Darkorbit als Client?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .StarkillerJK. gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wollen wir ein client, welches Darkorbit komplett laggfrei macht???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 September 2015
  1. Ja

    63,3%
  2. Nein

    16,7%
  3. Total unnötig kauft euch doch einfach bessere PC's

    20,0%
  1. ich grüße euch liebe spieler sowohl als auch das Team, welches sich die Foren anschaut und kommentiert.
    Ich möchte euch heute eine Idee unterbreiten nämlich:
    Viele von euch (darunter auch ich) können keine Massenfights oder sogar auch einzelne fights wie 1 vs 1 machen, weil es laggt. Ihr fragt euch natürlich wie und woran das liegen könnte.
    Ganz einfach euer CPU/Prozessor ist nicht dafür geeignet mit Adobe Flash Player in einem Browser zu wirken.
    Aber bei spielen wie League of Legend, World of Warcraft etc funktioniert alles reibungslos.

    Meine Idee:
    League of Legend, WoW und so weiter sind alles client spiele die man sich downloaden muss und diese wirken nicht als Hauptfaktor auf das CPU/Prozessor sondern auf andere Dinge wo es nicht schlimm ist.
    Darkorbit als Client zum download würde es vielen Spielern erleichtern besser spielen zu können auch wenn ziemlich viele es ohne können. Als client würde Darkorbit komplett laggfrei sein und Bugs etc sind ebenfalls leichter zu fixen.

    Das 3D update ist ihnen schon sehr gut gelungen und zieht weniger am CPU an Mühe, aber der nächste Schritt sollte ein client sein, welches kein so großer Schritt wäre in meinen Sicht nach und leichter zu handeln ist wie ein Game als Browser.
    Dass heißt nicht, dass es als Browser gelöscht werden soll sondern einfach nur jeder der es client gerne haben möchte könnte es auch haben.
    (wir investieren soviel Geld in Darkorbit da wird ein client ja wohl das kleinste Problem sein:)))

    Mit freundlichen Grüßen
    Andy / Starkiller
     
  2. gcorp

    gcorp Guest

    Den Client hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, weil man damit das Cheaten besser unter Kontrolle bringen könnte.
    Für mich wäre das sogar der wichtigste Grund für einen Client.
     
    .StarkillerJK. gefällt dies.
  3. Ihr vergesst dabei jedoch das DO nie als Clientgame ausgelegt wurde von daher werdet ihr wohl darauf verzichten müssen. DO ist schon immer ein reines Browsergame gewesen und wurde auch als solches ausgelegt . Auch bei Clientgames kann es zu Laggs kommen und wem schreibt man die dann zu ?
     
  4. Bei clientgames liegt es nurnoch an deinem Internet^^
    Der Vorteil sowohl als auch wäre, dass sämtliche botsprogramme etliches von dem Game entfernt werden könnten:)
    Und nein das mit dem das es schon immer ein Browsergame war ist mir nicht entfallen zocke ja nur schon seit 2008 Darkorbit ^^
     
    gcorp gefällt dies.
  5. Dann ist dir sicherlich auch nicht entgangen das es diese Idee schon etliche Male gab und man diesbezüglich keine Anstalten seitens BP macht es einzuführen.
     
  6. Meine erste Frage wäre ob DO noch auf Flash läuft oder auf HMTL. Ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, aber von dem was ich gehört habe, bietet HMTL eine bessere Performance und ist sicherer.( Bitte korrigieren, falls dass falsch ist ). Wenn Darkorbit als Client erstellt werden soll wären hierfür erstmal eine gesamte Neuentwicklung des Spiels notwendig, da sich die Basis des Spiels vollkommen ändert. Also müsste man erstmal neue Leute einstellen die in diesem Bereich spezialisiert sind und dann die Entwicklung beginnen, welche bestimmt länger als ein Jahr dauern würde. Während dieser Zeit hätten die Entwickler noch weniger Zeit sich um das jetzige DO zu kümmern, was nur in einem Chaos enden kann
    Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust darauf.
     
  7. Soweit ich richtig informiert bin läuft DO auf einer angepasten Version des Flashplayers. Kann aber auch sein das ich da falsch liege.
     
  8. Dark Orbit läuft leider immer noch auf der Hochsicherhetsrisiko Plattform FlashPlayer was über kurz oder lang zum Tod des Games beitragen wird. Nicht Heute und nicht morgen.. Aber Adobe bekommt das Teil einfach nicht Sicher und nach und nach wandern alle auf HTML5 ab. Weil wer möchte schon gerne seine privaten Daten irgendwo im Internet wiederfinden?
     
    gcorp gefällt dies.
  9. gcorp

    gcorp Guest

    Das BP diese Idee schon etliche Male ignoriert hat, heißt noch lange nicht, dass sie schlecht ist!

    Übrigens, einige Browser schreiben schon beim Aufruf der DO Seite, dass der Flashplayer in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird, es wird also wirklich Zeit für BP endlich mal auf etwas zukunftssicheres zu wechseln!
     
  10. So ein Client muss nicht zwangsläufig Zukunftsicher sein auch damit gibt es genug Probleme. Das verschweigen aber auch diejenigen die WoW Oder LOL spielen. Nicht immer ist das was man will auch das was man bekommt. Lags gibt es bei Clientgame im übrigen auch da schiebt man es dann aber auf den Provider und hier beim Browsergame ist immer nur BP schuld
     
  11. gcorp

    gcorp Guest

    meinmein_[Σ†Σ] und trotzdem ist "jeder" Client besser als der unsichere Flashplayer. :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2015
  12. DAS unterschreibe ich nicht. Ein schlampig geproggter Client ist u.U. nach schlechter als der FP.
    Dann müsste er schon als VPN Tunnel geproggt sein.
     
  13. gcorp

    gcorp Guest

    BΛD~B0Y[DE], natürlich war das extra provokant formuliert. Aber ich dachte, das wäre durch mein Smiley zu erkennen gewesen, dass ich das nicht komplett ernst meine...

    Aber jetzt im Ernst: Jeder gut programmierte Client ist auf jeden Fall besser als der unsichere Flashplayer!
     
  14. Manchen scheint nicht klar zu sein das es ein enormer Aufwand wäre aus DO ein Clientgame zu machen . Eine gewinnorientierte Firma wird sich nicht dazu hinreißen lassen so was zu tun daher ging man bisher auch nicht darauf ein. Es ist etwas völlig anderes weg von Flash zu HTML5 zu konvertieren der Aufwand ist um einiges geringer und es würde sich auch viel schneller amortisieren.
     
  15. Und DAS traust Du den Jungs von BP echt zu?
    Als die anfingen den 3D Mode zu proggen haben die sich das ja selbst nicht zugetraut. Oder warum Glaubst Du das wir hier immer noch mit FP rumeiern und nicht auf eine Zukunftssichere Technig gegangen wurde.

    Denk mal drüber nach was das am Ende des Tages bedeutet. Wie gesagt.. nicht heute und nicht morgen.. Aber spätestens dann wenn alle Browser, wie schon geschehen, das Flash Plugin blocken.

    In der aktuellen Chip ist da ein interessanter Beitrag drin
     
  16. gcorp

    gcorp Guest

    Leider traue ich es ihnen nicht zu. Aber trotzdem ist es mittelfristig der einzige Weg, das Game zu erhalten.

    Falls man DO natürlich lieber sterben lässt, anstatt solch einen Aufwand zu betreiben, dann wäre es sehr schade.
     
  17. Eigentlich haben die mit dem Proggen des 3 D Modes sehr viel Zeit und Geld in den Sand gesetzt und verkaufen es natürlich als das Beste Update aller Zeiten. Ob die noch mal soviel Geld in die Hand nehmen um das ganze auf eine Zukunftssichere Basis zu stellen bleibt einfach abzuwarten. Vielleicht haben die ja Plan B in der Hinterhand. Weißt schon... so mit Hoffnung u.s.w... DIE stirbt ja zuletzt.
     
    gcorp gefällt dies.
  18. Moinsen sorry für die Inaktivität.
    also wie gcorp es schon erwähnt hatt es wird bald so sein, dass der Flashplayer zu nichts mehr nutze ist!
    Zudem wäre es garnichtmal so schwer einen client zu erstellen dies ist wesentlich leichter als ein Darkorbit von 2D auf 3D zu bringen.
    Und mal so ganz by the way ne LOl und WOW kann es auch zu aussetzern kommen ist ja klar, aber sie waren meines Gefühls her nach noch nie so dramatisch wie in DO.

    Was ist mein ziel mit dem client:
    - Botuser verschwinden erneut für's erste und sind wenn sie wieder da sind leichter zu identifizieren
    - Client's sind nicht so leicht ddos bar bzw angreifbar, denn Browsergames laufen über eine Internetadresen IP!


    Ja Darkorbit hatt sogar einen großen sprung mit dem 3D Modus gemacht, aber nun sollte ein client folgen auch wenn Darkorbit als Browsergame kreirt worden ist oder eben auch nicht. Das spielt nun keine rolle mehr Zeiten ändern sich.

    "Wandel und Wechsel liebt, wer lebt" Zitat von Richard Wagner

    Mit diesem Motto müssen wir ans Wer k gehen und nicht mit ach das macht doch BP eh nicht. FALSCH!
    Bigpoint muss klar auchbedenken in was sie investieren oder nicht, aber wenn viele Spieler eine client wünschen und durch einen client könnten sie viele neue spieler dazu gewinnen da es nun sicherer wird als vorher!

    Grüße Andy [DE5]
     
    gcorp gefällt dies.
  19. Und wenn BP den Riegel vorschiebt und einfach nur schnapp Licht aus macht musste auch mit Leben.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  20. ich muss garnichts :D