Darkorbit 2017 echt traurig

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von The~Frotzzi gestartet, 5 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wer bin ich?
    Hay kurz zu mir. Ich gehöre zu den Spieler die damals ungefähr 2007 angefangen haben und bis 2014-15 war ich auch noch mehr oder weniger Aktiv. Nun hatte ich meine Abschlussprüfungen und klar der Beruf geht vor. Somit habe ich 2-3 Jahre garnicht gespielt. Und nun hatte ich mal wieder Lust Online zu gehen einfach mal paar Kristallon schießen oder mal ein Gate machen. Und was muss ich feststellen keine User mehr da echt traurig was man aus einem tollen Spiel gemacht hat.

    Wie hat sich das Spiel entwickelt?
    Wer auch seit der Anfangszeit dabei war weiß noch das war eine Teamwork spiel. Damals wo die grüne Munition raus kann war man der King auf der Map. Aber trotzdem hat man sich zusammen getan um einen Kristallon zu töten (heute ohne zu kreiseln in 10 sek). Und wenn man einen Goliath töten wollte musste man schon mit 5-6 Leuten ankommen oder ihn auf PVP erwischen. Das war TEAMWORK. Ich erinnere mich noch wo wir in Teamspeak zu 100 Leuten waren und es konnten nur 5 Leute reden weil es sonst nicht funktioniert hatte und einer gab immer Anweisung wo man hin fliegt usw.

    Grund für die Veränderung.
    Wann hat das ganze aufgehört? Naja seit dem es diese Gate,s und RSB und Seprom usw gibt. Ich meine warum soll ich mit 20 Leuten jagen gehen wenn ich alleine 100k dmg mache.

    Kleiner Ausblick auf die Vergangenheit.
    Leute die erst seit 2010-2011 Spiele haben vieles verpasst ich mein guckt euch mal das Video an, so waren wir Jagen damals und nicht alleine.
    Video:

    Da gab es schlachten die über 1 Stunde gingen und die alten Lags einfach herrlich :D

    Veränderung
    Was kann man jetzt ändern? Nichts die Lobby da Oben hat es vermasselt das ist halt der Grund wenn man gierig nach immer mehr strebt. Ich würde es mir halt nur wünschen das die User eine Wahl haben den Server z.b zu wechseln. Auf DE3 ist nichts los ich weiß nicht wie es auf DE1 oder Global aussieht aber wenn man alle Spieler zusammen auf einen Server hat dann ist halt wieder mehr los.
    Oder man erstellt ein separaten Server wo man wie damals von 0 anfängt ohne Grüne Munition nur X2 ohne Drohnen usw. das es wieder ein Teamspiel wird. Ich meine ich bin jetzt lvl 21. Damals war es unvorstellbar das man so hohen lvl irgendwann hat. Jetzt habe ich so ein Gefühl wenn du dich registrierst muss du sofort ein Goliath und 8 Iris bekommen sonst hast du keine Chance.

    Mich würde auch Interessieren was andere User für Vorschläge haben und auch ihre Erfahrung schreiben was die meinen warum Darkorbit jetzt alle User verloren hat.

    P.S: Wer hatte die Idee mit dem Handel? Das ist doch totaler Reinfall oman

    Leider konnte ich das Thema nicht in Feedback posten deswegen bitte ich es zu verschieben wenns nötig sein sollte.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
  2. SinFFX

    SinFFX User

    spiele entwickeln sich weiter, was in darkorbit größtenteils negativ war (ua seprom ist gamebreaking). naja jedenfalls kann man nur hoffen das die entwickler nochmal die kurve kriegen....
    zu global muss ich sagen ist voll, laggt aber meistens nur gegen sonntag abend(doppler event). man kommt teilweiße schon einfacher hoch durch solche events
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Als ob nicht die Upgrades und LF-4 "gamebreaking" waren, die haben doch alles unnötig teuer gemacht...
    Wenn man überlegt ca. 100 bk für 1-2 lf-4 und dann kostet es noch 100k uri pro laser diesen auf level 16 zu bringen :D Mir wirds jetzt schon schlecht, falls ich soweit kommen sollte :D

    Zudem ist ja Seprom nicht für immer :D Sondern nur für eine gewisse Zeit!
     
  4. Methyl47

    Methyl47 User

    Wurde schon gefühlte zweihundert mal angesprochen das Bigpoint hier viel zu engstirnig ist und überhaupt gar keinen Wert auf die Meinung der Forenmitglieder legt. Schaut man sich die Updates an kam immer das, was wir uns NICHT gewünscht haben.
    Aber so läuft es in einer AG, die Firma muss richtig Kohle abwerfen, sowas kriegst du mit F2P Updates nicht hin.

    Wer nicht gerade am Botten ist, für den ist Darkorbit auch garantiert nichts. Sogar die treuen Payer sind so langsam aufgewacht und merken das hier nichts gutes mehr kommen wird :D

    "... Mehrheitseigentümer waren Finanzinvestoren" Muss man denn darüber noch was sagen? Ich meine, jeder der seine Sinne beisammen hat weiß das diese Leute IMMER auf Wachstum setzen, auf biegen und brechen soll dieses Ziel erreicht werden. Mich würde es wundern wenn sie keine neuen Game Designer einstellen welche frisch von der Uni kommen oder bei anderen namenhaften Spieleentwicklern Erfahrung gesammelt haben. Die haben die besten Ideen um neuen Content (€) zu designen und zu vermarkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
    Dante_[D²7] gefällt dies.
  5. Hallo Basti ich stimme dir da voll und ganz zu, so ging es mir leider auch.
    Schöne Zeiten sind es gewesen die Nächte im TS zusammen grins.

    LG Markus ( T$C)
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Achja, der alte, alte Client. Es gab bereits Drohnen aber wohl noch kein Weiß und alle Golis sind grau - laß mich raten: 2008? :)

    Warum wir nur noch so wenige sind?
    Irgendwann nahmen die Botter überhand. Es war so schlimm, daß man kaum noch auf x-2 schießen konnte, weil da 20+ Botter schneller an den NPC waren als jeder Spieler. Aber das Übelste war, daß das BP nicht interessiert hat und die nur beschwichtigt haben, statt was zu machen.

    Irgendwann sahen es viele nicht ein, gegen Botter auf der Map und im Ranking zu kämpfen und verabschiedeten sich.
    Ich war damals in einem Clan von 30. Alles ehrliche und aktive Leute, die kein Problem damit hatten, ab und zu einen Hunni zu banken. Davon ist außer mir nur einer übrig geblieben.

    Die Botter hatten immer genug Uri, so daß ein sauteures Item nach dem anderen kam. Zu schnell, viel zu schnell hintereinander.
    Einfach zu teuer für viele. Dann sah es BP ein und ging gegen die Botter vor. Und plötzlich sah man die Bescherung auf der Map:
    Nachdem die Botter die ehrlichen Spieler vertrieben hatten und dann die paket-Bots nicht mehr liefen, war plötzlich gähnende Leere...

    Und seit dem geht es mehr oder weniger Berg ab. Und die Designentscheidungen und Bugs die uns vom Betreiber vorgesetzt werden, machen es nicht besser.

    Ja, das war mal ein schönes Spiel. Schade drum...
     
  7. hasch55

    hasch55 User

    das sehe ich auch so cat.
     
  8. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Cooles Video :) die vielen Drohnen stören aber ein bischen - ja warum ist das alles so anders geworden...

    Bin seit 2011 dabei immer fair gespielt ohne progs o.ä. habe auch nie gebankt - soviel dazu.

    Da wären wir auch schon beim Thema - eben banking. DO muss sich ja irgendwie finanzieren also kommen immer wieder neue Entwicklungen dazu. Wahrscheinlich gibt es auch viele Werbeverträge u.s.w.

    Die Computerbranche verdient daran auch ganz gut - ich mit meinem alten Medion Notebook von 2007 :) habe im Spiel immer Probleme - zu hohe Auflösung, zuviele Effekte u.s.w.

    Tatsächlich überlege ich mir ein ASUS Gamer Notebook zu holen - aber banken werde ich nie (außer Premium). Da hat dann wieder jmd. was verdient...

    Sehe das (Premium) auch mehr als Mitgliedsgebühr an wie in einem Verein - das muss moderat bleiben.

    Jetzt die ganzen Veränderungen mit den Rohstoffen - das ist schon etwas unübersichtlich geworden.

    Wie gesagt cooles Video und schöner Beitrag!

    Gruß,

    HBW
     
    graf-zahl und bomba_fun gefällt dies.
  9. Haha...bisschen?
    Zaehl mir mal alle neu eingespielten Rohstoffe des letzten halben Jahres auf ohne in die FAQ zu schauen.
    Und das in einer Minute.
     
  10. Das ist genau auf den Punkt getroffen.
     
  11. Das sehe ich ähnlich, allerdings ist auch festzuhalten, dass premium nicht unbedingt für alle spielergruppen unverzichtbar ist. Ich persönlich jage des öfteren und spiele auch so manche gates, da ist premium schon ein riesen Vorteil, vor allem durch die zusätzliche quickslot leiste hat man viel mehr Möglichkeiten im pvp.
    Für gelegenheitsspieler ist es sicher einfacher ohne premium auszukommen, da diese meist nicht so große Ansprüche an das Spielergebnis stellen.
     
  12. Ja das war auch mein Problem. Ich meine es ist ok wenn sich jemand neue Registriert, das er nicht zu recht kommt und ein paar Tage braucht bis er sich zurecht findet. Aber einer der ca 8 Jahre das Spiel gespielt hat und dann mal 1 Jahr Pause macht kommt wieder und ich weiß nichts mehr. Ich meine einer musste mir zeigen wo man Quests annimmt früher stand neben Handel Quest das wars. Oder diese ganzen Basen die erobert werden müssen ich weiß nicht was es mir bringt ich weiß nich mal wie ich meine Rohstoffe verkaufe :D früher ging das an der Base heute finde ich dort kein Fenster mehr wo ich es verkaufen kann.

    Wer mal die Biografie von Steve Jobs gelesen hat weiß warum Apple immer besser wurde damals. (Nein bin kein Apple fan :D mag nur Steve Jobs)
    Stellt euch vor ihr müsst euch ein Handy kaufen und erstmal die Bedienungsanleitung lesen um zu verstehen wie das ding überhaupt funktioniert. Genau so ist das mit Drakorbit geworden.

    Ich will mich nicht stunden lang im Forum rum schlagen um zu sehen was die Base macht ich will auch nicht lesen müssen wo ich hinfliegen muss um eine Quest anzunehmen. Ich bin hier weil ich Spaß haben möchte und nichts anderes.


    Im Grunde wie gesagt sehr Schade um das Spiel und auch um die einzelnen Mitspieler mit denen man früher vieles erlebt hat. Aber wie einer schon oben sagte es bringt nichts das hier anzusprechen und du hast recht Darkorbit wird nicht viel Geld verdienen wenn man nur Grüne Muni kaufen kann. Ich wolle nur die Meinung andere Spieler hören was die davon halten. Danke für euer Feedback.


    Auch ganz Interessant der Beitrag von golem
    Jonathan Lindsay der damaliger Leiter gab wohl in Interview ab.
    Original Link: https://www.golem.de/news/dark-orbit-20-prozent-der-spieler-haben-gecheatet-1404-105752.html

    Paar Zitate:

    Wie man sieht wurde die Community nicht gefragt bzw. einfach ignoriert. Und wird es auch immer noch.

    Ja der Wunsch das spiel Fair zu machen war ganz oben! Damit war gemeint das die Bots und diese Klickbots und RSB wechser usw verschwinden.

    Aber erklärt mir doch mal wo es Fair ist und wie ein neuer User der ab lvl 1 anfängt eine Chance hat? Jetzt ist das ein spiel ohne Regeln um Spaß zu haben erklärt man sogar Krieg um eigene Spieler zu töten. Also was habt ihr in Details verändert um es Fair zu machen?


    Ich Bezweifle sehr das jemand der in der Führungsposition bei Bigpoint sitz sich ein dreck drum kümmert was die User in Forum schreiben.
     
  13. The~Frotzzi

    ...Aber trotzdem hat man sich zusammen getan um einen Kristallon zu töten...

    War cool stimmt.:)
     
  14. PurePure

    PurePure User

    Ich denke, dass sich das Problem auf den immer höheren Damage auslegt. Wo früher noch 20 Leute auf ein Cubi geballert haben, macht es heute nur noch einer und das Mal vier, innerhalb von 3-4 Minuten. Deswegen werden die Maps auch immer leerer, weil die Damage Balance nicht mehr für die Maps gedacht sind. Ich Persöhnlich log mich wieder aus, wenn ich sehe, die Cubis sind besetzt oder jump auf die 4-5. Außerdem sind auch viel zu wenig Npc's auf den regulären Karten, um überhaupt den Damage der Spieler gerecht zu werden. Diese Damage Rechnung kann man auch aufs PvP Spiel beziehen. Wo sich damals noch 100 vs. 100 zerkloppt haben, sind es heute vielleicht noch 10 vs. 10. Weil, wenn sich 200 Spieler zum PvP Treffen, wird es nur noch zur sinnlosen Massenschlacht, wo jeder einzelne vielleicht 10 Sekunden überlebt. Na ja, ich wüsste wie ich die nächsten Patches bringen würde um es auch jeden gerecht zu machen. Aber lassen wa mal die Ideen den Machern wa :D. Wir Spieler sind hier im Spiel ja nur der sekundäre Part (;
     
  15. Raver

    Raver User

    Vielleicht sollte man auch mal überlegen WARUM die Instanzen DE1-DE7 nicht voller werden.
    Ich habe echt noch bei KEINEM(!!!) anderen MMORPG einen so derart mieserabelen Anfängerschutz gesehen!
    Ich als neuer Spieler hätte nicht die geringste Lust, mich beim rantasten ans Spiel und beim Erfahrung sammeln (nein ich rede nicht von EP) dauerhaft abschießen zu lassen. Da wechsel ich das Spiel genau so schnell wie ich gekommen bin.
     
  16. da gebe ich dir recht die gewinne brechen auch demnächst ein sind ja net umsonst 80 % der Browsergames ausgestorben ;)
     
  17. ich sehe bei dem spiel keine zukunft mehr...

    bereits vor jahren meinten viele:
    "Wenn bp jetzt handeln würde..."
    "Wenn bp sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren würde..."
    "Wenn bp anfangen würde zu kommunizieren...."

    würde würde würde seit JAHREN!
    Das Spiel hat das letzte bisschen an Würde vor jahren verloren
    Bohh Wortspiel - der tag ist gerettet^^
     
  18. Raver

    Raver User

    Und die teils extrem assoziale Community beschönigt das Problem noch. ^^
     
    ♥ΣЯOTIΚΛ♥ und Maddust gefällt dies.
  19. Denzey

    Denzey User

    Totgesagte leben länger heißt es :D

    Ich denke, unabhängig von den ganzen Spekulationen, es fehlt nur eins für den Endgültigen Todesstoß:
    Eine Alternative.

    Wenn irgendwann mal eine ernstzunehmende Alternative zu Dark Orbit kommt, etwas eigenes oder gar ein Klon, das ebenso selbiges im Bereich Spielablauf und zudem bessere Angebote, besseren Support, besseres Handling mit Problemen und der Community bieten kann, werden die Leute schon schnell Genug wechseln.

    Das ist dann ähnlich wie damals bei Nokia. War einst Marktführer und wollte nicht von seinem Symbian System weg. Als die Konkurrenz dann mit Android und auch Apple wuchs, setzten sie mit Windows aufs falsche Pferd, was ihnen dann den Untergang im Bereich Handys brachte.
    Die versuchen nun auch einen Relaunch des Marktes, aber denen traue ich zumindest voll zu, das die das auch schaffen.

    Damals hätte einfach mal geschaut werden müssen, was der Markt verlangt. Wäre dies geschehen und nicht so sturköpfig vorgegangen worden, würde auch heute noch jeder 2. mit einem Nokia rumlaufen...
     
  20. Maddust

    Maddust User

    mir gefällt es das du DO mittlerweile auch ein MMORPG nennst. und na ja es gibt halt die möchtegern jäger und die richtigen jäger die einen anfänger in 5 sekunden zerballern. auf die richtigen jäger trifft man eher selten. und gegen möchtegern jäger reicht eine eisrakete weil die möchtegern jäger meistens keine emp verschwenden wollen oder garkeine mehr haben.
    dazu eine kleine geschichte.
    vor ein paar tagen hat mich eine tartarus mit falter angegriffen und hat so 50-60k schaden gemacht. ich dachte mir so okay kannst mich ein mal abschießen wollte sowieso zur base ein mal ist ja okay manchmal. 5 minuten später enttarnt er sich wieder und greift mich an. ich dachte mir nur "wirklich. ist das dein ernst" ich hab dann eine eisrakete geschossen und dachte "nerv nicht du möchtegern jäger". wenn man jetzt keine eisraktenen aus dem event sammeln konnte dann hat man natürlich pech gehabt gegen die möchtegern jäger. ja also diese möchtegern jäger sind schon ein problem.