Darkorbit Formeln zur Berechnung von Schaden, Schild und HP

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DerWildeHahn gestartet, 6 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,
    Ich bin grad dabei einiges auszurechnen und Formeln zu bilden. Leider stoße ich da auf einige Probleme. Mir ist einfach nicht ganz klar in welcher Reihenfolge, was genau berechnet wird und welche Sache von welcher anderen beeinflusst wird.

    Ich wollte z.B. ausrechnen, was die maximalen HP sind, die man haben kann. Dafür muss ich ja erstmal wissen welche Positionen es gibt und wie diese miteinander funktionieren. Einige Additiv und einige Multiplikativ.

    Nur sobald ich Hyperplasmoid Laser hinzufüge... geht alles den Bach runter. Irgendwo gibt es einen Fehler.

    Diese Stats hat jemand für mich getestet (nacheinander equipped). Wichtig, bevor jemand meckert: Auch wenn es in der FAQ anders heißt -> Die Hydra Rocketlauncher Stacken. Man kann zwei equippen für 60% HP und 50% Schild. Zumindest aktuell.

    Seine Ergebnisse (in dieser Reihenfolge getestet/gekauft):

    Citadel+ mit Skilltree = 750.000 HP
    Booster 20% = 900.000 HP
    Hydra Rocketlauncher 1 (225.000 additiv (30% von 750.000)) + 900.000 HP = 1.125.000 HP
    Hydra Rocketlauncher 2 (225.000 additiv (30% von 750.000)) + 1.125.000 HP = 1.350.000 HP
    Herzformation 20% x 1.350.000 HP = 1.620.000 HP
    Hercules 20% x 1.620.000 HP = 1.944.000 HP

    Doch jetzt kommt das große Problem. Die Laser. Er hat 30 Laser drin. Das sind ja eigentlich dann 15% HP.

    Er kommt dann mit 30 Hyperplasmoid Lasern auf 2.106.000 HP.

    Doch egal wie ich das jetzt selber rechnen möchte... ich komme nur knapp dran, aber niemals exakt auf diese Anzahl. Rechnet man das mal pro Laser, bedeutet es, dass jeder einzelne Plasmoid Laser 5400 HP gibt. 0.5% hochgerechnet mit 5400 wären dann 1.080.000 Leben. Wieso bezieht der Plasmoid sich auf 1.080.000 Leben? Irgendwas passt einfach nicht.

    Ich werd wahnsinnig. Für den Damage nimm ich die Damagelehre, aber das berechnen von Werten ist eine einzige Katastrophe -.-
     
  2. Doch, es passt, aber wie du schon sagtest, wenn mann die Formel bzw. die Reihenfolge der einzelnen Faktoren und auf welchen wert die sich beziehen, nicht kennt, wird's schwierig.
    Ich habs mal so berechnet: Feste grössen sind die Grund-HP + 20% Hercules. Das sind feste grössen, wenn du auf die map gehst.
    Alle anderen werte können sich im spiel verändern, z.B. Booster laufen ab oder du kriegst von anderen mitpielern verteilte Booster mit, drohenformation wechselt öfter mal, und die laser-anzahl kann sich bei konfiwechsel verändern.
    also hast du 750k HP + 20% Hercules-boni = 9ooK. Jetzt kommen die 20% Booster oder Herzformation obendrauf (wie gesagt, welcher Faktor es tatsächlich ist, müsste man im praxistest ausprobieren)
    so oder so sinds 20% auf die 900K obendrauf und das macht 1080K. darauf beziehen sich nun alle weiteren werte.
    1080 K x 15% für die 30 HP-Laser sind 162K
    1080 K x 30% für einen Rocketlaucher macht 324K, bei zweien also 648K
    1080 K x 20% Booster bzw. Herzformation macht: 216K
    Die Grund-HP dazu 1080K
    macht in der summe 2106K
     
  3. Ne, haben da noch viel rumprobiert. Ich glaube ich habe es jetzt für die HP. Hat auch bei einem anderen Schiff so mit der Formel gepasst am Ende:

    Rechnung & Maximalwert:

    Erstmal Additiv: Base 750.000 [Basis für folgende Werte] + 10% Booster (75.000) + 10% Booster (75,000) + 60% Hydra (450.000) + 15% Hyperplasmaoid (112.500) = 1.462.500 HP

    Dann Multiplikativ:
    1.462.500 HP x 20% Hercules = 1.755.000 HP
    1.755.000 HP x 20% Formation = 2.106.000 HP
     
  4. Gibt noch HP Module, aber die Rechnungen kenne ich auch nicht.
     
  5. Denke mal das Modul ist auch Multiplikativ, weils die Module in anderen Bereichen auch sind.
    Also so dann:

    Rechnung & Maximalwert:

    Erstmal Additiv: Base 750.000 [Basis für folgende Werte] + 10% Booster (75.000) + 10% Booster (75,000) + 60% Hydra (450.000) + 15% Hyperplasmaoid (112.500) = 1.462.500 HP

    Dann Multiplikativ:
    1.462.500 HP x 20% Hercules = 1.755.000 HP
    1.755.000 HP x 20% Formation = 2.106.000 HP
    2.106.000 HP x 40% Module (Beispiel) = 2.948.400 HP

    Jemand behauptete es gäbe ein Hardlimit bei 2.750.000 HP, aber ob das stimmt weiß ich leider nicht.
     
  6. Also um extrem den höchsten HP Wert zu ermitteln, muss man gucken, wo der Höchstwert ist (gestapelte HP Module z.B. DMG Modul gibt dir auch HP), sagen wir die liegen wie bei dir bei 40%, dann kommt noch der HP-DLB 10% Booster dazu, 7% HP bei voller Gruppe (ja, die b02 Verteilerwerte sind echt sehr SEHR gesunken).
    Da kommen schon nette Zahlen bei raus. Gibt es dann noch irgendwann ein Design für die Cita-Plus, die dir auch nochmal 5% HP gibt (nur Spekulation), wow... will ich gar nicht wissen haha.

    Ist aber interessant! Gibt ja von DO manchmal Feuerknall, 20% HP Bonus und so... Denke einen GRENZWERT, wie viele HP man MAXIMAL haben kann, dürfte es so gar nicht geben.
     
  7. Wobei habe vergessen, wir sind ja hier bei DO, die haben ja auch eine Cooldown Grenze eingeführt^^ War wohl zu OP im Eternalgate, da gab es bekanntlich ja unmengen an EP und Ehrenpunkten.
     
  8. Auch die Formel stimmt wieder nicht ganz, zumindest wenn Module mit rein kommen usw.
    Ich bin da grad leider wieder dran. Mit Nanohülle denke ich aber schon, dass 3.7-4.5 mio hp möglich sind. Eventuell mehr, habe nur für Solo-Spieler gerechnet (20% booster nur).
     
  9. HP:
    hercules: base_hp * (rl + booster + hyperplasmoid) * (drone_formation + mod + ship) * herculess
    spartan: base_hp * (rl + booster + hyperplasmoid) * (drone_formation + mod + spartan + ship) *1.05


    Bitte.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022

Die Seite empfehlen