Vorschlag Cubikon Kid Für die Kleinen!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von HeulInDenI3echer gestartet, 8 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Viele Neue spieler bis lvl 15 habe keine chance mehr Cubis mit zu schießen.
    Deswegen ist mein vorschlag das man auf x2, 2 cubikon kids hin stellt für die kleinen und das da schutz is wie auf x1.
    und das ab lvl 16 die spieler den cubikon kid nicht anklicken können so würde das spiel mehr spaß machen für unsere kleinen und es würden neue Spieler dazu kommen.

    Für die Großen auf 4-5 eventuell 3 über-cubikon´s wie auf ??? wo die protis slow muni ab feuern und manche wie baras explodieren Das wehre wieder ein Gruppen Npc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
  2. Den Uber Cubikon würde ich begrüßen, denn Uber Krissos werden mittlerweile ja auch allein gemacht. Am besten so stark, dass man mindestens 3-5 Spieler braucht. Gegen die Cubi Kids hätte ich ehrlich gesagt auch nichts, aber diese sollten Anfänger auch nur in Gruppen schaffen. Und ich bin ehrlich gesagt gegen einen Nichtangriffsschutz auf der x2. Auf der 2-6 gibts keinen und auf der 4-5 auch nicht und auf der 2-2 hast du sogar noch den Balken neben der Minimap. Das wären sonst Cubi Kids for free und somit wie Uri für lau.
     
  3. Und mit welchen Werten stellst Du Dir den Cubikid vor?
    Und welche Aufteilung der Belohnung soll stattfinden?
    Und warum macht das Cubikid mehr Spaß als die anderen NPCs?
    Und wie erfahren die potentiellen "neuen" Spieler davon? Fernsehwerbung a'la "Jetzt Neu.. Cubikid"?
     
    mondri-10 und ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  4. Majutu

    Majutu User

    schon ne recht nette Idee. Doch sollte durch den Cubikon auf der x-2 Map kein Vorteil entstehen (was die Belohnung angeht) so dass man ebenso wenig/viel bekommt wie wenn man Sibelons oder Devos jagen geht.
    Ein Cubikon ist nämlich etwas besonderes / etwas schweres was man nicht schon mit lvl 10 bzw. sogar lvl 16 schaffen sollte, sondern was später neu dazukommt wenn du stärker bist.
    Also sollte der auf der x-2 auch nur Abwechslung bieten und keine 200 Uri pro Abschuss!
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte es keinen Vorteil gegenüber Devos und Sibelon geben? Das sind doch gerade die schlechtesten NPCs was die Belohnung angeht und der Cubi das beste NPC was die Ausbeute angeht, weshalb die großen ihn ja auch für sich alleine beanspruchen und die kleinen wegschiessen.

    Cubikid sind aber eher ein Event, ob es das nochmal geben wird, ist nicht bekannt, einen Schutz auf die x-2 setzen wird es aber wohl eher nicht geben.
     
  6. Majutu

    Majutu User

    Dann werden due Cubi-kids aber nicht nur für kleine interessant. Angenommen sie sind 1/5 so stark wie die normalen Cubikons. Dann bekommt man 1/5 von der Belohnung, schießt es aber auch 1/5 mal schneller weg. Was hält also Große davon ab die Cubis zu "onehitten" und dann halt die x-2 zu zu campen? Man bekommt ja gleich viel, denn man kann in der Zeit wo man einen großen Cubikon machen würde auch 5 kleine machen, ergibt die gleiche Belohnung!
     
    Pendragon und BA-RescueKnight gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Also für dich gibt es nur die Möglichkeit so schlecht wie die schlechtesten NPCs oder so gut wie die besten? Das ist wirklich mal kreativ.

    Was bringt ein Cubikid, wenn er dem kleinen rein gar nichts bringt? Das gleiche wie der Cubi bevor die Belohnung verdoppelt wurde, was die Egoisten unter den Cubischiessern ignorieren und meinen sie hätten ein Anrecht ihn alleine zu schiessen, da es ja ihre teure Munition kosten würde.

    Ein Cubikid kann nur sinnvoll für Anfänger sein, wenn sie auch etwas davon haben. Der wird keinen anlocken, wenn sie mehr verbrauchen als sie bekommen oder weniger als bei alternativen NPCs bekommen.


    Besser als Sibelon und schlechter als Cubi wäre zB eine Möglichkeit, aber es wird auch darauf hinauslaufen, dass auch größere diese NPCs schiessen und das muss sogar so sein, damit es mal richtig offensichtlich wird, dass ihre Argumentation, dass die kleinen lieber NPCs in ihrer Größe schiessen sollen und die Cubis den Großen überlassen sollen, nichts als herbeigeholte Pseudoargumente sind.
     
  8. Majutu

    Majutu User

    aber es wird auch darauf hinauslaufen, dass auch größere diese NPCs schiessen und das muss sogar so sein, damit es mal richtig offensichtlich wird, dass ihre Argumentation, dass die kleinen lieber NPCs in ihrer Größe schiessen sollen und die Cubis den Großen überlassen sollen, nichts als herbeigeholte Pseudoargumente sind.

    Du möchtest die Cubi-kids deswegen damit sie eines deiner Argumente bekräftigen, obwohl sie evtl. sogar schädlich für die kleinen sind? Gewagt!

    Ein -besser als Sibelon, schlechter als Cubikon- wäre mir schon genügend.
    Ist halt nur eigenartig wenn ich mit lvl 10 genauso viel Uridium machen könnte wie mit lvl 21. Deswegen meine Sorge. Außerdem würde es den kleinen Abwechslung bieten :cool: wie ich bereits sagte. Ein Gruppen-Alien auf den kleinen Maps. Nicht alles hängt von der Belohnung ab, sollte auch Spaß machen. :rolleyes:
     
  9. des wegen is auch mein vor schlag das man ab ein gewisses level klick schutz macht das man ab lvl 16 den cubikid nicht klicken kann
     
  10. das ab lvl 16 die spieler den cubikon kid nicht anklicken können so würde das spiel mehr spaß machen für unsere kleinen und es würden neue Spieler dazu kommen.
     
  11. @TE definiere mal bitte die "kleinen" was ist für dich klein ? Heute haben die vermeintlich "kleinen" schneller das bisher neu eingeführte das alt eingesessene von vorn an neu erspielen/banken müssen. In meinem Augen ist man sobald man die neuen Maps(ab lvl10 die x-5 und ab lvl11 die x-6) allerspätestens die x-8 besuchen kann kein Kleiner mehr eher ein Fortgeschrittener der wie jeder Große auch eigentlich einen Cubi schießen könnte in einer Gruppe. Und warum sollte eben der Fortgeschrittene ab lvl11 die Möglichkeit haben den vermeintlichen "Cubi-Kid" auf der x-2 und den Cubi auf der x-6 schießen zu können. Hier wären dann eindeutig wieder einige mit einem Vorteil versehen den man anderen ab lvl 16 verweigern möchte eben so wie man denen unter LVl11 diesen Vorteil verweigern würde.

    Nicht alles man einem als Update gut erscheint ist es auch .
     
  12. Dann müsste man es so machen, dass man bereits ab Level 12(Zugang zu der eigen x-8 Karte sowie den Piratenmaps) als zu stark für die Cubikids gilt und diese nicht mehr anklicken kann. Und ab Level 10, wo man die x-5 Map freigeschaltet wird, wird die Belohnung herabgesetzt wie bei der x-1, wo man ab einem bestimmten Level immer weniger bis schlussendlich gar keine Belohnung mehr bekommt. Also ab Level 10 niedrigere Belohnung sowohl vom NPC als auch von der/den Cargobox/en, bis hin zu einem Klick Schutz ab Level 12.
     
  13. Majutu

    Majutu User

    Weißt du wie schnell man lvl 12 ist? ^^
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  14. Tatsächlich gabs ma nen cubikid zu halloween:) spawnte auf den unteren maps:) 2 schüsse x4 und er war plöpp:p
     
  15. Die Belohnung etc müsste noch angepasst werden die Levelbegrenzung auch jedoch ist es an sich eine gute Idee ein NPC der anschaulich für Anfänger ist einzuführen
     
  16. Spielt mal auf global Europa 1
    Da könnt ihr als Leo mit 2 flax mit auf dem cubi schießen und keiner haut euch weg. Ob da einer oder 20 schießen, ihr könnt immer mit drauf. Es liegt halt an den leeren Servern. Die sind zu verwöhnt und beanspruchen alles für sich selbst
     

Die Seite empfehlen