Cyborg oder Mimesis

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ƇƠƝƬƦAƇƬ‡ƘiƖƖƩƦ™ gestartet, 3 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tag,

ich habe fast 450 induktrin Öl gesammelt und frage mich jetzt ob ich mir dann Cyborg oder Mimesis herstellen soll.
    Ich bin eher ein PVE Spieler. Ist es möglich wenn man zum Beispiel Kristallonen schießt dass man dann die Scrambler Fähigkeit dauerhaft benutzen kann(Hat jemand darin Erfahrung)? Endet die Scrambler Fähigkeit sofort wenn ich meine Konfi wechsel?

Ich bin Full LF4(9 aufgewertete lf4) Full Havoc 34FP
    Welches Schiff würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  2. Kevin_x3

Kevin_x3 User

Cyborg ist das beste. ;)

3. Beho100

Beho100 User

Begründung? Oder nur haltloses Gewäsch?

4. Kevin_x3

Kevin_x3 User

Mehr Laser, HP, Schild, Schaden, genau das was du für PVE brauchst. Mit Herzformation super Waffe. :)

5. Mich wundert ja nun doch einges bei dir.......Du stellst Fragen über Fragen, bist angeblich neu und hast keine Ahnung vom Spiel und nun so eine Anwort? Schon recht seltsam.

-=ThE_DestroyeR=-, Beho100 und MeGa-I- gefällt dies.
  6. Endet die Scrambler Fähigkeit wenn ich meine Konfi wechsel?

7. Beho100

Beho100 User

darauf wollte ich hinaus.

8. Kevin_x3

Kevin_x3 User

Das ist auch das einzige was ich weiß. :p Da ich das Schiff selber habe.

9. Das kommt aber gaaanz anders rüber, zumal du deinen Forennamen ja auch ändern möchtest.

10. Kevin_x3

Kevin_x3 User

Ja, weil ich so Ingame nicht heiße. Und ich auch so Ingame nicht heißen möchte wie hier. Problem damit oder was?

11. Definitiv Cyborg!!!

12. Was ist dadran schlimm zusagen, was er emfiehlt?
    Ich würde sagen hängt davon ab, was man lieber macht.
    Für den PVP sind alle 3 schiffe sehr gut. zum NPC schießen würde ich aber das Cyborg nehmen.

13. HBWagnitz

HBWagnitz User

Cyborg ist besser. Da ich es noch nicht habe - aber bald :) kann ich noch nicht von eigenen Erfahrungen sprechen. Ein Kumpel von mir hat es aber und ist begeistert...

VG
    HBW

14. MeGa-I- gefällt dies.
  15. Wenn du mehr wert auf durchgängig hohen Damage setzt dann Cyborg:
    - 10% mehr DMG passive
    - viele Laser slots
    - Singularity skill kann praktisch jeden gegner ausschalten sofern du die zeit im kampf hast

Wenn du mehr wert auf taktik in kämpfen setzt und immer eine möglichkeit zur flucht haben willst dann Mimesis:
    - 5% mehr Schilddurchdringung passive (mit Falter 25%)
    - gute balance von slots aber nichts besonderes
    - Scrambler Skill in kombi mit Bohrformation macht, solange man schild hat, sogar mehr DMG als die Cyborg plus 25% extra Speed und 80% mehr Evasion
    - Phase Out Skill teleportiert einen nach 1 sekunde nach aktivierung 50 Einheiten (ca 1/5 einer normalen map) in eine zufällige richtung, gutes Flucht-tool

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  16. MHP83

MHP83 User

Cyborg

17. gibt es die Möglichkeit die Scrambler Fähigkeit auf einem Testserver zu testen?
    Würde gerne mal wissen ob ich zum Beispiel in Gates die Scrambler Fähigkeit dauerhaft aufrecht erhalten kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man da sagen dass bei dieser Fähigkeit nur jeder fünfte Schuss trifft(auch von Aliens)? Und werden diese 80 Prozent mit dem Täuschungsmanöver von Skilltree addiert(Habe ich dann 80+12 Prozent)?

18. Du kannst die Fähigkeit dauerhaft aufrecht erhalten, da sie kein Zeitlimit hat und der Schildverfall konstant bleibt (steigt nicht über die Zeit an), indem du ab und zu Schild ziehst um es voll zu halten. Da der Schildverfall 5% beträgt solltest du aber beachten das du maximal 20 Sekunden Zeit hast um die HP des Gegners auf 0 zu bringen bzw. ein neues Ziel in den Log nehmen musst um zu SAB'en, sonst ist dein Schild leer und die Fähigkeit endet.
    Bezüglich der 80% Ausweichwahrscheinlichkeit so vermute ich das es sich mit den 12% vom Täuschungsmanöver addiert zu 92% (ausgehend vom Verhalten der DMG Prozente verschiedenener Quellen bei der DMG-Berechnung). In der Praxis (Im GG) haben die Aliens tatsächlich fast nie getroffen. Man muss halt nur achtsam bleiben das man rechtzeitig SAB benutzt um eventuelle Treffer von Gegnern (die ja doch noch passieren können) ab zu puffern. Man sollte also nie unter 10% Schild fallen, bei wenig Gesamtschild (< 100.000) und entsprechenden Gegnern sollte man sogar noch vorsichtiger sein.

19. 5% Schildverminderung? Nicht ehr 10% pro Sekunde oder hat man den Wert auch gebalanced? Wenn man konfortabel fliehen will, hat man 2 gute möglichkeiten um davon zu kommen. Außer es ist ein Tartarus Schiff das einen am Heck klebt.

20. BlueBlood

BlueBlood User

memesis ist ohne Fähigkeit zu langsam, macht zu wenig dmg, im pvp können die Fähigkeiten sehr einfach unterbunden werden (pld8 und insta)
    Das Schiff taugt zum wegrennen, und evtl in der Gruppe um Gegner einzuholen. Ich finde es gut geeignet für Anfänger accounts, anderseits ist es dafür zu teuer.
    10%/sec geht das Schild runter. Es ist mit Fähigkeit schneller als Tatarus, die kann da nicht mit.

zusätzliche Anmerkung: aktiviert man die Fähigkeit 25% mehr dmg, Geschwindigkeit, 80% ausweichen und will diese aufrecht erhalten, muß man gegen sabben, also sollte dann das Schild auch nur 10x so groß sein wie man mit seinen Lasern sab ziehen kann. (Hilft aber alles im pvp wegen Insta und pld8 nicht)

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018