Danke für das Update! (Diskussionsrunde Ressourcenupdate)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 24 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hollie711

    hollie711 User

    Ich spiele seit Juli 2011 ... und da gab es bereits Seprom ...
     
  2. Denzey

    Denzey User

    Naja, Fehlentscheidung kommt drauf an wie man es interpretiert. Lass es mal nur paar Stunden dauern, sagen wir mal 5 Stunden für 500k Schuss zum verballern. Jetzt musst Du aber bedenken, das ich einen Fulltime Job hab mit oftmals nicht wenigen Überstunden und zudem auch noch meine Kids nicht zu kurz kommen wollen. Wenn ich 1 Stunde am Tag in Do verbringe, würde es 5 Tage dauern bis die 500k weg sind. Bei 5 Mio sinds dann 50 Tage. Also knapp 2 Monate bis es weg wäre.Hinzu kommt, das sich in der Zeit auch wiederum neues Seprom im Skylab anstaut und wieder auf die Laser geht, da die Raketen und Schilde schon voll bis obenhin geboostet sind. Das ist mir persönlich zu lang. Ich habe im Leben klar meine Prioritäten, und da kommt Do erst gaaaaanz gaaaaaanz weit hinten dran . ;)

    Ich wollte mir eig. nur mal die neuen Laser anschauen und zudem auch mal wieder Questen machen, also eben Spass am Spiel haben, was man ja in der letzten Zeit nicht mehr behaupten kann, das es den wirklich gab. Aber nach dem klein wenig Spaß das ich auf den neuen Maps beim Qusten hatte, war mein Urteil zum Update eher ernüchternd. Wie schon zuvor erwähnt gings wieder in den "Ich bin wieder Paasiv" Modus, da es auf den neuen Maps nur noch wirkliches stupides "Ich baller drauf" ist. Durch die jetzt eingeführte Limitierung bin ich nun halt nicht mehr wie vorher Passiv, sondern Passiv plus. Ich muss ja nur noch schauen das alles auf 1 mio kommt und dann brauch ich nix mehr machen. Da reicht 1 bis 2 mal login die Woche. Ausser es kommt mal ein Event oder ich krieg mal Lust zu Spielen, was beim momentanen Richtungsverlauf von DO jedoch nicht gegeben ist.

    Das ist aber nur meine Sicht, kann sein, das ein anderer das ganze Update sowie das Seprom Limit wiederum bombastisch findet.
     
    -|-HWK-|-_Hans gefällt dies.
  3. ICh denke auch, dass die mit den Superbestaenden an Sepromschuessen nicht nur bei Seprom falsch gespielt haben, sondern bei anderen Dingen auch.... Ich weiss nichts davon, dass man sich lange Zeit soviel Seprom craften konnte, wie man wollte.. aber meine 2 Accts haben auch nie Wahnsinnsbestaende gehabt und haben sie jetzt auch nicht... Denke, dass ich da mit ehrlicher Spielweise nur nominell Nachteile hatte.. aber ich konnte und kann mit gutem Gewissen pennen gehen.
     
    tösstaler gefällt dies.
  4. Warum wollt ihr denn das Seprom unbedingt loswerden, wenn ihr es nicht mehr zum updaten nutzen können. Lasst es doch da, wo es ist.....da ist es gut aufgehoben. :D:p
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. Also das ist mal ein guter Post
     
  6. Maddust

    Maddust User

    nice. hab 23mio seprom auf laser. wer bietet mehr?
     
  7. Der einzige Grund warum ich mich noch ab und zu eingeloggt habe war das ich mir Seprom auf die Laser gezogen habe, naja jetzt kann ich mich in ruhe nicht mehr einloggen. Danke Do ihr zerschießt euer Spiel langsam aber Zielsicher..
    Damit ist das Skylab überflüssig wenn man über 1.000.000 Seprom fair angespart hat und die Scripter dürfen ihr Zeug behalten..
     
  8. Was habt ihr denn alle....

    Jedem der schreibt, dass er sich nur einloggt um Seprom zu schicken und sonst nix macht kann das Limit doch egal sein, ihr macht ja laut euren aussagen nichts.... also verliert ihr nix und mehr wie ihr habt braucht ihr dann ja auch nicht.

    Mieser ist es für die Leute die tatsächlich auch noch manchmal spielen, die können jetzt nämlich in der Zeit ihn der sie nicht spielen (können) nicht mehr so viel Seprom aufladen, aber das ist ja auch kein Beinbruch, man lädt sich einfach bis die 1 Mio-Grenze auf und dann wenn man spielt hat man ja erstmal ne Million Schuss zum verschießen.

    Wer danach noch weiter spielen will kann ja durch craften sich noch Seprom holen oder aber auf Promerium umsteigen, dann hat man nochmal ne ganze menge mehr zum schießen bis man wieder ne Pause einlegt und Seprom auflädt.

    Und Leute die tatsächlich täglich sielen, haben eh nie genug Seprom also sind die schon mal überhaut nicht von der grenze betroffen (außer vielleicht mit Promerium)



    Außerdem finde ich das ganze "Geheule" über das Seprom Limit eh unnötig, zum normalen Alien schießen ist Seprom ja viel zu schade also sollte man es da ohnehin nicht benutzen, Promerium reicht vollkommen.

    Galaxie Gates kann man auch mit Promerium auf den Lasern super easy durch spielen. Die einzige Ausnahme hier wäre das Hades Gate da kann man gerne Serom drauf haben, und mit ner Million Seprom kann man mehr als genug Hades Gates Spielen.

    Ansonsten bleibt ja nur noch das Jagen/Base Verteidigung/R-Zone/UBA (falls des überhaupt noch geht:D)/oder anderes PVP und auch da verstehe ich nicht wieso jeder immer unendlich Seprom haben will. Wenn ich jagen gehe sende ich mir meist ein Tag vorher alles rüber und dann am Tag selber nochmal den Rest. Damit bin ich bei über 100k Seprom, das reicht massig um ein bisschen Spaß zu haben. (Soviel ist auf den Maps ja meist, auch nach der Zusammenlegung, nicht los als das man wirklich Millionen an Seprom bräuchte.)

    Von daher, ja Seprom macht alles schneller da man mehr DMG drückt aber außer im PVP ist es nicht nötig, besonders nach heutigem DMG Standard wo man mit Seprom 90k+ mit x4 schafft, wenn man da Promerium drauf hat ist man immer noch bei 60-70k das reicht auch schon für Hades/Aliens farmen/und zum Teil auch PVP man muss halt eben nur etwas mehr Zeit einplanen.

    Ich bin aber auch der Meinung, das 1 Mio vllt etwas wenig sein kann das Limit könnte man also auf 5 Millionen anheben, aber ansonsten ist es doch echt kein Grund so herum zu motzen, klar wäre es besser gewesen gleich den Bug-Usern alles weg zu nehmen bis auf die 1 Mio vom Limit, aber dann würden die sich beschweren so wie ihr euch jetzt beschwert, da ihr ja vllt dann ja auch auf 2-3 Mio Seprom seid und das legal.

    Dann müsste man jedem alles wegnehmen was über 1 Mio geht und SELBST DANN würdet ihr oder einige von euch es sicher noch fertig bringen zu meckern, weil ihr ja jetzt so viel Seprom verloren habt, welches ihr nicht mehr nutzen könnt.

    Es jedem recht machen geht nicht, aber um es mal zusammen zu fassen:

    Das Update ist gut, nur die grenze müsste auf 5 Millionen gehoben werden und jedem müsste alles was da drüber geht weg genommen werden.
    Dann hat keiner mehr einen Vorteil und die Leute die sowieso nix machen außer Seprom umher schicken sind vllt noch nicht bei 5 mio angekommen und brauchen isch dann auch nicht mehr zu beschweren da sie ja noch bisschen weiter aufstocken können.

    Die Leute die dann Legal über 5 Millionen gekommen sind hatten dann eben Pech, das muss man dann halt auch mal als notwendiges übel akzeptieren, da ja auch die Bug-User nicht mehr mehr als die 5 Mio haben
     
    **radi1996** gefällt dies.
  9. Denzey

    Denzey User

    @VP

    Ich gehe mal davon aus, das du ein erfahrener Spieler bist und von daher weisst, das manche Aussagen hier von dir Schwachsinn sind. Natürlich kann man Aktiv auch täglich spielen und Seprom nebenher sammeln. Man nehme nur mal Gates AB und G, spielt die nur mit Kami durch, was zwar einiges länger dauert, evtl auch auf Dauer Minus beim Uristand bedeutet, aber keinen einzigen Schuss kostet. Also schickt man nebenher Seprom was sich dann immer mehr ansammelt und spielt aktiv. Desweiteren solls auch die Hardcore Kamiuser geben, die sich auf den Maps das ganze Kleinvieh zurechtziehen und dann kami nutzen. Kostet ebenso kein Seprom :D

    Was die erwähnten Gelegenheitsspieler angeht, man sammelt sich sein Seprom, bis man es dann bei Events verballern kann. Das war der Vorteil wenn man Seprom sammelte, das man Schneller mehr abschiessen kann im gegensatz zu Prom auf den Lasern und das zu einer selbst gewählten Zeit. Nimm nur mal das letzte BL Update und schau mal, was man da verballern muss pro NPC. Da macht Seprom einen gravierenden Unterschied zu Prom. Und wenn man genau wegen solchen Events sammelt und sich dann mal sagt man nimmt sich mal ein Wochenende zum ballern Frei, dann wird man auch mehr verballern können als die nun auf 1 Mio limitierten Seprom. Also kann man da schon längere Ballersessions vergessen und ich finds wiederum etwas zu schade, mit prom mehr x4 verbrauchen zu müssen.

    BP hat das wirklich narrenhaft gelöst mit den gesamten Änderungen in Bezug auf Seprom. Die Leute, die es eigentlich betreffen sollte, lachen sich einen drüber ab. Wie bereits erwähnt hab ich z.B. etliche Mio Sep verworfen, da ich einfach die Zeit nicht dazu fand, es alles zu verballern und ich aber dennoch wieder mal neue Quests machen und neuen Content erspielen wollte. Die Zielgruppe für die der Eingriff wohl gedacht war, fliegt fleißig 24/7 mit ihren Automaten umher, sammeln sich die neuen Laser einfach mal so ohne Quest und haben nach wie vor ihre zig mio, wenn nicht gar mrd Seprom auf den Lasern behalten.

    Ich hab die Mio auf den Lasern wieder voll, bald auch auf Schild und Raketen. Von mir aus kann das BP nullen wenn es bei allen Spielern auf einmal auf ein Limit begrenzt wird, um so für mehr Gerechtigkeit zu sorgen bzw. endlich damit anzufangen, von einem Punkt an endlich Scripte laufen lassen zu können, die alles rund ums Seprom überwachen. Damit meine ich nicht ein Limit wie jetzt auf 1 Mio zu setzen, sondern wie auch von dir erwähnt, ein kompletter Abzug bei allen bis auf die Restgröße der Limitierung, jedoch dazu eine direkt darauffolgende automatische Überwachung des Sepromverkehrs.


    Es ist egal ob die Buguser 50k oder 50 Mio hätten. Selbst wenn es nur 10k Limit wären, würden die wenn es weg ist direkt neues buggen. Es würde absolut nichts ändern ausser das die Bugger den Vorgang öfter wiederholen müssten bis irgendwann mal ein cleveres Köpchen dabei ist, das das ganze als Automatisierung anbietet. Sofern da keine Überwachung bezüglich des Seproms stattfindet und nachvollziehbar wird, wie denn diese Mengen auf die Laser kamen/kommen, wird man diese Situation nicht in den Griff bekommen.



    Im Endeffekt wird aber jeder irgendwas gutes und oder auch schlechtes an dem Update finden. Man spiegelt halt nur das, was die eigene Spielweise betrifft wieder.


    Und mal zum Schluss, vll, ist es Off Topic, aber ich habe mittlerweile rausgefunden, das die Leute, die anderen immer "Rumheulen" unterstellen, einfach nur ein Problem mit konstruktiver Kritik haben, die ausgeübt wird oder dieser argumentativ einfach nicht gewachsen sind.
     
  10. Meine Aussage ist kein Schwachsinn.
    Desweiteren wage ich es sehr stark zu bezweifel, dass man bei täglichem spielen Seprom+ machen soll, klar hängt das auch von der Definition ab wenn für dich z.Bsp. täglich spielen nur eben kurz einloggen und Seprom rein hauen ist, dann ist ein plus möglich. Für mich ist täglich spielen aber auf den Maps herum fliegen und Aliens oder Gegner schießen und das länger als 3 Minuten. dadurch verlierst du mehr seprom als du einnimmst

    außerdem ist a/b/g nichts was man täglich macht sondern ansich nur samstags und sonntags bzw kann man die auch am we stellen und dann in der Woche durch spielen wenn einem die doppelte Belohnung usw egal ist allerdings bist du da auch limitiert auf 2 Gates je Sorte es sei denn natürlich man spielt mehr auf der p2w strecke dann ist das natürlich eh alles egal allerdings bin ich eher der Typ der nicht Unmengen geld rein haut sondern nur für premium und den rabatt das reicht mir schon um schön Gates zu spielen ^^

    wo ich dir auch nur bedingt recht gebe ist beim spielen von abg Gates, das alpha geht ganz klar ohne einen Schuss abzufeuern und das beta auch aber ich kenne keinen der im gamma nicht schießt ( zumindest die sibelone und krissos) da man dann über 4h in einem Gate hängt das macht aber auch jeder so wie er will und es gibt sicher den ein oder anderen verrückten der sich das freiwillig antut :D

    da stimme ich zu auf den BL Maps ist seprom fast ein muss um sich nicht dumm und dämlich zu schießen und darum bin ich ja auch für ein anheben des Limits da man sich sonst da zu Tode schießen kann bis mal was platzt xD

    zum ersten abschnitt: genau, darum hab ich ja gesagt egal was man gemacht hätte, irgendwer hätte sich wieder beschwert.


    zum 2ten teil: naja ob des für andere stimmt kann ich net sagen aber ich bin sehr wohl in der Lage Kritik anzunehmen :D

    nichtsdestotrotz ändert es nichts an meiner Meinung, das ich das rum heulen oder sagen wir mal das rummeckern unnötig finde

    besonders wenn man von so manchem Spieler schon 5 min nachdem das update live geht schon hört "es ist scheiße" (damit ist ansich net das Forum gemeint sondern eher ingame Chat und andere Kommunikations Möglichkeiten) ohne das man genau weis was das ganze für Auswirkungen hat bzw mit etwas Feinschliff haben könnte
     
    Denzey gefällt dies.
  11. Denzey

    Denzey User


    Wie gesagt, flieg mal z.B. auf der x5 Map rum, sammel mal das Kleinvieh und nutze wenns genug ist Kami. dann bist du auch auf den Maps unterwegs und killst NPC aber ohne nen Schuss abzugeben. Klar ist das eine langwierige und sehr monotone spielerei, aber ich hab schon viele gesehen die das so machen. :D


    Man kann es täglich machen so gesehen. Da du ja schon so schön sagst, Gamma dauert 4 Stunden, dann kann ich mal folgende These aufstellen:

    Man spielt am Wochenende ABG, macht plus Uri und stellt sich für die Woche wieder jeweils 2 x ABG. Da ja das Gamma so 4 Stunden dauert, sagen wir mal, ich spiele eins am Tag. heißt ich würde 2 Tage jeweils 4 Stunden spielen. 2 Betas evtl. die gleiche Zeit eben nur an einem Tag und Alphas etwas kürzer auch an einem Tag. Dann spiel ich 4 Tage in der Woche die gestellten Gates Plus Samstag und Sontag um plusUri zu machen und die Gates für die Woche zu stellen. Am Ende hab ich kein Seprom verbraucht und 6 Tage die Woche im Schnitt 3-4 Stunden am Tag gespielt. Ist Aktives spielen mit zunehmendem Seprom oder nicht? :D :D :D Natürlich ist das eine Spielweise, die wohl niemand mit gesundem Menschenverstand so handhabt, aber es gibt wirklich Leute, denen diese stupide Vorgehensweise nichts ausmacht :D



    Da ist das ganze halt immer die Sichtweise der verschiedenen Individuen. Der eine sammelt halt gerne, der andere kriegt durch seine Spielweise nich mal 50k Seprom auf die Laser am Tag. Ich gehe mal davon aus, das Du bevorzugt PVP machst. Wenn BP jetzt sagt, der Schaden an Spielern wird jetzt um 90% auf 10% reduziert und man macht nur noch an NPC den vollen Schaden, würdest du damit zufrieden sein, oder ertappst du dich jetzt schon beim Gedanken selbst zu "Meckern"? :D :D :D


    Wie du schon in deinem Vorletzten Beitrag selbst sagtest, man kann es nie allen recht machen. Das wird auch mit egal was so sein.
    Jedoch hat BP da scheinbar wirklich nicht richtig nachgedacht in Bezug auf das Seprom und ohne das es irgendeine Überwachung des Seproms gibt, ist jegliche Limitierung sowieso sinnlos.
     


  12. ich spiele tatsächlich täglich eine bis 2 stunden habe 6 mio seprom und war immer auf events vorbereitet wo betrifft mich das update nicht?
    die zwingen mich jetzt dazu das ich meinen vorrat verbrauche und nicht mehr vorbetreitet bin auf events da spiele ich dan mehrere stunden am tag...do will ebend die dauer jäger entfernen weil die npc gamer den support dauernd vollheulen...das ist der einzige grund für das update..aber do vergisst das diese jäger sich ihre muni kaufen mit uri und dieses uri schiessen sie nicht ;)
    für meinen teil werde ich meinen account jetzt leer spielen und mir dan ein anderes game suchen hier will man mein geld ja nicht mehr :)
    viel erfolg noch
     
  13. Zu einer durchdachteren Lösung war BP mal wieder nicht fähig.
     
    ĄлцЪíš gefällt dies.
  14. -Longandi-

    -Longandi- User

    ich kann es nur wiederholen, wenn man am tag 4500 seprom herstellen kann, wo ist das problem das versenden von seprom auch auf 4500 pro tag zu begrenzen? aber diese lösung ist wohl zu einfach.
     
  15. Erisin

    Erisin User

    Naja, oder 9000 falls das Skylab voll ist. Das wär aber bestimmt auch ne gute Eingrenzung gegen das Schummeln.
     

Die Seite empfehlen