Cubikons

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †°•»Łùppí«•°† gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nun ich weis ja nicht welche low (höher als DE2) instanz du von DE spielst, aber auf DE1 (EIC) werden tags über auch cubis von knapp 10 man geschossen die zufällig auf der karte sind.
     
  2. Auf jeden, das ist echt ein tolles Erlebnis ^^
    Die Cubis gehen auch so schnell runter, als ob man die mit x4 schießen würde, obwohl dort nur x1 und x2 geschossen wird.

    Da gibt und kann es deswegen auch keine Egoisten geben, wie du sagtest, wobei sich die Minusehre so auch nicht mehr lohnt ^^
    Gestern war es witzig, als ein Firmeneigener meinte Amok zu laufen und jeden wegschoss.
    Wir "Opfer" haben das dann auch freilich getan ^^


    Wattebausch, ich habe auf De7 gespielt, wo die Cubis permanent ausgenutzt werden.
    Dort gibt's einige, die sich so 200k Uri am Tag erschießen und welche mit über 20.000 Cubi-Abschüssen.
     
  3. DE7 brauchste dich nicht wundern. die echten aussagekräftigen Instanzen sind und bleiben nur XX1 bis XX2 (XX steht hierbei für DE, GL, etc.)
     
  4. Jo, deswegen will ich ja auch auf Global Europa anfangen, was ich ja schon teilweise habe.
     
  5. @ ♥Wattebausch♥ ja leider bin ich viel zu klein und schwach was Cubis ballern angeht :( und mit meinem eigenen Clan ( der irgendwo zwischen Top1 und Top1 angesiedelt ist ) schaff ich die leider auch nicht da alle zu klein sind um so einen übermächtigen Cubi zu erlegen :rolleyes: Wie kommst du eigentlich darauf das jeder schwach sein muss nur weil er sagt das sich ruhig was ändern könnte was den Cubi betrifft ? Ich habe lediglich geschrieben das man den Schaden etwas anheben könnte da es ja zur Zeit so ist das man ihn im vorbei fliegen beim Jagen auf ner Feindesmap schießen kann. Und den Vorschlag von Inti würde einem Top Gamer auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Und da ja auf den aussagekräftigen Instanzen xx1 und xx2 sowieso immer ne ganze Horde von TopGamern die Cubis ballert ist es doch, was dich betrifft, eh egal :).
     
  6. ok, heben wir den DMG, aber machen wir das cubi/die protis so clever das sie erst die user abschießt, die wenig abwehr haben. wäre nur logisch.
    ich habe kein problem den cubi mit anderen zu teilen, aber ich sehe es nicht ein dass der DMG angehoben wird, der dann letztendlich doch auf mich zurückfällt, nur weil sich manche durch die cubi-werte irgendwie auf dem schlips getreten fühlen (was ich garnicht verstehen kann)
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Aus dem Grund nannte ich ja schon im letzten Thread dazu eine mögliche Anpassung. Die Protis agieren nicht alle zusammen, sondern werden in kleinere Staffeln geteilt, die dann unterschiedliche Ziele angreifen, halt erst den stärksten, 2. Staffel den 2. usw. Sollten weniger Spieler da sein als verteidigende Staffeln fängt es wieder bei Spieler 1 an.
     
    onkel-mario und SYLUX_FAIT gefällt dies.
  8. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Was habt ihr nur für Probleme Cubi wird nach dmg aufgeteilt daher kann es doch egal sein wer alles/wie viele drauf ballern
     
  9. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    versuch das mal auf de1 bei vru ^^ wist schnell weggejagt - aber das ist ein anderes Thema
     
  10. fass mal deinen doppelpost zusammen. und ich weis was auf VRU so los ist, auf EIC gibts da ja auch die beiden Todesurteile (an sich harmlose gegner).
    wie dem auch sei, warum ich mich eigentlich nochmal melde ist dein interessantes sigi-bild. du hast nicht zufällig auch ne erklärung dazu?
     
  11. Wattebausch die Erklärung ist doch einfach.. Er braucht das für sein Ego und hat es deshalb mit Photoshop oder Gimp nachbearbeitet ^^
     
  12. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    @BΛD~B0Y[DE] ,
    ♥Wattebausch♥

    Nein es ist nicht Photoshop oder Gimp!

    Das war vor ca. 1 Jahr da gab es einen Bug mit dem man 1,6 mrd. dmg machen konnte (Wisst ihr vllt auch?) genau wie man den dmg Bug gemacht hat konnte man das auch mit dem Schild machen, das Bild hab ich damals für Support gemacht die mir aber trotz Bild nicht glaubten

    (der Schild Bug gab es zuerst)
    erst als ein paar Leute das mit dem dmg gemacht haben hat BP es gepatcht.
    wenn auf YouTube 1,6 mrd. dmg eingibst solltest so einiges finden.

    Zum Thema kann mir einer mal sagen der cubi jagt warum er andere weg ballert es wird ja nach dmg geteilt und jeder bekommt seine gerechten Anteile?


    PS: sry wegen doppel Post
     
  13. nein, es wird nicht nur nach DMG aufgeteilt, es wird hauptsächlich nach laser schuss anzahl aufgeteilt. heißt wenn 2 spieler gleichzeitig anfangen den cubi zu schießen verbrauchen sie die gleiche anzahl an munition, egal ob ein spieler pro schuss 80k DMG und der andere 1k DMG macht. und die anzahl an verbrauchter muni wiegt schwerer als der DMG. anders is es nicht zu erklären das leute die grade mal 1k DMG bis zu 25% belohnung vom cubi bekommen obwohl man selbst 80k+ DMG macht.

    wie dem auch sei, ich finde die protis sollten auch dementsprechend ALLE spieler angreifen, nicht nur den, der den meisten DMG macht.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  14. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    hmm ok einleuchtend, also sollte her so wie schon ein FM gesagt hat die Protis in grp auf geteilt werden...
    wäre die beste Lösung und nebenbei noch die Belohnung Verteilung anzupassen

    Währe die beste Lösung oder?
     
  15. wie gesagt, wenn ich nicht immer der prügelknabe am cubi wäre (und wenn der cubi schneller respawnen würde) dann hätte ich null problem wenn andere mitschießen.

    aber anstatt die respawn zeit zu verkürzen kann man auch die preise der booster halbieren, hätte für mich den gleichen effekt. denn für was anderes schieß ich die cubis nich
     
  16. Dass das Cubikon mal als Gruppen NPC gedacht war - ok. Das war zu einer Zeit wo man noch max. 27k Dmg mit X4 gemacht hat, es kein Pilot Sheet, Item Upgrades usw usw usw. gab.

    Ich denke man sollte diese Idee hier umsetzen UND uns ein RICHTIGES Gruppen NPC wiedergeben. Selbst das Emperor Kistallon ist dafür eigentlich noch viel zu schwach.

    Warum gebt ihr uns einerseits die Möglichkeit unsere Schiffe bis ins geht nicht mehr hochzurüsten, dann aber keine wirkliche Gelegenheit das ganze auch im Pve zu nutzen? Ein Alien, so lächerlich stark das jedem noch so vollelite allein schon schlecht dabei wird dran zu denken das ding allein zu schießen - das wäre mal wirklich was ;)
     
  17. ich hatte ja mal vor vielen monaten, vielleicht sogar vor nem jahr nen vorschlag für ein NPC gemacht das zwar nur 100k Schild hat, dieser aber 100% DMG absorbiert, unempfindlich gegen formationen (z.b. falter) ist und sich jede sekunde voll regeneriert. somit würde ein spieler auf keinen fall dieses NPC knacken können, oder zumindest nur mit extrem hohen aufwand (RSB-x4-Combo, kami, PET-Laser, teruere RL raketen)
     
    KillerIntiofWar gefällt dies.
  18. Die cubis sind ne feine sache ohne frage das Problem ist eher es gibt nur max 12 zur gleichen zeit,und vom uri wert nicht wirklich eine alternative die da mithält.
     
  19. ich hab mir alles hier weng durchgelessen. ganz ehrlich dieser threat ist unnötig.

    vote for close
    no
    vote for del