Darkorbit App

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Petterson gestartet, 30 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie oft loggt Ihr euch bei Darkorbit über euer Smartphone ein?

  1. Täglich

  2. Alle paar Tage

  3. 1 mal pro Monat

  4. Sehr selten

  5. Nie

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petterson

    Petterson User

    Moin!

    Da ich bislang noch keinen Vorschlag über eine Darkorbit App gefunden/gesehen habe, wollte ich dies mal Vorschlagen!

    Ich logge mich Täglich mit dem Smartphone in meinen Account ein. Ich mache ein paar Upgrades, baue mein Skylab aus und biete hin und wieder auf ein paar Credits in der Auktion.

    Da ich im Außendienst Tätig bin, kann ich auch nicht mal eben an meinen Rechner und genau diese Dinge erledigen. Im Auto den Laptop starten, per Hotspot verbinden und dann erstmal eine Runde DO zocken wäre mir dann doch recht unangenehm:D

    Leider kann man z.B. den Hangar nicht öffnen, da man hierfür den Flashplayer benötigt.

    Der Rest funktioniert relativ flüssig, jedoch nicht einwandfrei und die Auflösung/Größe springt sporadisch auch mal um!

    Es gibt auch diverse Internetseiten mit einer „Mobilen Version“... vielleicht ist sowas nicht all zu viel Arbeit, als würde man eine App entwickeln?!
    Kenne mich in dem Bereich leider nicht aus. Falls jemand sich damit auskennt würde ich mich freuen wenn man mich eines besseren belehrt:)

    Es ist kein zwingender Wunsch von mir, ich würde gerne Eure Meinung zu dem Thema hören und was Ihr allgemein davon haltet.

    Eventuell ist ja auch schon etwas in Planung? Der Flashplayer wird ja glaube ich 2020 abgeschaltet und vielleicht wird dann ein DO-Client kommen?

    Beste Grüße
     
  2. MHP83

    MHP83 User

    Nein. Du solltest deine sucht mal unter Kontrolle bekommen ;):D
     
    Petterson gefällt dies.
  3. Petterson

    Petterson User

    Sind wir denn nicht alle ein wenig süchtig? :D:p

    Die 10 Stunden, welche ich dann im Skylab sparen kann während ich arbeite machen sich auf Dauer schon bemerkbar :)

    Was ich noch vergessen habe zu sagen:

    Bei meiner Idee geht es ausschließlich um das Menü, Hangar etc. und nicht um eine Mobile Version um Ingame zu zocken! ;)
     
  4. Petterson gefällt dies.
  5. Wenn DO endlich mal auf HTML5 umgestellt werden würde, bräuchten wie alle keinen Flashplayer mehr.
     
    Petterson gefällt dies.
  6. MHP83

    MHP83 User

    ja, macht aber kein sinn. Du bist doch im Außendienst, da macht es doch sinn wenn du den LOG Bonus mit nimmst. ;):p
     
    Petterson gefällt dies.
  7. Denzey

    Denzey User

    Lass.doch den Rechner Zuhause an und nutze ein remoteprog um dir deinen Desktop via Internet auf dem Handy anzeigen zu lassen. Da du den Inhalt deines Desktops streamst, ist auch der flashplayer auf dem Handy nicht nötig, wobei es alternativ auch Browser fürs Handy gibt, die Flash unterstützen. Einfach mal die bekannte Suchmaschine anwerfen und schon bist du fast an deinem Ziel Do via Handy zu nutzen ;)
     
    Petterson gefällt dies.
  8. Petterson

    Petterson User


    Da muss ich wohl etwas übersehen haben, danke dafür :D

    Also in 99,9% der Fällen bin ich nur während meiner Arbeitszeiten im Außendienst tätig und kann abends mich einloggen!
    Wenn diese 0,01% in kraft treten, habe ich ja immer noch meinen Laptop dabei und kann in ruhe das WiFi im Hotel nutzen.. :D:D

    Danke für den Vorschlag! Ich werde mich mal in das Thema remoteprog reinfuchsen. :)
     
  9. ich nutze über mein iphone sowie ipad einen zusätzlichen Internetbrowser der von Haus aus einen Flaschplayer mitbringt und zwar ist das der Puffin Browser.
    Der funktioniert sogart sehr zuverlässig und einwandfrei
     
    Petterson gefällt dies.
  10. Petterson

    Petterson User

    Ausprobiert, funktioniert, flüssig...so habe ich es mir vorgestellt! Vielen Dank für den Tipp!!:D:D:D
    Dann bitte mit wichtigeren Dingen und Ideen beschäftigen.:rolleyes:

    Das Thema hat sich für mich somit erledigt und kann meinerseits geclosed werden.

    Gruß
     
    *Special*K* gefällt dies.
  11. FM-Hypochrisy

    FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

    Danke für die hilfreichen Antworten!

    Auf Wunsch des Te´s:

    - Thread closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.