Cubikon Hilfe unerwünscht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MeetYourGod gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das könnte zwar pushing vereinfachen, aber weil die Anzahl der Quests begrenzt ist fände ich das akzeptabel.

    Das
    ist unmöglich umzusetzen, solange man nicht in die Zukunft schauen kann. (verschiedene Muni typen, reperatur Ausflüge schwächerer Mitpieler,...) Ich bin aber, wie bereits erwähnt Befürworter der Idee, Details sind Zweitrangig.



    Die Strafe, die es für Firmenkills setzt?
     
  2. wäre es ein reiner grupppen-npc, dann würde kein unerwünschter mitballern, er bekäme, da er nicht zur gruppe gehört, keine belohnung.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nicht weiter gedacht?:D

    Ist doch bei anderen NPC´s auch nicht so. Wenn Du nicht mehr drauf ballerst, geht das an den aktiven über. Wäre dann bei den Cubis genauso. Alle anballern und für jeden die Belohnung bekommen funktioniert also nicht.

    Tumatauenga, eigentlich sollte es gar keine "Unerwünschten" geben, der Cubi ist für alle da.;)
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  4. Wovon träumst du Nachts?
    Viele können sich so gut wie gar nicht wehren, auch wenn sie noch so gut ausgestattet sind. Die Gründe liegen ja wohl klar auf der Hand.
    Egal was man am Cubi ändert, es würde sich nichts ändern, eher noch verschlechtern.
     
  5. Warum sollte man sich, wenn man gut ausgestattet ist, nicht wehren können? Gibt ja wohl nix einfacheres als sich mal kurz umzudrehen... :)
     
  6. Von deiner Mutti. :cool:
    Die Meisten die einem von nem Alien wegschießen wollen bluffen nur. Sobald sie merken, dass man nicht nachgibt lassen sie es bleiben.
     
  7. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    nur die hälfte gelesen? :)
    ich bezog mich doch hierauf, hatte es auch makiert:
    zitat: Der, der anschießt, bekommt alles.

    das wäre wiederum nämlich ne Änderung zu den anderen npc`s.

    des weiteren brauch man ja auch nicht rumstehen und fliegt einfach immer wieder ne runde und gibt ne rakete ab. das könnte man zu zweit in ner gruppe machen.

    ist natürlich auch nicht alles ernst gemeint was ich hier so schreibe.

    freundliche grüße

    @kanonnenfutter
    wenn man jemanden nur wegschiesst gibt's jetzt also ne strafe?
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Wieso ist das eine Änderung? Ich dachte, Du spielst schon eine Weile ^^
    Schieß mit auf einen Sibo, der schon von einem anderen beharkt wird. Und siehe da: Du bekommst gar nichts. Weil: Wer anschießt, bekommt alles.
     
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    und schiesse ihn vom sibo weg, warte kurz damit der sibo für dich rot wird und siehe da man bekommt alles.

    also bekommt nicht der,der (zitat) Der, der anschießt, bekommt alles.



    ich glaube das zitat war von dir. auch wenn ich hier mal kleinlich bin, aber das ist ganz anders als bei den anderen npc.
    ich denke du spielst auch schon ne weile.

    mfg
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Boah, seid Ihr aggro ^^
    Naja von wegschießen habe ich ja nun nichts geschrieben. Ich gehe vom "normalen" NPC-Schießen aus. Oder gibt es das nicht mehr? o_O
     
    Axel_1904 und BA-RescueKnight gefällt dies.
  11. Also so wie ich das sehe und die letzten kommis lese ist für mich die sache klar

    Großer Punkt hat den Cubi ursprünglich mal als Gruppen NPC gemacht damals.....

    Heute ist der Cubi durch diverse neuerungen kein Problem mehr für solo.

    Das heist das der Cubi nachwievor ein Gruppen NPC ist und daher alle die ihn beschiesen und ein paar beulen setzten auch eine belohnung bekommen.

    Nun gibt es die möglichkeit ihn seitens bp als einzel NPC zu marken oder aber alles bleibt wie es ist und ihr zerreist euch weiter den mund darüber ob hilfe unerwünscht ist oder nicht.Oder letzte Möglichkeit wäre Großer Punkt senkt die belohnung

    Ich für meinen teil hatte in den letzten 2 Nächten immer wieder den Spieler der gerade ballert gefragt ob ich mitmachen darf und viola siehe da ich wurde in gruppe geladen.

    Wer natürlich einfach mitballert wird "verjagt" das kann ich sogar verstehen, dreist ist es dennoch.
     
  12. ich gehöre zu denen, die ab und an andere npc einfach mitballern, weil der kleine es auf der x-5 bis x-8 einfach nicht schafft (obwohl es mich dann einiges an seprom kostet). ich gönne dem kleine einfach die volle belohnung und gehe deswegen nicht mit ihm in eine gruppe.
    manchmal bin ich da aber auch unerwünscht (weiß nicht warum) und werde beschossen, was manchmal echt lustig ist ... von mir gibt es dann eine witz-rakete.

    eine verstärkung der HP-/Schildwert würde die effektivität für die dauer-cubi-schlächter verringern. wenn ich richtig gerechnet habe (und die cubi-dauer-schießer sind nur hinter dem uri her) dann ist das verhältnis momentan 1 uri zu 2734,375 hp/schild. das liegt zwischen den werten von saimonen (2250) und mordonen bzw. streunerR (beide 3750). es ist natürlich wesentlich zeitaufwändiger, saimonen & co. zu schlachten als cubis. deshalb mein erster vorschlag, die HP/Schildwerte zu erhöhen.
     
    btbеаr gefällt dies.
  13. Ehre 310.000.000 ~
    Freunde abgeschossen: 500 ~

    Alles Schnorrer...

    Kurz & knapp, wer den selben Schaden macht wie ich, kann mit schießen.
    Alles andere ist binnen Sekunden rot oder tot.

    #badassrulez
     
  14. es ist einfach der punkt das die belohnung nicht dem aufwand entsprechend verteilt wird. zum aufwand zählt für mich dazu wer den DMG der protis bekommt. daher sollte die belohnungs-rechnung das mit einbeziehen oder komplett darauf basieren. so ist jeder daran interessiert DMG zu bekommen und dieser wird dann zwangsweise geteilt wenn mehrere was vom cubi haben wollen. dabei muss man nichtmal DMG machen können sondern man kann auch einfach mit der cita den DMG ziehen. sehe da kein problem und wäre auch im sinne eines gruppen-NPC's
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    bloodsport, deiner Logik folgend, dürfte dich auch jeder wegschiessen, der mehr Schaden macht, du bist dann ja nichts weiter als ein Schnorrer.

    Die Verteilung der Belohnung und des Schadens ist ja auch schon lange ein Thema, allerdings kann ich da auch nur immer wieder drauf hinweisen, dass nunmal der Cubi eine doppelte Belohnung bekam, weil es ein Gruppen-NPC ist, damit es attraktiver wird ihn auch zu schiessen.

    Jede Idee dies zu ändern, müsste dann auch diesen Gruppen-NPC-Bonus behandeln. Klar kann man sagen ein Cubi soll nur noch ein Einzel-NPC sein, aber dann nicht zu den heutigen Konditionen, sondern mit einem netten Abzug an Belohnung.
     
  16. Da so einige nich mit einverstanden sind das der Cubi ein Gruppen NPC ist ,sollte doch einfach die Belohnung runtergeschraubt werden oder den Cubi mehr schild ,HP und DMG geben damit sich das alleine bei der Belohnung nicht mehr lohnd zu schießen...
     
  17. Cubicon Normaler Npc Und auf 4-5 ÜberCubis als Gruppen Npc´s mit 4 k uri beim abschuss und 3 mio credits
    würde ich sagen bei 6 leuten in der gruppe hat jeder 6/3500 uri
     
  18. Warum???
    Der Cubi is ein Gruppen NPC und wenn Leute meinen der gehört denen , soll doch BP die Belohnung runterschrauben um 1/3 Uri ,1/2 EP und Ehre.
    Das wäre ne anständige lösung aber da höre ich wieder das gejammer von den anderen,lol