Darkorbit API

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †Zimt† gestartet, 19 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die erste Anlaufstelle sollte immer da Forum sein um den Support nicht unnötig zu überlasten. Da dieses Thema nun doch etwas mehr an Meinungen braucht würde ich auch eher den Support fragen. Die Antwort darauf kann derjenige ja mal hier kund geben damit dies auch im Forum offiziell steht und künftige User mit derselben Problematik geholfen ist
     
  2. Linel4

    Linel4 User

    Support fragen? :)
    2 User fragen nach, 2 verschiedene Supporter antworten mit 2 unterschiedlichen Antworten, der Eine sagt Ja, der Andere Nein....
    und man ist genauso schlauch wie vorher.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  3. Man kann es dennoch probieren und je nach Antwort so handeln, beispielsweise das Vorhaben dann sein lassen
     
  4. Bei der aktuellen Vorgehensweise von DO, ist fast schon ratsam sich eine API zu schreiben.
    Gerade um Hangar und Inventar zu dokumentieren.
     
  5. srbinas

    srbinas User

    Ich finde es schade, dass mein Script nicht zeitnah freigeschaltet wurde, um dir ein Beispiel aufzuzeigen.

    Mein Ursprünglicher Beitrag am Mittwoch:

    EDIT by -Silent.Bob-: Link entfernt.

    Beste Grüße,
    srbinas
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2016
  6. Sind solche Programme nicht untersagt laut den AGB's ?
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Wenn man die AGB streng auslegt, dann ist selbst ein selbstgeschriebenes JavaScript-Progrämmchen nicht erlaubt. Deshalb habe ich den Link wieder entfernt. Sorry, srbinas! Trotzdem Danke für deine Unterstützung, denn ich sehe darin kein großes Problem. Aber so lange wir keine offizielle Antwort haben, kann ich keine Anleitungen im Forum stehen lassen.
     
  8. srbinas

    srbinas User

  9. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    In den Spielregeln steht es übrigens weicher formuliert drin:

    Demnach könnte das reine Auslesen von Werten der normalen Webseite in Ordnung sein. Denn es findet keine Automatisierung des Spielverlaufs statt und es hat keinen Einfluss auf den Client.
     
    †Zimt† und srbinas gefällt dies.
  10. Ich empfehle dir dein Datensammler etc. zuschreiben, dir über den Support Kontakt zu einem Dev zuverschaffen und diesen zu verschicken. So lange du offen legst was dein Programm alles kann und auliest hast du schnell Gewissheit.
    Die Session mittes API auszulesen kenne ich bereits von anderen Spielen und du bekommst einen guten Überblick wie viel du wo von in einem gewissen Zeitraum erspielst.
    Solch ein Programm würde ich mir für den GalaxyGateGenerator wünschen, damit man mal kontrolle hat bei diesem untransparenten Spielelement.

    Ich selber würde solch ein Programm testen.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  11. ODoyle

    ODoyle User

    ich würde das gut finden, wäre schönes kleines tool um mal sein tägliche nschritt zuverfolgen, bei gates suchten sowies,...
     
  12. Wäre definitiv interessant zu sehen und würde ich mir auch anschaffen aus neugier ^^

    Das ständige kopieren und notieren bestimmter Werte sind auf dauer zeitraubend
     
  13. Linel4

    Linel4 User


    Damit das nicht klappt, hat DO "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" in den Generator eingebaut.
     
  14. Made my Day Linel :D
     
  15. †Zimt†

    †Zimt† User


    Wieso sollte dann ein solcher Fehler kommen? Das hat damit nichts zu tun.
     
  16. Wenn das Programm datensammelt und dazu berechnet, wie oft das GG abschmiert, wird die Genauigkeit verfälscht, da ein solcher Datensammler dann er rechnet mit welcher wahrscheinlichkeit du ein error erhälst.
     
  17. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Nicht immer alles wörtlich nehmen was Linel von sich gibt. :D
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  18. †Zimt†

    †Zimt† User

    Hmm, ich hab noch nie so einen Fehler beim GG-klicken gehabt, denke deshalb kann ich da nicht mitreden^^
     
  19. †Zimt†

    †Zimt† User

    Update: Das Programm ist soweit fertig... Ich habe gerade den Support angeschrieben und harke da jetzt mal nach. Sobald ich eine Antworte habe werde ich mich natürlich melden. :)
     
    Spacetaxi²³ und мíαц. gefällt dies.
  20. ich hätte auch Interesse an einem Solchen Programm :) Suppaa idee :)