Darkorbit down?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Babamama gestartet, 31 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Scheint ein größeres Problem zu sein das mit Loginproblemen begann und sich nun ausweitet.

2. Halma333

Halma333 User

Gleicher Mist, gleiche BP-Ignoranz.

Server down für 2h+. Fehlermeldung Fehlanzeige. Forum nach relativ kurzer Zeit wieder up aber natürlich exakt null Wasserstandsmeldung von BP.

Dass bei der heutigen komplizierten Technik mal was abraucht, ist kein Geheimnis. Dass man sich nicht zu 100% dagegen wappnen kann ist auch nachvollziehbar. Niemand hat also Probleme mit gelegentlichen Serverausfällen.

Wofür ich aber mittlerweile mal gar kein Verständnis mehr habe, ist die totale umfassende Kundenignoranz seitens BP. Das ihr es nichtmal ansatzweise hinbekommt, ne kurze Meldung ins Forum zu pappen, dass die Server grad bis auf weiteres Schluckauf haben.
    Sowas k...t mich echt nur noch an. Für jeden MHH-Humbug flutet ihr meinen Bildschirm mit blinkenden Meldungen. Und wenns mal WIRKLICH nötig und sinnvoll wäre - Fehlanzeige.

Ich hab da mal nen Tipp für euch:
    Da ich wegen eures total ignoranten Verhaltens gegenüber zahlenden Kunden eh nicht mehr banken werde, spart euch Serverkapazitäten für sinnvolle Dinge und lasst bei mir die Banking-Einblendungen weg. Das ist - zumindest bei mir - zukünftig nur noch verschwendete Bandbreite.
    Sobald ihr in der Führungsriege mal Leute mit Ahnung und nem Minimum an Kundenorientierung eingestellt habt, könnt ihr es dann mal wieder versuchen.

Zur Klarstellung:
    Bei mir sind keine Booster abgelaufen. Ich hab auch nicht extra Urlaub genommen für DO. Ich bin auch nicht in irgendeinem GG gehimmelt worden. Ich war nichtmal auf den maps.
    Ich wollte nur mal kurz drauf. Mehr nicht. Also keinerlei Schaden entstanden.

Aber mich nervt total ab, wie schmerzfrei und denkfrei ihr die Spieler mal wieder behandelt.

3. Vielen Dank Rescue, das du die Probs bestätigt hast...wir habens zwar selber gemerkt, aber ne offizielle Bestätigung ist immer gut...Leider hilft das nix, weiß schon du kannst nix dafür, eh klar, aber nach den Troubles der letzten Monate sollten auch die Herren CEO und darunter begriffen haben, das man mit Kunden so nicht umgeht...Leider herscht immer noch die "sch*** drauf " Mentalität vor...und solange die Obrigkeit nichtmal was auf die Schn*** kriegt, wird das auch so bleiben...

4. Halma

Im Prinzip hast du Recht, aber auch das Forum war "normal" nicht erreichbar. Aber nachdem die server wieder on waren, hätten sie zumindest eine Info schalten können. Sowas dauert maximal 2 Minuten.. vorausgesetzt das BP überhaupt in Betracht zieht, das mal die Server unerwartet down gehen.

Silver, um etwas begreifen zu können, müssen bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllt sein. .. Was nützt dir ein High-End-PC, enn keine CPU vorhanden ist? :)

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2017
  5. Halma333

Halma333 User

Das Forum war - wie ich oben schon schrieb - nach relativ kurzer Zeit wieder up. Ich konnte darin munter blättern und lesen. Nur halt eben nicht schreiben mangels Anmeldung im Spiel-Client.
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Mods/Progger nen anderen Zugang zum Forum haben und zu nem Post durchaus in der Lage waren (falls nicht, sind die bei BP noch dümmer als befürchtet).

Alternativ könnte man auf der Startseite des Forums unter "Heutige Events" ne kurze Meldung "Aktuell alle Server gestört. Wir arbeiten daran." einblenden.
    Im Zuge der in letzter Zeit gehäuften Ausfälle und dem steigenden Unmut der User sollte jedenfalls schnellstmöglich an sowas gearbeitet werden.

Dürfte weniger arbeitsintensiv sein, als jetzt die ganzen deswegen eingegangenen Support-Anfragen zu löschen...

Edith:
    Bevor jetzt von den Mods der Einwand kommt, "im Forum schaut doch eh keiner": Es waren während des Serverausfalls konstant über 100 (schwankend) "Gäste" auf der Forenseite (der Zähler funzte, also wohl auch das Forum....).
    Aktuell sind es grad 23 Gäste und 24 User...

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2017
  6. Deine Befürchtung ... stimmt.

Auch bei Erstllung eines Forenacc dauerte es, aber man konnte schreiben.

7. Bekommen heute eigentlich alle die vergeblich versucht haben sich einzuloggen trotzdem den Loginbonus, oder müssen die dann wieder von vorne anfangen?

BP bitte postet direkt auf der Loginseite, dass es derzeit Probleme gibt! Das schafft jede kleine Firma sonst auch, nur ihr nicht.

8. Solange sie sich heute noch einloggen, bekommen sie ihn.

Wer bis Morgen wartet, darf von vorne anfangen.