Cubikons

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°•»Łùppí«•°† gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Man sollte die cubis so machen das man nur in einer Gruppe belohung bekommt weil es immer wieder häufiger vorkommt das spieler einfach mit auf cubis schiessen lass euch da mal was einfallen

    1. wer ihn anschiesst dem gehört der cubi

    2.keine belohnung ausser man ist in einer gruppe
     
    ЕaglesScream[Cяγ™] und KingPunch gefällt dies.
  2. schwachsinn...dann farmen die großen clans den ganzen tag die cubi map....überleg mal nen bisschen bevor hier so ne idee in den raum wirfst ^^
     
  3. Och luppi als hätte dein lieber Clan nicht mit sowieso mit fast jedem anderem EIC clan krieg und du kannst deine Cubis in Ruhe schießen weil sich kaum einer auf die Map traut.Abgesehen davon ist DE4 doch fast leer also welcher Spieler schießt denn da bitte mit drauf?
     
  4. blödsinniger vorschlag! ich bin zwar auch kein fan davon wenn man bei mir mit ballert und will ihn auch für mich allein haben aber wenns denn doch so is lass ich es halt ^^
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Cubis sind Gruppen-NPCs, wem das nicht gefällt der soll dann bitte auch die Konsequenzen weiterdenken und die Belohnungserhöhung, die es nur aus diesem Grund gab auch mit abschaffen wollen.

    Die Belohnung vom Cubicon wurde verdoppelt, damit es mehr lohnt auch als Gruppe wo auch schwächere Spieler dabei sind. Wer das nicht mehr will, der soll es auch dazu sagen.

    Solange das nicht so ist, kann jeder mitschiessen, der mitschiessen will. Es ist dann Sache der Spieler es auszuhandeln inklusive Minusehre wenn nötig.
     
  6. inti? inwiefern wurde die belohnung verdoppelt? is das neu? weil wenn ich in einer grp auf cubis geh is nich mehr wie 1024 uri drinn. oder gab er damals nur 512 uri?
     
  7. ich stimme luppi voll und ganz zu es nervt einfach nur wenn da kleine spieler rumeiern und einfach auf den cubi hauen und das uri kassieren -.-

    und inti deine aussage ist unnötig mit der minusehre... man kann sich das nicht immer ausuchen und was kann man als ehrlicher spieler dafür das leute es nicht verstehen ?!
    lassen wir einfach die bots wieder laufen dann hat eh jeder genug uri das wäre mein vorschlag dann gibt es das problem mit dem cubi nicht mehr ! :)
     
  8. dieser Egoismus könnte DO dazuverleiten den Cubi stärker zu machen ....während über die Jahre hinweg die Spieler immer stärker werden konnte sollen die NPC nicht auf gerüstet haben ?...wer weiss vlt. kommt das ja noch sodass der Cubi wirklich nur noch ein Gruppen-NPC ist und nicht jeder ihn wegballern kann.
     
  9. da könnte mein vp garnichtmal so verkehrt liegen. denn wie ich gehört habe soll der Devourer im zeta ja auch deutlich stärker geworden sein. wo ich nämlich noch die zetas gemacht hab machte der ca 2k dmg und jetzt soll er ca 10k dmg machen
     
  10. Wer sein NPC für sich haben will der soll ins GG gehen. Auf den karten gehören niemandem die aliens. Und wenn die kleinen mit drauf schiessen wo ist euer problem? man sollte euch mal alles nehmen und nen Nostromo geben mal sehen wie ihr euch beschweren würdet.....erst drüber nach denken......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  11. back in my days...da haben die cubis den kleinen so geholfen dass sie sich immer so bedankt haben ^^
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ja früher brachte ein Cubi 512Uri genauso wie ein Boss-Krisso der zufällig die gleichen Werte hat. Das wurde dann jedoch halt verdoppelt, damit er mehr lohnt und auch jeder etwas davon hat. Daher sind Aussagen wie ich lasse keinen mitschiessen da bekomme ich ja nur 700 statt 1000Uri auch sone Sache, denn diese 700 sind immer noch 200 mehr als ihnen normal zustehen würde, wenn sie sich durchsetzen und der Cubi kein Gruppen-NPC mehr wäre.

    Warum ist der Beitrag unnötig? Der Cubi ist ein Gruppen-NPC. Wer das nicht so sieht und meint es wäre sein Cubi, der muss halt damit leben, dass er Minusehre kassiert wenn er sein Recht des Stärkeren durchsetzen will und Schwächere wegschiesst um sie auszuschließen.
     
  13. Dann sollte man die Belohnung wieder auf 512 Uri kürzen.

    Auf den deutschen Servern werden sie aufgrund mangelnder Spieler sowieso nur als Uri Quelle ausgenutzt. Gruppen Npc's sind das schon lange nicht mehr.

    Diejenigen, die dauerhaft Cubis alleine schießen, machen sogar so viel Uri, sodass das 100€ bei einer MHH entspricht. Da fühle ich mich auch ein wenig verarscht als Banker.
     
    DΣƧƬIПY[ΛVIT] gefällt dies.
  14. is doch perfekt so wie es ist.
    Klar nervt es wenn Anfänger mitballern, aber im Grunde bekommt ja jeder nur so viel Uri wie man dmg am cubis gemacht hat oder? macht doch keinen Unterschied. Man nimmt es zwar als Verlust wahr, ist aber eig. nur Kopfsache...
    Anfänger habens generell bereits schwer genug. Man bekommt vorallem durch Npcs als Anfänger wenig Uri ein, da bieten Cubis eine gute Alternative.
    Ich finde diese Idee daher absoluten Blödsinn...
     
  15. Die Cubis sind eigentlich Gruppen-Npc´s, weswegen das wieder geändert werden sollte.
    Lies dir mal meinen vorherigen Post durch.
     
  16. Easy

    Easy User

    Ich glaub luppi geht es bei diesen Thema nicht darum das es User gibt die Cubis alleine schiessen . Sondern mehr darum das er auf EGOIST macht und den kleinen Spieler die dann ein paar mal auf den Cubi schießen nichts dafür bekommen sollen !

    Wenn es nicht so ist hab ich dich falsch verstanden

    BP hat extra wegen diesem Problem die Belohnung für den Cubi geändert . Früher war es so das jeder der auf den Cubi geschossen hat das selbe bekommen hat jetzt ist es so das es auf dem DMG auf geteilt wird .

    Ich schieße fast jeden Tag Cubis das aber nicht alleine wir sind normal eine 3er Gruppe wo jeder von uns ohne Probleme Cubis schießen kann .
    Letzte Woche haben wir auch Cubis geschossen unter anderem haben auf den Cubi noch 4 Noob´s geschossen von uns 3 hat jeder um die 270 uri bekommen jetzt rechne dir aus was die 3 noob´s bekommen

    Wenn du aus einen Cubi zu wenig bekommst sollten vielleicht deine Gruppen Mitglieder mit schießen wenn das nichts bringt fängt mal an an euren schaden zu arbeiten !
     
    *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  17. Ob es was bringen wird den Schaden zu erhöhen halte ich für fragwürdig, da man mit allen Lf4-Lasern bestimmt auch dann keine Probleme haben wird.

    Deswegen halte ich es für sinnvoller, wenn die alte Belohnung wieder zurückgeführt wird. So würden die Solo-Schießer 50% weniger Gewinn machen, die Lust verlieren und sich Gedanken darüber machen, ob es noch viel Sinn macht sie zu schießen.
    Auch wenn sie sie dann weiterhin schießen würden, hat man es zum Teil verhindern können, dass sie sich damit nicht mehr so einen großen Vorteil daraus ziehen.
     
  18. Easy

    Easy User

    Das würde dann nur die Starken Spieler bestrafen und es würde gar keiner mehr Cubis schießen wollen .
     
  19. Die Cubis sollen ja auch nicht im Alleingang geschossen werden.
    Darum geht es hier doch ...
     
  20. Easy

    Easy User

    Das es User gibt die sie alleine schießen können ist nicht das Problem

    Sonder das Egoistische denken von ein paar Spieler aber gegen das kann BP nichts machen daran müssen die Spieler selber arbeiten