Damage-Berechnung im Hangar

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Wizard gestartet, 10 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wizard

    Wizard User

    Ja, heute Abend ist es, so denke ich, wieder soweit : Upgrade Hour !

    Und wieder einmal werde ich die angesammelten Uris in Level-Upgrades verbraten, deren Auswirkungen ich hinterher auf der Map aufgrund der Schwankungen nicht wirklich sehen kann.

    Ich fände es motivierend, wenn z.B. im Hangarbereich unter Berücksichtigung der aktuellen Ausrüstung der theoretische Damage angezeigt wird, gerne auch mit detaillierter Berechnung.
    So kann man auch kleine Fortschritte sehen, sich Ziele setzen und darauf hin arbeiten.

    Das ist zugegebenermaßen ein nice to have, aber sicher nicht schwierig einzubauen..

    Was meint ihr ?
     
  2. [​IMG]
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wird nicht kommen, da BP keine Werte für die Schwankung oder Missrate herausgibt und daher auch nicht den theoretischen Wert herausgeben will, was das eine mit dem anderen zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis, das ist aber die offizielle Antwort von BP.


    Du kannst dir aber auch einfach die Werte selbst berechnen, die Rechnung ist die gleiche wie bei den Schilden und die wurde schon offiziell herausgegeben. Wie man rechnet, dazu gibt es etliche Threads unter anderem in Speakers Corner der Thread Damage-Lehre.

    Jedoch ist es aufgrund der Schwankungen ohnehin falsch zu gucken, was kann ich maximal schaffen, das ist nichtssagend, wichtiger ist der Durchschnittswert.

    Ein Upgrade von allen Lasern um ein Level bringt dir 0,4% mehr, gehen wir von einer Schwankung von 10% aus, so ist das mehr als alle Laser von 1 auf 16 bringen, denn das sind nur 6% mehr. Also zu gucken was schaffte ich vorher und was danach bringt nichts. Was schaffe ich durchschnittlich vorher und was danach braucht aber mehrere Salven um genau genug zu sein und damit meine ich nicht nur 10 oder 20.


    Aber wie gesagt, es wurde auch von mir schon mehrfach bei BP angefragt, es wird aber keine offizielle Rechnung geben und auch keine Nennung von Maximalwerten. Daher mache ich hier dann auch zu


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.