Darkorbit API

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †Zimt† gestartet, 19 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. srbinas

    srbinas User

    Clientseitig sollte mittels ein Browserplugin oder ein JavaScript-Snipped kein Problem sein soetwas zu realisieren.

    Ich gehe stark davon aus, dass du via Cronjob oder whatever dir die Werte in deine DB packen willst und halt eine Web-UI zur Auswertung basteln willst um dir eine Übersicht zu erschaffen.

    Ersteres ohne jegliche Probleme, letzteres ohne API und via HTTPWebRequest müsstest du schauen, wie dies in den AGBs geregelt ist insbesondere ob dies nicht ausgeschlossen ist. Ohne API heißt es "happy parsing" :D.


    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  2. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Entweder habe ich das erfolgreich verdrängt oder diese Info ist nie bei mir angekommen. Warum sollte das verboten sein? Ich kann mich doch ganz normal übers Handy auf der Webseite einloggen.

    Die HTML-Seite auszulesen sollte unproblematisch sein. Das macht der Browser schließlich auch. Und das durchsuchen des Codes nach den interessanten Werten ist keine Kunst. Man muss sich dann aber immer noch selber bei DO einloggen. Solange da nicht versucht wird veränderte Werte an den Server zurückzugeben, sehe ich kein Problem.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  3. †Zimt†

    †Zimt† User

    Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Danke
     
  4. Kann man schon, wollte halt nur mit dem Handy mal auf der Map fliegen und dann hab ich mal beim Sup angefragt, ob das gehen würde und da kam als antwort zurück, dass das Spiel nicht für den Handy Markt freigegeben ist und es somit nicht erlaubt wäre..
     
  5. Wir hatten mal einen Member im Clan der per Handy Gates geschossen hat und auch noch im Teamspeak war. Theoretisch solltest du das dürfen, ich selber habe während der Arbeit nebenbei meine neu gewonnenen Items vom Abend zuvor gelevelt :D
     
  6. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    habt ihr geile Handys, Marke bitte, weil bei mir kommt da immer sobald ich auf die map will du brauchst flash-Player, den ich a) im store nicht finde und b) alternative Flashs irgendwie nicht funtzen. also bitte Konfiguration verraten!
    will nur zum verkaufen auf die map!

    das geht da man ja nicht auf die map muss.
     
  7. Du musst dir auf der Adobe Website den Flash Player für Android oder welches Betriebssystem du auch immer hast herunterladen, habe ein Asus Zenfone 2 da gibt es aber sehr viele Varianten des Handys als Browser verwende ich den Puffin Browser
     
  8. †Zimt†

    †Zimt† User

    Es gibt Browser im Store die den Flashplayer integriert haben.
     
  9. Die Idee mit dem Auslesen der HTML Seiten finde ich nicht schlecht. Brauch das zwar nicht, aber gut zu wissen, dass man es darf.

    Wie weit geht die Erlaubnis denn? Darf man sich auch ein Script schreiben das automatisch Resis ans Schiff aus dem Skylab verschickt oder in der Tech Factory den Bau von Items startet? Sicher nicht, oder?
     
  10. Ganz bestimmt nicht,
    weil dann erledigt ja ein Prog das was du eigentlich selber erledigen sollst^^
     
  11. †Zimt†

    †Zimt† User

    Das wäre ein Bot und somit nicht erlaubt.
     
  12. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    deswegen schrieb ich ja
    damit sind selbstverständlich auch im Browser integrierte gemeint!

    Also bitte

    damits nicht nur OT ist:
    Ich brauch so ne Api nich, aber wenn sie sich genügend wünschen von mir aus.
     
  13. Linel4

    Linel4 User

    Solche eine Antwort vom Support? Da hat dann jemand deine Frage nicht richtig verstanden. :)

    Das DO zum Spielen auf dem Handy nicht freigegen ist richtig. (Wer sollte das auch supporten?) Adobe hat im Oktober 2013 seinen FP für Android aus allen Stores entfernt und zum Jahresende den Support dafür eingestellt.

    Das es somit nicht erlaubt wäre...., ist falsch.
    DO direkt vom Handy aus zu spielen , erfolgt auf eigenem Risiko und eigener Haftung.

    Wer überhaupt nicht ohne DO mehr auskommt, die Grenzen seines Handys und die eigenen erfahren will, für denjenigen gibt es immer noch die Finalversion aus 2013. Diese muss allerdings manuell im Handy installiert werden und birgt auch für das Handy gewisse Risiken. :)
     
    *DarkFight* gefällt dies.
  14. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Nein, das darf man nicht. Ich zitiere hier mal aus den AGB, die jeder von uns mal gelesen haben sollte. :D

     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  15. †Zimt†

    †Zimt† User

    Also darf ich kein Programm schreiben/benutzen das sich bei DO einloggt, die Daten ließt und sich dann wieder ausloggt?
     
  16. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Tja... das geht dann fast schon in eine juristische Richtung. Leider kann ich euch keine sichere / endgültige Aussage liefern, deshalb sollte man vielleicht zumindest vom automatischen Login absehen. Denn daran gekoppelt ist zum Beispiel auch der tägliche Login-Bonus. Deshalb könnte man jemandem, der den Login automatisiert machen lässt, Betrug unterstellen. Nicht so cool...
     
  17. †Zimt†

    †Zimt† User

    Selbst wenn ich mich selber einlogge, dürfte ich das Programm nicht benutzen weil es ja kein "ausdrücklich zugelassenes Tool" ist?
     
  18. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Auch das ist fraglich, ja. Natürlich ist es kein ausdrücklich zugelassenes Tool (solange man sich nicht die Erlaubnis vom Support oder jemandem darüber eingeholt zu haben). Aber in diesem Fall geht es ja darum Infos, die dir dein Browser für deinen Account anzeigt zu nutzen. Du greifst damit nicht ins Spiel ein oder sammelst Daten von anderen. Deshalb scheint das für mich ungefährlich zu sein.
     
  19. Naja, wenn man es genau nimmt wäre das dann somit trotzdem verboten.

    Keiner würde es merken, wie auch die anderen hier angesprochenen Dinge, aber verboten ist es definitiv, wenn man die AGB liest. Danke übrigens für das Zitat.
     
  20. Naja, schreib doch einfach mal den Support an und frag mal was die davon halten? Ich meine, dann haben wir ja mal eine ' offizielle ' Antwort oder nicht?