Dark Orbit,der Support und das Management,die Geschichte

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Young-Cesar gestartet, 11 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bevor hier jemand direkt wieder wegscrollt,bitte ich um einen kleinen Beitrag um zu sehen ob jemand der schon so lange aktiv ist wie Ich ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Ich bin seit der Beta Phase mit dabei und habe praktisch alles mitgemacht.

    Ich habe gesehen wie Protestfahrten gemacht wurden aber auch gesehen wie Bigpoint auf uns User eingegangen ist und bestimmte sachen geändert hat.

    Eine Sache die jedoch nicht immer gleich ist, ist der Support.

    Ich bin mittlerweile auf 4 verschiedenen Servern gewesen von General bis hin zum Chief Space pilot wieder nachdem ich etwas Zeit gefunden habe mir einen Account zu erstellen.

    Das verhalten gegenüber den Menschen die HINTER diesen Accounts steckt ist absolut beschämend und für jeden Unternehmer der blanke Horror.

    Kleines Beispiel: Vor knapp 2,5 Jahren General auf MMO sind mir ausversehen alle 8 iris geplatzt, da ich im Top User verband war wurde mir nach einer kurzen Mail alle 8 erstattet und alles war gut.

    So gestern wollte ich übers handy mit meinem "kleinen" Account (nachdem ich 30 Euro gebankt habe) im Auktionshaus bieten und bin dabei auf das Slot CPU 3 gekommen und nachdem ich dann auf ok gedrückt hatte ( auf dem handy hab ich nicht gesehen das es der slot cpu war,denn ich wollte lediglich bieten ) waren natürlich 100 k Uri weg, die für einen "Neueinsteiger" Brutal viel sind.

    Daraufhin habe ich natürlich den Support kontaktiert da ich ja normalerweise entgegenkommen erwartet habe, ist ja nicht so als wären über die jahre nicht mindestens nen Mercedes Benz C klasse von meinem Konto auf deren überwiesen worden, die Antwort kam einen Tag später mit der Begründung "Selbstschuld" um es kurz zu fassen.

    Ihr als Support, geht also nach Real werft ausversehen nen Glas Gurke um und sagt dann den Mitarbeitern dort "selbstschuld" was steht es denn da auch, bzw was sagen die Mitarbeiter des Ladens wenn ihr zuvorkommend einem Bescheid gebt, sie sagen vielleicht pampig "ist schon gut"
    aber ein pampiges "ist schon gut" ist bei weitem besser als ein "selbstschuld" jetzt zahl es.

    Daraufhin bekomme ich eine zusätzliche Mail um diesen Support zu bewerten,daher frage ich mich welchen Support genau bekommt man denn als langjähriger DO User,als einer der wenigen dieÜberhaupt noch existieren.

    Ihr seid mit Abstant der schlechteste Support den ich in all meinen Jahren in Irgendeinem Browser oder anderen Arten von Spiel gesehen habe.
    Ihr seid unverschämt,unfreundlich und absolut unfähig auch nur das kleinste bisschen Verständniss zu zeigen und solltet euch in Grund und Boden schämen euch Support nennen zu dürfen.

    Vielen dank fürs lesen
     
    -Mr_Nice_Guy-, Beaver und Torgisch gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Grundsätzlich sollte man bei JEDEM Support, egal welcher Firma, unterscheiden zwischen technischem Support bei Fehlern im Spiel und dem Erfüllen von persönlichen Wünschen. Letzteres, so muss man leider sagen, ist nicht unbedingt die Aufgabe und die Pflicht des Supportes.

    Es war Dein Fehler, das musst Du Dir auch einfach mal eingestehen. Nicht der Fehler des Supports und kein Fehler im Spiel. Der Support KANN in einem solchen Falle entgegenkommend sein, es ist aber nicht die Pflicht und Aufgabe, die von Spielern gemachten Fehler auszubügeln.

    Du ärgerst Dich über DEINEN Fehler, gibst aber anderen jetzt die Schuld dafür und das ist absolut nicht in Ordnung und noch weniger, den Support deswegen als unfähig und unverschämt zu bezeichnen.

    Es gibt übrigens auch für solche Fälle klare Kulanzregeln, also ein solches Gesuch wird nicht prinzipiell abgelehnt, sondern nur dann, wenn der Spieler nicht mehr von der entsprechenden Regel betroffen ist. Das kann zum Beispiel sein, wenn zu lange Zeit zwischen dem Fehler und der Meldung an den Support verstrichen ist aber in der Regel erfolgt hier ein Entgegenkommen seitens des Supportes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
    Linel4=[V$H], SENTENZA, Beho100 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.