzdem nur recht merkwürdig. Stöber da gerne mal (oder in Forum rum) weil ich viele Entwicklungen nicht mitbekommen habe. Bin seit 2008 regi und lvl16, aber wie gesagt 2-3 Jahre überhaupt nicht gespielt.

    Dann noch frohes schießen ;)
     
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Cat auf welchem Server spielst du denn?

    Bei uns könnte man sicherlich nicht Nächte lang rumfliegen und gemütlich Cubis schießen :eek:

    Es geht mir auch nicht darum eure Aussagen als absolut falsch darzustellen, sondern auch mal die andere Seite der Medaille aufzuzeigen und dass die Großen nicht immer nur die fiesen Bösewichte sind, oder zumindest nicht so gesehen werden sollten.

    Ja, die Ausgaben hat man schnell wieder drin. Trotzdem müssen diese erstmal getätigt werden. Und wer ist denn gefährdet und hat die Arbeit? Der Große. Dieser sieht in dem Kleinen logischerweise nur einen Gauner. Ist das richtig? Naja, fraglich. Ist das verständlich? Für mich ja, für viele andere auch, für manche andere halt nicht.


    Letztendlich könnte man die Diskussion auch viel leichter beenden. Was man schießen will, das schießt man halt. Die Großen sitzen halt am längeren Hebel. Das muss man nicht nur unter einem so negativen Aspekt sehen: der Große würde den Cubi auch ohne den Kleinen schaffen. Andersherum nicht. Somit muss man nicht nur fragen, was dem Großen das Recht gibt, den Cubi für sich zu beanspruchen, sondern muss auch fragen: was gibt dem Kleinen das Recht einfach einen Teil der Beute zu nehmen, wenn er es alleine gar nicht schaffen würde? Wenn dieser sich jetzt eine Gruppe sucht, mit der gemeinsam er das schafft und den Großen nicht mehr braucht, ist alles schon wieder eine andere Geschichte.
     
    Majutu und Ellie gefällt dies.
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Tja ein halbleerer DE-Server hat halt auch seine Vorteile. ^^
    Ich habe auf diversen Servern Accounts. Der stärkste ist auf De7 und wenn mir Spätabends nach Jagen ist, mache ich das auf Int1
     
  4. TopCleaner

    TopCleaner User

    ich bin nicht neidisch, sollte auch nicht böse klingen
    ich wollte damit nur aussagen das es doch schon ziemlich schwer f+ür nen anfänger ist ohne banken zu spielen
    vorallem vorran zu kommen, wenn man die ganze zeit geschossen wird.
    natürlich macht sich dann irgendwann frust breit und wenn bp solche leute halten möchte
    sollte man was dagegen tun
     
  5. 1. Man brauch keine power fürn cubi jeder schafft ein cubi aleine.
    Wie? eine cita nehmen full schild rein hauen wenn du 2 konfis mit 700k schild und diamant hast machst du cubi mit x1 und 3-4 k dmg
    2. die kleinen solten sich mal auf palla bzw. bonus boxen konzentrieren so haben wir alle angefangen.
    Alpha Beta Gamma Stellen, das zocken dan hat man 150k uri. Das reicht für diamant und ein 2 tes alpha, dann stellt man sich wieder 3 gates,
    macht es durch und holt man eine p.e.t mit sammel Gear der mit sammelt auf 4-3 -2-1 gibts ohne doppler 2 ee und bis zu 150 uri aus einer box. zu viert ein cubi machen kriegt jeder nur 200 uri dan gehe ich lieber bonus boxen sammeln ^^
    3. Cubis sind als Gruppen Npc´s gedacht ja habt ihr recht aber gibts nur 4 auf einer map und wenn ich 80k x4 mache oder ich z.b habe 2,6 mio x2 warum solte ich es mit jemaden teilen (Wenn du mich fragst kann ich mit dir mit schießen gerne) wenn du mich nicht fragst und ein fach rauf ballerst schieß ich ein weg.
    4. Warum macht do nicht auf 2-2 cubikon kids hin, damit die kleinen bis lvl 15-16 dort cubis machen können?.

    Und außer dem wenn mein clan eine base auf die cubi map hin haut is die map unter der kontrolle des clanes dan sind es auch die cubis vom clan . aus fertig
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2015
  6. Easy

    Easy User

    Genau wegen so Egoisten wie dir ist der ruf von allen starken Spieler im ***** !
    Sicher würde ich auch lieber die Cubis alleine schießen aber ich würde dafür nie einen von der eigenen Firma weg schießen aus genommen Clan Krieg Gegen so einen Clan wie deinen hätten wir Krieg !
     
    ................ gefällt dies.
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Meine Meinung: Solange die Dinger Gruppen-NPC´s sind und jeder, der mitballert auch anteilig Belohnung bekommt, solange wird es immer das Problem geben, das "unerwünschte" Mitschießer von denen entfernt werden. Hier steht nur der Egoismus im Vordergrund und nix anderes. Diesem Verhalten kann man nur mit einem begegnen, nämlich mit der Abschaffung des Gruppen-NPC-Status für Cubicons.

    Cubicons sind relativ starke NPC´s, jedoch ist es ab einem gewissen Ausrüstungsstand kein Problem, die alleine zu ballern. Deswegen sollte es meiner Meinung nach auch kein Problem sein, denen den Status des Gruppen-NPC´s abzuerkennen. Bekommt eben nur noch einer die Belohnung, so wie bei den anderen NPC´s auch.

    Mitballern ist dann wieder tatsächliches Helfen und keiner kann dem anderen mehr Schnorren vorwerfen. Die Problematik, das man dann andere Spieler vom Mitballern abhalten muss um die volle Belohnung zu bekommen, ist dann auch Geschichte. Entweder man schaffts alleine oder holt sich Hilfe, die dann auch auf Gegenseitigkeit beruhen kann, so wie bei allen anderen NPC´s auch. Eine Hand wäscht die andere.
     
    •Cat• gefällt dies.
  8. Man müsste die Belohnungen umdrehen. Der Cubi kriegt die Belohnung vom Uberkristallon und Der Uberkristallon die Belohnung vom Cubi. Ich finde die Idee richtig klasse. :).
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  9. balance relativ, der cubi gibt meiner erfahrung nach zum größten teil abhängig von der anzahl der laser und weniger anteilig von dem verursachten DMG die belohnung. soll heißen ein anfänger kann noch so wenig DMG machen, wenn du z.b. als aegis fliegst und er als goli und er alle laser-slots (35 + 10 PET-laser) belegt hat bekommt er manchmal genau so viel wie du obwohl du den DMG fangen darfst weil du selbst mehr DMG machst. diese rechnung sollte so abgeänadert werden dass der, der den meisten DMG von den protis bekommt auch prozentual mehr vom cubi bekommt. vielleicht sollte dies auch das hauptkriterium sein. leute die "helfen" bei cubi bekommen nur dann belohnung vom cubi wenn diese in ner gruppe mit einem sind oder wenn diese mindestens einmal von den protis beschossen wurden.
     
  10. ... oder vllt. sollte man diesen Gruppen-NPC wieder so stark manchen, dass ihn auch nur eine Gruppe killen kann.
    dazu noch, dass er erst vom gruppenführer angeschossen werden muß und erst dann können auch die anderen mitballern.
    der möglichkeiten sind gar viele ;)
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dann ist aber wieder nur diese Gruppe dran und es ändert nix an dem Problem, das auch dann noch "Unerwünschte" am Mitballern gehindert werden. Der Punkt ist hier die Belohnung und nicht die Stärke. Wegen der Belohnung werden ja alle weggeballert, nicht wegen der Stärke.
     
  12. Grundlegend muss die Belohnungsverteilung angepasst werden. Wenn nen 5 Flax Noob 20 Uri kriegt ist das nen Unterschied gegenüber 350 Uri.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    SM-RescueKnight hat schon recht: Inzwischen kann jeder Halb-VE die Dinger alleine schießen. Sie sind einfach kein Gruppen-NPC mehr.
    Also weg mit der Belohnungsverteilung. Der, der anschießt, bekommt alles. Es sei denn, man ist wirklich in einer Gruppe, wie bei jedem normalen NPC auch...
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Genau, und die Belohnung muss ja nicht die doppelte sein. Es könnten ja (nur als Beispiel) 50% mehr sein (dafür, dass sie "selten" sind und vergleichsweise immer noch schwer). Diese Belohnung könnte man dann für Gruppen pro an der Belohnung beteiligten Mitglied um 10% auf bis zu 100% steigern (also die jetzige Belohnung). So würde der Profit der Großen eingeschränkt werden, das Verlangen Firmenmitglieder wegzuschießen würde sinken und gleichzeitig wären kleinere, die in Gruppen schießen, wieder im Vorteil.
     
  15. Easy

    Easy User

    Rescou deine Idee wirkt so eigentlich ganz OK aber was hindert dann einen den geschwächten User von dem Cubi weg zuschießen ?
    Das machen auch die kleinen Spieler wenn sie Sibelons schießen .
    Da wäre es doch besser die Belohnung an den schaden anzupassen , das dann aber gleich bei allen NPC so mit müssten die kleinen auch nicht mehr um die NPC kämpfen .
     
  16. Wer sich wegschießen lässt ist selbst Schuld. Es gibt genug Möglichkeiten, den Aggressor zu bestrafen, wer das bestehende Regelwerk nicht bis zu den Grenzen ausreizt, kann nicht beurteilen, ob Änderungen notwendig sind, mmn.

    Die Belohnung nach dem verursachten Schaden zu richten fände ich prinzipiell gut, dann müssten aber auch die Aliens den Schaden an alle Angreifer austeilen, und es müsste noch geklärt werden, wer den Abschuss gutgeschrieben bekommt. Wenn das automatisch der, mit dem meisten ausgeteilten Schaden wäre, hätten viele Spieler Probleme, ihre Questen abzuschließen. Mir persönlich wäre das zwar Blunzn, vielen anderen wahrscheinlich nicht (auch wenn sie es jetzt vielleicht noch nicht wissen).
     
  17. Erisin

    Erisin User

    An den Cubis sollte nichts geändert werden. Die Idee hinter den Cubis ist es sie zusammen zu schießen und jeder bekommt eine Belohnung, ob nun in Gruppe oder nicht. Jeder macht einen Teil der Arbeit. Wenn jemand alleine den Cubi schießt, ändert sich an dieser Idee nichts, da halt niemand in der Nähe ist, der mitmachen könnte.

    Wenn ich das nun vergleiche... früher Cubis und heute Cubis. Ich habe mich früher öfter geärgert als heute. Früher gab es nämlich stärkere Spieler, die sich erlaubt haben einem kleineren die Belohnung zu vermiesen, indem sie auf die Cubis der kleinen mitgeschoßen haben. Um dann am Ende auch noch mehr Belohnung zu erhalten als die Kleinen. Na zum Glück ärgere ich mich heute nicht mehr so, größere Spieler schießen nicht mit und die kleineren können mitschießen, da macht man ja keine Verluste.

    Nun sollte man natürlich auch an die Server und an die Firmen denken, bei denen man froh und munter auf Cubis mitschießen kann. Und da wollt ihr was ändern? Man kann doch nicht jahrelanges, fröhliches Cubi schießen zusammen einfach so plötzlich für die Hälfte, die nicht mehr in die Gruppe passt, unzugänglich machen? Na das geht ja nicht.
     
  18. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    jaja wieder mal nicht nachgedacht bzw. nicht weiter gedacht oder einfach nur nachgeplapper..
    wer hindert einem denn daran nen halben cubi zu übernehmen indem man den Besitzer wegschiesst. gabs doch alles schon. sibelon usw.

    2tens sollten dann 4stück auch nicht mehr ausreichend sein, aber das ist ne andere Sache.



    edit: fliege ich ne runde schiesse alle an und freue mich.
    mfg
     
  19. The-Legend

    The-Legend User

    Die 6er Karten sollen zu einer Cubimap mit Uberprotis werden und dann gehts ab^^
     
  20. Easy

    Easy User


    Das es die Probleme mit der Quests nicht gibt einfach jeden der drauf schießt den Abschuss geben , sonst würden sich hier wieder die Spieler der selben Firma weg schießen was ja nicht sein sollte .
    Das Jeder Spieler schaden bekommt der auf das NPC schießt finde ich gut aber dann im selben Verhältnis wie mit der Belohnung .