Cubikons

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°•»Łùppí«•°† gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Belohnung bei 1024 Uri belassen und die Werte an sich verdreifachen wäre auch eine Möglichkeit. So würde ein einzelner keinen Gewinn mehr machen da er ja auch mehr Munition benötigt.
     
  2. werte verdreifachen? wenn man die werte verdreifacht (beim cubi wären das dann 4,8 mio HP und 3,6 mio SHD) ist es sinnvoller nen uber-kriso (3,2 mio HP und 2,4 mio SHD) allein zu schießen für nen sogar höheren gewinn.
    so einen blödsinn hab ich lange nicht gehört. da sieht man wer den wert eines cubis garnicht begriffen hat
     
  3. So bliebe der Cubi ein Gruppen-NPC . Anpassen der HP/Schildwerte an den Schaden der LF4. Aber das hatten wir ja alles schon im alten Forum. Allerdings scheinen auch hier die Egoisten nur ihren eigenen Vorteil zu wollen
     
  4. @ meinmein_[Σ†Σ] Spielst du überhaupt DO oder zauberst du solche einfallsreichen Ideen einfach so aus dem Ärmel :confused: ? Das ja mal völlig Sinnfrei !

    Man könnte aber den schaden etwas anheben den ein Cubi, also die Protis machen. Was sind schon im schnitt 15K Schaden die man kassiert wenn man in der Lage ist so ein ding alleine in 30-40 sek weg zu hauen.
     
  5. Du meinst krieg erklären ?.....dann sollte man vlt. für den abschuss von den ganz kleinen schiffen überhaupt keine RP mehr vergeben.
     
  6. Das ist nur eine von mehreren Varianten.
    Da gibt's noch das Holen der Feindfirmen-Freunde und weiteres.
     
  7. botten sagt es schon. auch gibt es minen oder auch den passiv-kill (nur wenig erfolgreich)


    nochmal, eine verdreifachung würde ein cubi für JEDEN nutzlos machen. denn dann wäre ein uber-kriso das einzige NPC das als gruppen-NPC verwendbar wäre.
    aber ich verstehe auch nich, wenn leute unbedingt nen gruppen-NPC in der gruppe schießen wollen, warum gehen die dann nicht ins gruppengate? der century falcon ist sogar gewinnbringender als ein cubi und ist praktisch immer verfügbar. aber nein, soweit denken diese leute garnicht. von daher ist es schon verdiente strafe wenn sich leute uneingeladen am cubi bedienen und platzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  8. Ganz einfach, da sie sie zum Beispiel für Quests benötigen.
    Das Gruppen-Gate ist uninteressant, weswegen es auch kaum besucht wird.
     
  9. Ja ich spiele DO und das schon seit 6 Jahren aber manche hier meinen sie hätten die Weißheit nach 3 Jahren mit Löffeln gefressen.

    DMG der Laser reduzieren oder eben die Werte der NPC's erhöhen besonders bei den NPC's die in Gruppe geschossen werden sollen.
     
  10. Da du ja schon 6 Jahre DO spielst kannst du mir ja sicherlich sagen ob die Werte der NPC´s auf den alten Maps schon 3x erhöht wurden ( die gabs ja damals nur ) ?? Weil erst kam ja der LF2 hinzu dann der LF3 und nu der LF4. Oder wurden die werte der LF´s 3x reduziert ?

    6 Jahre^^ na herzlichen Glückwunsch :)
     
  11. Wenn ich von Feinden abgeschossen werde ist das normal....gehört zum Spiel.
    Aber wenn man so hinterhältig ist seine Firmengenossen abzuballern dann sollte man den Abschuss nie gewertet bekommen eventuell noch Strafen bekommen.

    Kriegsclans die z.B. anderen den Krieg erklären um Abschüsse bequem zu bekommen.
    Diese Lücken müssen geschlossen werden.



    DMG der Laser reduzieren ..wird nie passieren.
    HP der NPCs erhöhen wird noch kommen.

    Und ich stimme Mücke zu. den Schaden einfach den jetzigen Schaden der stärksten User anpassen also 40k mindestens.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  12. Als ich anfing gabs schon Drohnen und LF3 und ja auch die Werte der NPC's wurden schon angepasst. Siehe Cubi sonst wäre er kein Gruppen-NPC. Man vergißt hier jedoch auch immer das es heute Kamigear und Skilldesigns samt Drohnendesigns gibt und eben die x4 und Sab-Muni samt Seprom. All dies macht eben aus einem Cubi das so vielzitierte "lukrative NPC" das man nicht mehr teilen möchte.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  13. du weist aber schon wo das hinfürht wenn das cubi degradiert wird? keiner interessiert sich mehr dafür, uri durch NPC's zu schießen also gehen sie auf 5-3. und dann wird halt dort alles nieder gemacht was bisher in ruhe sammeln konnte damit diese user schnell ans palla kommen. ein eingriff in die NPC-balance hat viel größere auswirkungen als ihr sie euch hier zusammen wünscht...
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    NPCs an den maximalen Schaden anpassen bei gleicher Belohnung ist das schlechteste was passieren kann.

    Es heißt nämlich man muss das beste haben um das zu haben was man vorher hatte. Man wird nicht besser, man wird ohne Update schlechter. Das heißt jeder Banker erreicht maximal das, was er hat und jeder Nichtbanker ist nicht nur schwächer im Vergleich zu den bankenden Gegenspielern, bis er es sich erspielt hat, sondern auch wirklich schwächer.

    Anpassungen dieser Art sind also nicht sinnvoll. Anpassungen der NPCs sind möglich, wie zB die Schildabsorption aber nicht so.
     
  15. @ ♥Wattebausch♥ Du willst uns also erzählen wenn der Cubi etwas weniger abschmeißen würde die ganzen großen auf die 5-3 gehen würden ? Das glaubst du doch nicht ernsthaft ?! Du würdest da also Stundenlang von Steinchen zu Steinchen fliegen und das von Hand :D, ja ne ist klar^^

    @ BA-Inti Ich selber habe da auch nur vom Cubi gesprochen. Es ist, glaube ich jedenfalls, der einzige echte Gruppen NPC und man hat heute nun mal doppelt bis 3x soviel Schild wie vor 2 Jahren und macht 15-30K mehr DMG bei gleichen Konfis wie damals. Kleinere konnten weder damals nen Cubi ballern ( außer Kamidauerbombe was ja nicht mehr geht ) noch können sie es heute und auch nicht in Zukunft ! Also wär eine Anhebung des Schadens kein nachteil. Hatte aber auch irgendwo gelesen das du nen Vorschlag gemacht hattest das es nie mehr als 512 Uri für einen einzelnen geben sollte. Egal ob er alleine oder eben mit nem Partner ballert. Höchstgrenze aber weiterhin 1024 Uri bleibt. Auch ne gute Idee in meinen Augen da es ja dann Schnuppe wär ob einer mit drauf haut.

    Die Anhebung der Schildabsortion bei den Krissos hat dazu geführt das sie nicht mehr so beliebt sind wie früher ! Könnte und kann ich auch nicht nach vollziehen da es genug Krissos auf den Maps gibt.
     
  16. nein, die großen werden dann banken und jagen, und zwar die mittleren spieler die ja nun keinen nutzen mehr vom cubi haben und nun auf 5-3 gehen um palla zu sammeln, und die, die sowieso schon palla sammeln. und eine verdreifachung der werte des cubis is kein kavaliersdelikt. selbst ne verdoppelung der werte bei gleicher belohnung hätte diesen, von mir beschriebenen effekt. noch erstaunlicher ist aber die tatsache, das du einen solchen vorschlag unterstützt, dann dich aber über die schildabsorbtion des krisos beschwerst. ich schließe daraus das du selbst den cubi für dich haben willst, jedoch nicht die stärke/ den clan für dieses vorhaben hast. daher willst du den cubi für alle anderen auch madig machen.
    wie dem auch sei, Inti hat ja schon bestätigt dass die wahrscheinlichkeit für eine werte-änderung bei praktisch null liegt und damit das thema wohl vom tisch
    ist.
    jedoch sind ja "inoffiziell" die 5 übrigen emperor auf dem weg ins spiel. wenn diese nun tatsächlich auf normalen maps spawnen wenn genug kleine NPC's vernichtet wurden, dann könnten diese die anderen NPC's wieder interessant genug machen um auch mal von den x-6 runter zu kommen
     
  17. Trotzdem würden dann noch die Egoisten die Cubis selbst schießen, da sie dann frei wären.

    Als ich gestern mit meinem TestAcc auf Global Europa die Cubi-Map besuchte, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da werden die Cubis von 10+ Mann geschossen und es gibt keine Konflikte zwischen den Spielern, da sie fähig sind zu teilen, nicht wie wir es auf den deutschen Servern kennen. Das sollte man mal erleben, denn da sieht man, dass das auch Spaß machen kann, obwohl keiner dort wirklich Profit macht.
     
  18. Geht es denn wirklich allen imme rnur um den PROFIT?
    Also so ein klein wenig SPASS möcht ich dann schon noch haben.
    Es ist ein SPIEL.
    Tante Wikipedia sagt dazu:
     
  19. Darum geht es ja, was die Solo-Cubi-Schießer ja verhindern.
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Jo, GE ist schon lustig - oder? ^^
    Den ganzen Tag zieht die Cubi-Gruppe von Einem zum Nächsten, wartet geduldig bis der spawned und schießt den in aller Ruhe zusammen. Wer Cubis schießen will, gesellt sich dazu und wer keinen Bock mehr hat, ist weg.
    Auf die Weise sind je nach Tageszeit und Wochentag 10-30 Leute unterwegs. Da ist einfach kein Platz für Egoisten.
    Und das lustigste ist, wenn ein Überfallkommando einer Fremdfirma kommt :)
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.